Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: FC Augsburg

  1. #71

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Die drei wichtigsten Trainer in der jüngeren Vergangenheit dort waren Luhukay (mit Ihm hat man den Aufstieg geschafft), Weinzierl (er hat die Mannschaft mit viel Emotionalität weiterentwickelt) und vor allem Manuel Baum, der die Augsburger taktisch nochmal ein großes Stück weitergebracht hat.

    Ansonsten ist der starke Mann dort Stefan Reuter.

    Kann mir auch gut vorstellen das er im Oktober oder November aktiv wird. Denn Herrlich ist neben Gisdol (Köln) und vielleicht sogar Wagner (Schalke) ein Favorit für die erste Trainerentlassung der neuen Saison.
    Als wichtigsten Trainer der jüngeren Vergangenheit würde ich noch Rainer Hörgl nennen. Das war der Aufstiegstrainer von der Regional- in die 2. Liga, der vielleicht wichtigste Augsburger Aufstieg. Damit begann die Erfolgsgeschichte, ich glaube die sind damals 1 oder 2 Jahre vor der TuS aufgestiegen. Waren gute, faire Duelle zwischen Augsburg und der TuS im alt-, ehrwürdigen Rosenau Stadion. Ach ja, die guten, alten Zeiten.

  2. #72

    Standard

    Stimmt den sollte man auch noch erwähnen.
    Die Augsburger waren damals, im Jahr 2006, sogar zusammen mit der TuS Koblenz in die 2. Bundesliga aufgestiegen.
    Schade das die Wege so weit auseinander gegangen sind.
    44

  3. #73

    Standard

    Zitat Zitat von Kendo Beitrag anzeigen
    Als wichtigsten Trainer der jüngeren Vergangenheit würde ich noch Rainer Hörgl nennen. Das war der Aufstiegstrainer von der Regional- in die 2. Liga, der vielleicht wichtigste Augsburger Aufstieg. Damit begann die Erfolgsgeschichte, ich glaube die sind damals 1 oder 2 Jahre vor der TuS aufgestiegen. Waren gute, faire Duelle zwischen Augsburg und der TuS im alt-, ehrwürdigen Rosenau Stadion. Ach ja, die guten, alten Zeiten.
    Wir sind zusammen aufgestiegen, Hoffenheim seinerzeit 3.

  4. #74

    Standard

    Regionalliga Süd 2005/2006 - 14. Spieltag - So., 06.11.2005 - 14:30 Uhr
    TuS Koblenz FC Augsburg 1:1 (0:1)

    Markus Thorandt (4')
    Anel Dzaka (81')

    TuS Koblenz
    Gurski - Evers - Grenier - Nessos - Richter - Tiéku - Ziehl - Dzaka - Langen - Guscinas - Keita

    FC Augsburg
    Miletic - Dressler - Schmidt - Traub - Benda - Costa - Löring - Mölzl - Thorandt - Hutwelker - Vaccaro

    Stimmt ! Und die Fuggerstädter haben auf´m Oberwerth vor 8.900 Zuschauern nicht gewonnen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #75
    Trainer der 1. Mannschaft Avatar von Lattenknalla2
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    7,108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Genau, das war ne spannende Zeit! Gurski als Gurski in der Kiste, davor die Kette: Evers, the Rock, der lange coole Richter und der noch längere Tieku, davor als Sechser der Rü Ziehl, der fidele Ballschlepper Guscinas, offensiv zentral als Einfädler Meister Dzaka, enorm torgefährlich, rechts Flankengott Vangi, links der junge Langen, in der Mitte unser Afrika-Bomber Salif, das war schon ne Hammertruppe, dazu Kuntz und Milan. Unvergessen, unvergesslich für alle, die es miterlebt haben. War der damalige Ausgleich vom Anel nicht ein direkter Freistoß? Oder war das gegen Hoffenheim?
    "Die TuS wird oft im Wasser stehn, aber niemals untergehn!"
    (Inschrift am Vereinshaus Neuendorf)

  6. #76
    Spieler 1. Mannschaft Avatar von Kobi
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    3,571

    Standard

    "Es hat mal wieder gedzakat ... "
    => Schängel ein Lewe lang <=

    => Ja zur neuen TuS !!! <=

Stichworte