Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Nicht mehr zu retten: Kehl-Gomez besiegelt den Abstieg der TuS Koblenz

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Die TuS Koblenz steht als Absteiger der Regionalliga Südwest fest. Am Samstagnachmittag unterlag der Aufsteiger dem SGV Freiberg und ist damit auch rechnerisch nicht mehr zu retten.

Was sich in den letzten Wochen und Monaten bereits stark angedeutet hatte,, steht nun auch rechnerisch fest. Nach der 0:1-Niederlage gegen den SGV Freiberg am Samstagnachmittag ist das Tabellenschlusslicht TuS Koblenz nicht mehr vor dem Abstieg zu bewahren.

Hier mehr dazu:


Dann ist da so, oder ? Die TuS wird weiterhin die geilsten Fans haben und da spielt die Liga keine Rolle.
 
Wohin geht die Zeit? Die rast.
Im Juni 23, also gefühlt gestern, waren wir entzückt über Aspach und den Aufstieg unter dramatischen Umständen.
Heuer sind wir schon wieder da, wo wir damals herkamen. Wie RW damals steigen wir nun ab und schnappen uns den Verbandspokal
- die damals gegen Immendorf und wir gegen Schneifel, ist irgendwie witzig.

Allerdings hatte RW der Regio einen härteren Kampf geliefert als wir es konnten:
Regionalliga Südwest 2022/23 - Tabelle | 34. Spieltag

Und Trier ist nun wieder da, wo sie vor zwei Jahren schon waren, und wir sind jetzt da, wo Trier vor einem Jahr war: nämlich Letzter und die rote Laterne werden wir auch nicht mehr los, weil Schott besser ist als wir. Die drei, vier Kandidaten unseres Verbandes haben sich zu Fahrstuhlmannschaften entwickelt, die munter zwischen Regio und OL pendeln. Freiberg, unsere heutiger Gegner, hat vor einem Jahr den Abstieg knapp vermeiden können, dort hat man wohl die richtigen Lehren gezogen.

Das sollten wir auch tun: in Ruhe weiterarbeiten, keine unüberlegten, krassen Sachen machen und dann kommt der Erfolg auch im Ligabetrieb wieder zurück. Es wird vermutlich einen gewissen Kader-Umbruch im Sommer geben, frisches Blut kommt rein, die kommende OL-Spielzeit wird harte Anforderungen stellen.

Es sieht so aus, als ob RW und auch Cosmos der Staffel erhalten bleiben werden, auch Eisbachtal könnte zurückkehren, dazu Worms, der FKP, Engers, Karbach, Lautern 2 und dazu die Vereine aus dem Saarland, es wird ein munteres Treiben in 24/25, schwer, da ein schlüssiges Ziel für die Spielzeit auszugeben. Allerdings werden etwaige Zugänge wissen wollen, was bei 1911 Sache sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohin geht die Zeit? Die rast.
Im Juni 23, also gefühlt gestern, waren wir entzückt über Aspach und den Aufstieg unter dramatischen Umständen.
Heuer sind wir schon wieder da, wo wir damals herkamen. Wie RW damals steigen wir nun ab und schnappen uns den Verbandspokal
- die damals gegen Immendorf und wir gegen Schneifel, ist irgendwie witzig.

Allerdings hatte RW der Regio einen härteren Kampf geliefert als wir es konnten:
Regionalliga Südwest 2022/23 - Tabelle | 34. Spieltag

Und Trier ist nun wieder da, wo sie vor zwei Jahren schon waren, und wir sind jetzt da, wo Trier vor einem Jahr war: nämlich Letzter und die rote Laterne werden wir auch nicht mehr los, weil Schott besser ist als wir. Freiberg, unsere heutiger Gegner, hat vor einem Jahr den Abstieg knapp vermeiden können, dort hat man wohl die richtigen Lehren gezogen.

Das sollten wir auch tun: in Ruhe weiterarbeiten, keine unüberlegten, krassen Sachen machen und dann kommt der Erfolg auch wieder zurück. Es wird gewiß einen erheblichen Kader-Umbruch im Sommer geben, frisches Blut kommt rein, denn die kommende OL-Spielzeit wird harte Anforderungen stellen.

Es sieht so aus, als ob RW und auch Cosmos der Staffel erhalten bleiben werden, auch Eisbachtal könnte zurückkehren, dazu Worms, der FKP, Engers, Karbach, Lautern 2 und dazu die Vereine aus dem Saarland, es wird ein munteres Treiben in 24/25, schwer, da ein schlüssiges Ziel für die Spielzeit auszugeben. Allerdings werden etwaige Zugänge wissen wollen, was bei 1911 Sache sein wird.
Wird das Pokalfinale noch gespielt,wo wir ja schon der Sieger sind ? 😉😉
 
Aus der Formulierung geht hervor, wie groß das lattenseitige Vertrauen in Truppe und Trainerstab und Fanbase ist.
Wir haben schließlich 90 oder sogar 120 Minuten, um datt Dingen glatt zu ziehen.
Damit es am Ende heißt: da ist das Ding! Nach einer verflixt langen Zeit endlich mal wieder?!

:3: :kim-smiley-2te-fan:
 
Allerdings hatte RW der Regio einen härteren Kampf geliefert als wir es konnten:

Ich erinnere mich, dass RW im ersten Regionalligajahr noch viel schlechter dastand als wir derzeit. Aber solche von dir an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche bringen eh niemannd was.
 
Es sieht so aus, als ob RW und auch Cosmos der Staffel erhalten bleiben werden, auch Eisbachtal könnte zurückkehren, dazu Worms, der FKP, Engers, Karbach, Lautern 2 und dazu die Vereine aus dem Saarland, es wird ein munteres Treiben in 24/25, schwer, da ein schlüssiges Ziel für die Spielzeit auszugeben. Allerdings werden etwaige Zugänge wissen wollen, was bei 1911 Sache sein wird.
Das lattenseitige Vertrauen sollte sich mal die Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar genau anschauen.
 
Vergleiche sind doch das Salz in der Suppe!
RW hielt im ersten Regio-Jahr seine Aufstiegstruppe. Das war ein Fehler, den man dann korrigiert hatte und das so clever, dass dabei 4 Jahre Regio raussprangen, immerhin. So wie wir 4 Jahre zweite Bundesliga geschafft hatten, das nur von wegen Vergleich. Klar, da werden Äpfel mit Birnen verglichen, aber so ist das nun mal im Leben.

Wir konnten heuer zwar immer mal wieder lange mitspielen, aber mit Siegen war es doch nicht wirklich was, das hat RW vor allem unter Backhaus besser gemacht, ist aber Vergangenheit. Heute sind wir beide wieder in der OL vereint und im Podcast hat der Präsi darauf hingewiesen, dass man "regelmässig miteinander spricht". Das ist doch gut so unter Nachbarn.

Also, der Blick auf die Tabelle der OL zeigt, dass RW im vorderen Drittel steht, und Cosmos im hinteren Drittel. Die Cosmonauten stehen derzeit an der Grenze zum Ligaerhalt, man müßte mal genau wissen, wie viele Absteiger es geben wird, könnte gut sein, dass sich das nach dem richten wird, was sich in der Regio tut bzw. was von unten in die OL nachrücken möchte oder nicht möchte. Jedenfalls zeigt die Leistungskurve der vom Visionär in Leben gerufenen Truppe nach oben, so daß viel dafür spricht, daß die winterlichen Verstärkungsmaßnahmen bezüglich Kader und Trainerbank greifen und man eben doch die Klasse hält. Zumal noch allerhand Spiele zu spielen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dass dabei 4 Jahre Regio raussprangen

Wie du dich erinnern wirst, wäre RW in seinem ersten Regio-Jahr ohne den Abbruch der Saison ebenso abgestiegen wie die TuS auch. Das ist doch mal ein Vergleich, aber Schnee von gestern ...

Vergleichen kannst du die beiden Vereine trefflich in der kommenden Oberligasaison, wenn dein Herz daran hängt.
 
Vergleichen kannst du die beiden Vereine trefflich in der kommenden Oberligasaison, wenn dein Herz daran hängt.
Das wird dann sportlich möglich sein.
Allerdings mit dem Vergleichen ist das so eine Sache.
Beide Vereine haben intern und Fanmässig eine ganz andere Struktur.
Eins muss man den Rot Werißen zu gute halten:
Sie haben ihre 1. Manschaft kontinuierlich ohne finanzielles Haraki und in aller Ruhe aufgebaut.
Und egal ob Ihr mich steinigt: Vor dieser Art den Verein zu führen kann ich nur den Hut ziehen.
Aber mittlerweile sind wir zum Glück, mit dem jetzigen Vorstand,
auf dem besten Weg dies auch vernünftig zu gestalten.
 
So ist das, und wir wollen den 113 Jahren TuS Neuendorf-Koblenz ja auch noch weitere 113 Jahre folgen lassen. Der Vergleich bezog sich nur auf die nackte Zahl der Ligenzugehörigkeit von RW, nicht das wie. Aber in diesen Jahren haben wir manche Niederlage gegen RW kassiert, so daß man sagen muß, daß sie streckenweise die bessere Seniorenmannschaft stellen konnten.

In der Spielzeit 2024/25 werden sich beide Kader nun in ein- und derselben Liga messen können, das wird dann kein "Vergleich" mehr, sondern sportlicher Wettbewerb: Cift vs. Stahl, Kader gegen Kader, in ein- und demselben Stadion, mal vor mehr, mal vor weniger Kulisse.

Wir tun gut daran, die Regio-Phase schnellstmöglich abzuhaken, da gibt es auch nicht mehr viel "aufzuarbeiten", dazu waren wir zu chancenlos über die nahezu gesamte Distanz. Wem es ein Trost ist: mit uns steigen etliche Vereine ab, die in mancher Hinsicht viel bessere Bedingungen haben als wir.
 
In der Spielzeit 2024/25 werden sich beide Kader nun in ein- und derselben Liga messen können, das wird dann kein "Vergleich" mehr, sondern sportlicher Wettbewerb: Cift vs. Stahl, Kader gegen Kader, in ein- und demselben Stadion, mal vor mehr, mal vor weniger Kulisse.
Meine Einschätzung ist das die Kulisse bei beiden Spielen annähernd dieselbe ist.
Nur freuen sich die Rot Weissen auch mal über eine stattliche Einnahme.
 

Also, der Blick auf die Tabelle der OL zeigt, dass RW im vorderen Drittel steht, und Cosmos im hinteren Drittel. Die Cosmonauten stehen derzeit an der Grenze zum Ligaerhalt, man müßte mal genau wissen, wie viele Absteiger es geben wird, könnte gut sein, dass sich das nach dem richten wird, was sich in der Regio tut bzw. was von unten in die OL nachrücken möchte oder nicht möchte
da die OL ab 24 wieder mit 18 Mannschaften spielen wird sthen die derzeitigen Plätze 14-20 definitiv als Anbsteiger fest, da ja bekanntlich 2 aus der Regio in die OL absteigen sollte der jwtzigw 2. der OL die Relegation zur Regionallige gewinnen bleibt es bei Platz 14-20, wenn nicht steigen Platz 13-20 aus der OL ab, es gibt mW insges. 7 Vereine aus der 6.Liga die eine Zulassung für die OL RPS beantragt haben.
 
Oben