Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2018/19

Fazit nach dem Saisonfinale: Wir stehen nicht mit leeren Händen da, wir haben ein tolles Trainerteam und charakterfeste Spieler.
Die Arbeit und das Auftreten der Mannschaft sind hervorragende Werbeträger für den Verein.

Das Spiel von heute erinnert an das unsägliche CL Finale der Bayern, 1999 gegen Manchester.
Die Uhr ist abgelaufen und dann diese Nachspielzeit, die dich als Fan so unglaublich wütend auf diesen Sport machen lassen.
Das sind Dinge die du aushalten musst um an einem anderen Tag den Erfolg genießen zu können.

Das Spielglück war nicht auf unserer Seite, den Elmeter kann man geben oder man kann ihn, in der 4. Minute der Nachspielzeit eben auch nicht geben.
Der Eine Torwart hampelt ungehindert herum und irritiert, aber der andere bekommt gelb.
Vielleicht suchte der Spielleiter die Aufmerksamkeit der TV Kameras.
So, das stehen wir jetzt durch und stehen bereit für das, was kommt.
 
Sorry, aber hast du was geraucht?Wie kann man bitte von nem verdienten Sieg für Salmrohr sprechen? Die 1. Halbzeit der TuS war klasse und man hätte mindestens 2:0 führen müssen. In der 2. Halbzeit hat man zu wenig getan, aber Salmrohr hatte bis zur Minute 94 genau 0,0 richtige Torchancen. Und den Elfer wollte der Salmrohrer haben und nix anderes...dass dieser "Schiri" den Elfer sofort gibt, war klar! Die gelbe gegen Dieter war auch nichts als Schikane. Das extreme Gehampel vom Salmrohrer Keeper ging auch schon in Richtung Unsportlichkeit. Klar darf er sich auf der Linie bewegen, aber doch nicht den Pausenclown spielen...die heutige Niederlage ist nach dem gefühlten Sieg bis zur Minute 94 und 95 noch bedeutend schlimmer im Vergleich zum letzten Jahr. Und der Schiri wusste auch ganz genau, weshalb er nach dem Abpfiff die Beine in die Hand genommen hat. Beschissenes A....loch!

So ein Unsinn. Am Schiri lag es mit Sicherheit nicht. Absolute Dummheit, das 2:0 nicht über die Zeit zu bekommen.
Zum Verhalten der „Fans“ beim Elfmeter Schießen. Wie so oft.....einfach ein peinliches und blamables Auftreten.
Auch, wenn es weh tut. Glückwunsch nach Salmrohr.
 
Ich finde es müßig, nun einen Schuldigen zu suchen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs Ihr Bestes gegeben haben, es ist halt einfach blöd gelaufen.
Sicher hätte ein solch später Anschlußtreffer nicht sein müssen und auch der Elfer war sicher unnötig.
Aber auch die Spieler waren sich sicher der Wichtigkeit des Spiels bewusst und auch bestimmt nervös.
Da passieren Fehler und unüberlegte Handlungen.
Klar hätte der TuS die Siegprämie und auch die erste Runde des DFB-Pokals gut getan, aber Fehler passieren und sind menschlich.
Aber ändern lässt es sich leider nicht........ob man nun mit dem ein oder anderen Spieler oder auch dem Schiedsrichter hadert ..
Wir alle sind TuS und verlieren und gewinnen gemeinsam....da müssen wir nun auch gemeinsam durch!

:Schild::s076024007:
 
Wenn man in der 90. Min 2:0 am Gewinnen ist und klar überlegen hat man grds alles richtig gemacht. Der 1. Gegentreffer war nicht zu verteidigen, nach einer Kopfballabwehr landet der Ball unglücklich beim Gegner. Den Elfmeter halte ich für das größere Übel. Kann ich nicht begreifen, dass die Unparteiischen immer darauf reinfallen, dass der Stürmer nur den Kontakt sucht und sich fallen lässt. Da waren 3 Koblenzer Spieler direkt am Gegner dran und er zieht das Foul. Ich behaupte , dass das gegen Salmrohr in der 95. nicht gepfiffen worden wäre. Trotzdem wurde das Spiel im Elfmeterschießen verloren, was immer 50:50 ist. Aber wenn jemand den Jungs einen Vorwurf macht, dann ist das unfair und respektlos. Salmrohr hat eine tolle Moral gezeigt, aber spielerisch auch enttäuscht. Der IV hätte schon lange mit gelb/rot das Feld verlassen müssen, hatte was von Eishockey, wie er spielt.
 
Zurück aus dem Ahrtal.

Danke
An unsere Mannschaft, die uns bis ins Finale gespielt hat. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat zum Sieg, ist alles hätte, würden, sollten einfach nur müßig.

Danke
an unsere Fanbetreuung für die Organisation der Busfahrt und der Organisation vor Ort. Ihr habt aus diesem Finale wieder was blau-schwarzes gezaubert und alle Fans mitgenommen und ein WIR gebildet.

Danke
das ich auch bei diesem Finale wieder nette Menschen kennenzulernen dürfte. Teilweise hier aus dem Forum und so bekam der ein oder andere Nickname ein Gesicht.

Danke
für eine turbulente und spannende Saison und sollten uns die Gläubiger gnädig sein und die TuS weiter bestehen, bin ich auch in der kommenden Saison dabei und stehe als Zwölfter Mann hinter der Mannschaft.
 
Ich finde es müßig, nun einen Schuldigen zu suchen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs Ihr Bestes gegeben haben, es ist halt einfach blöd gelaufen.
Sicher hätte ein solch später Anschlußtreffer nicht sein müssen und auch der Elfer war sicher unnötig.
Aber auch die Spieler waren sich sicher der Wichtigkeit des Spiels bewusst und auch bestimmt nervös.
Da passieren Fehler und unüberlegte Handlungen.
Klar hätte der TuS die Siegprämie und auch die erste Runde des DFB-Pokals gut getan, aber Fehler passieren und sind menschlich.
Aber ändern lässt es sich leider nicht........ob man nun mit dem ein oder anderen Spieler oder auch dem Schiedsrichter hadert ..
Wir alle sind TuS und verlieren und gewinnen gemeinsam....da müssen wir nun auch gemeinsam durch!

:passt:
 
1. Haben wir das 2-0 gemacht in Hz. 1 ? Leider nein.
2. Hat Salmrohr nach dem 2-0 in Minute 89 aufgehört zu
spielen? Leider nein,und das verdient Respekt. Denn das
Spiel ist aus wenn es abgepfiffen wird, frag mal die Bayern.
Wir haben uns schon als sicherer Sieger gefühlt.
3. Von uns aus konnte man den Elfer nicht sehen, denn die
Kamera stand davor. Einige Fans von uns sagten aber es
war ein Elfer. Und ob man dann so da hingehen muss....

Mit dem Elfmeterschießen bin ich bei dir, aber es hätte nicht so weit kommen müssen. Dazu hatte Salmrohr auch noch einen Lattentreffer in der Verlängerung.

Ich habe nicht gesagt der Sieg wäre verdient, habe gesagt er war nicht unverdient, denn ich sah beide Teams auf 120 Minuten ebenbürtig.
 
Fazit nach dem Saisonfinale: Wir stehen nicht mit leeren Händen da, wir haben ein tolles Trainerteam und charakterfeste Spieler.
Die Arbeit und das Auftreten der Mannschaft sind hervorragende Werbeträger für den Verein

Das stimmt. Das Ergebnis ist enttäuschender als im letzten Jahr. Aber wie die Jungs aufgetreten sind, war ganz hervorragend. Kein Vergleich zum letzten Jahr. Lasst uns bei aller Trauer wirklich froh sein, dass wir solch eine tolle Truppe haben. Auch wenn der verpasste Einzug in den DFB- Pokal insbesondere finanziell sehr schmerzt, aber für die Zukunft zu wissen, wie diese Jungs auftreten, macht mich stolz, zufrieden und letztlich zuversichtlich.
 
Das stimmt. Das Ergebnis ist enttäuschender als im letzten Jahr. Aber wie die Jungs aufgetreten sind, war ganz hervorragend. Kein Vergleich zum letzten Jahr. Lasst uns bei aller Trauer wirklich froh sein, dass wir solch eine tolle Truppe haben. Auch wenn der verpasste Einzug in den DFB- Pokal insbesondere finanziell sehr schmerzt, aber für die Zukunft zu wissen, wie diese Jungs auftreten, macht mich stolz, zufrieden und letztlich zuversichtlich.

So ist es. Ich freu mich schon jetzt auf die nächste Saison!
 
Sorry, aber hast du was geraucht?Wie kann man bitte von nem verdienten Sieg für Salmrohr sprechen? Die 1. Halbzeit der TuS war klasse und man hätte mindestens 2:0 führen müssen. In der 2. Halbzeit hat man zu wenig getan, aber Salmrohr hatte bis zur Minute 94 genau 0,0 richtige Torchancen. Und den Elfer wollte der Salmrohrer haben und nix anderes...dass dieser "Schiri" den Elfer sofort gibt, war klar! Die gelbe gegen Dieter war auch nichts als Schikane. Das extreme Gehampel vom Salmrohrer Keeper ging auch schon in Richtung Unsportlichkeit. Klar darf er sich auf der Linie bewegen, aber doch nicht den Pausenclown spielen...die heutige Niederlage ist nach dem gefühlten Sieg bis zur Minute 94 und 95 noch bedeutend schlimmer im Vergleich zum letzten Jahr. Und der Schiri wusste auch ganz genau, weshalb er nach dem Abpfiff die Beine in die Hand genommen hat. Beschissenes A....loch!

Sind auch meine Gedanken. Zum Elfmeter kann ich nicht wirklich sagen, ob er berechtigt war oder nicht. Konnte ich nicht genau erkennen. Aber das beim Elfmeterschießen fand ich wirklich unter aller Sau. Dass Paucken da direkt gelb bekommt und gleichzeitig der andere wie wild von links nach rechts rumspringen darf, wie er will. Auch, wenn er nicht vor die Linie getreten ist, es war ja wohl klar, warum er das gemacht hat. Das war einfach pure Unsportlichkeit und sollte meiner Meinung nach immer geahndet werden.
 
Das muss ich dir Hannes nicht sagen....

Schreibt Wischmopp:Pff:

Mir ist das mittlerweile zu blöd hier. Hier wird ja echt jeder mittlerweile reingelassen. Schade um das Forum, in dem man sich früher noch in die Augen schauen konnte. Geht weiter arschkriechen, "Gutmenschen" jagen, politisch in eine beschämende Richtung handeln oder was auch immer... so Leute haben hier mittlerweile eine Plattform, unfassbar.

Schei* ich drauf. Viel Spaß noch und immer schön editieren!!!
 
Pascal, umso wichtiger empfinde ich Beiträge wie zum Beispiel von Dir, um hier ein Gleichgewicht zu halten.
 
Gerade bei solchen Tiefschlägen kommen halt aus allen Löchern irgendwelche Ratten gekrochen,die mit ihrem Leben und ihrer Zeit offensichtlich nichts besseres zu tun haben,als sich an solchen Tiefschlägen zu ergötzen. Genausowenig Verständnis hab ich für die erbärmlichen Deppen die meinen bei Facebook die TuS Fans als Pack oder sonst was zu betiteln. Die Stimmung heute war mega genial. Bei einem Finale Rot-Weiß gegen Salmrohr wäre Totengräberstimmung vor weniger als 1.000 Zuschauern gewesen. Dass bei so einem Schiedsrichter einige unpassende Worte fliegen gehört zum Fussball mit dazu und ist bei jedem Verein der Welt so.
 
@Pascal: Bleib locker, das kann dich doch nicht wirklich anfechten. Erstmal darf hier natürlich jeder rein, man weiß ja vorher nicht was dann kommt. Aber du hast schon Recht, ich werde das mal zum Thema machen sich derer zu entledigen deren einzige Intension es ist Unfrieden zu stiften und den Verein schlecht dastehen zu lassen.
 
Das Ergebnis ist grausam, gruselig, das tut einfach weh, so viel Naivität und Pech gegen einen völlig limitierten Gegner mit dem Niveau von Metternich. Das brennt ganz tief und das wissen die Spieler und Fans. Jetzt ziehen die Eifelaner die Bayern und wissen gar nicht wohin mit ihrem Glück. Aber die Karawane zieht weiter und die TuS ist der Arsch. Vielleicht machen wir in Zwickau ein Testspiel gegen Dynamo. Die Stimmung in der Fankurve war grandios. Schade.

Unnötig wie immer die Assis hinter dem Tor und und auf dem Weg zum Bahnhof, die auf Autos eintreten. Was soll das ? Keine Kinderstube, keine Muttermilch, keine Liebe?
 
Ich weiß nicht, warum sich hier so viele gegenseitig zerfleischen...
Ich zumindest bin einfach extrem enttäuscht. Unserer TuS klebt die Scheiße am Fuß. So war es immer, so wird es immer sein. Man kann so ein Spiel eigentlich nicht so verlieren. Tragik und TuS geht leider immer.
Aber gut. Müssen wir durch.
 
Oben