Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

33.Spieltag, TuS Koblenz : TSV Schott Mainz

TuS Koblenz : TSV Schott Mainz

  • Heimsieg und das 6.Spiel ungeschlagen !

    Stimmen: 20 76,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 15,4%
  • Reden wir nicht drüber, es kommen noch einige Spieltage

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Man kann diesen Zweckoptimismus von Hannes sogar mit Zahlen untermauern...tröstet zwar nicht wirklich, aber in den Spielen unter Dzaka steht die TuS immerhin aktuell an 7. Stelle.
Noch ist nicht ganz klar, von wem die Jugendabteilung die 50 Ocken bekommt, wobei das ja nur eine Randnotiz ist und ich sicher bin, dass der alte Gaul (sorry, das junge fohlen) gerne zahlen würde, wenn die Liga dann doch gehalten wird...:kim-smiley-2te-fan:

So wie die Punktelage ist wird es sicher bis zum letzten Spieltag eng werden, und dann musst du bluten Günni. Denn es wird sicher nicht nach deiner Aussage 2 Spiele vor Ende klar sein. Meine Meinung zur Ligenzugehörigkeit behalte ich besser für mich.
 
Nicht alles, aber HZ 2! Und wenn man das Ziel hat, doch nicht abzusteigen, dann ist so ein eklatanter Leistungsabfall eben doppelt bitter.

Das ist richtig. Ich kann auch die Kritik zur 2. HZ verstehen, aber wir sind nicht der FCB, Barcelona oder Madrid.....

Und genau das ist auch gut so ! Ich will ehrlichen Fussball in welcher Liga auch immer sehen, ein Team, das auch für seine Fans spielt und wenn sich dann der Erfolg einstellt - SUPER !!!
 
Das ist richtig. Ich kann auch die Kritik zur 2. HZ verstehen, aber wir sind nicht der FCB, Barcelona oder Madrid.....

Und genau das ist auch gut so ! Ich will ehrlichen Fussball in welcher Liga auch immer sehen, ein Team, das auch für seine Fans spielt und wenn sich dann der Erfolg einstellt - SUPER !!!

Schott ist aber weder Man City, Paris oder Liverpool
 
Und ich dachte, der Beitrag wurde verstanden. Kein Thema, ich kann mit der Kritik umgehen und vermisse sie leider auch oftmals zu meinen Beiträgen.
 
A.D. bei der PK.
Was die Mannschaft leistet ist absolut wahr.
Keiner hätte mehr einen Cent auf die TuS gesetzt.
Wäre die Auswärtsbilanz umgekehrt zur Heimbilanz sehe es punktuell nicht besser aus
Damit will ich nur sagen, dass wir alle dankbar sein sollen und weiter machen
Alles andere bringt nichts
Sicher wirds bis zum Schluss eng und Saarbrücken und Offenbach steigen doch auf.
Und wenn wir drin bleiben wird gefeiert....
 
1:1, so wie das Ergebnis lautet auch die Nichtabstiegs-Formel 1:1
Soll heißen: Einen Aufsteiger wird es dieses mal aus der RL Südwest geben, wir sind einfach dran, da bin ich mir sicher, somit erklärt sich die eine 1
Die nächste 1, weil wir eine weitere Mannschaft hinter uns lassen also die nächste 1, zusammengezählt quasi 1&1
 
Die nächste 1, weil wir eine weitere Mannschaft hinter uns lassen also die nächste 1, zusammengezählt quasi 1&1

Kennst du das 1&1 Prinzip? Nach meiner Erfahrung: Wir haben viel zu tun ...

Also - Packen wir es an!
 
In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Klar war die zweite Halbzeit schwach. Aber was die Mannschaft seit Wochen leistet. Respekt.
Mittwoch und Sonntag geht's auswärts weiter. Unterstützt die Jungs. Sie haben es sich verdient.
 
Mit deeer Leistung von heute am Mittwoch um den Pokal spielen…, da können wir auch hier das Weiterkommen in den Wind schreiben.

Also werden wir uns steigern (müssen)!

Zumal die gesperrten Spieler wieder dabei sind.
 
Neben dem 1&1 Prinzip möchte ich noch die M&M&M Formel bemühen.
Monumentale Mentalitäts Monster müsst ihr sein.
 
Mittwoch im Pokal weiterkommen. Die zweite Halbzeit von heute schnell vergessen. Schade, aber die 2 Punkte sind weg.
 
Also ich schreibe jetzt mal ungeachtet aller Analysen und PKs was mir wärend des Spiels durch den Kopf ging; ich habe es absolut nicht verstanden, wieso die Mannschaft (ich nenne bewusst keine einzelnen Spieler) schon mit Beginn der 2. Halbzeit alles mit dem Arsch eingerissen hat, was sie in Halbzeit 1 mit erhrlicher Arbeit aufbaute. Atmosphärische Gründe kann ich mir nicht vorstellen, die Temperaturen waren für beide Mannschaften die gleichen und zur Pause gab es sicher keinen schlechten Tee. Ich habe gut verstanden, wieso Anel an der Seitenlinie teilweise verzweifelt wirkte und kann mir das nur so erklären, dass die Ergebnisse zuletzt sehr an der Physis gezährt haben und nach der Pause einfach die Luft raus war. Für mich waren das heute zwei wichtige Punkte die liegen gelassen wurden und das schien mir zumindest nicht zwingend notwendig gewesen zu sein. Natürlich knn ich Anel folgen wenn er beschreibt, wie das Team sich derzeit zusammenstellt, aber der Gegner hat da ja offensichtlich auch keine kleineren Probleme gehabt. Aber alles Wehklagen nützt nichts; hoffen wir das dieser eine Punkt am Ende vielleicht der positiv Entscheidende sein wird und machen das was wir machenmüssen; weiter, immer weiter !

Wichtig ist jetzt momentan Wissen und nur Wissen und dann muss man, wie Anel es ja sagte, von Spiel zu SPiel schauen ! Was ich noch unterstreichen will ist die Glaube Anels an die Rolle der Fans; auch die sind jetzt gefragt bei der Stange zu bleiben und bis zum Schluss alles zu geben; das heute war da ein guter Anfang und hoffentlich nicht schon der Höhepunkt !
 
Sorry Jungs.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum nun schon wieder alles Sch*** ist.

Natürlich ist nicht alles Mist, aber die Enttäuschung sitzt ganz tief. Was nützt es uns, die tolle Serie (die es ist) zu feiern, wenn die Mannschaft gegen direkte Konkurrenten einfach nicht gewinnen kann? Daher kann ich den Tenor der internen Spielberichte auch nicht nachvollziehen. Den Luxus, sich darauf was einzubilden, können wir uns einfach nicht leisten, dafür haben wir einfach viel zu wenig Punkte, und heute haben wir unnötig welche abgegeben.

Auch Schott kämpft noch gegen den Abstieg und nach der HZ 1 gab es in deren Kabine sicherlich auch eine kleine Ansprache erhalten.

Die Ansprache war ganz offensichtlich besser als die von uns, am Ende war der Punkt für uns sogar ziemlich glücklich…

Toll fand ich heute die Zuschauerzahl und die Stimmung im Stadion ! Wechselgesänge, Stimmung in B1 und ganz viel Aufmunterung für die Spieler auf dem Platz von fast allen Zuschauern. Nur gemeinsam können wir es schaffen und die Fans sind unglaublich wichtig für unseren Verein - auch finanziell !

Entsprechend wichtig wäre auch mal eine überzeugende Leistung daheim. Heute waren so viele Leute im Stadion, die neugierig waren und die selten oder noch nie da waren. Die muss man begeistern, dann kommen die auch wieder. Das hat heute nicht wirklich geklappt.
 
Klasse PK mit Rückfrage der Presse.
Gut analysiert von Anel. Sascha Meeth Trainer von Schott mit sehr sympathischen Auftritt. Kommt scheinbar aus dem Rheinland und hängt an der TuS.
 
Die jetzige Entwicklung erzeugt Hoffnung auf etwas, das bereits abgeschrieben schien, das zeigt sich in entsprechend vielen Beiträgen und ist auch gut so.
Der Einwand von treverer ist allerdings wichtig, denn wir haben noch nichts erreicht.
Auf die Saisonziele Klassenerhalt und Pokalsieg muss Professionell hingearbeitet werden.
Da stehen nun Schicksalhafte Wochen an, eine Weichenstellung für den Verein und viele Einzelschicksale der einzelnen Akteure.
Ein Appell an alle die bereit sind, im Verein Verantwortung zu übernehmen.
 
Wir haben ein sehr schweres Restprogramm. Kein Spiel, das nicht jedes Ergebnis haben könnte. Wir ackern ja massiv, aber es wird am Ende Glückssache werden, weil wir von anderen abhängig sind. Der heutige Spieltag hatte zwei Tore, die vielleicht für uns mal in der Rückschau fatal gewesen sein können: in Minute 89 macht Worms den Siegtreffer, daheim, die können sowas erzwingen. In Minute 64 kriegen wir den Ausgleich von Schott und können nicht mehr antworten.

Wieder kein Heimdreier: nach Völklingen, Walldorf, Stuttgart 2 nun schon der vierte Konkurrent in Serie mit Remis am OW, dorthin fährt der Gegner gern, macht vier mal 2 Punkte, die wir gut brauchen könnten, um sorgenfrei zu sein.

Unsere Schwäche ist der Sturm, etliche zu schwach für die Regio, einige sind ja schon weg, andere sollten im Mai aussortiert werden; dazu wenig Überraschendes, der Gegner steht verstärkt in der Defensive, wir finden keine spielerische Lösung und sind auch derzeit nicht in der Lage, das Tor zu erzwingen, so wie es früher der Marx konnte.

Deutlich merkbar heute der Kräfteverschleiß, diese Auswärts-Raids kosten enorm viel Substanz, weil wir gegen bessere Teams mehr laufen, kämpfen müssen, der Aufwand ist enorm, es kam Ertrag, aber wir kriegen einfach keine Arbeitssiege mit überschaubarem Aufwand hin, wir können sie nicht erspielen und wir kriegen sie auch nicht mit der Brechstange hin, wir verspielen die Klasse daheim.

Mega ist der Anel, wie der antreibt, weiter, immer weiter, der hat mächtig Freude an seiner, für ihn gewiß überraschend aufgetauchten Aufgabe. Als Spieler weiß er, daß die Mannschaft bald am Anschlag ist, die restlichen Spiel werden zur Willenssache, da müssen alle über das Limit gehen, am letzten Spieltag in Elversberg, da wird es sich definitiv entscheiden, mit wieviel Punkten wir in das große Hoffen gehen werden.

Daß wir am 36sten Spieltag auf der sicheren Seite sein könnten, ist nach dem heutigen Spielverlauf, gefolgt vom Pokalspiel und dann dem sehr schweren Auswärtsspiel in Hoffenheim, unwahrscheinlich. Die drei restlichen Heimspiele gegen Steinbach, Mannheim und Kassel sind extrem schwer, leider finden die am OW statt, auswärts würden wir uns leichter tun, denn Steinbach und Kassel können frei aufspielen, für die ist die Spielzeit gelaufen; Waldhof braucht jeden Punkt, das wird ein heißer Tanz. Hoffenheim, Ulm, Elversberg auswärts, wird gewiß auch ne Frage der Kraft und der Konzentration, Verletzungen sind eh verboten. Weiter, immer weiter, alles Negative ausblenden, das macht der Anel prima.
 
Das Spiel gestern braucht keine große Analyse.
Jeder der im Stadion war ist sich darüber wohl einig:

1 HZ hui, 2 HZ pfui

Es hat auch gezeigt, das es schwierig wird, wenn Spieler
aus dem ersten 13er Aufgebot fehlen, diese adäquat zu ersetzten.

Die Auswechslungen, außer Marx, brachten keine neuen
Impulse für das Team.

Die Auswechslung von Glockner hätte ich gestern
wohl nicht vorgenommen, denn er war
mit Sicherheit besser als sein Ersatz.

Über die Torwartleistungen diskutiere ich nicht mehr.
Klasse und Sicherheit ist anders.

Fazit: Wir können auswärts eher Punkten, wie auf dem
heimischen Oberwerth, da es m M nach der Truppe
nicht gelingt ein Spiel zu gestalten. Wenn sie auswärts
ohne Druck aufspielen können, wirken sie befreiter.
Liegt der Druck aber auf Ihnen das Spiel aufzuziehen,
scheint es nicht wirklich, unserer Mannschaft, zuträglich
zu sein.

Hinzu kommt die lange erfolglose Serie auf dem Werth,
die den Nerven, ihr nötiges Selbstvertrauen stiehlt.
 
Mit einer Nacht Abstand....
Die TuS hat den Gegner eine halbe Std. lang niedergekämpft. Sich gegen die vielen "Kanten" (jedenfalls sahen die Mainzer körperlich von der Tribüne so aus) im Fight um den Ball durchgesetzt. Das ging mit hohem Einsatz und auf Kosten der Kraft für 90 Minuten einher. Damit schaffte man es auch, dass Schott keine Spielzüge aufgebaut bekommen hat.
Nach ca. einer halben Std. Spielzeit ist das dem Gegner dann doch gelungen und nmM kein Zufall (wie in Offenbach), dass dann das Tor für die TuS fiel.
In der zweiten Halbzeit zog man oft den Kürzeren beim Kampf gegen und um den Ball, Schott konnte Spielzüge sehr schnell aus dem Mittelfeld heraus aufbauen.
Die TuS ist mit Dzaka als Trainer zu einer Kampftruppe geworden - Klasse !
Die Mannschaft wird weiter auf Glück und Effektivität angewiesen sein.
 
Ich bin der Meinung, RALPH hat alles dazu richtig analysiert und geschrieben.

So schnell wird uns nichts aus den Gleisen werfen,
die Weichen müssen anders gestellt werden.

Alle am Mittwoch nach Wissen für unseren Traum!
 
Oben