Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Trau dem BvB einfach was zu; ich traue ihm was zu (sonst würde ich nicht auf ihn tippen) ! Das heute war kein guter Start, aber sicher noch kein Fingerzeig für die Saison; ich hoffe natürlich, das wirst du verstehen, dass das beim Bayernspiel ebenfalls so ist, denn auch das war trotz Sieg nicht über 90 Minuten gut.

So, nu muss auch mal Schluß sein; trotzdem Gute Nacht !

0015.gif
Und morgen belassen wir es dann dabei !
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!

Das Thema abzuschließen, gelingt Dir trotz Ankündigungen selber nicht,
Zu Deinen gestrigen Kommentaren :
Bei Deinen Modelrechnungen fragt man sich wie Real gerade den Supercup an Atlético verlieren konnte; welches Geld hat da die Tore eigentlich geschossen ? Atletico ist übrigens der Club der sich in der spanischen Meisterschaft nicht so übel geschlagen hat und gegen die beiden finanzkräftigsten Vereine antreten muss; sie selbst befinden sich in der Forbes Liste weit hinter Dortmund auf Platz 17
Mit der Meinung produzierst Du in einem BVB-Thread den nächsten Lacher.
Nicht, dass Atletico den BVB kopiert hat:
Finanzielle Unterlegenheit + sportlichen Erfolg, wiederholt unter die besten 8 Vereine , seit Jahren aus dem finanziellen Nichts heraus sportlichen Erfolg, punktuell Weltspitze .
Bayern mal die Meisterschaft zwischendurch wegzuschnappen, war doch auch nicht schlecht.
Das Beispiel Real zu schlagen ist Klasse. Schade, dass Du den BVB dafür nicht angeführt hast. War ein riesen Ding des BVB. Lewandowski spielte mit seinem Tor gegen Real sicher ein paar Millionen ein ?
Du kannst ihn weiter als jetzt nicht zu Bayern sehen, oder in einer Reservistenrolle im Vorfeld fabulieren wollen.
Vielleicht hilft Dir Lahm bei seiner Beurteilung über Lewa, der ist hell begeistert von dem neuen Stammspieler.


Das alleine widerlegt die These Geld = sicherer Erfolg.
Yep mit u.a. Götze, Kagawa, Sahin, dem Ex-Bayern Hummels, Gündogan, besonders Lewandowski bewiesen, dass es auch "billig" ging.

Für mich bleibt es dabei; Dortmund ist konkurrenzfähig und nach Bayern sportlich und finanziell die Nummer 2. Auch wenn der Abstand nennenswert ist heist das für mich nicht, dass man sich nicht relativ auf Augenhöhe bewegt; sportlich.
Das hat der BVB jedes Jahr bewiesen.
Die Statements aus Deinen Reihen, bspw. Breitner, dass er in seinem Leben nicht mehr erlebt, dass der BVB den Bayern das Wasser reichen kann, wirst Du wahrscheinlich genauso resistent begegnen, wie BVB-zugewandten Seiten irgendwann mal dahin kommen zu wollen, den heutigen Umsatz der Bayern zu haben.
Den neusten Deal mit DHL im Auge macht Breitners Einschätzung nur noch plausibler.
Kloppo:
"Es kann nicht sein, dass wir jedes Jahr unseren stärksten Spieler verlieren".
und:
"Welche Rolle spielt das Geld in der neuen Saison, wird das der Ausschlag gebende Faktor bleiben für die Platzierungen in der Bundesliga?
".....weil der FC Bayern in Deutschland der einzige Klub ist, der wegen seiner wirtschaftlichen Macht keinen Spieler abgeben muss. Wenn wir keinen Kagawa, keinen Sahin, keinen Götze und keinen Lewandowski hätten abgeben müssen......"
http://www.allgemeine-zeitung.de/sp...chen-dem-bvb-und-bayern-muenchen_14475659.htm

Mit dem Abgang Lewandowski`s schon im letzten Jahr wäre es weniger erfolgreich verlaufen.
Fällt einem nix mehr ein, wie die Einschätzungen waren, bezgl. seines angeblichen Einsatzwillens für den BVB, bis hin, ihn aus wichtigen Spielen gegen die Bayern zu nehmen. Wir müssen da tatsächlich nicht auf einen Nenner kommen und lassen Deine substanzlose Aktienkurseinrechnungen wirklich lieber außen vor. Fonds, wo man mit dem BVB partipizieren kann, nenne ich Dir nicht, bei Deinem Wetteifer auf die Borussia. Eine Wette schließe ich darauf ab, dass er nicht zu Barcelona wechselt, nachdem die vom Geheimdienst Rummenigges Wind bekommen haben.
Gegen die Barcarei von Beckenbauer und Sammer und den Giftpfeilen von Rummenigge ist das ne Luftnummer.
Deine Einschätzung, dass der BVB die Nummer 2 ist müssen sie dieses Jahr neu beweisen.
Ob der 5 Mio. Mann Lewandowski von den 20 Mio Mann aus Italien und dem 10 Mio. Mann aus Berlin, gleichwertig ersetzt werden kann, zeigt sich noch. Sie müßten sich schneller entwickeln, als Lewandowski in seinem 1. Jahr, Mkhitaryan und Aubameyang (von Hahn ließ man ab) in diesem Jahr die Erwartungen erfüllen, die verletzten Spieler endlich abnehmen. Dass Reus diese Saison nochmals 30 scoorer-Punkte macht, glaube ich nicht.
Geht Reus, wird das Festgeldkonto geplündert, bleibt er, wird das Festgeldkonto ebenso geplündert, damit er glaubt, sportlich und finanziell wird alles getan, dass er Erfolg in Dortmund haben kann.
Die 3 nächsten Spiele kommen dem BVB entgegen. Für eine Nummer 2 können sie sich dabei keine Niederlage erlauben, alleine um weiter Argumente für Reus Verbleiben zu haben .
Damit bin ich nah am aktuellen Bundesligageschehen, vielleicht gelingt Dir das ebenso, oder läute die nächste Runde ein.
 
Auch wenn es wirklich alles anstrengend zu lesen ist; von mir aus alles geschenkt, damit das mal ein Ende hat. Da du es ja auch als Wetteifer erachtest wenn du Antworten bekommst können wir im Einvernehmen auch ; wie mehrfach angeboten, Schluß machen mit der fruchtlosen Diskussion.

Dann bitte ab jetzt wieder Neuigkeiten posten wenn es welche gibt und gerne drauf eingehen; das ist auch für die anderen User viel interessanter !
 
Zuletzt bearbeitet:
„Feuer gehört immer dazu!“

Der Saisonauftakt könnte besser laufen für BVB-Urgestein Kevin Großkreutz. Jetzt hat er Training seinen Frust abgelassen. Leidtragende waren Mannschaftskollege Jonas Hofmann und eine Bande. Was sagt Großkreutz zu dem Vorfall ?
 
Dann bitte ab jetzt wieder Neuigkeiten posten wenn es welche gibt und gerne drauf eingehen; das ist auch für die anderen User viel interessanter !
!!!
Gute Idee!
Das Trainingsgeplänkel gehört für mich nicht zu den news, worauf ich eingehe. Der Titel ist aber gut !
Kein Problem!
Ich helfe gerne bei news, die den "Pott" bewegen!

Zu Reus und dem Leverkusenspiel, zu Ginter und Immobile:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...t-an-laengeren-Reus-Verbleib;art11635,2460774
 
Sehr gut ! Deinen Artikel betreffend bin ich übrigens ganz bei Klopp.
 
Yep,
Das Problem ist nur, der weiß auch nix.
Ansonsten würde Reus gegen den Beratervertrag verstoßen.
Ohne den ist er nicht befugt dazu.
 
Natürlich ist es "nur" eine Einschätzung von Klopp, aber ich habe jedenfalls auch den Eindruck, dass Reus sich eher nicht mit Abwanderungsgedanken beschäftigt. Vielleicht spielt da auch die leider (und das meine ich ehrlich) verpasste WM mit rein; hätte er diese erfolgreich mitgestalten können wäre vielleicht nochmal ein anderer Dreh drin; der vielen Angebote wegen. Im Moment glaube ich aber, dass man sich nicht ernsthaft mit Barcaofferten oder Bayernpicksereien beschäftigen muss, er wird eine solider Saison für den BvB spielen wollen; so jedenfalls meine Einschätzung.
 
Es darf sportlich keinesfalls während der Verhandlungen viel schief laufen. Verpatzter Start, o.k., gegen die nächsten Gegner müssen die Punkte her.
Mit dem mannschaftlichen Potential glaube ich - dass klappt !
 
Da sind wir dann am Ende doch noch ganz nah beieinander; ich glaube auch nicht, dass das erste Spiel ein Fingerzeig sein muss und es ist ja zum Teil auch unglücklich gelaufen, was immer vorkommen kann. Die Leistung Leverkusens will ich damit aber nicht schmälern; die haben das schon gut gemacht. Bei denen bin ich gespannt, ob da irgendwann wieder der gewohnte Einbruch kommt. Potential haben aber auch die und ich schätze sie momentan jedenfalls; nicht bloss wegen der Pleite in Hannover, stärker ein als Schalke im Kampf um die vorderen Plätze.
 
Denke mir das Augsburg am Freitag dafür bluten muss.

Schlechter kann ein Spiel doch nicht laufen. Anstoß und 1-0, dann bist du erst mal bedient. Dazu hat Leverkusen dieses Jahr ein gutes Team. Dann läufst du an und bekommst zum Ende,wohl nicht mehr entscheident, das 2-0. Denke gegen einen kleineren Gegner hätten die das locker noch gedreht. Die werden auf jeden Fall oben mitspielen.

Tippe auf ein 0-3 in Augsburg.
 
Im Moment glaube ich aber, dass man sich nicht ernsthaft mit Barcaofferten oder Bayernpicksereien beschäftigen muss, er wird eine solider Saison für den BvB spielen wollen; so jedenfalls meine Einschätzung.
Das mit den Barcaofferten war in den Diskussion vorher doch nun wirklich geklärt, dachte auch das mit dem Psychokrieg alla Lewandowski.
Lassen wir es doch auch auf Deine Bitte hin.
Bayern will ihn haben ! Das Verhandlungsergebnis ist offen !
Ich gehe davon aus, dass Kloppo nicht 2x hintereinander verwachst, sowie Hummels, Ramos und Weidenfeller in Augsburg spielen. Langerak war nicht schlecht, Weidenfeller ist in anderer Hinsicht aber wichtiger, seine Abschläge dazu. Kehl wird nicht alleine vor der Abwehrkette stehen, Augsburg so ein hochstehendes pressing nicht ohne Folgen durchstehen, wenn sie es dann versuchen sollten. Im Mittelfeld war enorm viel Platz beim Leverkusenspiel. Mit dem konnte man selten was anfangen, weil man über die vordere aggressive Kette der Pillen schon unter Druck stand. Statt zentral anzurennen, wäre über außen vielleicht noch 1 Punkt drin gewesen.
Das Ziel ist die direkte CL-Qualifikation, kein Zwischenparken im Mittelfeld der BuLi und oben ständig dabei sein. Das sind die Zutaten für die besten Spieler aus D. - mindestens.
 
.. und der BvB wird das Ziel locker packen. So nen Spiel machste einmal und lernst draus. Ich hatte auch auf Sieg der Dortmunder getippt, aber so geht Fussball.
 
Klopp-Challenge! Fünf dicke Probleme für den BVB-Trainer

Das verlorene Auftaktspiel gegen Bayer Leverkusen offenbart Borussia Dortmunds Probleme: Ciro Immobile fehlt die Bindung zum Team, Kevin Großkreutz leistet sich den nächsten Ausraster. BVB-Coach Jürgen Klopp steht vor einer gewaltigen Aufgabe.

Geldregen beim BVB sorgt nicht bei allen Fans für Jubel

Borussia Dortmund hat durch die Kapitalerhöhung neue Millionen erschlossen. Doch der Geldsegen stößt nicht überall auf Gegenliebe. Vor allem der langfristige Verkauf der Namensrechte am Stadion stößt auf Kritik, schreibt Fan-Kolumnist Julian Bräker vom BVB-Fanzine "Die Kirsche".








(Ich stelle das mal ein mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass ich die Meinung der Autoren, wie auch schon zuvor, nicht in allen Punkten teile und dass die Artikel für sich nicht meine Meinung widerspiegeln, es sei denn ich lasse mich im Einzelnen dazu aus; das mal ganz allgemein und um unnötigen Diskussionen vorzubeugen (gilt natürlich auch für andere Vereinsthreads) ! Trotzdem werde ich natürlich weiterhin mir interessant erscheinende Artikel einstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopp-Challenge! Fünf dicke Probleme für den BVB-Trainer

Das verlorene Auftaktspiel gegen Bayer Leverkusen offenbart Borussia Dortmunds Probleme: Ciro Immobile fehlt die Bindung zum Team, Kevin Großkreutz leistet sich den nächsten Ausraster. BVB-Coach Jürgen Klopp steht vor einer gewaltigen Aufgabe.



Steht ja alles drin aus unserer Diskussion, nur leider für Wetten hinterher zu spät.
Dann drück ich mal die Daumen für alle Sportwetter, dass sie nicht den gleichen Rheinfall erleben wie letzten Jahr in Augsburg - besonders nicht für die Bayern-Fans.
 
Steht alles (?) drin, muss man aber nicht alles so sehen.

Bezüglich des Kaders soll scheinbar noch etwas passieren:

BVB an weiterem Stürmer dran

Borussia Dortmund sucht trotz der Transfers von Ciro Immobile und Adrian Ramos angeblich nach einer weiteren Verstärkung für den Angriff.
 
Trotz und wegen.... zusätzlicher Stürmer.......Verstärkung.....
Am einfachsten würde man schreiben, man hat eingesehen, dass der Italiener und Ramos es nicht schaffen und mit dem 18-jährigen 2Mio.-Mann aus Frankreich nun auf Angriff geblasen wird, um Lewandowski die Torjägerkanone streitig zu machen.

Sowohl die Kommentare, wie auch der Bericht treffen es nicht.
Das der Strandberg-Transfer am med.-check gescheitert war, stand in einem anderen Thread. Dafür kommt nun Maupay.
Nachdem es Duksch (Paderborn) und Boyd (Rapid Wien) aus der II. Mannschaft als Stürmer nicht geschafft haben, suchte man nach einem weiteren Stürmer.
Ich vermute, er wird zuerst in der II: eingesetzt. Vielleicht schafft er es ja so schnell wie Gündogan oder bei den Bayern Gaudino.
 
Also ich sehe es schon so, dass Immobile noch nicht angekommen ist; aber das kann ja auch noch werden und er muss sich sicher erst auch an die Liga gewöhnen. Da würde ich nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken. Ramos hingegen sollte wissen wie es geht. Ich sehe Maupay nicht als Ersatz sondern als Bachkup, denn der BvB hat ja vor möglichst viele Spiele in dieser Saison zu machen. Aber hey, wir haben erst einen Spieltag hinter uns; da sollte man sich die Dinge schon erst noch ordnen lassen.
 
Ist ja nicht nur bei Immobile so und bei Ramos steht noch nicht mal fest, ob er gegen Augsburg dabei ist.
Von den aufgeführten 5 Gründen kommen noch andere dazu. Großkreutz sehe ich anders als im Bericht. Für einen Dreckssieg bei noch nicht fitten oder angeblichen "gehemmten" Reus und fehlendem Gündogan der Richtige.
Jedenfalls spannend. Am Besten macht Immobile 2 Tore und Ruhe ist im Karton.
 
Oben