Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Verletzung schwerer als gedacht: Saisonaus für Felix Könighaus

TKF News

Foreninfos
Während nach ersten Voruntersuchungen noch gehofft werden durfte, dass der linke Verteidiger der TuS, Felix Könighaus, nach einigen Wochen Auszeit ins Team zurückkehren könnte, herrscht jetzt traurige Gewissheit: Die Verletzung, die sich Könighaus im Spiel gegen die TSG Hoffenheim II am Knie zugezogen hat, wiegt schwerer als zunächst vermutet und bedeutet für ihn sehr wahrscheinlich das Saisonaus.

Felix wurde bereits am vergangenen Dienstag vom Mannschaftsarzt der TuS Koblenz, Dr. Michael Rettler, operiert. Der Orthopäde und Unfallchirurg erklärt zur Art der Verletzung und zur OP von Könighaus:

„Ich bin mit dem Endergebnis der Kniegelenkspiegelung sehr zufrieden. Die Rekonstruktion des komplexen Meniskusrisses ist operativ gelungen. Es wird natürlich seine Zeit brauchen, bis Felix wieder spielfähig ist. Ich bin mir aber sicher, dass er stärker zurückkommen wird.“

Könighaus, der bereits früher für die Schängel auflief, kehrte nach Stationen in Düsseldorf und Mainz zu Beginn der Saison 2023/2024 zur TuS Koblenz zurück. In den 15 Pflichtspielen, die der linke Verteidiger in dieser Spielzeit bestritt, gelangen ihm acht Torbeteiligungen, darunter vier Tore und vier Vorlagen.

Wir wünschen Felix von Herzen eine gute Besserung.

Weiterlesen...
 
felix.jpg


Gute Besserung Felix !!!
 
Den Genesungswünschen schließe ich mich an.
Schade somit fehlt für den Rest der Saison mal wieder eine Säule des Teams.
 
Oben