Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Es ist doch wie im richtigen Leben, dem Hoffen auf den gerechten Lauf der Dinge, gepaart mit freundlicher Zurückhaltung folgt oft die nüchterne Enttäuschung, wie ungerecht doch die Welt ausgerechnet zu mir ist.
Es wäre vielleicht vergleichbar damit, als wenn ein Kollege zum Chef geht um die eigene Gehaltskürzung anzuregen, damit es einem anderen Kollegen zu Gute kommt. Wer hat sowas schon wie oft erlebt ? (Ironie aus)
Ohne Eigeninitiative geht da nix, für das eigene Wohlergehen heißt es schon mal: "Aktion erforderlich".
Übertragen auf die TuS wäre z.B. eine Gegendarstellung angebracht, es wäre an der Zeit etwas richtig zu stellen.
 
Alfred,

ich habe mir grad mal nur das Gästebuch des Vereins angeschaut und eventuell gehe ich morgen in aller Ruhe hier im TKF darauf ein. Ich bin ab 06-07:00 im Büro und hoffe die Zeit dafür zu finden.

Ich bin kein quasi vogelfrei und kann meine ganz persönliche Meinung darstellen denke ich, zumal Personen aus dem TKF dort in Beiträgen angegriffen wurden.

Glaub mir, auch die TuS hat sicherlich noch ne Kerze in der Ecke stehen, sollte das Thema neu verhandelt werden.........
 
Was ein Journalist aus dem Saarland (oder von mir aus auch aus Buxtehude) schreibt, sollte der TuS egal sein.

Den aktuellen Artikel der Saarbrücker Zeitung empfinde ich noch als relativ neutral geschrieben, zumindest neutraler als der Artikel zum Urteil in der Rhein-Zeitung.
 
@Hans Werner, auch ich schätze deine Meinung sehr und darüber hinaus ausdrücklich das was du schon alles für den Verein geleistet hast !

Allerdings ist doch erkennbar, das in der öffentlichen und der medialen Wahrnehmung, die Meinung vorherrscht: "Wie immer, schon wieder die TuS, Wiederholungstäter, Gesox u.s.w....
Das ist es eben, was einen so ungemein ärgert.
Wäre z.B. nicht die folgende bzw. ähnliche öffentliche Verlautbarung denkbar gewesen, damit man sich nicht ständig so angreifbar macht:

Die TuS Koblenz bedauert die Vorfälle anlässlich der Oberligabegegnung in Dilingen sehr.
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, das sich der Verein, sowie unsere friedlichen Anhänger, in aller Deutlichkeit von Dingen distanzieren, die den Spielbetrieb und das Ansehen unseres Vereins schädigen.
Nach unserer Einschätzung handelt es sich hier um die Verfehlung einiger weniger Personen, die dem Sport an diesem Tag großen Schaden zugefügt haben.
In der Bewertung muss auch die Rolle des Gastgeben Vereins, des VfB Dillingen mit einfließen.
Hier warten wir zunächst die Entscheidung der Spruchkammer des Fußballverbandes ab und erwarten ein gerechtes Urteil, dass dem Ansehen der TuS und ihrer Anhänger gerecht wird............u.s.w...
 
Ist halt die Frage ob Presse immer neutral sein muss ... oder ob eine Darstellung aus lokaler Sicht erlaubt ist ...

Die Saarbrücker Zeitung berichtet definitiv "Pro" Dillingen ... hat aber wohl auch Gespräche mit dem Verein geführt ... zitiert den Vorsitzenden.

Die Rhein-Zeitung kritisiert das Urteil am Ende des Berichts (vergangene Verfehlungen der Fans).
Liegt aber vlt. auch an der zurückhaltenden Öffentlichkeitsarbeit der TuS ... wer will das in seinem Sinne berichtet wird muss sich auch äußern ...
 
Grundsätzlich sind wir uns alle einig, dass wenige Chaoten des IK bei diesem Spiel totalen Mist gebaut haben, woran es nichts schön zu reden gibt. Egal was da alles gelaufen ist, das war ein menschliches Armutszeugnis. Man sollte sich jetzt aber auch gar nicht dazu hinreißen lassen im Gästebuch eines saarländischen Dorfvereins irgendwelche Beiträge zu kommentieren. Wen juckt denn bitte das Gästebuch des VFB Dillingen? Von deren Ansichten wird man die sowieso nicht mehr abbringen. Lasst sie Einspruch einlegen, der ihnen nicht weiterhelfen wird, da ich mir kein anderes Urteil mehr vorstellen kann. Lasst sie dann noch weiter rum lamentieren und dann lasst Stahli und seine 10 Gefährten den Dillingern beim Wiederholungsspiel auf sportliche Art und Weise zeigen, wo der Hammer hängt! Stattdessen sollten wir uns viel eher auf den Pokalkracher am Mittwoch freuen und darüber diskutieren!
 
@ TuS-TT

Die Saarbrücker Zeitung zitiert nur den Vorsitzenden, ohne eigene Wertung. Die RZ kritisiert hingegen das Urteil, wie du richtig schreibst.

Die Zurückhaltung der TuS in einem schwebenden Verfahren halte ich für angebracht, siehe auch den Kommentar von Hannes dazu.

Den blauen Text von Balleroberer hätte m.M.n. auch jeder Politiker schreiben können, sorry ...
 
Grundsätzlich sind wir uns alle einig, dass wenige Chaoten des IK bei diesem Spiel totalen Mist gebaut haben, woran es nichts schön zu reden gibt. Egal was da alles gelaufen ist, das war ein menschliches Armutszeugnis. Man sollte sich jetzt aber auch gar nicht dazu hinreißen lassen im Gästebuch eines saarländischen Dorfvereins irgendwelche Beiträge zu kommentieren. Wen juckt denn bitte das Gästebuch des VFB Dillingen? Von deren Ansichten wird man die sowieso nicht mehr abbringen. Lasst sie Einspruch einlegen, der ihnen nicht weiterhelfen wird, da ich mir kein anderes Urteil mehr vorstellen kann. Lasst sie dann noch weiter rum lamentieren und dann lasst Stahli und seine 10 Gefährten den Dillingern beim Wiederholungsspiel auf sportliche Art und Weise zeigen, wo der Hammer hängt! Stattdessen sollten wir uns viel eher auf den Pokalkracher am Mittwoch freuen und darüber diskutieren!

Volle Zustimmung !!!
 
Mehr als sechzig (60 !!!) Seiten "Dillingen", unfassbar. :Pff::aufgeb::22:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe da nochmal auf den Herrn Haberer geantwortet und hoffe, dass man es auch so einstellt. Es ist ja "nur" ein Gästebuch, also eigentlich keine Diskussionsplattform, aber mangels Alternative kann man ja nur dort drauf eingehen. Natürlich könnte man, wollte man vernünftig diskutieren, auch hier einsteigen, aber offensichtlich hält man ja Admins und Mods von vereinsunabhängigen Foren für Vereinsoffizielle; das erschwert den Einstieg natürlich.
 
....66763 ist die Postleitzahl von ....??? Na, na, na, wer weis es ?
 
... Dillingen. Willst du dein Navi programmieren?
 
...763 - Dillingen kroch aus dem Ei.
667 - und wird als Sau durchs TKF-Dorf getrieben.

Bin jetzt aber absolut definitiv und endgültig raus hier aus diesem Tread des Wahnsinns. :rote_karte:
 
Ich habe beschlossen, das am 27. Oktober 1956 beschlossene Saarabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Frankreich anzufechten, demzufolge das Saarland zum 1. Januar 1957 der Bundesrepublik beitrat.

Begründung: Das Saarland ist abkömmlich und ein Leben ohne den VfB Dillingen scheint möglich, außerdem stand die abstimmende Bevölkerung unter dem Einfluss von Unmengen an Pastis :very_drunk:
Somit entfällt die Spielberechtigung für den besagten Verein der fortan sowieso wieder gegen Schtinkbert (St. Ingbert) und Blischkaschtel spielt.
Muahahaha :14:
 
Oben