Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Denke, daß der BVB mit Kloppo steht oder fällt. Ist eine ziemlich ungesunde Abhängigkeit. Dazu der krasse Stadion-Besuch, wie gesagt, solange der Länderfinanzausgleich läuft, geht das so weiter. Ansonsten ist beim BVB viel Mythos und sentimentales Gedöns, beim FCB baut man eher auf die entscheidenden Realitäten der Gegenwart: Kapital, Zins, Marktwert, strategische Partner, Konzerndenken, Mehrwert, Investition, politische Landschaftspflege und internationale Ausstrahlung. Deshalb sind der FCB und der BVB zwei ganz verschiedene Welten, auch wenn sie in einer Liga unterwegs sind. Auf der einen Seite steht ein Lahm, auf der anderen ein Großkreutz - allein dieses Bild spricht Bände.
 
Lieber von Kloppo abhängig als weiter von Röber und Doll.
Sammer weine ich auch keine Träne nach.
Kloppo war für Dortmund genau so ein Risiko wie damals auch Hitzfeld. Beide sah man am Anfang skeptisch, höchstens neutral.
Wie auch Lattek ist er vom BVB zu den Bayern. Also so schlecht ist die Referenz der Ex-Trainer aus Dortmund nicht.
Von mir aus kann das weiter so eine glückliche Ehe sein, wie zwischen Schaaf und Bremen es lange Zeit gewesen ist, nur erfolgreicher.
Unter der "ungesunden Abhängigkeit", wie Du schreibst, ist der BVB gesundet.
 
BVB-Chef verteidigt Ausstiegsklausel für Reus

Hans-Joachim Watzke ist genervt von der Diskussion über Marco Reus. Die Ausstiegsklausel von Dortmunds Superstar macht dem BVB-Geschäftsführer zu schaffen. Ebenso der Konflikt mit Bayern München.
 
Pfiffe gegen Götze: Watzke rügt BVB-Fans

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat die eigenen Fans für das Pfeifkonzert gegen den Ex-Dortmunder Mario Götze beim Supercup kritisiert. "Ich fand es nicht korrekt, dass er so massiv von unseren Fans ausgepfiffen wurde", sagte Watzke der Westfalenpost. "Die Umstände seines Wechsels waren speziell", fügt er hinzu. Doch mit ein wenig "Abstand" könne man nun ein anderes Verhältnis aufbauen.
 
...welch ein Belastungseifer eines aufgeputschten Bayernfans
 
Schreibe ich jetzt für die Medien ? Irgendwie hast du den Schuß nicht gehört, oder ? Ich setze hier und in anderen Threads immer aktuelle Berichte rein (i.d.R. ohne persönliche Bewertung) ! Nur weil du ein Problemchen mit deiner angeschlagenen Borussenbefindlichkeit hast werde ich damit auch nicht aufhören; gehört quasi zu meinem Job hier ! Also krieg dich mal ein; die Belastung liegt ganz offensichtlich ganz bei dir ! Dass das was in den Berichten Thema ist eines ist liegt ja wohl an deinem Klub und nicht an mir; schon gemerkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
110 Millionen Euro – BVB plant Kapitalerhöhung

Nach dem Einstieg von Evonik als Investor hat Borussia Dortmund offenbar weitere Strategische Partner gefunden, die Klubanteile erwerben wollen. Die Kapitalerhöhung soll 110 Millionen Euro einbringen.
 
Schreibe ich jetzt für die Medien ? Irgendwie hast du den Schuß nicht gehört, oder ? Ich setze hier und in anderen Threads immer aktuelle Berichte rein (i.d.R. ohne persönliche Bewertung) ! Nur weil du ein Problemchen mit deiner angeschlagenen Borussenbefindlichkeit hast werde ich damit auch nicht aufhören; gehört quasi zu meinem Job hier ! Also krieg dich mal ein; die Belastung liegt ganz offensichtlich ganz bei dir ! Dass das was in den Berichten Thema ist eines ist liegt ja wohl an deinem Klub und nicht an mir; schon gemerkt ?

Na, na, na, naa


Die Hurensöhne-Attacke, lässts aber weg, bei Deiner neutralen medialen Berichtserstattung, gelle.
Heiz nur weiter an.

Bisschen Watzke bekäme Dir gut:
"Liebe Bayern-Fans, dass man nach einer errungenen Meisterschaft (zu der wir abermals ganz herzlich gratulieren!) mal ein Weißbier trinkt, Emotionen rauslässt und die eine oder andere unbedachte gesangliche Äußerung tätigt – geschenkt und gar kein Problem! Wir haben Dich immer für einen fairen Sportsmann gehalten, hätten wegen Deines Songs nie ein Fass aufgemacht und akzeptieren dennoch – selbstverständlich – Deine Video-Entschuldigung. Wir wünschen noch schöne Urlaubstage in Kroatien!

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag' einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern."

Ansonsten habe ich gestern die Seiten im BVB -Thread angesehen. Unterirdischer Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl immernoch dran zu knabbern an der "Attacke", oder ? Vielleicht nimmst du auch einfach zu wichtig was ein Spieler im Privaten mal raushaut um seinen Borussenkumpel zu ärgern; aber geschenkt. Du hättest das gerne einstellen können, aber vielleicht hat dich ja auch etwas davon abgehalten ? Ich erkläre dir gerne wie man das macht falls es daran gescheitert ist, dabei kannst du mir ja mehr von denen Gesangskünsten erzählen ! Vielleicht kannst du den BvB Thread ja tatsächlich sinnvoll aufwerten; dann aber Meinung beziehen, Informatonen bereitstellen und nicht anderen vorschreiben was sie zu tun, zu denken oder zu schreiben haben ! Eine widersprüchliche Meinung wird immer akzeptiert, auch wenn sie nicht geteilt wird; darauf sollte man in einem Forum nie bestehen wollen !
 
Nö, wie der BVB darauf reagierte war doch entspannend und lustig, warum sollte ich Schweini dafür böse sein ? Großkreutz und er passen doch hervorragend zusammen. Jeder Verein hat seine Sorgenspieler.
Meine Info´s über den BVB beziehe ich nicht aus dem BVB-Thread hier.Vielleicht hebst Du selber mal bisschen hier das Niveau.
Ich habe den Eindruck, dass mit Reus die gleiche Forums-Geschichte abläuft, wie mit Götze und Lewandowski auch.
Und da heizt Du mächtig mit an.
Die Kapitalerhöhung bzw. Kauf von Aktienpaketen weiterer Sponsoren, ist ein Versuch, nicht weiter die Ausbildungsstätte für die weltbesten Vereine zu sein, besonders nicht von Bayern, nachdem bei Reus die gleiche Vorbereitung auf einen Wechsel gepuscht wird, auch von Dir mit dem Unwissen, wie Verträge und Transfers zustande kommen. Das zieht sich durch von Regionalliga-Verträgen und Transfers, bis zu BVB-Verträgen.

Paar Zitate von Dir hier:

"Dann halte ich mal fest: Pep will den völlig überschätzten Lewandowski nicht."

"So wäre es bei Lewandowski sicher auch; es könnte aber eine Reservistenrolle sein. "

"Einmal habe sie richtig Geld verdient und schon schmeißen sie es mit vollen Händen raus."

"Zu Lewandowski muss man halt immer dazusagen, dass der BvB durch die verweigerte Freigabe (ob es da nun ein Versprechen gab oder nicht werden wir wohl nie erfahren) auf eine Menge Geld verzichtet; vor dem Hintergrund der Verschuldung und der Verantwortung gegenüber Aktionären sollte man sich das eben sehr genau überlegen. Die Bayern wird das nicht sonderlich tangieren und ob Pep überhaupt so scharf auf einen weiteren reinen Stürmer ist bleibt mal dahingestellt. Für mich wird das Verhalten des Pole aussagekräftig dfür sein ob die Bayern ihn überhaupt holten sollten."

"Und wäre man bei BvB von Anfang an davon überzeugt gewesen, hätte man mit einem Spielertransfer noch gutes Geld machen können vor der Saison !" (Meinung nach gutem Aubameyang-Start)

"Als Bayern würde ich ihn jetzt jedenfalls nicht holen !"

Real Madrid und Barcelona wollen ihn holen. (Reus) Eine starke WM könnte ihn noch mal begehrter machen. Reus besitzt in seinem Vertrag bis 2017 eine Ausstiegsklausel.
"Da droht wirklich das Gerüst auseinanderzufallen und man darf gespannt sein, wie Klopp das dann in den Griff bekommen will. Diesmal sind es dann nicht die bösen Bayern, sondern die Gesetze des Marktes !"

-------------------------

Wie Du rechnen willst, dass Lewandowski bei 6 geschossenen Toren (1 Gelbsperre gegen Real kann man ja wohl nicht in die Kalkulation einrechnen- sonst wäre evt. ein CL-Endspiel möglich gewesen) in der CL keine 25 Mio. mögliche Ablösesumme eingespielt haben soll, wird Dein Geheimnis bleiben. Vermutlich hätte der kritisierte Bilanz/"Gewinneinbruch" ohne ihn ganz andere Dimensionen angenommen.

Zu Deinem "einmal richtiges Geld verdienen", fällt mir bald nix mehr ein und habe auch keine Lust, Zahlen von bsw. Kagawa (100.000? 800.000?), Sahin oder Götze rauszusuchen. Hummels kam übrigens für 4,5 Mio von Deinen Bayern mit einem aktuellen Marktwert von 35 Mio. Verschenkt haben der BVB an Bayern Thosten Frings, als man abwartete, was der Verein noch verschleudern mußte, als man Pleite war.


Bei Reus treibst Du das gleiche Spiel mit, wie es mit Götze und Lewandowski gelaufen ist. Von den Hintergründen bzgl. Verträge, Vereinbarungen, Abmachungen unter Spielern und Beratern hast Du null Ideen, schiebst dem Watzke schlechte Verträge in die Schuhe und baust Dir das schön zurecht, "selbst Schuld wenn man keine guten Verträge machen kann". (Erinnert mich auch an Deine seltsame Meinung , als der BVB gegen Bayern ein klares Tor nicht anerkannt bekommen hatte, "Pech gehabt" gleicht sich aus". - bei Spielen, wo es um Millionen ging).
Bei Kroos war es dann auch der clevere FC Bayern, der souverän und in der Summe angemessen ihn nach Spanien ziehen gelassen hat. Erweitere mal den Horizont über den bayr. Tellerrand hinaus und schau Dir seinen Berater an. Vielleicht machst Du überraschende Entdeckungen.
Interessieren würde mich, mit welchen Spielern dort eine Vertragsverlängerung gelungen ist ?
 
Ich glaube da spielt etwas Verfolgungswahn mit ! Schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast; deine Schlüsse daraus stützen sie nicht ! Auf alles nochmal einzugehen ist mir jetzt ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit, aber dass man beispielsweise in einer Saison in der man es bis ins CL Finale schafft mal richtig Geld verdient ist glaube ich unstrttig. Dass du das alleine Lewandowski zuschreibst greift m.M.n. zu kurz; da kicken ja auch noch ein paar andere gute Jungs. Den Erfolg einer Mannschaft dann mit der Transfersumme eines Spielers gegenzurechnen ist in dem Zusammenhang auch mal eine Art der Kalkulation die ich noch nicht kannte. Ebenfalls unstrittig dürfte sein, dass Guardiola eigentlich nicht auf ein System mit reinem Stürmer steht. Dass der BvB durch seine Vertragsklauseln Geld verliert ist auch kein Geheimnis; was zwingt denn dazu Ausstiegsklauseln mit niedrigen Ablösen zu schlucken; außer dass man Spieler um jeden Preis haben will ? Ich kann jetzt so fortfahren mit jeder aus dem Zusammenhang gerissenen Äußerung; was soll das bringen und wieso sollte ich was davon zurücknehmen ? Dass die Bayern im Zusammenhang mit gewissen Transfers auch nicht alles richtig gemacht haben kann man durchaus diskutieren, allerdings wird hier doch immer so getan, als ob sie in einer anderen Galaxie schweben würden; wo also sollte sie das tangieren ? Die Bayern haben ja nicht die Jagd eröffnet und dafür nochmal Geld eingesammelt. Du kannst dich aber noch so sehr aufregen; die Gesetze des Fußballs und des Marktes wirst du nicht ändern und vielleicht bringt die Kapitalerhöhung den BvB ja jetzt auch ran und man kann mit gutem Fußball und neuen guten Leuten den Rückstand wettmachen. Ich glaube sowieso, dass diese Saison der hier von anderen armgerechnete BvB gute Chancen hat was zu reißen, da ich denke, dass die Bayern schwer in die Saison rein kommen werden und Dortmund schon gut drauf ist; was ich nicht alleine am Supercup festmache. Nochmal das Angebot; wenn es dir im Thread zu kritisch zugeht kannst du etwas dazu beitragen die Themen anders zu beleuchten; eventuell lass ich mich hier und da überzeugen. Eine Sicht aus mehreren Perspektiven tut immer gut solange die Art und Weise passt. Und eins noch; Presseartikel stehen für sich; das muss ich im Bayernthread auch immer wieder akzeptieren wenn mir der Inhalt selbiger nicht gefällt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Argumenten mit "Verfolgungswahn" zu antworten zeigt wie schwach Deine eigenen Argumente sind.
Verstehen tust Du die einfachsten Rechnungen nicht.
Wundert mich nicht, dass Du Dir die Arbeit nicht machen willst, zu rechen, oder behauptest , es gäbe diesen Zusammenhang nicht:
Lewandowski war in der abgelaufenen Saison nicht zu ersetzen und hat mit seinen Toren den Nichtverkauf heraus gespielt. Ja Langerak auch, Gündogan ebenso, alle Dortmunder.
....und der Nichtverkauf hat den Aktionären geschadet und war nicht verantwortungsvoll Denen gegenüber....was soll man für so einen Quatsch noch weiter argumentieren?Zwecklos.
Du sollst was zurücknehmen?
Wo steht das?
Auf Gründe, weshalb und wieso der BVB solche Verträge zu dem Zeitpunkt bei Reus händeln mußte, gehst Du überhaupt nicht ein- scheinst Du auch nicht in der Lage zu zu sein. Reus hat übrigends 17 Mio. gekostet. Selbst wirst Du, wenns zum Bayern-Wechsel kommt, ihn dann als finanziellen Verlust bei Deinen eigenartigen Rechnungen verbuchen, wieder EINER , wo der BVB hätte verdienen können und sich unverantwortlich gegenüber seinen Aktionären verhalten hat ?
Zu Bayern und bspw. Real will man hin, vom BVB weg - das dies sich bei Verträgen auswirkt ist so - da kann sich Watzke so lang machen wie er will. Bisher hat er alles richtig gemacht.
Verteidigen um das Verteidigenswillen - wie im Bayern-Thread gerade mit dem Stuss von Rummenigge, den Du gleich verteidigen mußt. Zorc hat recht, dass Rummenigge einfach mal den Mund halten soll - das es für Dich nicht geht, habe ich verstanden.
Wie lustig, die Bayern underdog und der BVB kommt gut in die Saison. Dortmund macht sich ärmer als es ist und kämpft mit gleichen Möglichkeiten, wie Bayern. Und das mit den schlechten Dortmundern Lewandowski, überbewertet in der Reservistenrolle und Götze als Fehleinkauf.
 
Einigen deine Schlußfolgerungen aus meinen Äußerungen kann ich leider nicht folgen; du solltest einfach lesen und weniger interpretieren ! Ich hab mich doch auch auf einiges eingelassen und hab nun wirklich auch noch anderes zu tun als deine Vorwurfsliste gewissenhaft "abzuarbeiten". Wo hab ich denn was von "Verlusten" geschrieben, davon war doch garkeine rede, das ist doch was völlig anderes als entgangener Ertrag den der BvB doch auch gebrauchen könnte. "Schlechter" Lewandowski und "Fehleinkauf" Götze; weis nicht was das zum Thema beiträgt ? Von "gleichen Möglichkeiten" hat auch niemand gesprochen ! Und dann noch den Rummenigge aus dem Hut zaubern wo ich deutlich sagte, dass ein Ablehnen seines Antrags eindeutig legitim sei. Das die Ausstiegsklauseln sich als Fehler herusstellen, auch wenn du derren Zustangdekommen darlegst kann man doch einfach mal als Fakt stehen lassen oder eifach sagen, das es das wert war; dann ist es ja OK. Aber wieso will denn Watzke alle mundtot machen die sich dazu äußern; wo ist dann sein Motiv ? Du willst dir mit selbstgezüchteten Argumenten ein künstliches Feindbild aufbauen bei dessen Etablierung ich dir eigentlich nicht helfen will. Das und der Umstand, dass ich zum Teil bei deinen Posts nicht durchsteige lassen mich die Zeit für eine Antwort relativieren. Nochmal; du bist herzlich dazu eingeladen deine Ansichten zu Themen den BvB betreffend, aber auch ganz allgemein, in einem Post zu verfassen. Du musst das nicht zwingend mit mir ausdiskutieren; zumal das wenig Sinn hat wen du in Aussagen anderer mehr hineiniterpretierst als drin steht ! Da wir ja beide von der Sinnlosigkeit einer weiteren Diskussion überzeugt sind sollten wir dann vielleicht auch darauf verzichten !

Also; bitte frische Themen zum BvB bevor hier noch jemand zu macht !
 
Götze und Lewandowski - Meinungen und Fehl- Einschätzungen hier im Thread - auch über Reus - erneut zu posten ist mir selbst zu viel Arbeit und dient genausowenig zur Nivauanhebung wie mit Dir.

Jedem sein Verein, selbst mit S04 geht mehr, als mit Bayern, auch da hat Watzke recht.
 
Deine Sicht der Dinge; kann ich akzeptieren. Damit dass mit S04 mehr geht (eine Momentaufnahme) übrigens auch; obwohl ich ehrlich nicht glaube dass die das wirklich beeindruckt. Die Wogen werden sich wieder glätten; da habe ich Hoffnung und hier dann vielleicht auch. Dann wird der S04 wieder das größte Übel aller Borussen sein und die Welt ist wieder in Ordnung. emoticon_cool.gif
 
Und nun wieder ab zum eigentlichen Thema bitte.

@Philipp

Bitte nutze bei Zitaten die Quelle, sonst wird der Hannes dafür unter Umständen seinen Ruhestand in Begleitung uniformierter Personen erleben.


Sodele, das war es schon von mir dazu. Den Rest klärt bitte über die Kurzmitteilungen oder geht mal nen Bier schlabbern.

Mahlzeit.
 
jawohl.gif
 
Auch falsch.
Die linke und die rechte Seite - die viel kritisierten Neueinkäufe aus der letzten Saison - müssen stechen, dann ist die Borussenwelt in Ordnung und das neue System, Grundordnung. 4-3-2-1 weicht wie gegen Real dem 4-4-2 oder evt. bayernmäßig 3-5-2.

Neues Gewitter würde mit einer unvermeidlichen deutlichen Gehaltsanhebung für Reus einhergehen, wenn der Vertrag verlängert würde.
Die Unverhältnismäßigkeit gegenüber anderen "Stars" geht nicht gut. Und auf Bayern-Niveau Spielergehälter zu bezahlen, bleibt weiter unmöglich.

Wo der Mist mit den Vertragsdetails- Ausplaudern und benutzen eh den Stein ins rollen gebracht hat, noch genährt, dass Sammer offen für eine Verpflichtung plädiert, die Ähnlichkeiten mit dem Fall Lewandowski sichtbar sind und "nicht mehr klein zu kriegen sind" (Thema anheizen):

http://www.focus.de/sport/fussball/...-reus-so-geht-es-jetzt-weiter_id_4045603.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aus der WAZ
Große Bau-Pläne scheint der BVB für seinen Fußballpark Borussia auf dem Gelände Hohenbuschei in Brackel zu haben - wenn man eine Verwaltungsvorlage liest, die jetzt durch die Ratsausschüsse läuft. Gleich sechs Neu- bzw. Umbauten werden als langfristige Wünsche des BVB aufgelistet. Doch schon jetzt ist sicher: Von den meisten der da angekündigten Projekte hat sich der Verein bereits verabschiedet.

Grundsätzlich tritt der BVB auf Hohenbuschei nicht als Investor auf. So wie er die bisherigen Bauten und Gelände von der Entwicklungsgesellschaft Hohenbuschei bzw der DSW21 gemietet/gepachtet hat, soll es auch mit den neuen Projekten gemacht werden.
Neubau des Pressegebäudes geplant

Auf WAZ-Anfrage erklärt Sascha Fligge, BVB-Pressesprecher: „Wir haben die grundsätzliche Entscheidung getroffen, dass das Gelände ein seriöses Trainingsgelände bleiben soll.“ Hierzu gehöre, dass man weiterhin am Neubau eines Pressegebäudes festhalte - ergänzend zu dem im Signal Iduna Park. Das neue Gebäude solle eingeschossig werden und keine Gastronomie haben. Bauen lassen wolle man auch eine Sporthalle für 1000 Zuschauer, die mit einem Wohnheim für bis zu 22 Jugendliche und für deren Betreuer kombiniert werden soll. Ebenso sei es notwendig Sozialräume (Duschen etc.) für die Greenkeeper anzubauen und neue Lagermöglichkeiten für Material zu schaffen. Auch zusätzliche Garagen und einige Parkplätze sollen auf dem Trainingsgelände eingerichtet werden.

So gut wie ausschließen könne der BVB die Idee, einen Fanshop mit Lager und Verwaltung an der Adi-Preißler-Allee zu bauen. Das könne andernorts geschehen. Auch für ein neues Verwaltungsgebäude (mit Tiefgarage), so wie es (noch) in der Verwaltungsvorlage für die Beratung in den Stadtgremien aufgelistet ist, habe man auf Hohenbuschei keine Pläne.
Änderung des Bebauungsplans

Bei den Beratungen in den Ausschüssen geht es um die notwendige Änderung des Bebauungsplans, die für die Neubaupläne Grundlage sein sollen. Die Verwaltung hatte sich bisher orientiert an einem Masterplan, den die SHA Scheffler Helbich Architekten GmbH dokumentiert hatte. Dieser ist jedoch offensichtlich überholt.

Die Entwicklungsgesellschaft Hohenbuschei hat die notwendigen Flächen für das Gesamtpaket der Masterplan-Bauten reserviert. Man warte darauf, so Silke Seidel, Geschäftsführerin der Entwicklungsgesellschaft Hohenbuschei, dass der BVB seine Vorstellungen konkretisiert. Die Bauten auf dem Gelände sind von den Dortmunder Stadtwerken finanziert und an den BVB vermietet. Im Jahr 2023 könnte der Verein durch den Kauf Eigentümer des 2011 eröffneten BVB Profigebäudes (zum Restwert) auf dem Gelände werden. Rund 18 Hektar groß ist das Trainingsgelände, das die Borussia gepachtet hat und das von ihr seit 2006 genutzt wird.

Klaus Buske
 
Oben