Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

20. Spieltag, TuS Koblenz : KSV Baunatal

TuS Koblenz : KSV Baunatal

  • Heimsieg

    Stimmen: 13 54,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 29,2%
  • Heimniederlage

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@waeller: Jetzt abzuspringen fände ich auch....naja; ich hoffe es auch nicht !
Was das Spiel angeht; natürlich hat das nicht alleine der Teamchef verloren, dass es aber soweit kommt liegt auch in seiner Verantwortung.
 
Die Bilanz ist so schlecht, dass eine Freistellung eine logische Konsequenz wäre.
Nach Dämgen, Neustädter bezahlt kein Linnig einen neuen Trainer, Theissen entläßt nicht und Hecker trifft die Entscheidung auch nicht.
Hier geht nicht um Logik, sondern um entweder so oder ohne uns (Präsidium)
Was mich verwundert ist das Spiel um den Termin der Verkündung eines neuen GS. Für 4 neue Spieler ist er doch selber schon jetzt am arbeiten.
Er wäre doch auch der eigentliche Mann für die Entscheidung mit welchem Trainer es weiter geht.
 
Hierfür Philipp müsste der Neue ein "Fussballer" sein!
 
Ich bin seit längerem zu weit weg von der TuS um den internen, inoffiziellen Stand der Dinge zu erfahren. Nicht auf dem Laufenden.
Die "externe" Beratung von der bei den alten Verpflichtungen gesprochen wurde, ist ja auch nicht aufgemacht, wer dahinter steckt.
Wenn es kein Fußballer ist, wer ist JETZT der Fachkreis für Neuverpflichtungen ?
Im Prinzip ist es mir egal, ob der GS vom Fach ist, Sportler sollte er sein und Ahnung von Finanzen. Wer ihm zuarbeitet, mit wem er kommuniziert, welches Konzept er hat, interessiert mich.
Wenn er kein Fußballer ist, bringt er Sponsoren mit, wodurch sein Handlungsspielraum größer wird? Erst mal hört sich das ja wieder nach "kleckern und nicht klotzen an. Gehaltseinsparungen der verletzten Spieler wird trotz Unterdeckung als zusätzliche Geldquelle genannt, 2 neue Spieler werden nicht von Linnig bezahlt, von wem dann?
Die gehören dann anschließend auch nicht dem Verein, sondern dem Sponsor. Heißt: In die TuS steckt keiner mehr Geld rein, höchstens noch in eigene Rechte von Spielern. Also geschätze 40.000-60000 €.
Da sind doch wieder "aussichtsreiche" Verhandlungen des Präsi nicht zum Abschluß gekommen oder bin ich hier in der Provinz völlig auf dem falschen Dampfer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer und du hast 25 Spiele im Schnitt in der Verbandsliga geguckt........................

oh ja habe ich und sogar manch eine Saison noch mehr, habe bis von 1970 bis 2000 eine Jahreskarte auf der Haupttribüne mein eigen genannt ,war in Ensdorf, Saarwellingen, Leiwen,Pottum,Haunstein, Bad Neuenahr, Prüm,Bitburg Betzdorf und allerlei Orte im Wersterwald,Eifel , Hunsrück, Rheingau, Pfalz , Saar die heute kein Navi mehr drauf hat ,habe alle Spiele (ausser in Berlin) der beiden Aufstiegsrunden in den 60er Jahren gesehen,natürlich auch das Spiel in Kreuznach gegen Pirmasens ,die Schlachten gegen Trier in Wittlich usw.usw und war auch beim Minusrekordspiel (geschätzt) von 68 Zuschauern gegen irgend einen Saarlandverein ,einer von 14 auf der Tribüne, wobei Herr Theisen damals die Dauerkarte 3 Minuten lang kontrolliert hat und die 25 Spiele sollten ja auch nur einen Schnitt darstellen habe ja kein Buch geführt.
 
@waeller: Jetzt abzuspringen fände ich auch....naja; ich hoffe es auch nicht !
Was das Spiel angeht; natürlich hat das nicht alleine der Teamchef verloren, dass es aber soweit kommt liegt auch in seiner Verantwortung.

Selbstverständlich hat der Teamchef das Spiel zu verantworten und so wie es gelaufen ist, auch verloren. Dumme Sprüche, faule Ausreden, wenn geäussert wird "...der Trainer steht nicht auf dem Platz, er schiesst nicht die Tore" usw.
Jeder Spielverlauf zeigt, was dem Spielerkader gelehrt wird. Was er ihnen nicht beibringen kann, wird auch nicht auf dem Platz präsentiert! Die Zeit hat gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, den Jungs Selbstbewusstsein, Spielkultur und ein System beizubringen, dass auch Erfolge aufweist. Nichts von alledem hat er auch nur ansatzweise geschafft. Im Gegenteil: Anfängliche Fähigkeiten einzelner Spieler gingen eher verloren, als dass sie gefördert wurden. Seit Nessos als Trainer fungiert, zeigte sich nicht mal ein kurzfristiger Aufschwung. Er hat den Niedergang zu verantworten, zumal er noch immer davon überzeugt ist, einen Aufwärtstrend zu schaffen.
 
Hier geht nicht um Logik, sondern um entweder so oder ohne uns (Präsidium)

Genau hier sehe ich die Karten aber neu gemischt.

Was die neuen Spieler angeht; für mich sollte nun schleunigst die Trainerfrage geklärt werden, solange hat das mit den Spielern auf Eis zu liegen !
 
@Bingo und Ralf: Zustimmung!
 
Ich hoffe, dass jetzt auch die paar Verblendeten Günnis und Konsorten mit dem Spiel endlich auch zu der Einsicht gelangen, dass es mit dem "Trainer" so nicht mehr weitergehen kann. Im Grunde ist es schon zu spät und dies seit 5-6 Wochen.
Gar nicht vorstellen mag ich mir, wenn von diesem "Trainer" jetzt auch noch neue Spieler zur Winterpause geholt werden. Der AR ist gefordert endlich zu handeln.
Das Gefasel von der Trendwende glaubt euch keiner mehr.
Zeigt endlich, dass ihr einen Arsch in der Hose habt und euch in euerer Einschätzung geirrt habt!

Dem kann ich, leider, nur uneingeschränkt zustimmen. Ich bin wahrhaftig kein Freund von schnellen Trainerentlassungen und ich bin heute immer noch der festen Überzeugung, daß der Grundstein für die heutige Misere mit der unsinnigen Entlassung Milan Sasic´s gelegt wurde.
Ich habe auch nichts gegen Nessos. Im Gegenteil. Ich schätze ihn sehr und der Verein hat ihm viel zu verdanken. Er hat sich hier als Spieler wirklich den A... aufgerissen! Es ehrt ihn natürlich auch, daß er den Verein in einer so schwierigen Situation übernommen hat.
Das alles ändert aber nichts daran, daß er der falsche Mann am falschen Platz ist. Eine verantwortungsvolle Vereinsführung hätte schon mindestens vor Wochen die Reißleine gezogen, auch um Nessos selbst zu schützen. Letztendlich trägt die Führung auch die Verantwortung für die Beleidigungen, denen Nessos in der letzten Zeit oft ausgesetzt war.
Natürlich ist es keineswegs sicher das ein neuer Trainer hier noch die Wende schafft. Aber das kann ja nun kein "Argument" dafür sein, einfach so weiter zu machen und sehenden Auges in den Untergang zu gehen. Vielleicht ist diese Truppe auch einfach nicht Regionalliga - Tauglich.
Man muß aber zumindest versuchen, das Steuer noch herum zu reißen! Mit Nessos wird das nichts mehr! Man sollte ihm wenn möglich einen anderen Posten im Verein anbieten.
Ich will die TUS auf keinen Fall in der Oberliga sehen (oder noch tiefer...) und ich befürchte daß uns ein Abstieg endgültig daß Genick bricht.
Es ist ein Grauen, was aus diesem Verein gemacht wurde.
Ein noch größeres Grauen könnte allerdings hinter der nächsten Ecke lauern!
 
Dem kann ich, leider, nur uneingeschränkt zustimmen. Ich bin wahrhaftig kein Freund von schnellen Trainerentlassungen und ich bin heute immer noch der festen Überzeugung, daß der Grundstein für die heutige Misere mit der unsinnigen Entlassung Milan Sasic´s gelegt wurde.
Ich habe auch nichts gegen Nessos. Im Gegenteil. Ich schätze ihn sehr und der Verein hat ihm viel zu verdanken. Er hat sich hier als Spieler wirklich den A... aufgerissen! Es ehrt ihn natürlich auch, daß er den Verein in einer so schwierigen Situation übernommen hat.
Das alles ändert aber nichts daran, daß er der falsche Mann am falschen Platz ist. Eine verantwortungsvolle Vereinsführung hätte schon mindestens vor Wochen die Reißleine gezogen, auch um Nessos selbst zu schützen. Letztendlich trägt die Führung auch die Verantwortung für die Beleidigungen, denen Nessos in der letzten Zeit oft ausgesetzt war.
Natürlich ist es keineswegs sicher das ein neuer Trainer hier noch die Wende schafft. Aber das kann ja nun kein "Argument" dafür sein, einfach so weiter zu machen und sehenden Auges in den Untergang zu gehen. Vielleicht ist diese Truppe auch einfach nicht Regionalliga - Tauglich.
Man muß aber zumindest versuchen, das Steuer noch herum zu reißen! Mit Nessos wird das nichts mehr! Man sollte ihm wenn möglich einen anderen Posten im Verein anbieten.
Ich will die TUS auf keinen Fall in der Oberliga sehen (oder noch tiefer...) und ich befürchte daß uns ein Abstieg endgültig daß Genick bricht.
Es ist ein Grauen, was aus diesem Verein gemacht wurde.
Ein noch größeres Grauen könnte allerdings hinter der nächsten Ecke lauern!

Dem ist eingeltich nichts hinzuzufügen.

Nessos anders im Verein einsetzen, falls Er dazu bereit ist, sonst halt in den sauren Apfel beißen.
Eine passenden Trainer verpflichten- sofort (wird sehr schwer)
Dieser sichtet die bestehende Mannschaft, dann die angekündigten Neuverpflichtungen.
Wir haben noch eine kleine, aber greifbare Chance, nutzt Sie jetzt.
 
Wenn unser einer im Job unfähig ist interessiert das auch keinen ob er Familie etz hat.Das geht auf kosten der TuS.Hat der nie was anderes gelehrt?Selber schuld.
 
Der Vorstand müßte einen Trainer aus dem Hut zaubern der für kleinstes Geld relativ hohe Anforderungen erfüllt. Dafür muss man vernetzt sein, Kontakte haben und pflegen, usw.. Ist unser Vorstand dazu in der Lage? Wahrscheinlich nicht. Um nicht Not durch Elend zu ersetzen, bleibt also besser alles beim Alten!


kontakte pflegen???????
zur zeiten als ein hans dill im vorstand war wurde mal ein vorschlag unterbreitet,sich bei proficlubs umzuschauen wie es im profifussball zugeht (kontakte waren vorhanden usw).
ergebniss:
brauchen wir nicht!!!!!! und nun
sie irren planlos umher und wissen nicht was sie tun.soviel zum thema kontakte pflegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@seeteufel: Entspricht inetwa meiner Ansicht und Einschätzung.

@iceman: Der Trainer der kleinstes Geld kostet wird uns nicht helfen können. Es muss einer mit Reputation sein der annehmbares Geld kostet und dann muss man sich nach Ideen für die Finanzierung umsehen. In unserer Lage kann es keine Experimente mehr geben !
 
Um mal von den wichtigen Themen zum nebensächlichen zu kommen.

Als gestern beim Anschlusstreffer die Jubelmusik kam, kam ich mir echt verarscht vor. Ging aber wahrscheinlich nur mir so. Absolut fehlendes Fingerspitzengefühl, meiner Meinung nach.

Im Übrigen fand ich es super das Anel Dzaka wieder zu den Fans gegangen ist, obwohl die Stimmung so gereizt war.

Gab/Gibt es nun eigentlich im Präsidium eine Krisensitzung, oder bleibt es bei dem 16.12.14!?
 
Ich gehe eigentlich davon aus dass zeitnah einiges zu besprechen sein wird.
 
Man sollte nun wirklich zeitnah handeln und Nessos eine andere Position im Verein übertragen. Das ist man ihm und seiner Familie gegenüber einfach schuldig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben