Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Schneller, guter Spieler Milot Rashica. Lernt er noch Präzession, wird er noch Gesprächsstoff.
Reus in der hellen Wahnsinnssaison wieder bester Mann auf dem Platz
HERBSTMEISTER
Bayern geschlagen
In Herne in der Turnhalle gewonnen
Paco Alcacer 1. Platz Torschützenliste
.....und und und......

Es war schwer aber schön. Sahins Verabschiedung .

Noch 1 Karte für Borussia gegen Borussia am 21. 12. über
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Staat nicht reagiert ist eh alles egal. So ein Dreckspack gehört wenn es greifbar richt abgestraft. Fünfstellige Geldstrafe oder Freiheitsentzug. Dann hört das auch wieder auf.
 
Sancho zementierte seinen Durchbruch in der Bundesliga, Reus seine Rückkehr auf die große Bühne und Götze seinen zweiten Karrierefrühling, der gerade zu beginnen scheint.
https://www.t-online.de/sport/fussb...io-goetze-dortmunds-perfekter-zuarbeiter.html
Unterschreib ich.
Favre wirkt wie ein Sonntagskind. Intuitives handeln und die Einzelkönner setzen es um.
Nie das Gefühl, die spielen alles in Grund und Boden, aber immer das Gefühl, die Mannschaft hat eine Antwort parat.

Im Nachhinein betrachtet, war selbst die Aufstellung, die er in Düsseldorf wählte, doch richtig.
Es wirkte anfangs unverständlich, Sancho und Guerreiro wegen Belastungssteuerungen draußen zu lassen.
Wenn man dann Akanji und Diallo sieht, wie sie aus der Partie gingen und nach dem Spiel gegen Gladbach Alcacer....
.... dann war das Einwechseln von Toprak einerseits logisch, anderseits gut, ihn vorbereitet auf das Spiel in Gladbach schon im Spiel zu haben.

Liverpool 4 Punkte vor Mancester City, der BVB 6 Punkte vor Bayern.

Echte LiebeFrohe Weihnachten !
 
Eine wahre, ja zu Weihnachten fast göttliche Entscheidung, einen Toprak in Düsseldorf für Akanji zu bringen. Andere würden sagen, einfach nur logisch, da sonst kein Innenverteidiger mehr auf der Bank saß und Akanji verletzt ausgewechselt werden musste.
Aber einfach nur logisch kann Lucien der I. nicht. Das ist mindestens göttlich.
Obwohl. Weigl saß ja noch auf der Bank. Aber den musste er nicht bringen. Der alte Hase in der Innenverteidigung Weigl musste sich für Mönchengladbach ja nicht einspielen.
Von mir aus darf er das in der Rückrunde gerne noch öfter so machen wie in Düsseldorf. Das ist dann wie jeden Tag Weihnachten. Also natürlich frohe Weihnachten.

:16::16::16::ironie:
 
Um die Leistung geht es doch nicht.
Die war gut.
Ohne wenn und aber.

Worum es geht ist das versucht wird, eine völlig logische Entscheidung, die 17 von 18 Bundesliga Trainern genauso getroffen hätten, als Geniestreich darzustellen. Das war es nicht.
 
Ach Lukas, Akanji fiel bitter während des Spiels aus, Zagadou vorher auch, Diallo auch.
Ohne die Verletzung von Akanji hätte Favre Guerreiro oder Hakimi für Pulisic oder Götze bringen können und nmM eine große Chance gehabt, das Spiel noch zu drehen. Die Spielpraxis war für Toprak gut, gab Selbstbewußtsein im nachhinein besser, als Guerreiro und Sancho von Anfang an, stattdessen Bruun Larsen und Favre hätte recht gehabt, dass es sich als Überbelastung heraus gestellt hätte. Die häufigen Muskelverletzungen der Spieler fällt mir ja sicher nicht alleine und Favre auf ? Vielleicht hat das auch Reus zu der Äußerung gebracht, man hätte nicht genug auf dem Platz investiert. Weil man den Eindruck gewann, macht braucht nicht die erste Garnitur gegen Düsseldorf auf dem Platz.
Auch Weigl hat gegen Gladbach seine Sache gut gemacht. Das hohe aggressive Pressing, damit man Bürki nicht zu nahe kam, war eine sehr gute Trainerentscheidung wie auch die Lösung mit der Viererkette wo die vielen Defensivkräfte ausgefallen waren Pisczek zurück zog und Hakimi mit in die Kette nahm. Wobei Hakimi immer noch defensiv ein Risiko ist.
@Wäller:fing1:
Tausche dennoch Toprak gegen van Dijk.
Die geniale Verpflichtung von Allison (Bürki reicht aber) und van Dijk hat Liverpool auf den 1. Platz gebracht.
DAS meinte ich damit, dass der BVb nmM nach einem (besseren) Ersatz für Sokratis suchen sollte. Zagadou ist 19 Jahre alt, vielleicht vor einer großen Karriere - vor einer großen Karriere !
Mal sehen, wen Favre noch alles besser macht.... und ausgerechnet Reus bleibt verletzungsfrei.
 
Das ist schön.
Aber wenn man sich die Welt so einfach machen möchte, dann kann man das natürlich immer.

Ich könnte das auch nach dem hier, besonders im Thema Borussia Dortmund, oft ausgeübten Prinzip.
Eine Überschrift eines Artikels etwas abgewandelt als eigene Weisheit darstellen und mit dem Link zum Artikel mich selbst bestätigen.

Für den FC Bayern wäre es:

Das richtige Zeichen zur richtigen Zeit.
https://m.bild.de/sport/fussball/fu...n-zur-richtigen-zeit-59194594.bildMobile.html

Man sieht doch deutlich das Mannschaft und Trainer wieder eine Einheit sind.
http://m.spox.com/de/sport/fussball...-die-mannschaft-sind-wieder-eine-einheit.html

Und jetzt käme dann noch die Selbstbeweihräucherung.

Es will den Dortmundern doch niemand etwas böses. Es wäre vielleicht nur sinnvoll nicht alles was der eigene Verein macht als Gottesgeschenk zu sehen und was die anderen machen grundsätzlich nicht anzuerkennen.
Aber das darf unter dem Strich jeder so halten wie er möchte, denn das gehört auch zum Fußball. Ich bleibe bei meiner Linie, dass man die Leistungen anderer Vereine auch anerkennen kann, ohne sich dabei einen Zacken aus der Krone zu brechen.

Gibt ja auch noch sportliche Nachrichten aus dem Ruhrgebiet, die von Flucht sprechen:
https://m.sport1.de/fussball/bundes...f-leihbasis-zu-eintracht-frankfurt-bis-sommer
 
Ach Lukas, alles, was bei Bayern scheitert, kann Dortmund auch nicht retten. Rode war ein "Geschenk" an Tuchel, um ihn bei Laune zu halten.
Götze wurde nach seiner Rückkehr übrigens NIE ausgepfiffen, wie Du schriebst und hatte Angst ins Stadion einzulaufen. Im Gegenteil, ihn wieder zu integrieren und auch noch weiter JETZT an ihn zu glauben, ist eine Leistung der Fans und des Vereins Borussia Dortmund. Erinnere mich noch gut an Rummenigges Worte zum Abschied an den Ausnahmefußballer.
Schürrle hast Du vergessen. Auch ein "Geschenk" an Tuchel.
Bender, Ginter, Bartra, um die finde ich es schade aber verständlich.

Sokratis Entscheidung kann ich ebenso nachvollziehen.

Ist ein gutes Gefühl, in der Einschätzung seines Vereins oft richtig zu liegen, dann klappt das auch mit "Beweihräucherung" besser, als wenn man seinen eigenen Verein und ein Teil der Spieler nieder macht das es zum Himmel stinkt.
Ansonsten noch eine Beweihräucherung für die Zukunft.
Dein Rummenigge wird Rentner, seine Vorträge über Ideen der Super-CL in Mailand vor Wirtschaft und Politik ist gescheitert, man versucht jetzt auf Seiten der UEFA gegenzusteuern, dass das Konzept von ihm, die Reichen immer reicher zu machen auf Kosten selbst anderer Vereinen, die CL spielen ist gescheiter. Hoeneß hat sich als Traditionalist gegenüber Tuchel durchgesetzt, wird Kahn, der mehr auf seiner Wellenlänge spielt integrieren und sein Erbe zufriedener hinterlassen.
"Wir werden sicherlich keine Aktivitäten am Transfermarkt machen" Uli Hoeneß wie Du in einem Beitrag schriebst....
Schaun wir ma, wie giftig die Bayern auf 6 Punkte Vorsprung des verdienten Herbstmeister reagieren.
Wegkaufen aus Dortmund iss nich mehr. Und Rücknahme von in Bayern versauten Ex-Spielern auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bender, Ginther, Barta, um die finde ich es schade aber verständlich.

Wer ist denn dieser Ginther? Oder dieser Barta? Man sollte die Spieler schon kennen.
Aber das passiert bei der Selbstbeweihräucherung. Einem wird der klare Blick auf die Dinge, und sei es nur eine simple Tastatur, vollständig vernebelt. :16::14:

Und jetzt wünsche ich Dir, lieber Philipp, zum Ende der munteren Diskussion ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. :fing1:
 
Macht nix, das Du sie nicht kennst.
Wenns Dir hilft, Deine Fehleinschätzungen zu vernebeln...mehr Weihrauch bitte.
Lieber als Pyro der Fohlen die den Blick auf den genialen , abgeschriebenen Ghötze vernebelten.
Grüße aus dem geilsten Stadion
Anhang anzeigen 2499

Und Weihnachtsgrüße vom Herbstmeister nach München und den Enklaven im Rheinland natürlich auch.
Anhang anzeigen 2500
 
Man kann sich schon auf das Finish im Frühjahr freuen, wobei die Bayern den Vorteil haben dürften, in Berlin aus dem Pokal und gegen Kloppo aus der CL zu fliegen, was heißt, daß sie sich voll & verbittert auf die Liga werfen werden und den BVB, geschwächt an Kraft durch Mehrfach-Belastung, noch am letzten Spieltag abfangen könnten: Bayern daheim gegen Frankfurt! BVB in Gladbach, für die es noch um den Einzug in die CL gehen könnte! Au weia!

:prost::what::prost:
 
Der BVB verkauft Pulisic mit sofortiger Wirkung für 64 Millionen Euro nach Chelsea, leiht ihn aber kostenlos bis Saisonende wieder aus. Das nenn ich mal ein gutes Geschäft.
 
… und das ohne BVB-Leihgebühr an Chelsea für die 6 Monate Zusatz-Dienstleistung vom US-Bubi, der Watzke und der Susi, die verstehen was vom Verhandeln, das ist eben der Unterschied zum "Stupid Money" vom HSV, Wolfsburg, Schalke, aber auch Köln und Leverkusen.
 
… und das ohne BVB-Leihgebühr an Chelsea für die 6 Monate Zusatz-Dienstleistung vom US-Bubi, der Watzke und der Susi, die verstehen was vom Verhandeln.....
Chelsea rechnet mit einer Transfersperre für die neue Saison. Für einen Winterpausenwechsel ist das Risiko für Dortmund zu hoch, falls sich Spieler in der Rückrunde verletzten.
Die Ablöse bei einem Wechsel in der Winterpause hätte zudem bei 7X - 80 Mio. gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leonardo Balerdi hat heute wie erwartet einen langfristigen Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben.
Der argentinische U20-Nationalspieler ist Innenverteidiger, hat aber auch schon im defensiven Mittelfeld gespielt.
Die Ablösesumme wird auf etwa 16 Millionen Euro geschätzt.
 
Von den vielen TV Experten war sowohl gestern Abend, als auch heute immer wieder zu hören, dass der Sieg des FC Bayern München in Hoffenheim ein "Statement" gewesen sei.
Wenn dem so war, dann hat Borussia Dortmund durch den Sieg in Leipzig ein "Statement mit Ausrufezeichen" gesetzt.
Souverän im Auftritt, die Stärken der Leipziger fast vollständig aus dem Spiel genommen, alle Ausfälle hervorragend kompensiert und wenn es dann doch mal die zwei bis drei Chancen für Leipzig gab, mit Bürki den zurzeit wahrscheinlich besten Torhüter der Bundesliga der das zu Null festhält. Kurz und knapp, dieser Auftritt war meisterlich!
 
Wenn ich schon höre dass nach dem Sieg der Bayern von Aufholen, Statement, Druck für den BvB und sonstwas die Rede war wird mir schlecht; für mich wird ein Spieltag abgerechnet wenn alle gespielt haben !
 
Da hast du recht Ralph.
Am nächsten Wochenende wird dann Borussia Dortmund vorlegen mit einem Heimsieg gegen Hannover und der FC Bayern muss einen Tag später gegen Stuttgart nachziehen.
Insgesamt ist dieses Duell auf Augenhöhe aber ein Gewinn für die Bundesliga.
Von dieser Spannung im Kampf um die Meisterschaft profitiert die Liga. :passt:
 
Oben