Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - FK 03 Pirmasens

TuS Koblenz - FK 03 Pirmasens
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
30.04.2023 - 14:00
Bis: 30.04.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Beitrag stammt vom User "Opa"
Manche überziehen es ein bischen,
aber die meisten leben schon in der Realität.
Der FKP ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner.
Ich hoffe auf ein schönes und unterhaltsames Spiel.
Was am Ende dabei raus kommt sehen wir dann.
Jedenfalls sind wir im Hinspiel durch eine glanzvolle
Schauspieleinlage schon sehr benachteiligt worden.
In Pirmasens wäre das 1:1 wohl das faire Ergebnis gewesen.
Somit sehen ich die beiden Teams schon auf Augenhöhe.
 
Typische Überheblichkeit. Kennt man von den TuS-Anhängern seit 50 Jahren. Keinen Respekt vor anderen Mannschaften und Anhängern. Beste Koblenzer Mannschaft? Soweit mir bekannt ist, ist die Regionalliga eine Klasse über der Oberliga und habt ihr nicht vor kurzem gegen die fünftbeste Koblenzer Mannschaft im Pokal verloren? Soweit zum Thema, beste Koblenzer Mannschaft.
Wir haben in der Winterpause sowohl gegen Trier und Worms gespielt, die sind deutlich stärker als wir. Mit denen in der Liga hätten weder ihr, noch wir, eine Chance aufzusteigen. Muss man schon richtig einschätzen. Der oder die Aufsteiger aus der Oberliga Rh-Pfalz/Saar müssen sich schon enorm verstärken, um in der Regionalliga mithalten zu können, dass wissen wir aus eigener Erfahrung. Ihr seid ja schon seit Jahren nicht mehr dabei, da fehlt wohl die objektive Sichtweise.
Und ob wir eine Tretertruppe sind, werden wir morgen sehen. Was würde ich dafür geben, euch zu besiegen.
Wird natürlich schwierig. Respekt und Anstand von euch zu erwarten, wäre wohl zu viel des guten. Zumindest nicht von meisten hier. Gibt schon Gründe, warum euch niemand mag. Fligrantechniker in der Oberliga? Da bin ich mal gespannt, im Hinspiel habe ich keinen gesehen.
Ich denke auch, aufgrund eines Beitrages sollte man kein Urteil über alle fällen.
Aber zum Hinspiel noch Eines, wenn du ein fairer Sportsmann bist,dann solltest du schon anerkennen, das euer Sieg im Hinspiel mehr als glücklich war, denn der Elfmeter war die Lachnummer des Jahres. Und die TuS war nach dem Pokalspiel gegen Engers schon besser wie Pirmasens.
 
Der Beitrag stammt vom User "Opa"
Ggf unpopuläre Meinung, aber ich fand den Beitrag auch blöd.

RW kämpft um die letzte Chance, eine Liga über uns. Sollen sie machen.

Wir spielen halt morgen und dann schauen wir mal.

Von der Demut, die man seitens der TuS ausstrahlen möchte ist in kleinen Teilen der Fanszene auf jeden Fall mittlerweile wieder etwas weniger zu sehen.

Wir müssen auch erstmal liefern bevor wir wieder die Klappe aufreißen.

Deshalb: morgen Pirmasens schlagen. ☺️

Hoffe auf gutes Wetter. 🤞
 
Typische Überheblichkeit. Kennt man von den TuS-Anhängern seit 50 Jahren. Keinen Respekt vor anderen Mannschaften und Anhängern. Beste Koblenzer Mannschaft? Soweit mir bekannt ist, ist die Regionalliga eine Klasse über der Oberliga und habt ihr nicht vor kurzem gegen die fünftbeste Koblenzer Mannschaft im Pokal verloren? Soweit zum Thema, beste Koblenzer Mannschaft.
Wir haben in der Winterpause sowohl gegen Trier und Worms gespielt, die sind deutlich stärker als wir. Mit denen in der Liga hätten weder ihr, noch wir, eine Chance aufzusteigen. Muss man schon richtig einschätzen. Der oder die Aufsteiger aus der Oberliga Rh-Pfalz/Saar müssen sich schon enorm verstärken, um in der Regionalliga mithalten zu können, dass wissen wir aus eigener Erfahrung. Ihr seid ja schon seit Jahren nicht mehr dabei, da fehlt wohl die objektive Sichtweise.
Und ob wir eine Tretertruppe sind, werden wir morgen sehen. Was würde ich dafür geben, euch zu besiegen.
Wird natürlich schwierig. Respekt und Anstand von euch zu erwarten, wäre wohl zu viel des guten. Zumindest nicht von meisten hier. Gibt schon Gründe, warum euch niemand mag. Fligrantechniker in der Oberliga? Da bin ich mal gespannt, im Hinspiel habe ich keinen gesehen.
Abwarten,liegt aber wohl an der Pfalz uns mal RICHTIG anzuerkennen.
Euer Nachbar hat da auch so seine Probleme mit uns,besonders nach dem 5:0.
Und so hart wie es klingt,müßt ihr nach dem Hinspiel mal ganz ruhig sein,denn das war gar nix.

Auf ein faires Spiel morgen,möge der bessere der Sieger sein,welches ihr aber nicht sein werdet und viel Spaß auf ein weiteres Jahr Oberliga.

:Schild:
:Schild:
 
Ruhig, gaaaanz ruhig Blauschwarzer! Der FKP kocht auch nur mit Wasser und unsere Jungs sind heiß und wissen, daß sie sich "nach Immendorf" Spiel für Spiel auf Rehabilitations-Tour befinden. Hoffen wir auf möglichst wenig Ausfälle, die volle Kombo und daß auch nach den 90 Minuten keine gröberen Blessuren zu verzeichnen sein werden: wir haben schließlich auch nach morgen noch vier Spiele vor der Brust. Mit einem coolen Unentschieden könnten wir besser leben als der Gegner, der insofern eher was riskieren muß als wir. Was nicht heißt, daß wir Hasenherzfussi zeigen sollten. Über 90 Minuten unser Spiel durchdrücken, zeigen, wer Chef im OW ist, dann werden wir - falls der Schiri mitspielt - nach 90 Minuten zufrieden sein können.

:kim-smiley-2te-fan: kaffee:Heimsieg::3::passt:
Die Latte wurde weiter oben in ein falsches Licht gerückt, deshalb meinen FKP-Post nochmals zum nachlesen. Finde den fair und denke, daß wir morgen durch einen Sieg oder zumindest ein Remis sowie gute 4 restliche Spiele unserem morgigen Gegner nutzen sollten: nämlich indem wir ihm den Aufstieg in die Regio ersparen. Denn, wie oben ein Parteigänger schreibt, es würde auch ein weiteres Jahr Regio für den FKP nur letztlich erfolglosen Abstiegkampf bedeuten. Daher sollte die TuS sich in diesem Sinn "demütig" zeigen und selber aufsteigen.
 

TuS Koblenz


Bestes Wetter auf dem Oberwerth. Wir freuen uns auf euren Besuch der Partie der TuS Koblenz gegen den FK Pirmasens! Das Stadion öffnet ab 13 Uhr!

Bis gleich!
👋



schlabbe.jpg
 
Heute der stärkste Gegner der Staffel auf dem Oberwerth - wäre der Modus nicht so seltsam, wäre heute der Tabellenführer zu Gast. Ein Unentschieden ist Pflicht, um die gute Chance auf Platz 2 nicht zu verspielen - wenn man aber nächstes Jahr in der Regio eine Rolle spielen will, muss der aktuelle Kader sowieso deutlich verstärkt werden.
 
Heute der stärkste Gegner der Staffel auf dem Oberwerth - wäre der Modus nicht so seltsam, wäre heute der Tabellenführer zu Gast. Ein Unentschieden ist Pflicht, um die gute Chance auf Platz 2 nicht zu verspielen - wenn man aber nächstes Jahr in der Regio eine Rolle spielen will, muss der aktuelle Kader sowieso deutlich verstärkt werden.
M.M. n. ist Schott die Bessere Elf.
 
Bisher gutes Spiel der TuS
Hoffentlich geht es in der 2.Halbzeit so weiter.
Fahre wahrscheinlich nach Mechtersheim.
 
Rund 1500 Zuschauer sind schon ok. Könnten mehr sein, allerdings auch quasi keine Gästefans heute da (anders als im Pokal gegen Engers).
Dazu verlängertes Wochenende, da sind Viele auch einfach weg (ich eingeschlossen).

Habe letzte Woche geschrieben, dass ich ans Karma glaube... Juhu.
Ansonsten purer Kampf, kein Spielfluss. Am Ende glücklich gewonnen, wobei der FKP im Halbzeit zwei auch brutal zugelangt hat.

Zum Thema TuS-TV... Wohne selber 100km entfernt und kann nicht zu jedem Spiel. aber lasst uns das bis zur etwaigen Relegation Mal evaluieren. Danach kann man das sehen und bewerten.
 
Glücklicher Sieg heute. Kämpferisch alles gegeben, aber ab Minute 30 hat man fast nur noch Pirmasens spielen lassen, obwohl man vorher alles im Griff hatte.
Riesen Lob an Esmel, wie er in der 92. Minute noch den Ball auf der Linie geholt hat war grandios. Und so frei hat Pistor wohl noch nie vor dem Tor gestanden.
Hoffe mal, das Damir keine Gehirnerschütterung hat, das sah ganz böse aus.
 
Bis zur 30. Min richtig gut, nach Ausscheiden von Wingender bis zum Ende kaum Struktur insbesondere. aus Mittelfeld heraus und Pirmasens sehr dominant. Klar waren die sehr robust unterwegs, doch dafür gibt es Schiris, um das auch im Sinne der Gesundheit zu unterbinden. Erst nach 2 Gelben, insbesondere für den extrem Adrenalingesteuerten 5 er wurde es wieder sportlicher; das sollte einem OL-Schiri nicht passieren. Heute dann mal das Matchglück auf unserer Seite, Forza TuS!
PS: mal ne Fachfrage in die Runde: warum hat Sentürk auf rechts gespielt? Fand ich recht unglücklich…
 
Dem 5er hätte ich heute so auf die Knochen gehauen, denn der hatte keine Schienbeinschoner an. Der hätte normal gelb rot verdient gehabt, wie leider auch Stahli.
 
Gerade mal eine Handvoll Zuschauer aus der Palz: KannsteKnicken 👈
 
In der 1. Halbzeit hat man es mit viel Tempo versucht. Damit war Pirmasens schon im Hinspiel überfordert. Das ist eine sehr langsame, hüftsteife Mannschaft. Das hat auch wieder gut funktioniert und man hat verdient die Führung erzielt. Ein 2:0 hätte auch gerne fallen dürfen, da hatte aber auch der Schiri was dagegen.

Nach der Halbzeitpause zwei richtig üble Fehler in der Defensive, einer führte zum Gegentor. Danach hat sich das Spiel ausgependelt. Der Tempo-Ansatz funktioniert halt nicht über 90 Minuten mit einer eh schon angeschlagenen Mannschaft. Trotzdem ist man hartnäckig dran geblieben und hat sich das Siegtor erarbeitet. Das war nach dem Verlauf der 2. Halbzeit vielleicht etwas glücklich, aber ich denke insgesamt schon verdient.

Mit dem neuen taktischen Ansatz werde ich immer noch nicht warm. Allerdings scheint man an den Schwächen der letzten Wochen zu arbeiten. Die Außenverteidiger arbeiten jetzt z.B. wieder besser nach hinten mit und Wingender scheint für die Struktur sehr wichtig zu sein. Schade, dass es ihn heute auch erwischt hat, der war gerade dabei, sich in die Stammelf zu spielen.
 
Wingender im Moment in einer sehr guten Form. Finde der Platz in der Startelf ist nicht unverdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben