Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Der FCB hat gegen Juve nicht einsetzen können: Robben, Martinez, Rafinha, Boateng und Badstuber; Auf dem Weg zurück zu Form sind: Götze, Bernat, Ribéry, Alaba und Benatia; Tasci nicht im Kader, Kimmich muß auf einer ihm ungewohnten Position Vertretung machen; mit dieser extrem ungünstigen Ausgangslage war es von der ersten Minute an ein 50-zu-50-Dingen; der Trainer hat gestern so wenig präsent gewirkt, daß man zugespitzt sagen kann: Truppe hat das Spiel nicht wegen, eher trotz Pep positiv zuende gebracht. Pfeift der Schiri eine Minute zu früh ab, ist der FCB draussen. So knapp war das Ganze gestern.

Klar ist: mit dieser Abwehr kann man die CL nicht gewinnen; man muß auf ein angenehmes Los hoffen und dann das Lazarett ausräumen. Ist eh ein Rätsel: eine Truppe, die so wenig über das Kämpferische kommen muß, weil sie es nicht nötig hat, weil sie alles an die Wand spielen kann, in der Bundesliga, und so die Knochen schonen kann, ausgerechnet die hat unfassbar viele Verletzte. Da kann was nicht richtig laufen, so viel Zufall gibt es nicht.

Gestern kam zur Geltung, was die italienische Fussikultur groß macht: Taktik, technisch gute Zweikämpfer, clevere Jungs, die Nerven haben und blitzschnell gute Lösungen finden, perfekte Konter auf höchstem Niveau; für das, was Juve beim zweiten Treffer aufgeführt hat, gibt es in der Bundesliga kein Spielermaterial, das sieht man bei uns nicht. Dafür aber sah es so aus, daß bei Bayern Energie und Power mit Fortgang des Spiels immer mehr zunahmen, bei Juve erfolgte nach etwa einer Stunde ein deutlicher Abbau von Kraft und Konzentration, so nur konnten dann 4 Tore fallen.

Denke, daß auch das Weiterkommen nichts daran ändern wird, was dieser oder jener von Pep halten; die einen sagen: Glück gehabt, die Truppe hat in der derzeitigen Verfassung kein Gleichgewicht, was aber auch durch die Ausfälle bedingt ist. Allerdings ist das, was man defensiv verpflichtet hat, unter FCB-Niveau, da muß der Italiener(!), der kommt, im Sommer ordentlich ausmisten. Ziel muß sein: Caddenatschio plus Megamittelfeld plus Tormaschine. Und eine Gesundheitslage, die sich deutlich positiv von dem unterscheidet, was seit einiger Zeit medizinisch beim FCB läuft.

Unterm Strich: die defensive Personallage gibt "eigentlich" keinen CL-Sieg her; vielleicht kommt es zum Wettschießen mit dem anderen FCB, dem aus Katalonien: beide Hinterreihen kassieren Tor auf Tor und vorne knallt es ebenfalls ständig. Dann geht es 4:4 aus und Neuer muß es richten beim Elferschiessen. Ist derzeit das einzige realistische Szenario für den Bayern-Gewinn im Mailänder Endspiel, falls man nicht schon vorher die Segel streichen muß - Paris! Real! Oder doch ein deutsch-deutsches Endspiel? FCB gegen Wolfsburg? Aber nur, wenn der Kruse noch viele, viele Rucksäcke mit Barem "verliert" und die Richtigen die dann "finden"..., egal: im Fussi ist alles möchlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
höhöhö...zu früh gefreut,rainer.:p..der Stern glüht heller denn je:15:.Da ist doch bestimmt für Tausende dieser der bayerischen Fussballkunst nicht so zugeneigten Ballfreunde so um 22.32 Uhr wieder eine Welt zusammengebrochen.
...es war ein schöner Tag, als für die Bayernhasser eine Welt zerbrach. :kerrekt:
 
Ihr habt echt Probleme. In der momentanen Situation auf der Welt, hier bei einem Fußballspiel über Hass zu reden ist schon krass.
 
höhöhö...zu früh gefreut,rainer.:p..der Stern glüht heller denn je:15:.Da ist doch bestimmt für Tausende dieser der bayerischen Fussballkunst nicht so zugeneigten Ballfreunde so um 22.32 Uhr wieder eine Welt zusammengebrochen.

also irgendwie haste meine Smileyvorhersage nicht verstanden!

:lol: = Leistung und Spielstand nach der 1.Halbzeit
:frech: Spielstand nach 90 Minuten oder ätsche bätsch Juve
:13: und winke winke Juve und tschüss nach der Verlängerung

war doch eine Topvorhersage von mir oder?:dank:
 
rainer schreib mal was zu den Fischköppen Taschentuch

glaube nicht das Du befugt bist mir vorzuschreiben über was ich schreibe und über die Fischköpp schreiben bevorzugt LK2 und K....enz schon genug wobei es ja mal hier ein vergleichbar ruhiges Jahr ist entgegen den vorherigen aber wie sagt man in der Kowelenzer Altstadt bist halt enn "Schaude" damit muss man leben hier im Forum.
 
Nicht aufregen,rainer.Der Wäller ist der einzige hier im Forum,der Ahnung hat....vom keine Ahnung haben.

Achja,zum Thema. Morgen Abend hat der Geißbock wieder viel zu meckern.Ich fürchte,der will schon zur Halbzeit beim 0:3 Rückstand zurück in den Stall.Zweifache Torschützen werden Lewandoski und Götze,plus ein Elfer vom Müller

somit 1:5
 
Die Kölner haben doch tatsächlich extra nen neuen Rasen verlegen lassen, damit sie gegen den ewigen Deutschen Meister noch besser zaubern und diesen an die Wand spielen können. Im Ernst, bin mal gespannt, wen denn der Katalane erst mal auflaufen lässt und wem man von Mittwoch die 121 Minuten etwas anmerkt. Also Kölner, selten waren die Vorraussetzungen besser.
 
was war das dann gerade auf Sport 1 für eine Berichterstattung vom Spiel Köln gegen Bayern. Man zeigte in den 5 Minuten alle Pässe in 90 Minuten die in die Bayernhälfte gingen. Die hätten mal zeigen sollen wie die Kölner mit 9 Mann den Strafraum vernagelt haben, selbst bei Ballbesitz gingen nur 2 Mann mit nach vorne. In den letzten 20 Minuten trauten sich dann mal 5 Mann über die Mittellinie. So einen Fußball als Heimmannschaft ist eine Schande!
 
Laut französischen Medien soll das 18-jährige Talent von Stades Rennes, Ousame Dembele, bei den Bayern einen Vorvertrag unterschrieben haben. Dembele kann sowohl als Rechts- sowie als Linksaußen eingesetzt werden und wird demnach als potentieller Nachfolger von Franck Ribery und/oder Arjen Robben geholt. Dem Vernehmen nach werden für das französische Juwel 35 Millionen Euro aufgerufen.
 
Den Kommentar verstehe ich nicht, muss ich ja auch nicht. Ich weis ja nicht wie in Dortmund Spieler eingekauft werden, das dürfte allerdings nicht sehr viel anders laufen als über eine verlangte (aufgerufene) Summe und/oder ein unterbreitetes Angebot, das sich auch an den Mitbietern orientiert; in Naturalien wird es wohl nicht funktionieren. Ist aber auch egal; kann sich ja jeder schönreden wie er will !


Gerüchten zu folge sind die Bayern auch an einer Verpflichtung von Alvaro Morata von Juve interessiert; das dürfte allerdings nicht so einfach werden, denn er hat Vertrag bis 2020 und Real besitzt eine 30 Mio. Rückkaufoption.
 
Ich weis ja nicht wie in Dortmund Spieler eingekauft werden

Da spielen sie doch alle aus echter Liebe. Spaß beiseite, Morata halte ich für unrealistisch. Glaube erstens nicht, dass der in der Bundesliga spielen will, wenn Juventus und Real die Alternativen sind und zweitens werden die beiden Vereine ihn wahrscheinlich bei sich haben wollen. Aber man weiß ja nie.
 
Für das Wahrscheinlichste halte ich einen Abschluß auch nicht, aber die Bayern scheinen zumindest die Fühler ausgestreckt zu haben.
 
Jou,der Klostermann von den Red Bulls ist ein Thema.......aber nur in tiefsten Insiderkreisen.
Achja,Wäller : dich zähl ich nicht dazu :11:
 
Oben