Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Ab Donnerstagabend campten BVB-Fans vor dem Knappschaftskrankenhaus, um Kagawa beim Eintreffen zum med.-check zu sehen. Auch die bekamen die Nachricht, dass Ramos im Flieger nach Augsburg sitzt.
Was soll der Reus-Hype? Ohne den sind wir Weltmeister geworden, ohne den hat der FCB den Pott geholt, finde den Mann total überschätzt......
....als Reus dann seine ganze Klasse auf dem Platz beim Sieg zeigte, Ramos sein Tor schoß, Kagawa unterschrieb, waren die 3 top-positiven Meldungen des Wochenendes kompakt zusammengefasst.
 
Kein Zehner ? Klopps Plan mit Kagawa

Für die BVB-Fans erfüllt sich mit der Rückkehr des "verlorenen Sohns" ein lang gehegter Traum. Wahrscheinlich wird er aber nicht der Alte für sie sein.
Das hier ist natürlich sehr spekulativ und ich persönlich glaube auch nicht dass es dazu kommt; jedenfalls nicht zeitnah:

Kommt der Japaner weil Marco Reus geht ?

Kagawa-Rückkehr zum BVB perfekt.

Ja, ja, Dein Glaube.
#245 trifft es, die Diskussion macht jedoch keinen Sinn. So wichtig muss dass ja auch für einen Bayern-Fan nicht sein.

#249 stellt Ideen an, die Dich bei Deinen Unklarheiten über den Hintergrund vom Kroos-Wechsel weiter bringen könnten - Dein Glaube, bzw. Unwissen darüber - kein Thema.

Die "BVB-Fanangst" beim möglichen Abgang von Reus evt. nächste Saison, fixiert sich jedoch nicht auf einen weiteren Bayern-Zugang vom BVB.
Wenn er geht, wird Bayern mit anderen gebotenen Bruttoverdiensten nicht mithalten wollen.

Mal sehen, ob Reus tatsächlich die 10 aufgeben muss in Dortmund.
Das sehe ich als ganz anderes Zeichen, den #dazu suche ich nicht raus.
 
Also nur weil du das schonmal angedacht hast muss ich ja nicht glauben dass es auch so kommen muss; für mich ist Reus jedenfalls nicht automatisch weg weil Kagawa kommt ! Außerdem steht der Transfer von Alonso unter einem völlig anderem Stern; schön wenn der garnicht nötig geworden wäre und ich habe immer dazu tendiert Kroos zu halten ! Im Übrigen weise ich nochmal darauf hin, dass ich Artikel einstelle, sie aber nicht selbst verfasse ! Und zum Glauben; alles was du schreibst ist letztlich genauso spekulativ wie das was ich annehme; wo also ist das Problem ? Ich denke es gibt keins !
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du Probleme?
Anderes Thema, ohne weitere Probleme, kannst Du doch auch so weiter sehen:
......deshalb hat z.B. Rummenigge nicht nur im Sinne der Bayern Recht wenn er bereits jetzt wiederholt auf ein deutsches Financial Fairplay hinweist. Ich weis dass es derzeit nich angesagt ist dem Kalle Recht zu geben, allerdings sollte man das in diesem Fall vielleicht aus gut überlegten Gründen mal tuen !
Kagawa passt sehr gut zu Puma bei der Strategie, dass der BVB mit der Außenstelle in Singapur beim Auslandsgeschäft gegenüber den Bayern mit einem Asiaten punkten will. Genauso, wie Guardiola auf drängen von Adidas erst seinen Vertrag mit Nike auflösen mußte, um Bayern-Trainer zu werden.
Gibt für mich ein anderes Bild, als das Problem national auf RedBull zu begrenzen.
 
Der wesentliche Unterschied, das hab ich ja schonmal geschrieben, ist für mich, dass in dem einen Fall (Bayern, Dortmund, Schalke, etc) Sponsoren ein Budget zur Verfügung stellen; natürlich auch Einfluss nehmen, und der Verein (in der Regel die ihm angeschlossene GmbH) dann schauen muss wie er mit Budget und Einflussnahme klarkommt. In dem anderen Fall gibt es kein Budget im eigentlichen Sinne, sondern es wird zur nötigen Zeit das nötige Geld hineingepumpt das um bestimmte Ziele zu erreichen notwendig ist. Dabei gibt es dann die Möglichkeit der Selbstbegrenzung (Wolfsburg, Leverkusen, etc.) und die der unbegrenzten Möglichkeiten die bei RB nicht völlig unbegründet befürchtet werden darf. Das würde dann keinen Unterschied mehr zu einem Oligarchen oder Scheich im französischen oder englischen Fußball darstellen. So sehe ich das jedenfalls, aber das darf natürlich jeder sehen wie er will, denn legitimiert ist das ja alles schon.
 
Das würde dann keinen Unterschied mehr zu einem Oligarchen oder Scheich im französischen oder englischen Fußball darstellen.
Tja, so sehe ich das auch.
So ist der internationale Fußball und es zeigt, welch ein Blödsinn in Rummenigges Worten stecken, gerade noch, wenn man im CL-Thread nationale Finanzideen postet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich nicht und man muss ja auch nicht alles mitmachen was international üblich zu werden droht; und man macht es ja derzeit auch noch nicht mit. Aus diesem Grund sehe ich kein Problem darin das auch national zu manifestieren; was Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig vielleicht weniger gefällt sie aber ja nicht handlungsunfähig macht. Ich denke alle anderen Vereine inclusive der Bayern und des BvB können da nur provitieren. Dem widerspricht auch kein Deal mit Evonic oder DHL wie ich finde. Aber wie gesagt; ich gestehe da jedem seine Meinung zu !
 
BVB-Versprechen an Real

Im Tauziehen um Marco Reus scheint sich Real Madrid bei Borussia Dortmund in eine Sonderstellung gebracht zu haben. BVB-Präsident Reinhard Rauball habe den "Königlichen" die Zusicherung gegeben, dass man die Madrilenen über jede Bewegung rund um den umworbenen Star informieren werde. Dies berichtet das renommierte spanische Nachrichtenportal "El Confidencial".

Ich interpretiere das so, dass ein Wechsel jetzt nicht angedacht ist/war, er aber natürlich nicht für alle Zeit ausgeschlossen werden kann und man mit Real diese Vorgehensweise vereinbart hat. Ich würde annehmen, dass nach dieser Saison neuer Wind reinkommt; vorher glaube ich nicht. Natürlich kann ich auch danebenliegen, keine Frage.
 
:semi-twins:
#262
Wie Du zu der "Interpretation" kommst, dass erst NACH der Saison, bei AKTUELL schwierigen Vertragsverhandlungen eine Entscheidung kommt, verstehe ich allerdings nicht. Muss ich aber auch nicht !
 
Es ist eine Einschätzung ! Natürlich kann es anders kommen; ich sitze ja nicht am Verhandlungstisch und habe keine Absprachen getroffen ! Vielleicht weist du ja mehr und teilst es mit ?
 
:semi-twins:
#262
Wie Du zu der "Interpretation" kommst, dass erst NACH der Saison, bei AKTUELL schwierigen Vertragsverhandlungen eine Entscheidung kommt, verstehe ich allerdings nicht. Muss ich aber auch nicht !
Es ist eine Einschätzung ! Natürlich kann es anders kommen; ich sitze ja nicht am Verhandlungstisch und habe keine Absprachen getroffen ! Vielleicht weist du ja mehr und teilst es mit ?
Du langweilst
NACH der Vertragsverhandlung oder deren Scheitern, gibt es eine Entscheidung.
Muss man dafür am Verhandlungstisch sitzen?

Was ich mehr vermute, bestätigst Du mit Deinen links paar Tage später.
Die Mitteilung reicht !
 
Du nimmst dich echt ein bisschen zu wichtig ! Ich stelle hier und da Artikel ein wenn sie aktuell sind, nicht nur für dich und unabghängig davon ob sie deine Vermutungen widerspiegeln oder eben nicht und wenn sie es tuen kannst du dich ja über die Bestätigung freuen ! Der Rest sind Binsenweisheiten wie
NACH der Vertragsverhandlung oder deren Scheitern, gibt es eine Entscheidung.
und Widerspruch aus Prinzip; das ist langweilig ! Von daher sollten wir es dabei belassen bevor es wieder öde wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung, um die es geht, überblickst Du nicht !
Wie sinn los darüber mit Dir zu schreiben !

Ich helfe Dir gerne bei Deiner selbstauferlegten Verpflichtung als Mod unabhängig von Deiner eigenen Meinung Medienberichte einzustellen ! !

Mats Hummels zu seinem Jugendclub:
Zuerst wolltet ihr mich nicht mehr, jetzt kriegt ihr mich nicht mehr !

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-...t-dagegen-entschieden-ldquo-/view/news/172525


Mal eine andere Ansicht über Ausstiegsklauseln !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wieder nur Plattitüden und keine erkennbare eingene Einschätzung; soviel zum Durchblick ! Du musst mir auch nicht helfen; konzentriere dich ganz auf dich !

Der Matts hat, übrigens im völligen Gegensatz zu dir, auch gesagt, dass der Abstand des BvB zu den Bayern nicht groß sei; hat der am Ende mehr Ahnung oder sind das auch bloss Plattitüden ? Was die Ausstiegsklausel angeht ist das eine respektable Entscheidung von Hummels wie ich finde, aber Veträge werden von zwei Seiten geschlossen und es ist niemand gezwungen seine Unterschrift herzugeben !

Dein Problem ist, um es mal auf den Punkt zu bringen, selbst wenn ich schreiben würde dass der BvB ein geiler Klub sei würdest du in deinem Post #0815 das Gegenteil bewiesen haben wollen; das macht jede Diskussion wirklich sinnlos und deshalb bitte ich dich zukünftig auf die Themen und nicht zwanghaft auf den User einzugehen der sie einstellt und sie in der Regel auch nicht unbedingt verfasst hat; darauf sollte man sich als erwachsene Leute einigen können. Wenn nicht kann ich auch nicht helfen, aber es langweilt ! Mein Vorschlag also; Konzentration auf die Themen statt auf die Personen; den Versuch hab ich mehrfach gestartet und tue es gerne nocheinmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph, lass es sein. Ihr dreht euch im Kreis und schneller wie du schauen kannst hast du ein Schleudertrauma davon.
 
Hast schon Recht Uwe, aber als TuS Fan ist man das mit dem Schleudertrauma ja gewohnt.
wirr11.gif
 
Der Matts hat, übrigens im völligen Gegensatz zu dir, auch gesagt, dass der Abstand des BvB zu den Bayern nicht groß sei; hat der am Ende mehr Ahnung oder sind das auch bloss Plattitüden ? Was die Ausstiegsklausel angeht ist das eine respektable Entscheidung von Hummels wie ich finde, aber Veträge werden von zwei Seiten geschlossen und es ist niemand gezwungen seine Unterschrift herzugeben !
Wenn Dortmund einen Spieler haben will, den englische, spanische oder der bayrische Verein ebenso haben will, ist die Klausel drin !


Dein Problem ist, um es mal auf den Punkt zu bringen, selbst wenn ich schreiben würde dass der BvB ein geiler Klub sei würdest du in deinem Post #0815 das Gegenteil bewiesen haben wollen;
Bitte nicht ! Deine Fehlinterpretationen setzen sich fort, ich sehs Dir nach.
....und deshalb bitte ich dich zukünftig auf die Themen und nicht zwanghaft auf den User einzugehen der sie einstellt und sie in der Regel auch nicht unbedingt verfasst hat
Mit#0815 muss Du was verwechseln
Eine von vielen # mit Fragen,
! Vielleicht weist du ja mehr und teilst es mit ?
Ich beantworte Dir gerne in Zukunft auch Deine vielen Fragestellungen, respektiere aber auch mangelndes Interesse und Möglichkeiten eines Austausch.
...nur, schreiben tue ich, was ich will.
Auch wenn Dir der Inhalt nicht passt.
 
Natürlich kannst du (fast) alles schreiben was du willst und du musst auch auf nichts antworten; also wie gehabt ! Auf den Rest nehme ich keinen Bezug, weil ich das auch nicht muss und ihn zum Teil auch nicht verstehe; damit dürften wir ja dann durch sein hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben