Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Viertelfinale, TuS Koblenz - Eintracht Trier am 02.04.2014

Rheinlandpokal, TuS Koblenz : Eintracht Trier

  • Sieg für die TuS Koblenz

    Stimmen: 16 64,0%
  • Sie für Eintracht Trier

    Stimmen: 9 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Ein schöner Abend?????????? Wenn's ein Sch...spiel gewesen wäre und die TuS hätte gewonnen, wär's ein schöner Abend gewesen. So war's ein Sch...spiel und die TuS hat verloren. Was soll daran schön gewesen sein?????

Kickoff, verschone uns mit deinen Ergüssen. Du hast wohl echt den knall nicht gehört. Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
 
Geiles Spiel. Das Beste was ich in den letzten Jahren der TuS gesehen hab. Auch die Stimmung war genial.

Die Mannschaft hat teilweise wirklich toll gespielt. Auch Trier hatte die ein oder andere schöne Szene.
So ist Fußball...im Elfmeterschießen haben wir dann leider den kürzeren gezogen - bin jetzt noch deprimiert.

Einzige Enttäuschung (neben der letzendlichen Niederlage) war für mich die Zuschauerzahl und die Chancenverwertung.

Ich glaube 1-2 Chancen hätte man auch mit 3 Promille machen können.

Aber was solls, weiter gehts.
 
Bin jetzt noch ganz deprimiert :(

War so ein schönes Spiel von der TuS mit so einem beschissenen Ende....
 
Gut finde ich das hier viele von einem guten Spiel sprechen.
Das war es dann auch. Für mich zumindest die beste Saisonleistung.
Das man im Elfmeterschießen verliert ist schade.
Ein Elfmeterschießen gibt leider nicht unbedingt den wahren Spielverlauf wieder.
Unser Team war bis auf die 15 Minuten, in denen dann auch der Ausgleich fiel die dominantere Truppe.
Leider wurden zu viele gute Möglichkeiten liegen gelassen, aber objektiv gesehen war dies bei den
Trierern auch der Fall.
Positiv auch, dass unsere Mannschaft nach dem Ausgleich sich sofort wieder gefangen hat
und weiterhin versuchte das Spiel zu Ihren Gunsten zu entscheiden.
Das Spiel hätte mehr Zuschauer und weniger bekloppte Zündeler verdient.
Die Bratwurst war leider nicht durch und schmeckte daher mal wieder nicht.
 
Pyroshow daneben, gehe davon aus, dass die Fans die Strafe bezahlen, sie tun ja alles für den Verein, sonst sollen se zuhause bleiben wenn sie den Verein nur Geld kosten!!
Starkes Pokalspiel was in meinen Augen taktisch verloren wurde, nach den 1:0 wurde sich zurückgezogen und man hat minutenlang nur hinten raus geholzt. Außerdem hat man viel zutief hinten drin gestanden.
Unverständnis warum Vangi den Lahn nicht früher rausholte, der war verletzt.
Chancen hatten beide Mannschaften vor allem in der Verlängerung.
Es hat der glücklichere gewonnen, dass hätte man anders rum nach den 2 100% von Trier in der Verlängerung von der TuS auch behaupten können.
Aus TuS sicht hat sicherlich der falsche gewonnen, jedoch sollte sich die Mannschaft auch an solch einer guten Leistung messen lassen.
 
Kickoff, verschone uns mit deinen Ergüssen. Du hast wohl echt den knall nicht gehört. Hast du das Spiel überhaupt gesehen?

Ist ja gut, dass du jeden Zuschauer persönlich kennst. Und ob ich etwas zum Spiel etwas schreibe, ist wohl meine Sache, auch wenn's dir nicht passt. Das war's für mich. Ejakulier ruhig weiter.
 
Ist ja gut, dass du jeden Zuschauer persönlich kennst. Und ob ich etwas zum Spiel etwas schreibe, ist wohl meine Sache, auch wenn's dir nicht passt. Das war's für mich. Ejakulier ruhig weiter.

Upps,du bist mir ja ein ganz niedliches Kerlchen. Und die Sache mit dem großen E ist bestimmt dein Spezialgebiet.
 
Für die Meindungsfindung gedacht:

5vier TV: Eintracht Trier gegen TUS Koblenz

 
waeller59 :passt:

genau so haben wir es gesehen: weil die TuS - vor allem in der II. Halbzeit und in der Verlängerung - erst weit hinter der Mittellinie agierten und den Trierern Paroli boten, brüllten wir uns den Hals heißer: "Aufrücken...! Raus da hinten, nach vorn...! Lasst doch die Trierer nicht bis zum 16er kommen...! Igelt euch nicht ein...! Ihr bettelt mal wieder um ein Gegentor!" Und genau so kam es ja dann in der 71. Minute. Aber wir ernteten von der Trainerbank nur giftigste Gesten und wurden aufgefordert "ruhig" zu sein! Wie die letzten Spiele auch, nach der Pause wird hinten "dicht" gemacht, auf den Zufall gehofft um dann in den letzten Minuten mit Gewalt noch mal zu versuchen, das verlorene Spiel zu drehen. Wie die vergangenen Ergebnisse zeigen: Sowas geht nur selten gut.
Damit will ich den diesmal gezeigten Eifer, Wille und Kampf zum Sieg überhaupt nicht schmälern.
Bingo!
 
Rheinlandpokalspiel hat Nachspiel

Nach der Niederlage der TUS Koblenz gegen die Eintracht aus Trier, die nach Elfmeterschießen entschieden wurde, hat das Spiel für den ein oder anderen Koblenzer „Fan“ ein strafrechtliches Nachspiel. Schon zu Beginn des Spiels kam es zu erheblichen Einsatz von Pyrotechnik im Heimblock der TUS Fans. Diese zündeten unterschiedliche farbige Rauchbomben, Raketen und Böller und erwiesen ihrem Lieblingsverein einen „Bärendienst“ in Form einer noch zu erwartenden Geldstrafe.


Weiterhin breiteten sie ein circa 30 mal 40 Meter großes Banner im Heimblock aus. Zu einem weiteren Zünden von Pyrotechnik kam es nach der zwischenzeitlichen 1 - 0 Führung der TUS in deren Fankurve. Weiterhin wurde im gleichen Block ein Plakat hochgehalten, auf dem die eingesetzten Polizeibeamten beleidigt wurden.

Nach dem Spiel stiegen einige der Trierer Fans über die Absperrung im Stadion um auf dem Rasen mit der siegreichen Mannschaft zu feiern. Diese konnten aber durch den Ordnungsdienst und Polizeikräfte in den Block zugrückgedrängt werden.

Rund 50 Koblenzer „Fans“ versuchten im Anschluss daran auf der Rückseite des Stadions in Richtung der Trierer zu gelangen und durchbrachen Absperrgitter. Einer dieser vermummten Fans schlug hierbei einem Ordner ins Gesicht. Den Polizeikräften gelang es unter großem Einsatz, diese Personengruppe abzudrängen.

Die Gästefans wurden von Polizeikräften gesammelt zu deren Bussen begleitet, um sie vor den TUS-Anhängern zu schützen aber auch um weitere Ausschreitungen zu verhindern. Aus dem gleichen Grund wurden die Busse auf dem Heimweg von Polizeifahrzeugen begleitet.


Polizeipräsidium Koblenz

Quelle: http://www.polizei.rlp.de/internet/...b9f-441c-5ec3-f1f282c266d1&page=1&pagesize=10
 
Ein schöner Abend?????????? Wenn's ein Sch...spiel gewesen wäre und die TuS hätte gewonnen, wär's ein schöner Abend gewesen. So war's ein Sch...spiel und die TuS hat verloren. Was soll daran schön gewesen sein?????

Schwätzer!

Erste Halbzeit war richtig gut. Hätte man ein Tor geschossen, wäre ich glücklicher gewesen. So hatte man in der zweiten Halbzeit nicht mehr soo viel Kraft gehabt und hat auf Konter gesetzt. Ist nach hinter gegangen und man hat das 1:1 kassiert.

Stumpf hatte keine Kraft mehr gehabt und Ferfelis war nach der Einwechslung ein Totalausfall.

Trotzdem muss man sagen: Die erste Halbzeit war die beste, die ich in dieser Saison gesehen habe. Über den Rest sollte man wohl den Mantel des Schweigens legen.

@kickoff: Klar kann man sich äußern. Aber nicht in deiner, bisschen primitiven, Weise. Ein Satzzeichen reicht usw. Benimm dich, dann bist du hier gerne gesehen. Aber auf solche Fans kann die TuS gerne verzichten. Die brauchen die Fans nicht. Die braucht der Verein und nicht und auch die Mannschaft hat nicht solche Fans verdient.

P.S: Nein, der Schiedsrichter hat keine Schuld. Wir waren einfach zu doof die Chancen zu nutzen...

Greetz marvinc92
 
nachdem ja nun 2 nächte und ein tag vorrüber gezogen sind, viele ihren frust, ihren ärger und ihre enttäuschung los werden konnten, auch lob und freude über das spiel empfinden konnten, möchte ich auch mal kurz mein "spielempfinden" zum besten geben. :)
ich habe eine "mannschaft" und ein "team" gesehen, die wollten.
sie haben geackert und gekämpft bis zum umfallen.........
sie wolten gewinnen, und das hat man gesehen!
dass es nicht geklappt hat, ist blöd, aber damit werden wir leben müssen.

dieses dämliche pyrogehabe braucht kein mensch, dazu hat der verein kein geld.
erst diese plane hochziehen, und als fan nebendran denkt man noch: super sache, und man muss feststellen, dass dieses teil nur verwendet wurde, um die "pyrotechniker" darunter zu verstecken...........pfui!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahre später .........

Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Auftritt der TuS nicht erwartet hatte. Wir fragten viele Fans vor dem Spiel nach dem zu erwartenden Ergebnis und zu mehr als 80 % ging man von einem 0:2 oder gar 0:3 aus - auch ich.

Und nun mache ich den Jungs einfach mal ein echtes Kompliment.

Nach all den Leistungen, die ich bei Heim- und Auswärtsspielen in den letzten Monaten gesehen habe, war es die beste Leistung der Jungs. Mit diesem aktuellen Kader Trier teilweise zu dominieren, hat Respekt verdient. Dominieren ist sicher nicht das richtige Wort, aber ich denke schon, die TuS hatte die besseren Chancen und hätte eigentlich den Deckel zu machen müssen. Es wäre doch eine kleine Sensation für viele Fans gewesen, oder ?

Stumpf oder Marx nun dafür an den Pranger zu stellen, ist total fehl am Platz und ich denke, die 2 haben Verantwortung übernommen ( Stumpf halt als Stürmer für die Tore im Spiel ). Der Kopf der beiden Jungs ist heute noch damit beschäftigt, die Dinge zu verarbeiten, wetten ?

So ist nun einmal Fussball und wir sollten stolz auf die gezeigte Leistung sein. Es war doch wirklich ein echter Krimi, den wir erleben durften und irgendwann in vielen Jahren werden wir auch immer noch über genau das Spiel reden / schreiben.

Obwohl nur 4 Stunden Schlaf blieben, muss ich sagen, ich habe den Besuch dieses Spieles nicht bereut.

Übrigens, auch kommendes Jahr wird der Pokal wieder neu vergeben und irgendwann haben wir dann auch die Möglichkeit, Trier die richtige Richtung zu zeigen - nach ganz unten.
 
@TuS-Herz, Hannes: :passt: Ihr sprecht mir aus dem Herzen !
 
Nach 3 Tagen Frust und dem heutigen Sieg der mich aus dem Stimmungsloch geholt hat bewegt mich das Pokalspiel dazu mich hier anzumelden. Ich möchte mich bei der Mannschaft für dieses geile Spiel bedanken. Das war mega. Ich war schon lange nicht mehr so stolz auf meinen Verein. Nächste Saison holen wir das Ding! Ein Wort möchte ich zu andre Marx verlieren, Junge du hast Eier bewiesen und hat Verantwortung übernommen, dau bist kowelenz!!! So, und damit ich hier nicht zu alt werde mache ich mich gleich unbeliebt, Kickoff du bist das ************* das hier rum läuft. Forza TuS

Bitte solche Ausdrücke unterlassen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben