Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Was macht eigentlich die Nachwuschsarbeit des BvB so besonders; gibt es da Namen mit Nachhall ? :zwink:

ISt schon klar, dass du Probleme damit hast, dass die Bayern eben versuchen eine Schippe drauf zu legen und die Besten um sich zu versammeln; aber auch ohne das bleibt jetzt schon von der Bayern Nachwuchsarbeit mehr hängen !
 
Der Philipp meint, dass die Nachwuchsarbeit des BVB so super ist. Ich kann nur 4 Spieler erkennen, die aus der Jugend kommen. Reus, Sahin und Passlack, sowie den Magdeburger Schmelzer für kurze Zeit Jugend.
Wenn ich aber mal aufzähle, die im moment bei Bayern spielen Badstuber, Alaba, Lahm, Green, Müller plus die abgegebenen Spieler die in der BL Stamm sind, hinkt die gute Jugendarbeit beim BVB um Jahre nach.
Außerdem hat man immer mal Jahre, wo es besser und mal schlechter läuft.
Alleine was Hermann Gerland salonfähig gemacht hat, da braucht der BVB noch Jahre für.
 
Dortmund und Einige aus der BuLi bedienen sich bei den durchgefallenen Jugendspieler des FC Bayern.
Wenn es um Jugendmeisterschaften geht, braucht sich Dortmund sicher nicht hinter den Bayern zu verstecken.
Guardiola kann nur super super, kein einziger Spieler aus der Jugend förderte er in die Erste.
Für das Talent Götze ist er ein Karriereknick. Den bayrischen Star der WM und Urgestein Schweinsteiger und den Ex-Dortmunder Götze mit dem Tor zur Weltmeisterschaft nach der Rückkehr aus der Mannschaft zu nehmen, schafft auch nur ein Guardiola.
Das Wegkaufen von den C-Jugendspielern und deren Trainer ist die Folge eines Komplettversagens des Katalanen bei der Jugendarbeit und der Fixierung auf Superstars. Die Fähigkeiten eines Klopp beim Fördern und jetzt Tuchel im emotionalen Kontakt mit Empathie und folgender Leistungsexplosion weist Guardiola nicht auf und bedient sich nun in England der computergesteuerten SAP-Software zur Spiel- und Spielereinschätzung.

Da passt gut die Aussage eines Bayern Fans:
"Eines jedenfalls spüre ich: Noch drei weitere Jahre mit Pep auf der Bank und Sammer am Mikro und dieser Verein ist emotional am Ende."

Sane, Weigl, Hector & Co.
Diese Talente lehnte der FC Bayern ab
 
De Aussagen eines "Bayern Fans" ? Naja; da habe ich aber schon verifizierbarere Quellen verfolgt als ominöse Fans die ja auch immer eine von sehr vielen Meinungen widerspiegeln, sollte es sie denn tatsächlich geben !
Dass sich jetzt schon die "Konkurrenz" um die Emotionen der Bayern sorgt;
wer es glaubt !
Ich fahre Ende des Monats mit unserem Fanklub nach München; mit jeder Menge Emotion !
fcbfans.gif
 
Mein bester Freund Ludgi ist schon Bayernfan seit er aus Eisprung und Sperma entstehen durfte .
Als ich ihn auf die kriminellen Energien von Ulli , Kalle und Franz ansprach erwiderte er achselzuckend , dass u.a. Ulli garnichts gemacht hätte .
Ich freue mich dass Ralph kein(!) blinder Bayernfan ist und Kritik und Fragen sachlich beantwortet .
Sammer ist allerdings so unnötig wie "dem Tebert van Elst" seine Badewanne .
Pseudointellektueller Schwätzbär .
Ich wünsche den Bayernfans nur Gutes , aber die meisten von Euch wollen halt zu den Gewinnern gehören .
 
Aha, also Klopp und Tuchel kümmerten sich also beim BVB um die U13 top sowas :7:
Auf Fakten reagierste nicht Philipp, schlechter Stil. Was alleine Hermann G in einem Jahr rausbrachte, da braucht der BVB Jahre für.
übrigens hat der FC Bayern auch mal Betzdorf erheblich geschwächt, als 14 jähriger wurde der TW weg gekauft, unglaublich sowas. Sowas nennt man Jugendscouting. Ich kenn einen Scout des BVB aus einen Stadtteil von Neuwied, da kam noch nichts.
Sicherlich ist bei Bayern in den letzten Jahren auch nicht alles top gelaufen, man hat halt nicht jedes Jahr Supernachwuchs, das ist aber normal. Ich kritisiere da eher die Profiabteilung für manche Dinge, als den Jugendbereich, der schon eine Top Adresse ist.
 
Ich wünsche den Bayernfans nur Gutes , aber die meisten von Euch wollen halt zu den Gewinnern gehören .

Zu den Gewinnern gehören ja viele gerne; vielleicht ein Kriterium wenn man sich mal für einen Verein entscheidet, aber nicht der Einzige und nicht nur bei den Bayern.
Ich kann mich noch sehr gut an den wirklich heftigen Anstieg an Dortmundfans erinnern als man die zwei Jahre äußerst erfolgreich agierte; sind das nun bis heute alles Erfolgsfans ? Wenn man da gleiche Maßstäbe ansetzt dann müsste man die Frage eindeutig und ehrlich mit Ja beantworten; oder ?
Die Antwort zu Uli wäre von mir übrigens eine andere gewesen; nämlich die, dass er für das was er getan hat zu büßen hat, man aber auch hinterfragen kann wie es dazu kommen konnte, weil er es nun wirklich nicht nötig hatte. Ich vermute dahinter eine Art Spielsucht und dann die Scharm darüber mit der Folge des Verschleierns. Das entschuldigt nichts, sondern soll nur ein Erklärungsversuch sein ! Der Uli hat aber mittlerweile gebüßt und dann sollte man es auch dabei belassen und ihm eine Chance geben; er hat ja niemanden umgebracht !
 
Ja sicher sind unter Klopp viele Eventfans dazu gekommen. Die Erwachsenen zu der Zeit, haben sich entweder nur wenig für Fußball interessiert oder hatte gesellschaftlich in Ihrem Umfeld keine hohe Bedeutung. Dortmund kam privat in aller Munde, man mußte "mitreden" können und war so auch "gesellschaftsfähig". Und solche Leute wollen nicht am Wochenende auch noch leiden, verhöhnen lassen für ein Fansein eines Verlierers. Montagsmorgens kommt man gut gelaunt zu seinen Arbeitskollegen, kann von einem erfolgreichen Wochenende berichten und weiß auch zu berichten, dass der Superstürmer zwei Beine hat. Viele kamen auch zu der Zeit wieder zurück zur Borussia, ihrer alten Liebe. Jedermannssache ist das halt nicht, jahrelang das Wochenende regelmäßig versaut zu haben. Ein zeitweises Zurückfahren und Beschäftigung mit anderen Hobby´s am Wochenende kann ich gut nachvollziehen und ist auch n.m.M. in Ordnung. Mangel an Zuschauern hat Dortmund allerdings nie gehabt - auch in der 2. Liga nicht. Im gegensatz zu den bayern, als sie noch im Olympiastadion spielten und Hoeneß großzügig Rabatte verteilte, um das Stadion zu füllen.
Bei den kids ist das Prinzip des Erfolgfans ähnlich und unterscheidet sich wie bei den Erwachsenen auch nach Plapperei um mitreden zu können und Jungs oder Mädels, die selbst Fußball spielen und logischerweise nach Idolen suchen. In unserer Ecke im Kindergarten kein Bayern-Fan zu sein, bedeutet faktisch ein Ausschluß aus der Gruppe, ist eine familiäre Verwurzelung mit einem anderen Verein da, gibts dann zuhause Probleme, weil man im Kindergarten kein Außenseiter sein will, der gehänselt wird. Es gehört schon eine ganze Portion Selbstbewußtsein dazu, nicht mit der Strömung zu schwimmen. So funktioniert unsere Gesellschaft und der jeweilige Verein an der Spitze, kann ja nichts dafür.
Als wandelnde Litfaßsäule egal welchem Verein sich meine Kinder und Enkel zugehörig fühlen, lasse ich sie jedoch nicht.
@Waeller: Gerland ist ein Guter. Er kommt ja auch aus dem Ruhrpott.:zwink:
Was macht er unter Ancelotti? Steht das schon fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres würde mich auch interessieren; er wäre, wie immer, ein guter Integrator !
 
Wäre interessant zu wissen , was so ein Manager für Aufgaben hat ?!
Wer weiss das ?
Scouting ist ja nicht jahresfüllend !
 
Naja, da niemand so richtig einen Einblick darüber hat was Sammer tatsächlich tut, oder auch nicht tut, fällt eine realistische Beurteilung seiner Arbeit eigentlich flach.
 
Ich wünsche den Bayernfans nur Gutes , aber die meisten von Euch wollen halt zu den Gewinnern gehören .

Seit ich den "Stern des Südens" erblickte,bin ich ihm blind gefolgt.Das war eine gute Entscheidung und so freue ich mich auf eine erneute , rauschende weiss-blaue Ballnacht morgen Abend.
 
"Blind" jemand zu folgen machen sicher eher nur XXXX, aber eines stimmt schon:
Man kann auf der Welt hinkommen wo man will. Auch wenn man die jeweilige Sprache nicht so wie die Muttersprache beherrscht, aber "Bayern München", "Bayern Munic", Ribery, Robben, Müller, Alonso, Beckenbauer, Ballack, etc. kennt jeder und öffnet einem Türen.
Man mag sie mehr oder weniger mögen in diesem unserem Land, aber sie sind tatsächlich ein positives Aushängeschild Deutschlands.
 
Nicht zu vergessen Vidal. Auf den sind sie hier zu Recht mächtig stolz. So was wie ein Nationalheld.
Als er gegen Lissa traf, kannte der Jubel in der Kneipe keine Grenzen und ich wurde zum Ehrenmitglied des FCB-Fanclubs Santiago ernannt...Cervezas floss in Strömen...Jupp, da musst du durch...:sauf:
 
Günni - deine neuen Freunde haben sicher nur jemanden gesucht, der Ihnen die Getränke bezahlt. Drum haben sie dich hochleben lassen.

Freut mich trotzdem für dich, dass du zum Ehrenmitglied des Fanclubs ernannt wurdest - ist ja nach der beim FCK schon die zweite Ehrenmitgliedschaft;-)
 
Berlin,Berlin,wir fahren nach Berlin...Vidal sei Dank :p

Dann werden wir morgen schon mal die Gehäuse für das Finale warmschießen,irgendwie beschleicht mich das Gefühl,schon morgen so kurz nach 17 Uhr den Meisterschampus zu schlürfen.:15:
 
Oben