Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

24. Spieltag: TSV Schott Mainz - TuS Koblenz

24. Spieltag: TSV Schott Mainz - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Mz-Mombach BSA KR1, Auf der Langen Lein 2 a, 55120 Mainz
16.03.2024 - 14:00
Bis: 16.03.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Erschreckende nin den Meisterschaftsspielen in 2024. Ohne Zadach hätte es eine Klatsche gegen den Tabellenletzten gegeben. Die Beweglichkeit und Schnelligkeit der Mannschaft gleicht der einer REHA-Gruppe im Seniorenheim. Verständlich ist, dass die Luft jetzt raus ist. Die jetzige Situation ist aber den Fehlern zu Saisonbeginn geschuldet. ( nur als Feststellung - nicht als Vorwurf gedacht). Die Mannschaft hat in manchen Spielen gezeigt , dass sie mithalten kann, deshalb sollte man nicht alle verdammen. Man muß aber langsam wieder auf Betriebstemperatur kommen, wenn man im Pokal was erreichen kann. Übrigens war die Leistung in Trier gar nicht so schlecht. Die Tus stellte die 3 stärksten Spieler mit Zadach, Esmel und Grgic und hat Trier im Mittelfeld walten lassen. Zadach hat zuverlässig gut gehalten - 100%ige waren aber nicht dabei. Esmel mit Qenaj effizient.
 
Die Ligaspiele kann man jetzt getrost als Test- und Sondierungsspiele sehen. Der Fokus muss auf dem Pokal liegen. Den zu gewinnen muss das unumstößliche Ziel sein.
 
Man sollte die Spiele in der Regionalliga trotzdem weiterhin mit vollem Einsatz und der bestmöglichen Aufstellung beginnen.
Da den Spielern nun den Eindruck zu vermitteln wir schonen uns etwas, testen etwas aus, wäre der völlig falsche Ansatz. Denn wenn man nun wochenlang mehr oder weniger relaxt in die Spiele geht kann man nicht per Knopfdruck in Salmrohr wieder in den 100% Modus schalten. Das wäre dann schon zum scheitern verurteilt.
Deshalb jede Partie weiter so angehen als sei jedes Spiel ein Endspiel.

Zudem sollte der Anspruch sowieso sein sich ordentlich und bestmöglich aus der Regionalliga zu verabschieden. Alles andere wäre nicht im Sinne des Vereins.
 
Man sollte die Spiele in der Regionalliga trotzdem weiterhin mit vollem Einsatz und der bestmöglichen Aufstellung beginnen.
Da den Spielern nun den Eindruck zu vermitteln wir schonen uns etwas, testen etwas aus, wäre der völlig falsche Ansatz. Denn wenn man nun wochenlang mehr oder weniger relaxt in die Spiele geht kann man nicht per Knopfdruck in Salmrohr wieder in den 100% Modus schalten. Das wäre dann schon zum scheitern verurteilt.
Deshalb jede Partie weiter so angehen als sei jedes Spiel ein Endspiel.

Zudem sollte der Anspruch sowieso sein sich ordentlich und bestmöglich aus der Regionalliga zu verabschieden. Alles andere wäre nicht im Sinne des Vereins.
Vielleicht könnte man Mittwochs Freundschaftsspiele organisieren, um die Moral zu stärken und Abläufe zu üben
 
Nun, ich meinte mit Sondierung und Testen nicht das man den Rest der Saison abschenkt sondern mal die ein oder andere Idee durchtestet.
 
Wenn man berücksichtigt, daß die Schottianer am Mittwoch 120 Minuten im Pokal zu gehen hatten, wirkt unsere Darbietung am folgenden Samstag noch dürftiger. Der RZ-Artikel wies darauf hin und es ist Fakt. Gegen die soliden Bahlingen ist zwar nicht viel drin, trotzdem sollte die Truppe eine Reaktion zeigen.
 
Oben