Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Unsere 4 "Abwanderer" zum 1.CFR Pforzheim demnächst im DFB Pokal ...

Als Finalist im Badischen FV Pokal gegen den KSC - egal wie das Spiel ausgeht - ziemlich sicher qualifiziert (wenn der KSC mind. 4. in der 3. Liga wird).

DFB-Pokalspiel dann evtl. im Karlsruher Wildpark ...
 
Der Mann muß her, auf jeden Fall. Läßt sich mit der Transfer-Abteilung der Eisbären reden? Ablöse? Regio 18/19 nicht ohne Duchscherer, Granate der Mann. Also im Ernst: es gibt Spieler auf dem Markt wie Sand in der Sahara, da muß man nicht bei jedem Ehemaligen vibrieren, klappt meistens eh nicht, wie die Erfahrung lehrt.
 
Weder vom Gehalt her, geschweige denn vom Alter.
 
Sehr viele kleine Sponsoren
 
Am Sonntag auf Sport1 gesehen: André Weis, derzeit bei Jahn Regensburg in Liga 2; er durfte ran, weil die Nr.1 ausfiel. Unterirdische Leistung bei der 4:1-Pleite in Duisburg, irgendwie an jedem Gegentreffer beteiligt, damit wird es für ihn in Liga 2 kaum weitergehen. In Ingolstadt, Lautern und Regensburg insgesamt nur 11 (!) Einsätze, beste Phase hatte er in Stuttgart und beim FSV. Mit 28 im besten Torwartalter, warum hat man da keinen Bock, mehr zu spielen?
 
Da sieht man mal wieder, wie es einem geht,
der immer gewillt war dem Geld nachzureisen.

Es wird einfach nix. Auch unser Patzler scheint
in Köln wohl auf der Strecke, bzw. in der Regio
zu bleiben.

Vollborn ist ganz in der Versenkung verschwunden.

Yeldell nach einem kurzen Hoch
beim MSV in Lev als Ersatztorhüter vom
Ersatztorhüter seinem Ersatztorhüter angeheuert.
Danach in Großaspach als Auslaufmodell.

Das sind Karrieren. Da kann man den Enkeln
später schon was erzählen, äh ich meine
vorlügen, wie toll man als Keeper war.
 
Es waren alles Spieler die unsere TuS als Sprungbrett gesehen haben. Von vorneherein. Sie haben durchaus ihre Leistung gebracht und der TuS geholfen. Aber so einen Peter Auer, davor Markus Patt oder Werner Adam kommen nicht mehr. Die haben ihren Beruf gehabt und mit der TuS ihr Auskommen zusätzlich. Alle drei hatten Angebote auch aus der Bundesliga. Aber hier war halt "der Spatz" in der Hand lieber als "die Taube auf dem Dach". Und deshalb redet ja heute am Oberwerth über die drei jeder respektvoll.
 
Tja, was macht eigentlich....die RZ in ein paar Tagen, wo sich zum 50sten Mal jährt, was sich 1968 in Bad Kreuznach zugetragen hatte zwischen dem FK Pirmasens und der TuS Neuendorf? Hatte noch die Tage mit einem Ur-TuS-Kumpel aus Schulzeitens Zeiten drüber gesprochen: das war eines der geilsten Fussi-Erlebnisse, die man überhaupt haben konnte als TuS-Fan.

Eine wahre Völkerwanderung war das und ein dramatisches Spiel! Zumal wenn man als Jugendlicher diese emotionalen Berg- und Talfahrten erleben durfte, zu durchleiden hatte, und dann am Ende die ekstatische Freude, als der Sieg errungen war durch unseren Hölzenbein. Hoffe doch sehr, daß die Zeitung es zu einem ganzseitigen bebilderten Sonderbericht bringt, alles andere geht garnicht. Dazu Interview mit einem Zeitzeugen, der damals auf dem Platz stand, müßte sich finden lassen.

:s076024007:
 
Bitte den SWR nicht vergessen.
Döring mit feuchten Augen in einer Flutlicht-Sondersendung: Was taten Sie vor 50 Jahren, als Rheinland Pfalz dieses Ereignis erleben durfte.
....ach und feierten Sie in Neuendorf oder Lützel bzw. Wallersheim auch Weihnachten ?!:semi-twins:
:lol:
 
Bitte den SWR nicht vergessen.
Döring mit feuchten Augen in einer Flutlicht-Sondersendung: Was taten Sie vor 50 Jahren, als Rheinland Pfalz dieses Ereignis erleben durfte.
....ach und feierten Sie in Neuendorf oder Lützel bzw. Wallersheim auch Weihnachten ?!:semi-twins:
:lol:

Stimmt. Da war ja mal was. Habe es aber nicht mehr genau im Kopf. Hilf mir mal auf die Sprünge.
 
was sich 1968 in Bad Kreuznach zugetragen hatte

FK Pirmasens - TuS Neuendorf 2:3 n.V.

Tore:
1:0 Weinkauff
1:1 Funke
2:1 Weinkauff
2:2 Jarworski
2:3 Hölzenbein in der Verlängerung

Tor: Krätschmer
Abwehr: Baitzel, Stracke, Kostrewa, Taubermann
Mittelfeld: Jarworski, Sondermann
Angriff: Rath, Hölzenbein, Funke, Voigtmann
 
Stimmt. Da war ja mal was. Habe es aber nicht mehr genau im Kopf. Hilf mir mal auf die Sprünge.
Petrik Sander war in der 2. Liga Saison 2010 zu Gast in einer Flutlicht Sendung und Döring fragte Ihn allen ernstes,- "Wurde in der DDR auch Weihnachten gefeiert ?
Außerdem gab es da noch so eine abgedrehte Frage, ob das 5:0 gegen den FCK, die Ursache für die wirtschaftlich u. sportlich schwierige Situation der TuS sei.
Unfassbar was dieser Sender und diverse Moderatoren dort mit unserem Geld so veranstalten können.
 
Oben