Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Na dann viel Spaß bei dem Pack.

Ich finde bei solchen Aussagen das man sich selbst auf eine ganz niedrige Stufe stellt. Man muss kein Freund sein von denen aus der Westpfalz, das bin ich auch nicht. Aber trotzdem sollte man Respekt haben. Auch in diesem Verein arbeiten Menschen. Teilweise "nur" zum Broterwerb, Teilweise aus Leidenschaft.

In den Jahren als sich beide Vereine einigermaßen auf Augenhöhe bewegten waren die Spieler eng befreundet. Wenn Fritz Walter am Deutschen Eck weilte kamen sie im Hause Unkelbach, Adam oder Miltz immer unter. Teilweise gemeinsame Urlaube, Einladungen zu Familienfeiern oder auch, je nach Terminkalendern Weihnachtsfeiern.

Das sich die beiden Vereine auseinander bewegten hat nun einmal sportlich Gründe. Aber die Titel in den Fünfzigern haben sie auch ohne unseren Ex-Landesvater gewonnen. Und am ersten WM-Titel ist ihr Anteil nicht zu verleugnen.

Was in der Pfalz in Punkto WM-Stadionbau, Schuldenerlass, Stadionmiete usw. gelaufen ist steht auf einem anderen Papier. Aber genau diese Hilfe würde jeder andere Verein auch nehmen. Dafür kann nicht der Verein angeprangert werden sondern die Politiker die so etwas ermöglichen. Und hier muss man dann auch zumindest anmerken. Selbst Schuld - die sind ja von uns allen in Amt und Würden gedrängt wurden.

Fakt ist das der FCK kein Pack ist - zumindest nicht im Ansehen der meisten TuS Anhänger. Da gibt es, wie bei uns, "Gute" und "Böse".
 
Mal ehrlich wen interessiert auuserhalb der Pfalz ( igitt ) diesen Club und die WM54.
Keine Sau.

Ich kanns nimmer hören die Walter Brüder etc.Das waren auch nur Fussballer und scheiss auf die Tradition dafür kann man sich nix kaufen und einbilden.
Schon in den 90ern lebte der Verein im Grössenwahn und nach der mehr als glücklichen 98 Meisterschaft wurde das noch schlimmer.
Die haben doch nur die WM 2006 bekommen weil der Walter noch lebte und damit wurde der Fussballwahn noch schlimmer.
Und richtige Fussballstädte wie Mönchengladbach gingen leer aus.
Heute kicken die in einem Steuertempel wo mehr als das doppelte zu gross ist und jetzt zu behaupten der Verein kann nix dafür halte ich für sehr gewagt.

Ich und viele andere Koblenzer und Fussballfans werden feiern,wenn dieser Verein bald von der Bildfläche verschwunden ist.
 
Mal ehrlich wen interessiert auuserhalb der Pfalz ( igitt ) diesen Club und die WM54.
Keine Sau.

Ich kanns nimmer hören die Walter Brüder etc.Das waren auch nur Fussballer und scheiss auf die Tradition dafür kann man sich nix kaufen und einbilden.
Schon in den 90ern lebte der Verein im Grössenwahn und nach der mehr als glücklichen 98 Meisterschaft wurde das noch schlimmer.
Die haben doch nur die WM 2006 bekommen weil der Walter noch lebte und damit wurde der Fussballwahn noch schlimmer.
Und richtige Fussballstädte wie Mönchengladbach gingen leer aus.
Heute kicken die in einem Steuertempel wo mehr als das doppelte zu gross ist und jetzt zu behaupten der Verein kann nix dafür halte ich für sehr gewagt.

Ich und viele andere Koblenzer und Fussballfans werden feiern,wenn dieser Verein bald von der Bildfläche verschwunden ist.

Allein die Aussage die WM54 interessiert keine Sau stellt Deine Aussage in ein fragwürdiges Licht.

Die Walter Brüder werden Deutschlandweit als Sportler und als Mensch verehrt. Ganz einfach weil es herausragende Fußballer waren und dabei Bodenständig. Das waren, das ist richtig, nur Fußballer. Aber eben solche die eben noch mit dem Mitbürgern ihrer Heimat verbunden waren.

Heute werden Götze und Co verehrt die beim Salto das Vereinswappen küssen und vor dem Spiel noch schnell den Vertrag bei einem anderen Club unterschrieben haben. Da frage ich mich wer es mehr verdient hat verehrt zu werden.

A.) Ein Sportler aus Anfang der Fünfziger, der durch einen Wechsel endlich alle Überlebensängste in einem kaputten Deutschland hinter sich gelassen hätte - oder

B) Ein Jungspund der anstatt 2 Millionen im Jahr (wohlgemerkt ein Betrag den der Normale Fan in seinem gesamten Berufsleben nicht verdient) nicht ausreicht.


Richtige Fußballstädte: Bevor da Mönchengladbach genannt wird denke ich das auch hier mehrere Anwärter davor genannt müssten werden die ebenfalls leer ausgingen. Ein Grund für Kaiserslautern wird die regionale Auswahl gewesen sein. Für unser Bundesland ist nun mal Kaiserslautern die einzige Alternative gewesen. Das beim Bau über das Ziel hinaus geschossen wurde stelle ich auch nicht ansatzweise in Frage.

Größenwahn, Neunziger. Sorry ich bin kein FCK Fan. Aber der Größenwahn in den Neunzigern würde ich gerne mal von Dir dargelegt bekommen woran Du den festmachst.

Ich habe übrigens nicht behauptet das der Verein nichts dafür kann. Wenn das Land und die Stadt der TuS ein 50.000 Mann Stadion hinstellen wollen sagt die TuS auch nicht nein.

Ich werfe Die auch nicht Deine Antipartie zum FCK vor, die habe ich ja auch zu anderen Vereinen. Ich habe nur anmerken wollen das die Ausdrucksweise überdacht werden soll.


Und das die TuS auch Gelder von Stadt erlassen bekommen hat ist vollkommen ausgeblendet wurden.

Ach und noch was zum Punkt Tradition und dafür kann man sich nix kaufen. Genau das Thema wurde letzte Saison gerne ausgerollt als wir "über die Dörfer" ziehen mussten. Unser Verein hat die größte Tradition im FV Rheinland. Und darauf sind auch die meisten Anhänger des Clubs stolz. Kaufen kann man sich nix dafür - das stimmt. Und trotzdem bleibt es Stolz.
 
Über die Helden von Bern zu diskutieren kann ich nicht nachvollziehen.

Aber die Stadt Koblenz mit den Kaiserslauterner Stadtherren und den
Subventionen des Landes zu vergleichen ist schon gewagt.

Denn im Verhältnis hat die TuS, gegenüber Lautern, doch nur Peanuts erhalten.
Man kann dies durchaus anmerken, aber als große Leistung herausstellen: Nein, eher nicht.

Zu der Sache als Fan:
Ich hoffe nie so tief zu sinken, das ich einen anderen Verein hasse.
Sympathie oder nicht für einen Verein zu hegen, ist in Ordnung.

Das finde das immer so lustig bei den Bayern.
Viele wollen das sie in der Buli verlieren und dann hocken alle vor
dem Schirm und wollen sie als CL Sieger sehen.
Ohne die Siege in der Buli auch keine CL Teilnahme, aber irgendwie sehen
einige das nicht in einer Verbindung, sondern als 2 grundverschiedene Veranstaltungen,
in der das eine mit dem anderen in keinster Weise etwas vereinbart.
 
Ich hab, seitdem ich mal nach einem Spiel der TuS in Lautern angespuckt wurde und noch andere nette Begegnungen mit Fans, wo mir gegenüber Worte fielen mich als TuS-Fan hätte man besser abgetrieben auch kein sonderlich hohe Meinung von denen mehr. Tradition hin oder her. Klar kenne ich auch Ausnahmen, aber mir reichts echt mit dem Haufen.
Deswegen kann ich mich auch nicht wirklich über einen solchen Transfer freuen.
 
Ich habe das 3:2 der TuS mit einem guten Freund (und FCK-Fanatiker) auf der Westtribüne erlebt und trotz TuS-Schal unter der Jacke keine großen Anfeindungen erlebt. Die TuS geht dem aktuellen FCK-Fan ziemlich am A... vorbei. Das sähe bei einem Mainz, Waldhof oder KSC-Fan sicher anders aus. Es gibt in dieser Region eine besonders große Identifikation mit diesem Verein. Da haben noch alle Jungs FCK-Trikots an. Das sollte man mit Respekt sehen, denn wir werden das mit der TuS NIE im Ansatz erreichen.

Und wer sich im Block 1 gelegentlich ganz wertfrei umschaut und die Menge an Assis auf 30.000 Zuschauer hochrechnet, würde auch im geschätzten Koblenz einen unangenehmen Mob von 300 Kategorie B oder C-Leuten ertragen müssen.

Und außerdem, lieber Schängel88, ist die Weinstraße einer der schönsten und lebenswertesten Landstriche Deutschlands. Nach Koblenz.
 
Ich habe das 3:2 der TuS mit einem guten Freund (und FCK-Fanatiker) auf der Westtribüne erlebt und trotz TuS-Schal unter der Jacke keine großen Anfeindungen erlebt. Die TuS geht dem aktuellen FCK-Fan ziemlich am A... vorbei. Das sähe bei einem Mainz, Waldhof oder KSC-Fan sicher anders aus. Es gibt in dieser Region eine besonders große Identifikation mit diesem Verein. Da haben noch alle Jungs FCK-Trikots an. Das sollte man mit Respekt sehen, denn wir werden das mit der TuS NIE im Ansatz erreichen.

Und wer sich im Block 1 gelegentlich ganz wertfrei umschaut und die Menge an Assis auf 30.000 Zuschauer hochrechnet, würde auch im geschätzten Koblenz einen unangenehmen Mob von 300 Kategorie B oder C-Leuten ertragen müssen.

Und außerdem, lieber Schängel88, ist die Weinstraße einer der schönsten und lebenswertesten Landstriche Deutschlands. Nach Koblenz.

Schon schlimm genug dass du da überhaupt hingehst.Aber jeder macht mal ein Fehler im Leben
Was soll da schön sein ausser Kartoffelacker und Weinreben......
 
Ich hab, seitdem ich mal nach einem Spiel der TuS in Lautern angespuckt wurde und noch andere nette Begegnungen mit Fans, wo mir gegenüber Worte fielen mich als TuS-Fan hätte man besser abgetrieben auch kein sonderlich hohe Meinung von denen mehr. Tradition hin oder her. Klar kenne ich auch Ausnahmen, aber mir reichts echt mit dem Haufen.
Deswegen kann ich mich auch nicht wirklich über einen solchen Transfer freuen.
Danke Pumpe für deine ehrlichen Worte.
Die wenigsten hier werden bald merken,welch ein Volk sich da unten tummelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tom, schade, für die gut gemeinten Stellungnahmen. Die Reaktion war aber zu erwarten.

Solche "Fans", für die Respekt ein Fremdwort ist, gibt es leider in jedem Verein, auch bei Lautern und der TuS.
 
Und wer sich im Block 1 gelegentlich ganz wertfrei umschaut und die Menge an Assis auf 30.000 Zuschauer hochrechnet, würde auch im geschätzten Koblenz einen unangenehmen Mob von 300 Kategorie B oder C-Leuten ertragen müssen

Danke. Bei dem Pack, das teilweise bei uns rumsteht, sollte man sich vielleicht erst mal an die eigene Nase fassen. Ich kann die roten Bübchen auch nicht ab, nicht im geringsten. Aber einige bei uns sind keinen Deut besser, eher im Gegenteil. Auch das sollte man mal nicht unter den Teppich kehren.
 
Fakt ist aber auch ohne das "Pack" in Block 1, wäre die Stimmung im Stadion einschläfernd, bitte auch mal darüber nachdenken... Bekommt ihr mit was die ik im Hintergrund für die TuS macht? Wahrscheinlich mehr als die meisten hier!
Zudem sollte man mal das Wort Pack definieren....
Und außerdem ist das hier glaube ich alles der falsche Thread.
 
Fakt ist aber auch ohne das "Pack" in Block 1, wäre die Stimmung im Stadion einschläfernd, bitte auch mal darüber nachdenken... Bekommt ihr mit was die ik im Hintergrund für die TuS macht? Wahrscheinlich mehr als die meisten hier!
Zudem sollte man mal das Wort Pack definieren....
Und außerdem ist das hier glaube ich alles der falsche Thread.

Stimmungsmäßig macht IK viel keine Frage aber:

Ich und viele anderen "Normalen" Fans die also das Spiel schauen und sich eben wie 90% aller Fans verhalten kosten die TuS nicht regelmäßig Strafgelder, Verlust des Ansehens in der Region und höhere Kosten für den Sicherheitsdienst und durch entstandene Schäden.

Das ist leider die andere Seite unseres IKs die hier leider nicht erwähnt wird. (Beispiel: Etliche male Fans auf dem Platz auch in der OL)
Kostet jedes mal ein paar tausend Euro
 
Hier wurde weder Block 1 als Ganzes noch irgendeine Gruppierung erwähnt. Also mal bischen ruhiger das Ganze, bitte.
 
Was macht eigentlich ... Hannes :10: :zwink:
 
Oben