Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Vertragssituation

Da im Prinzip seit Ende letzten Jahres die künftige Ligazugehörigkeit bekannt ist, habe ich die Hoffnung, dass man seine Hausaufgaben nicht nur ausreichend sondern gut bis sehr gut gemacht hat. Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.
Auf der einen Seite gebe ich dir da Recht,habe aber ein wenig Bedenken,da es immer noch nicht klar ist, wenn man der RZ glauben kann,das Stahl sicher bleibt.
Und ein Trainer sollte der Architekt der Mannschaft sein. Bringt ja nichts zu planen und neue Spieler zu holen,wenn man dann nicht Trainer des Teams ist.
Irgendwie ist in letzter Zeit die Transparenz etwas sparsam.
 
Auf der einen Seite gebe ich dir da Recht,habe aber ein wenig Bedenken,da es immer noch nicht klar ist, wenn man der RZ glauben kann,das Stahl sicher bleibt.
Und ein Trainer sollte der Architekt der Mannschaft sein. Bringt ja nichts zu planen und neue Spieler zu holen,wenn man dann nicht Trainer des Teams ist.
Irgendwie ist in letzter Zeit die Transparenz etwas sparsam.
Es wäre jedenfalls fatal, wenn man auch dieses Jahr wieder in Handlungsnot geraten würde, weil erneut wenig Zeit bis zur neuen Saison bleibt. Zeitdruck war selten ein guter Ratgeber.
 
Man muss ja auch nicht jedem erzählen, mit welchen Spielern man verhandelt.
Absolut richtig Wurzi,aber man könnte mal raushauen wer definitiv bleibt ( was schon klar ist),welche Verträge noch laufen oder so.
Wäre für die Fans ein wenig Balsam auf die Seele. Wenn man z.B. Engers sieht,mehrere Neuverpflichtungen,mehrere Vertragsverlängerungen. Warum sagt man nichts,wenn was klar ist? Nach diesem Jahr wäre jeder froh über positive Meldungen.
So früh wie dieses Jahr konnte man noch nie planen. Das noch nicht der komplette Kader steht ist klar,aber man freut sich über jede gute Nachricht.
 
Man muss nicht Namen von Spielern (alt oder neu) nennen, mit denen man verhandelt, aber man schürt durch die sehr zurückhaltende Informationspolitik die Sorge der Fans. Dies gepaart mit den wenigen Informationen, die man aus der Presse erfährt, schmälern die Sorgen keineswegs. Es heißt, Sponsorengelder stünden aus, die Trainerfrage sei noch ungeklärt, der sofortige Wiederaufstieg sei erstmal kein Thema, Waldminghaus verließe die TuS usw. Man muss nicht jede Wasserstansmeldung kundtun, aber nach dieser eher suboptimalen Saison wäre es Balsam auf die Fanseele, wenn man auch mal eine positive Nachricht im Zusammenhang mit der neuen Saison hören würde. Voraussetzung ist natürlich, dass es derzeit überhaupt etwas Mutmachendes zu berichten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in diesem Fall, d.h. wenn der Pokal nicht gewonnen werden sollte, kann man doch vielleicht zu dem ein oder anderen Punkt Stellung beziehen

Was wäre das Ergebnis ?
Der Gewinn des Pokals würde doch ganz andere Perspektiven aufzeigen und man könnte "bessere" Spieler verpflichten. Gewinnt man den Pokal nicht, wird man Abstriche machen müssen. Ich rechne eigentlich damit, dass man intern Gespräche mit den "wesentlichen" Spielern bereits jetzt führt und mit den anderen Spielern halt noch abwartet. Ob es so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich würde es so machen.
Würdest du z.B. bereits jetzt veröffentlichen, mit welchen Spielern du für die kommende Saison nicht mehr planst ? Auch mit dem Wissen des anstehenden Endspiels im Pokal ? Sieht so Motivation aus ?
Die goldene Mitte finden ist dann doch oftmals nicht ganz so einfach, wie man denkt. ;)
 
Auch wenn es für uns Fan's unbefriedigend ist, die TuS wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, zum jetzigen Zeitpunkt Informationen zur Kaderplanung preiszugeben. Anmerkungen dazu macht auch Stahli im aktuellen Podcast.
 
Sehe ich anders Horst,wenn ich in Verhandlungen bin sage ich natürlich nichts.
Aber warum sagt man nicht,wer noch Vertrag hat, sollen doch angeblich ein paar wenige sein.
Wenn man erst abwartet ob man den Pokal gewinnt, um dann zu handeln,dann werden viele gute Jungs schon weg sein.
Nochmals man muss nicht alles sagen,aber totschweigen ist auch kein Mittel.
Heute gelesen,das Serkan Göcer nach Engers geht,das ist schon ein Top Transfer, der uns sicher auch gut getan hätte.
Aber egal, lassen wir uns überraschen.....
 
Klar Uwe, Vereine die mit dem Auf- und Abstieg nichts mehr am Hut haben und die Liga halten, auch nicht mehr im Pokal spielen, tun sich da leichter ...
 
Was wäre das Ergebnis ?
Der Gewinn des Pokals würde doch ganz andere Perspektiven aufzeigen und man könnte "bessere" Spieler verpflichten. Gewinnt man den Pokal nicht, wird man Abstriche machen müssen. Ich rechne eigentlich damit, dass man intern Gespräche mit den "wesentlichen" Spielern bereits jetzt führt und mit den anderen Spielern halt noch abwartet. Ob es so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich würde es so machen.
Würdest du z.B. bereits jetzt veröffentlichen, mit welchen Spielern du für die kommende Saison nicht mehr planst ? Auch mit dem Wissen des anstehenden Endspiels im Pokal ? Sieht so Motivation aus ?
Die goldene Mitte finden ist dann doch oftmals nicht ganz so einfach, wie man denkt. ;)
Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Es macht in der Tat Sinn, sich bei der Planung nicht in die Karten schauen zu lassen oder durch etwaige negativen Entscheidungen Spieler zu demotivieren. Nachvollziehbar! Dennoch wäre es wünschenswert, wenn man zumindest punktuell etwas Zuversicht verbreiten könnte.
 
Oben