Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Benefizspiel Anadolu – TuS

TKF News

Foreninfos
Am Sonntag, 19.03.2023, heißt es „Anadolu gegen die TuS“!

Im Stadion Oberwerth treffen beide Mannschaften im Rahmen eines besonderen Events aufeinander: Auf Einladung des FC Anadolu Koblenz tritt die TuS Koblenz in einem Benefizspiel gegen den Kreisligisten an. Gemeinsam setzen sich beide Vereine für die Opfer des verheerenden Erdbebens ein.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird jedoch ausdrücklich gebeten. Jeder Euro, der im Rahmen des Spiels eingenommen wird, geht an die Katastrophenschutzbehörde der Türkei, AFAD. Zu den Aufgaben von AFAD zählen u. a. direkte Notfall- und Katastrophenhilfe sowie Sanierungs- und Wiederaufbautätigkeiten nach Katastrophen.

Anadolu und die TuS rufen alle Koblenzerinnen und Koblenzer, aber auch insbesondere die Mannschaften der anderen Koblenzer Sport- und Fußballvereine, auf, das Spiel im Stadion Oberwerth zu besuchen.

Am Sonntag, 19.03.2023, steht Koblenz gemeinsam ein – für die Opfer des Erdbebens. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
Eine Übertragung über TuS-TV findet nicht statt.

Weiterlesen...
 
Man sollte an unabhängige Organisationen spenden. Da ist das Geld vermutlich besser aufgehoben.
Ich würde allerdings auch hier in Deutschland an keine Behörde spenden...
Ist meine ganz persönliche Meinung und ich werde sicher auch niemand davon abhalten..
 
Vielleicht kann unser Partner AWK für eine erweiterte Öffentlichkeit in der Region KO sorgen, wäre für alle Beteiligten eine win-win-win-win-Sache.
 
Oder die Chance wird genutzt um zu diesem Anlass der zweiten Mannschaft eine 'große Bühne' zu ermöglichen.
Was sollte das für einen Sinn machen,denn es würden nicht annähernd soviel Fans kommen, wie es bei der Ersten der Fall wäre ( das soll nichts negatives gegen unsere Zweite sein). Und man will ja so viel Spenden wie möglich bekommen. Leider wäre kein Termin mehr frei, das Spiel zu wiederholen . Höchstens nach der Saison.
 
Mit Blick auf unser Lazarett und die steigenden Belastungen sollte die Erste möglichst wenig strapaziert werden. Vor allem macht auch das Wetter was aus: ein solches Benefit-Event sollte unter rundum günstigen Umständen angesetzt werden.
 
Das Spiel endete vor einer beachtlichen Kulisse mit einem 2:1 Erfolg für die TuS.

Nach einem sehenswerten Freistoßtor von Justin Klein erhöhte Jacob Pistor noch in der ersten Halbzeit auf 2:0. In der zweiten Halbzeit schoss dann Armin Jusufi den Anschlußtreffer für Anadolu.

In der zweiten Halbzeit stand TuS-Legende Dieter Paucken im Tor von Anadolu, um dann in den letzten fünf Minuten in das Tor der TuS zu wechseln.

Es war eine gelungene Veranstaltung und vor allem: für den guten Zweck kamen stolze 26.000 Euro zusammen!
 
Haupttribüne war gut gefüllt, aber nicht komplett voll. Ich würde aber bezweifeln, dass der Großteil TuS-Fans waren.
Es gab keinen Ticketverkauf. Eintritt gegen Spende. Deswegen gibt es keine offizielle Zahl.
 
also anhand der Lautstärke und des Jubels beim Tor für Anadolu zu urteilen war die Tribüne fest in der Hand der Sympathisanten dieses Vereins. Das soll überhaupt nicht negativ klingen. Ich fand es eine sehr gelungene Veranstaltung. Habe auch lecker türkisch gegessen und nette -und aufschlussreiche- Gespräche mit Christian und Nils führen können. Außerdem hatte Nils seinen süßen Nachwuchs (mit TuS-Body) dabei.
 
Ich denke mal, dass ein großer Teil der Zuschauer Unterstützer des Projekts "Erdbebenopfer" war, ohne jetzt speziell Anadolu- oder TuS-Fan zu sein.

Eine schöne Veranstaltung, der wohl auch zu Gute kam, dass nachmittags die Sonne raus kam. Ich habe mich jedenfalls auf der Haupttribüne wohl gefühlt, von der harten Sitzgelegenheit einmal abgesehen :zwink:
 
Oben