Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Die Verfehlungen des FCK sind selbst in deren Fanlager hinlänglich bekannt und werden dort ebenfalls kritisch hinterfragt.
Ralph und Lattenknalla haben im übrigen den Sachverhalt sehr treffend dargestellt.

Deshalb ist es "Kappes" und völlig am Thema vorbei, hier so etwas wie Parallelen zur TuS herbei zu quatschen.

Gefährliches Halbwissen incl. dem nicht belegbaren und aus dem Zusammenhang gerissenen Zahlen-Konstrukt in Bezug der auf Jahrzehnte vernachlässigten Sportstätte Oberwerth bringen sowieso nix.

Es sei jedem seine sportlichen Vorlieben gegönnt, der geneigte Betrachter fängt allerdings an, zu Recht zu rebellieren, wenn staatlicher seits, manipulativ in den Sport eingegriffen wird.
Mir sind seriöse FCKler bekannt, die diese mit öffentlichen Mitteln, finanzierten Summen für den FCK auf sage und schreibe 100 Millionen Euro beziffern.
Und genau diese Leute sagen: " Nun ist es genug".
 
Ralph ich möchte deiner Sichtweise schon widersprechen.
Es ist aber wie im richtigen Leben, wenn 2 das gleiche tun ist es nie das gleiche.
Das es in der ein oder anderen Situation unterschiede gibt ist doch klar, da in KL zu Bundesligazeiten das Rad erheblich größer gedreht wurde als in KO. Ich möchte nur an die Trickserei beim Punktabzug errinnern, wenn da nicht Politik und gewisse Leute geholfen hätten, wäre die Sache anders ausgegangen, das wird dir jeder bestätigen, der damals dabei war. Aber lassen wir es, ich merke, wenn es um den FCK geht ist von objetivität nichts zu spüren, ich mag den Club auch nicht, aber man sollte immer bei der Wahrheit bleiben.

Nene; das hat nichts mit fehlender Objektivität zu tun, selbst wenn es ein emotionales Thema wäre. Die Sachen sind wie sie sind und ich muss dir ja nicht erst erklären wie es in Lautern mit dem hin und her Geschiebe von Immoblilien zwischen Stadt und Verein abgelaufen ist bis hin, dass man jetzt die gerade recht kommende Coronainsolvenz durchziehen will. Ich widerspreche dir in Sachen TuS in keinem Punkt und das dort Sauereien abgelaufen sind die sie nie mehr los wurde wissen wir ja nun alle; unser Glück das der Schrecken dann vor kurzem endete, aber selbst das noch mit "Nachwehen". Ich will das auch in keinster Weise schön reden oder moralisch aufwerten; nur ist der Vorgang von vorne bis hinten eben nicht vergleichbar mit Lautern. Wir kamen sozusagen von ganz unten und wollten uns krampfhaft oben festhalten, während Lautern ganz oben war und dem Größenwahn verfallen ist. Das die das zum wesentlichen Teil auch unserem ehemaligen Landesvater zu verdanken haben ist klar; aber eben nicht nur ihm. Zudem hat das völlig übertriebene "mediale auf den Sockel setzen" des Klubs vorgegaukelt, er sei systemrelevant. Wir hingegen sind im Augenblick des ehrlichen Erfolges an die falschen Leute geraten und dafür ist man eben auch selbst verantwortlich. Das meinte ich mit weder im Verlauf, noch in der Dimension vergleichbar.
 
Lobend zu erwähnen ist der OB Klaus Weichel, jemand der erkennt, das es nicht sein kann, das die marode abgewirtschaftete Kommune, einer alle 1-2 Jahre wechselnden Klientel von ca. 50 Personen (Vorstände, Spieler), darin unterstützt, überzogene Gehälter zu bezahlen.

Hoffentlich hört das bald auf.

Apropos, Baldauf Christian, den kennt normal niemand, der Frankentaler verdient seinen Lebensunterhalt im Mainzer Landtag.
Er ist dort CDU Vorsitzender und in 9 Monaten sind Landtagswahlen, er wirkt etwas blass und Ihn umgibt in etwa die Aura eines Buchhalters.

Um etwas mediale Wirksamkeit zu erzielen, hat sich dieser provinzielle B-Prominente auch mal zu seinem pälzischen Verein geäußert und prompt reflexartig die Unterstützung von Landesmitteln gefordert.
Da kann man nur sagen, macht eure Insolvenz, beendet dieses pälzische Anspruchsdenken ein für alle mal und verschont den Rest des Landes damit.
 
@Balleroberer
Deine Beiträge sind sehr lobenswert und entsprechen mehr als der Wahrheit.

Desweiteren finde ich traurig dass hier sogenannte TusFans unsere TuS in den Dreck ziehen wollen.
Viele Koblenzer und Mainzer werden in den nächsten Monaten den Untergang dieses Sch.....Vereines mehr als feiern.

Und dann kann man Hier endlich zumachen :s076024007:
 
@moseltown
Man will die TuS nicht in den Dreck ziehen, man will nur sagen, das in unserer Vergangenheit nicht alles Gold war was glänzt.
 
Heißt im Umkehrschluss, in der Vergangenheit war nicht alles schlecht.

Irgendwann sollte es vielleicht mal gut sein mit der überzogenen Kritiksucht, so eine große Nummer sind wir nun auch nicht.
Das ernüchternde Fazit ist doch, dass es mit einem geeigneten Geschäftsführer seinerzeit anders hätte laufen können.
Gemessen an den übrigen Kalibern im deutschen Fußball ist die TuS ein Goldfisch-chen:bad: im Haifischbecken.
 
@moseltown

Lass es endlich mal gut sein, dein Gehabe wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf unser Forum, sondern auch auf die TuS!
 
Der SWR überträgt heute mal nicht das Spiel der Teufel , sondern das Spiel Mannheim gegen Grossaspach. Hoffentlich rollen da jetzt im Sender keine Köpfe.
 
Mit dem deutlichen Heimerfolg heute gegen den KFC Uerdingen hat man in der Pfalz einen riesengroßen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Eigentlich ist das sogar schon die sichere Rettung. Eine Sorge weniger für die Verantwortlichen dort.
 
So hätte man von Anfang an spielen müssen, um erst gar nicht im Dreck zu landen.
Fairerweise Glückwunsch dafür, mehr aber auch nicht.:gelbe_karte:
 
Was Tradition wert sein kann, zeigt sich gewiß auch bei den 9 Pünkters, die normalerweise bei Inso abgezogen werden. Uns wurde dieser Abzug seinerzeit aus anderen Gründen aufgebrummt, doch meinetwegen qua Rudi, Gauchel, Adam, 1911 auf zwei Jahre verteilt - damit konnten wir leben. Daß die 9 Punkte dem FCK wg. Corona nicht abgezogen werden, daß man in Liga 3 verbleiben darf, das dürfte feststehen, denn es wird keinen interessieren, daß die Misere, die zur Inso führte, mit dem Auftreten des asiatischen Erregerchens nada, null zu tun hat. Wir hatten Schwein damals, warum sollen es heute nicht auch andere haben.
 
Wenn das mal nicht Kurtis BASF ist.

Kann die BASF nicht sein. In der Satzung des größten Arbeitgebers von Rheinland-Pfalz heißt es:

§2 Gegenstand des Unternehmens

1. Gegenstand des Unternehmens ist die Betätigung auf den Gebieten

der Chemie und verwandter Bereiche,
der Landwirtschaft und Ernährung,
der Gewinnung und der Erzeugung von und des Handels mit Erdöl, Erdgas, Mineralölprodukten und Energien,
der Entwicklung und der Herstellung von und des Handels mit Produkten und der Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Umwelttechnologie

sowie die Vornahme aller sonstigen Geschäfte, die mit der Betätigung auf den genannten Gebieten zusammenhängen oder geeignet sind, diese zu fördern.

Gut, bei dem Satzungszweck "Landwirtschaft und Ernährung" könnte es schon sein, dass die BASF plant, auf dem "Acker Betzenberg" genveränderte Kartoffeln zu züchten.

:idee::idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gelingt Kaiserslautern tatsächlich ein Neuanfang.
Im Moment ist es ein Chaos rund um den Verein. Aber wenn man mal an ein Beispiel wie Bielefeld denkt, dort herrschte vor drei Jahren auch noch Chaos. Bis die Initiative, das Bündnis Ostwestfalen den Verein schuldenfrei gemacht hat und man etwas solide aufgebaut hat, Ende bekannt (Aufstieg in die Bundesliga).
Wenn es Kaiserslautern nun gelingt die Schulden loszuwerden, vielleicht sogar noch ein Investor das Stadion kauft und man dann auch solide Arbeit leistet, wäre mit der Wucht und Tradition die der FCK hat auch der Bielefelder Weg möglich.
 
Kann die BASF nicht sein. In der Satzung des größten Arbeitgebers von Rheinland-Pfalz heißt es:

§2 Gegenstand des Unternehmens

1. Gegenstand des Unternehmens ist die Betätigung auf den Gebieten

der Chemie und verwandter Bereiche,
der Landwirtschaft und Ernährung,
der Gewinnung und der Erzeugung von und des Handels mit Erdöl, Erdgas, Mineralölprodukten und Energien,
der Entwicklung und der Herstellung von und des Handels mit Produkten und der Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Umwelttechnologie

sowie die Vornahme aller sonstigen Geschäfte, die mit der Betätigung auf den genannten Gebieten zusammenhängen oder geeignet sind, diese zu fördern.

Gut, bei dem Satzungszweck "Landwirtschaft und Ernährung" könnte es schon sein, dass die BASF plant, auf dem "Acker Betzenberg" genveränderte Kartoffeln zu züchten.

:idee::idee:

Sehr gut:13:
Kaum vorstellbar das sich die BASF eine (Umwelt)Katastrophe antun will.
 
Ich tippe mal darauf, dass am 1.Juli das Sprachrohr des Aufsichtsrates seinen Rücktritt erklärt, weil aus der Planinsolvenz dann eine richtige Insolvenz wird. Immerhin braucht sich der Spielleiter der Oberliga keine Gedanken um eine Ausweitung des Teilnehmerfeldes machen, weil dann die "kleinen Roten Teufel" als erstes aufgelöst werden.
 
Ich bin zufällig auf den folgenden lesenswerten Beitrag aus einem 3. Liga Forum gestoßen:

Da ist ein Verein mit 24.000.000 € verschuldet und Pleite, meldest Insolvenz an, bekommt KEINEN Punkt Abzug, obwohl die Insolvenz NULL KOMMA NULL mit Corona zu tun hat, zusätzlich holt sich dieser Verein jetzt schon neue Spieler, die andere aus Liga 3 nicht bezahlen können und zur Krönung fliegen die vor einigen Tagen mit dem Flieger zum Auswärtsspiel nach Rostock. Als Fan dieses Verein würde ich mich über diese großkotzigkeit schämen, aber die passen natürlich sehr gut zu den Lumpen vom DFB, die Ihnen ja den Weg zur "kostengünstigen" Insolvenz genemigt haben...

 
Oben