Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Zweite Liga allgemein

Danke Hamburger SV.
Danke Schalke 04.
Was für ein geiler Auftakt in die neue Zweitliga-Saison.
So macht Fußball Spaß.
 
Wofür braucht man die 1. LIGA?
Mit Heidenheim, Hoffenheim, und bei den grossen Clubs die überbezahlten Diven?
Sind wir froh, dass wir so eine geile 2. LIGA haben. Traditionsvereine ohne Ende, geiler Fußball und super Fans und Support.
 
zum Glück spielen se in der 2. Liga für Brot und Wasser

Erstens das und zweitens ist es auch ziemlich respektlos gegenüber einem Verein wie Heidenheim zu sagen, wofür braucht man die.
Es ist sensationell was dort für eine hervorragende Arbeit geleistet wird und wie sich dieser Verein konstant immer weiter in die richtige Richtung entwickelt hat. Daran könnten sich einige Traditionsvereine ein Beispiel nehmen wie man seriös und mit Geduld etwas aufbaut. Zumal dort die Spieler bisher sicher nicht mehr Geld verdient haben als beim Hamburger SV oder dem FC Schalke 04.
 
Der FCK hat Substanz, immer und immer wieder.
Im Grunde gehört dieser "Gesamtkomplex Betze" in Liga 1.
Seit der famose Hengen dort amtiert, den cleveren Schuster dazugeholt hat und auch die TV-Kasse wieder klimpert,
riecht es in der Pfalz nach Aufstieg, wenn nicht heute, dann eben morgen.

 
Der FCK hat Substanz, immer und immer wieder.
Im Grunde gehört dieser "Gesamtkomplex Betze" in Liga 1.
Seit der famose Hengen dort amtiert, den cleveren Schuster dazugeholt hat und auch die TV-Kasse wieder klimpert,
riecht es in der Pfalz nach Aufstieg, wenn nicht heute, dann eben morgen.


Wobei man fairerweise dazu sagen muss das Kaiserslautern heute Abend großartig unterstützt wurde.
Und damit sind nicht die Zuschauer gemeint.
:zwink:

Aber der FCK hat einen Lauf. Vorübergehend Platz 1 in der Tabelle und deren Spiel im DFB Pokal gegen Köln wird live im Free-TV übertragen.
 
Der Schiri und seine beiden "Elfer" waren mal wieder 1 Witz. Egal, the FCK rules. Soviel rot war selten, die Fanbase ist 1e Sensation. Die Wucht dieses Clubs ist schon enorm, und der FC Kölle wird das zu spüren bekommen. Wenn die Baumgart-Buben die Runde uffem Bäädse überstehen, haben sie den Fussi-Gott zuvor entweder bestochen oder während des Pokalspiels im Dom erpresst: entweder Du hilfst uns uffem Bäädse oder Du bleibst auf ewig an den stinkenden Geißbock angekettet...
 
Koschinat neuer Trainer in Osnabrück.
 
Au weia, der Bauch sagt: zu schwer das Ding in Osna noch rummzureissen. Auch in Osnabrück wird der Koschi kein Ruhmesblatt schreiben können. Weder Braunschweig, noch Osnabrück haben das Zeug für Liga2, da beißt die violett-weiße Maus keinen Faden ab.
 
Kaiserslautern hat den Trainer entlassen.
 
Es gibt wohl ein Plan B, Enrico Maaßen hat aber abgesagt.
Au weia, der Bauch sagt: zu schwer das Ding in Osna noch rummzureissen. Auch in Osnabrück wird der Koschi kein Ruhmesblatt schreiben können. Weder Braunschweig, noch Osnabrück haben das Zeug für Liga2, da beißt die violett-weiße Maus keinen Faden ab.
"Neue Besen kehren gut." Morgen die zerfledderte Blau-weiße Feder völlig zerrupfen und in Liga 3 fegen.
 
Kaiserslautern hat den Trainer entlassen.

Mal gespannt ob man in der Pfalz nun auf die gängigen Trainernamen zurückgreifen wird oder ob man seinem ehemaligen Stürmer eine Chance gibt im deutschen Profifußball Cheftrainer zu werden. Ich könnte mir Miroslav Klose dort gut vorstellen. Was nicht heißt das ich ihm von den möglichen Kandidaten dort den größten Erfolg zutraue.
:zwink:
 
Die Premiere von Uwe Koschinat als Cheftrainer des VfL Osnabrück war ein Reinfall. In Gelsenkirchen gab es eine 0:4 Niederlage.
 
Krank, was Lautern da macht. Der Schuster hat doch sowas von funktioniert, wer sollte da bessere Ergebnisse holen? Es war doch oberste Kante, was der aus den Kadern rausgeholt hat. Die derzeitige Truppe hat kein Erstliga-Format, absolut nicht. Aber der Hengen denkt sich: habe das vor der Relegation mit dem Antwerpen schon mal gemacht, mit Erfolg. Genauso mache ich das jetzt wieder, und dann die alte Leier mit dem rennen, kämpfen, beissen uffem Betze.

Aber es gibt auch noch 17 andere Kader, die oft bessere Fussballer haben, und dazu Trainer, die genau wissen, wie man gegen den vor allem uffem Betze oftmals überdrehenden FCK spielen lassen muß. Die zweite Liga ist qualitativ anspruchsvoll besetzt, da kann man als FCK nicht wie Ziethen aus dem Busch durchgaloppieren, um dann wieder beim FCB und gegen den BVB zu spielen. Mit Braunschweig und Osnabrück beispielsweise sind derzeit zwei hochpotente Clubs in Liga 2, die nicht wettbewerbsfähig sind. Zwei, drei Dauerverletzte aus dem Stamm und der FCK ist ratzfatz wieder in Liga 3.

In den Ligen 2 und 3 gibt es von Jahr zu Jahr weniger Clubs, die sowas wie "geborene Mitglieder" darstellen könnten, derzeit krasses Beispiel: Mannheim, die Waldhofbuben, die demnächst wieder nach Balingen, Bahlingen und auf den Haarwaasen fahren müssen. Davor ist auch der FCK nicht gefeit, der moderne Fussi ist brutal.
 
Wenn Koschi auch in Osnabrück nicht "liefert" dann sehe ich für seine Zukunft leider recht dunkel. Dafür hat er dann zuletzt am Stück doch nicht viel erreicht. Wäre besser vor Jahren bei der Fortuna in Köln geblieben. Das passte für beide sehr, sehr gut.
 
Schade das es doch immer und immer wieder die selben Schiedsrichter sind, die so auf sich aufmerksam machen.

 
Oben