Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Nur die TuS :s076024007:
 
Danke FanRadio für die tolle TV-Übertragung. Auch von mir gibts demnächst beim Heimspiel ein "Trinkgeld".
 
Dillingen hätte lieber nicht gespielt und das ist mehrfach nachvollziehbar.

Der Aufwand, den der Gastgeber heute betreiben musste war heftig und verdient hat der Verein an dem Spiel keinen Cent.
Gut war, dass es wie erwartet ruhig blieb und es keine negativen Erlebnisse gab. Friedliche Koblenzer feierten einen klaren Sieg und damit sollte es gut sein.

Was ich so noch nie erlebte:

Unsere Ultras hab sogar bei der Ausbesserung des völlig überforderten Zaunes geholfen. Demnächst fahren die Ultras noch vor den Auswärtsspielen und beraten die gastgebenden Vereine, wie man das vernüftigt macht. :lol:

Cool auch, das der langjährigen Partner der TuS ( ZKS Security ) in Form der Führungsriege für die TuS vollkommen kostenlos angreist sind. So geht TuS.

Dillingen war heute zumindest für mich ein guter Gastgeber und konnte sicherlich auch ein wenig für die Zukunft lernen.

Am 30. Spieltag sind wir dann Gastgeber und ich hoffe, wir zeigen uns von unserer besten Seite. :fing1:
 
Trotzdem super wenn welche dabei waren. Ich erinnere mich an "eigene" Polizisten bei einem Auswärtsspiel in Aachen ... so was wirkt immer deeskalierend - waren damals "unsere" Polizisten im Block :)
 
Während die Dillinger sich als guter Gastgeber präsentierten ist die Saarbrücker Zeitung nur ein Haufen Scheisse. Solche Berichte sind Stimmungsmache übelste Art. Der Affe von Redakteur hat wohl noch nie einen Platzsturm erlebt. Nicht das ich das was sich im Oktober ereignete gutheisse - aber ein Platzsturm sieht andes aus und kann nicht von drei Personen durchgeführt werden. Und bei einem Platzsturzm wird die TuS anders zur Kasse gebeten als mit 1.000 Euro.

Heute blieb alles ruhig. Wobei der "Käfig" übertrieben war. Und das Polizeiaufgebot in dieser Größenordnung ist auch lächerlich.
 
Finde ich super, sowohl von den Fans wie auch von der Security Firma.

Unsere Ordner haben die Lage bei deutlich höheren Zuschauer Zahlen voll im Griff. Da sieht man dann auch die Erfahrung und die Seriösität :fing1:
 
Während die Dillinger sich als guter Gastgeber präsentierten ist die Saarbrücker Zeitung nur ein Haufen ****. Solche Berichte sind Stimmungsmache übelste Art. Der Affe von Redakteur hat wohl noch nie einen Platzsturm erlebt. Nicht das ich das was sich im Oktober ereignete gutheisse - aber ein Platzsturm sieht andes aus und kann nicht von drei Personen durchgeführt werden. Und bei einem Platzsturzm wird die TuS anders zur Kasse gebeten als mit 1.000 Euro.

Heute blieb alles ruhig. Wobei der "Käfig" übertrieben war. Und das Polizeiaufgebot in dieser Größenordnung ist auch lächerlich.

**** Sorry Tom, 1 Wort musste ich zu Tante Edit schicken. Gruß Hannes
 
Natürlich darfst Du auch in meinen Beiträgen den Rotstift nutzen. Ich bin halt machmal auch wütend. Genau solche Schmierfinken versauen den Ruf der Presse. Auch wenn ich das ganze nur Hobbymäßig mache ärgere ich mich weil ich niemals ein solches Pauschalurteil über Gruppierungen raushaue.
 
Finde ich super, sowohl von den Fans wie auch von der Security Firma.

Unsere Ordner haben die Lage bei deutlich höheren Zuschauer Zahlen voll im Griff. Da sieht man dann auch die Erfahrung und die Seriösität :fing1:

Könnte ein Geschäftsmodell zur Aufbesserung der INSO-Kasse werden ... wir beraten Vereine bei denen wir, Trier, "sonst noch ein Verein nötig ?" auswärts antreten bzgl. "Käfiggestaltung" & Ordnereinsatz ...

Unsere Fans testen wie von Hannes schon vorgeschlagen vorab die Spielstätte und geben Empfehlungen ... bei Bedarf leihen wir dann unsere Ordner & Security aus ...
 
Natürlich darfst Du auch in meinen Beiträgen den Rotstift nutzen. Ich bin halt machmal auch wütend. Genau solche Schmierfinken versauen den Ruf der Presse. Auch wenn ich das ganze nur Hobbymäßig mache ärgere ich mich weil ich niemals ein solches Pauschalurteil über Gruppierungen raushaue.

Gibt es schon einen aktuellen Bericht nach dem heutigen Spiel von der Saarbrücker Zeitung ? Die sind doch sicher noch auf der Suche nach den TuS-Randalierern und der Pyro ... selbst in Jena gab's ja heute mehr Rauch wie im Saarland ... und der saarländische Stahl hatte auch schon mal bessere Qualität ... wenn man sich die Front des Käfigs vor dem TuS-Block heute anschaut ... kein Wunder dass - aber lassen wir das Lästern.
 
Lästern ist gut - aber aktuell eben nur in Richtung Saarbrücker Zettel. Der Rest im Saarland war heute ok. Sogar das Wetter war doch freundlich. :happy:
 
Die TuS vor allem in der zweiten Hälfte total überlegen, in der ersten Hälfte musste erstmal aus der Winterpause wieder ins Wettkampfgeschäft gestottert werden. Aber alles jut.
Dillingen steigt so zu 100% ab und wir werden uns oben festsetzen.
 
Der Aufwand, den der Gastgeber heute betreiben musste war heftig und verdient hat der Verein an dem Spiel keinen Cent.

Unterm Strich wäre es für Dillingen sowohl von den Kosten als auch vom Standing her günstiger gewesen, das erste Spiel vernünftig zu organisieren.

Was solls - wir haben die 3 Punkte sportlich errungen und das Vorhaben, Punkte am grünen Tisch zu bekommen, ist daneben gegangen :zwink:
 
Ich hoffe, das WIR mit den Einnahmen die Kosten,
incl. der Geldstrafe vom "Vorspiel" begleichen können oder
im besten Fall noch finanziell was mitnehmen konnten.
 
Oben