Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Die freien Tage haben dem FC Bayern München mal wieder nicht gut getan.
Es ist ein Phänomen das, je mehr die Spieler frei haben, umso weniger Personal dem Trainer im nächsten Spiel zur Verfügung steht.
Für das kommende Heimspiel in der Fußball Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim fallen gleich mehrere Spieler aus.

Nicht dabei aufgrund von Verletzungen)
Alexander Nübel.
Tanguy Nianzou.
Corentin Tolisso.

Nicht dabei aufgrund positiver Coronatests)
Javi Martinez.
Leon Goretzka.

Trotz der beiden positiven Fälle steht einer Austragung der Partie laut offiziellen Angaben nichts im Weg.
Darüber könnte man zumindest etwas verwundert sein, da Goretzka am Mittwoch noch vollständig im Training dabei war und, was auf Bildern der Trainingseinheit deutlich zu sehen ist, auch sehr engen Kontakt zu vielen anderen Spielern hatte.

Zu Joshua Zirkzee äußerte sich Flick auch und zeigte sich überrascht darüber, dass die Medien von einem unmittelbar bevorstehenden Wechsel schreiben. Er selbst gehe davon aus das Zirkzee auch in der kommenden Woche, nachdem das Transferfenster geschlossen ist, weiterhin Teil des FC Bayern Kaders sei.
 
Ein alles in allem gutes Spiel heute Nachmittag von der gesamten Mannschaft, der Sieg war verdient, einzig das obligatorische Gegentor und 2-3 Chancen zu viel für den Gegner trüben etwas das Gesamtbild.
Für Roca war es wichtig mal von Anfang an zu spielen. Das Boateng und Müller treffen wenn Joachim Löw in München auf der Tribüne sitzt hat eine ganz besondere Note.
Und wen der FC Bayern München mal genauer im Auge behalten sollte ist der junge Hoffenheimer Baumgartner. Der hat eine hervorragende Ballführung, spielt sehr genaue Pässe und zieht auch immer wieder in den Strafraum, um selbst zum Abschluss zu kommen.

Nun volle Konzentration auf Hertha BSC!
 
Baumgartner ist ein super Spieler, habe ihn seit 2 Jahren auch schon im Kicker Manager Team. Aber auch Geiger von Hoffenheim hat sehr viel Potenzial.
 
Ja Baumgartner sollte man weiter beobachten. Er hat einen gültigen Vertrag bis 2023 in Hoffenheim. Das heißt im Sommer 2022 könnte viel Bewegung in die Sache kommen. Da sind die Österreicher für die Zukunft gut besetzt auf der Position im offensiven Mittelfeld und haben nicht nur Baumgartner. Mit Yusuf Demir von Rapid Wien hat man eines der größten Talente Europas auf der Position.

Sportlich magst du mit Geiger auch recht haben. Aber er ist in seinen jungen Jahren schon viel zu anfällig für Verletzungen. Ein Spieler der maximal 1/3 der Saison auf dem Platz stehen kann wird es nur schwer ganz nach oben schaffen.

Beim FC Bayern München bahnt sich ein Abgang an. Joshua Zirkzee soll nun doch noch abgegeben werden und nach Italien, zum AC Parma, wechseln. So wie es aussieht wird er zunächst ausgeliehen und im Sommer hat Parma dann eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro.

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Transfersommer. Es werden mehr Spieler den Verein verlassen als neue Akteure hinzukommen. Jedoch sollte der Sportvorstand drei Spieler aus der Bundesliga verpflichten. Einen für die Innenverteidigung, einen für das Mittelfeld und einen für den Sturm.
 
Chris Richards steht unmittelbar vor einer Leihe zur TSG Hoffenheim.
Richards soll sich bereits auf dem Weg in den Kraichgau befinden.

So langsam benötigt es einen zusätzlichen Scout, um die ganzen Leih-Spieler im Auge zu behalten.

Zirkzee (Parma).
Richards (Hoffenheim).
Mai (Darmstadt).
Batista-Meier (Heerenveen).
Fein (Eindhoven).
Cuisance (Marseille).
Dajaku (Union Berlin).
Früchtl (Nürnberg).
 
Chris Richards steht unmittelbar vor einer Leihe zur TSG Hoffenheim.
Richards soll sich bereits auf dem Weg in den Kraichgau befinden.

So langsam benötigt es einen zusätzlichen Scout, um die ganzen Leih-Spieler im Auge zu behalten.

Zirkzee (Parma).
Richards (Hoffenheim).
Mai (Darmstadt).
Batista-Meier (Heerenveen).
Fein (Eindhoven).
Cuisance (Marseille).
Dajaku (Union Berlin).
Früchtl (Nürnberg).

Ein weiteren Mann sollte Bayern möglichst schnell abgeben, denn er wrid es bei Bayern nicht packen und nicht deren Niveau erreichen: Hassan Salihamidzic. Er ist in jedem Fall ein total netter Kerl, aber bei Füchsen wie Zahavi oder Pinola steht er auf verlorenem Posten. Und wenn dann auch noch Kalle geht und durch den letztendlich in der Position doch unerfahrenen Olli Kahn ersetzt wird, dann sehe ich die Bayern erst mal in äußerst geschwächter Position. Bayern, quo vadis?
 
Mir wird ja häufig vorgeworfen Salihamidzic zu kritisch zu sehen.
Aber rein inhaltlich möchte ich Dir da nicht widersprechen.
Außer bei Pinola. Du wirst bestimmt nicht den ehemaligen Spieler aus Nürnberg meinen sondern den Spielerberater Mino Raiola.
:zwink:

Auch Sätze die heute im TV gefallen sind lassen einen aufhorchen. So sagt der Berater von Upamecano, Volker Struth, dass Hasan Salihamidzic sich wirklich bemüht und die 'richtige Temperatur' in den Gesprächen nun gefunden hätte.
Jeder weiß was es bedeutet, wenn man gesagt bekommt du warst stets bemüht.

Oliver Kahn hat mit seinen Aussagen auch für Verwunderung gesorgt. Er wiederum bescheinigt Salihamidzic eine exzellente Arbeit zu leisten und hat mehrfach betont das er Hasan sehr schätzt und täglich mit Ihm im Austausch sei. Auffällig auch die Wortwahl. Über Salihamidzic sprach er immer von Hasan, über Flick immer sehr unpersönlich von dem Trainer, nicht etwa von Hansi.
Es wirkte fast so wie einst Rummenigge, der Ottmar Hitzfeld vorwarf der Fußball sei keine Mathematik. Ähnlich scheint das Verhältnis von Kahn zu Flick zu sein.

Ohnehin wirkt es nach außen hin so, dass die neuen Herren beim FC Bayern München (Hainer und Kahn) einem Hasan Salihamidzic deutlich näher stehen als Hansi Flick.

Flicks größtes Plus ist dafür das die Mannschaft sowie die Fans hinter Ihm stehen und dort Salihamidzic sehr kritisch gesehen wird.

Grundsätzlich glaube ich das beide, Salihamidzic und Flick, trotz vieler Meinungsverschiedenheiten versuchen bestmöglich im Sinne des FC Bayern München zusammen zu arbeiten.
Dennoch bleibt da immer eine Grundspannung die, sollte der sportliche Erfolg mal ausbleiben, zu einem Problem werden kann. Nicht muss aber kann.
 
Mir wird ja häufig vorgeworfen Salihamidzic zu kritisch zu sehen.
Aber rein inhaltlich möchte ich Dir da nicht widersprechen.
Außer bei Pinola. Du wirst bestimmt nicht den ehemaligen Spieler aus Nürnberg meinen sondern den Spielerberater Mino Raiola.
:zwink:

Auch Sätze die heute im TV gefallen sind lassen einen aufhorchen. So sagt der Berater von Upamecano, Volker Struth, dass Hasan Salihamidzic sich wirklich bemüht und die 'richtige Temperatur' in den Gesprächen nun gefunden hätte.
Jeder weiß was es bedeutet, wenn man gesagt bekommt du warst stets bemüht.

Oliver Kahn hat mit seinen Aussagen auch für Verwunderung gesorgt. Er wiederum bescheinigt Salihamidzic eine exzellente Arbeit zu leisten und hat mehrfach betont das er Hasan sehr schätzt und täglich mit Ihm im Austausch sei. Auffällig auch die Wortwahl. Über Salihamidzic sprach er immer von Hasan, über Flick immer sehr unpersönlich von dem Trainer, nicht etwa von Hansi.
Es wirkte fast so wie einst Rummenigge, der Ottmar Hitzfeld vorwarf der Fußball sei keine Mathematik. Ähnlich scheint das Verhältnis von Kahn zu Flick zu sein.

Ohnehin wirkt es nach außen hin so, dass die neuen Herren beim FC Bayern München (Hainer und Kahn) einem Hasan Salihamidzic deutlich näher stehen als Hansi Flick.

Flicks größtes Plus ist dafür das die Mannschaft sowie die Fans hinter Ihm stehen und dort Salihamidzic sehr kritisch gesehen wird.

Grundsätzlich glaube ich das beide, Salihamidzic und Flick, trotz vieler Meinungsverschiedenheiten versuchen bestmöglich im Sinne des FC Bayern München zusammen zu arbeiten.
Dennoch bleibt da immer eine Grundspannung die, sollte der sportliche Erfolg mal ausbleiben, zu einem Problem werden kann. Nicht muss aber kann.

Natürlich meinte ich Raiola ... sorry.
 
Und wen der FC Bayern München mal genauer im Auge behalten sollte ...

Naja, da ist jetzt schon ein stärkeres Fernglas erforderlich. Dann kann man gerade noch einen "Schneemann" entdecken und dahinter wird es schon schwammig. Übrigens : guter Mann , der Brazzo ! :passt:
 
Das mag sein, da könntest du sogar recht haben.
Wobei man bei dem nicht vorhandenen Verhandlungsgeschick des Münchner Sportvorstands nichts als selbstverständlich ansehen sollte.
Jedoch glaube ich das unabhängig von irgendwelchen Klauseln die Zukunft des Spielers leider nicht mehr beim FC Bayern liegt.

Für Zirkzee war die Glaubwürdigkeit des Vereins, man setze in der Zukunft auf Ihn, dahin als Ihm ein Akteur wie Choupo-Moting vor die Nase gesetzt wurde. Das hat er nicht verstanden, seitdem hat seine ganze Körpersprache nicht mehr gestimmt und er wollte nur noch weg.

Für Flick ist Zirkzee ein Talent, aber, und das hat der Trainer auch immer wieder betont, Talent alleine reicht nicht. Es braucht mehr um sich beim FC Bayern München durchzusetzen. Ehrgeiz, Mentalität und die Gier nach Erfolg. Die hat man Zirkzee immer wieder abgesprochen.

Als Fan kann man beide Seiten verstehen.
Zirkzee hat aus seiner Sicht recht.
Flick hat aus seiner Perspektive recht.
Unter dem Strich halte ich es aber auch für einen Fehler das man Zirkzee einen Spieler vor die Nase gesetzt hat, der qualitativ keinen Mehrwert für die Mannschaft darstellt und so lediglich einen jungen, talentierten Akteur wie Zirkzee demotiviert hat.

So gesehen ist es einfach schade das etwas, dass eigentlich sehr gut hätte passen können, nun keine Zukunft mehr zu haben scheint.
 
Immer diese Extrawürste.:mod:
 
Hauptsache gewonnen.
Die drei Punkte sind ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Nun volle Konzentration auf Al-Ahly Kairo!
 
Ich hoffe die Bayern, wenn man denn schon dort spielt, treten konzentriert, motiviert und in einer Verfassung auf die das teilweise "Gewürge" in der Liga vergessen lässt. Denn eins muss man festhalten; trotz des deutlichen Punktevorsprungs und neuer Rekorde für Robert und den Klub ist das Spiel der Bayern optimierungsbedürftig, auch wenn einiges zuletzt besser wurde.
 
Oben