Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

22.Spieltag, TuS Koblenz : Borussia Neunkirchen

TuS Koblenz : Borussia Neunkirchen

  • Heimsieg

    Stimmen: 25 83,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ...........

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein total unnötiges und bitteres Unentschieden.Gefühlt ist das wie eine Niederlage.Klar mehrere Torchancen gehabt aber diese größtenteils fahrlässig vergeben.Hauk hätte heute in drei Stunden kein Tor gemacht. Sinnbildlich das das Tor durch einen abgefälschten Freistoß gefallen ist. Neunkirchen hatte nur eine gute Torchance, die sie dann genutzt haben. Keine schlechte Mannschaft aber jetzt auch nichts besonderes. Man hat halt gesehen warum sie nicht viele Gegentore in der Saison bekommen haben. Nach dem Platzverweis hat mir dann der unbedingte Wille gefehlt das Spiel zu gewinnen. Außerdem wurden auch zu viele hohe Bälle gespielt. Da habe ich ehrlich gesagt den klaren Plan vermisst. Das schon wieder Montabell als erster eingewechselt wurde kann ich nicht verstehen. Seine Trainingsleistungen kann ich ja nicht beurteilen aber was er bisher in den Spielen gezeigt hat war einfach schlecht. Er wirkt wie ein Fremdkörper...total unbeweglich und Torgefahr strahlt er auch nicht aus. Ich hätte mir mal einen Jakobs oder Stahl gewünscht. Der Stahli kann wenigstens gute Ecken schießen, die ja heute unter alle Kanone waren. Der Schiedsrichter heute war nicht gut, hat aber auch keine krasse Fehlentscheidung gehabt. Über den vermeintlichen Elfmeter zum Schluss kann man sich streiten.
 
Warum so pessimistisch?

Optimisten und Schönfärber würden sagen:

Schaut auf die Tabelle! Wir sind heute Abend immer noch TABELLENERSTER und haben jetzt sogar einen Punkt Vorsprung...:s076024007:
 
Ein Punkt zuhause, sicher zu wenig, aber mehr hat man nicht verdient wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann fehlt mir da auch die letzte Geilheit!!!
Wer im Stadion war kann das bestätigen und mal ab von "Schönfärberei" oder wie man es auch immer nennen mag, ich habe es gewusst, auch heute morgen ist die Sonne wieder aufgegangen und wir haben tatsächlich noch 12 Spiele Zeit!!!
Die Liga ist kein Selbstläufer, ich glaube die Enttäuschung einiger resultiert aus der eigenen Fehleinschätzung, wir würden einfach mal eben so locker auf Platz 1 durch die Liga schießen!!!
Ich bleibe dabei, auch Hauenstein wird noch Federn lassen, wir sollten jetzt wieder in Spur kommen, dann ist alles noch möglich, Panik hilft jetzt ganz sicher keinem weiter!!!
Mit dem Spiel in Karbach haben wir jetzt in meinen Augen die denkbar schwerste Aufgaben vor uns, die werden uns vor den eigenen Fans keinen Meter Luft lassen und mit 2 sieglosen Spielen im Rücken und der aufkommenden Unruhe wird die Mannschaft sicher nicht vor Selbstbewusstsein strotzen, da sind Mentalität und Eier gefragt, so ein Sieg am nächsten Wochenende könnte uns richtig Auftrieb geben!!!
Positiv nach vorne schauen, wir haben schon schwerere Phasen gemeistert!!!
 
Ein Punkt zuhause, sicher zu wenig, aber mehr hat man nicht verdient wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann fehlt mir da auch die letzte Geilheit!!!
Wer im Stadion war kann das bestätigen und mal ab von "Schönfärberei" oder wie man es auch immer nennen mag, ich habe es gewusst, auch heute morgen ist die Sonne wieder aufgegangen und wir haben tatsächlich noch 12 Spiele Zeit!!!
Die Liga ist kein Selbstläufer, ich glaube die Enttäuschung einiger resultiert aus der eigenen Fehleinschätzung, wir würden einfach mal eben so locker auf Platz 1 durch die Liga schießen!!!
Ich bleibe dabei, auch Hauenstein wird noch Federn lassen, wir sollten jetzt wieder in Spur kommen, dann ist alles noch möglich, Panik hilft jetzt ganz sicher keinem weiter!!!
Mit dem Spiel in Karbach haben wir jetzt in meinen Augen die denkbar schwerste Aufgaben vor uns, die werden uns vor den eigenen Fans keinen Meter Luft lassen und mit 2 sieglosen Spielen im Rücken und der aufkommenden Unruhe wird die Mannschaft sicher nicht vor Selbstbewusstsein strotzen, da sind Mentalität und Eier gefragt, so ein Sieg am nächsten Wochenende könnte uns richtig Auftrieb geben!!!
Positiv nach vorne schauen, wir haben schon schwerere Phasen gemeistert!!!

Du hast in vielen Sachen recht. Natürlich ist es ärgerlich wenn man gefühlte sechs hundertprozentige nicht nutzt. Es ist aber keine Schönfärberei wenn man weiterhin vom Titelgewinn in der Oberliga träumt. Sorry aber die Mannschaft hat zwar viele Möglichkeiten liegen gelassen. Aber sie hat sich auch in der ersten Halbzeit diese Möglichkeiten erarbeitet und heraus gespielt. Das darf man zwar nicht überbewerten, aber das sollte man auch nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen. Bei vielen Kritikern ist das aber so das dies dann verschwiegen wird.

Ich habe vor der Saison gesagt wenn wir uns im vorderen Mittelfeld festbeißen ist das eine gute Saison. Klar dann kam die Traumserie mit Vereinsrekord und die Ansprüche sind gewachsen. Auch ich will jetzt aufsteigen. Egal ob als Meister oder aber über die ET-Runde. Aber man darf auch nicht vergessen das bei der Siegerserie einige enge Spiele dabei waren.

Fußball ist nicht nur ein Ergebnissport sondern für mich auch ein Erlebnissport. Und bisher hat die Mannschaft, unter diesem Gesichtspunkt, die Erwartungen in dieser Saison erfüllt. Vielleicht kann sie ja im Mai noch ein tolles Erlebnis dazu basteln.
 
In der Pressekonferenz spricht Sander von einer guten Halbzeit und sinngemäß davon, dass seit einigen Wochen etwas im argen liegt.
Dabei wirkt er fahrig und ratlos.
Wenn die Motivation und Leistungsbereitschaft nur für eine Halbzeit reicht, haben wir ein Problem.
Ich schreib dass nicht gerne aber worauf wollen wir warten - worauf wollen Trainer & Mannschaft warten !
Die Präsentation nach der Winterpause ist bedenklich, in 3 Spielen 4 Punkte vergeigt, dass sind die Fakten.
Diese Entwicklung ist ärgerlich, mit Alibi Fußball wird das nix, Trikot anziehen, etwas über den Platz hoppeln reicht nicht.
Ich kann da leider wenig wohlwollen, Verständnis und Geduld aufbringen, denn in 2 Monaten ist schon Schluss.
Wie es aussieht geht es in die Relegation da kommt es erst Recht auf Biss und Effizienz an.
 
In der Pressekonferenz spricht Sander von einer guten Halbzeit und sinngemäß davon, dass seit einigen Wochen etwas im argen liegt.
Dabei wirkt er fahrig und ratlos.
Wenn die Motivation und Leistungsbereitschaft nur für eine Halbzeit reicht, haben wir ein Problem.
Ich schreib dass nicht gerne aber worauf wollen wir warten - worauf wollen Trainer & Mannschaft warten !
Die Präsentation nach der Winterpause ist bedenklich, in 3 Spielen 4 Punkte vergeigt, dass sind die Fakten.
Diese Entwicklung ist ärgerlich, mit Alibi Fußball wird das nix, Trikot anziehen, etwas über den Platz hoppeln reicht nicht.
Ich kann da leider wenig wohlwollen, Verständnis und Geduld aufbringen, denn in 2 Monaten ist schon Schluss.
Wie es aussieht geht es in die Relegation da kommt es erst Recht auf Biss und Effizienz an.

Gedankengänge kann ich alle nachvollziehen und das was Du da als Deine persönliche Wahrnehmung wiedergibst ist auch zu verstehen. Das einzig dem ich widerspreche ist Dein Eindruck von Sander (Fahrig, ratlos).

Wenn man sich mal die PK's, seine erste Anstellung mit eingerechnet, der fast drei Jahre TuS Zeit anschaut wird man feststellen das er noch nicht öffentlich auf sein Team eingeprügelt (krass beschrieben) hat. Das ist nicht sein Stil. Das hat er übrigens auch nicht bei anderen Anstellungen getan. Ich denke das er intern schon seine Eindrücke auf den Punkt bringt.

Gestern war das so ein Spiel wo man nach der Führung nur noch über die Höhe des Sieges spekuliert hat. Neunkirchen ohne Torchance. Basti hätte ja die ganze erste Halbzeit im VIP-Raumen sitzen können - das wär nicht aufgefallen. Die TuS hat im Gegenzug fünf, sechs Top-Chancen vergeben. Dann fiel das 1:0 - glücklich weil abgefälscht aber das ist ja allen egal - Hauptsache drin. Nach der Pause sofort wieder so ein Ding wo ein D-Jugendkicker für mehr Gefahr gesorgt hätte als unser Stürmer an diesem Tag. Dann hast Du im Kopf (Unterbewusstsein) eben den Eindruck. Das geht jetzt so weiter, gleich klingelt es und heute Abend lassen wir es dann da oben gemütlich ausklingen. Dann ein Elfer - 1:1. Und danach wieder den Schalter auf "Power" zu bekommen ist nicht gelungen.
 
Es ist vielleicht noch etwas zu früh von Durchhalteparolen zu sprechen, aber viele Ausrutscher kann man sich nicht mehr leisten.
Mit der Saison zufrieden zu sein, wenn man sich im "vorderen Mittelfeld festbeißen konnte" ist eindeutig zu tief gestapelt, angesichts des Aufwands, der für Trainer und Mannschaft - im Vergleich zu anderen Vereinen - getrieben wurde.
Hallo? Wir sprechen hier von einer Oberliga…
 
@Tom Hardt, einverstanden, dass mit dem fahrig und ratlos relativiere ich, da es irgendwo auch Sanders Naturell entspricht und das ist meinerseits keinesfalls böse gemeint.
Allerdings spätestens jetzt muss alles in den Ring geworfen werden was wir haben.
Meinetwegen hemdsärmelig, klare Ansage und ziehlführend - ein Trainer der pusht. fordert und fördert.
Typen im Team die führen die siegen, die aufsteigen wollen.
Diese Erwartungshaltung darf sein - nein sie muss sein, weil es sich um Spieler handelt, denen aufgrund Ihrer Qualität exakt das abverlangt werden kann.
Wir reden hier über keine Überraschungself die niemand auf dem Schirm haben konnte, sondern die in dieser Liga zu dem besten zählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben