Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

27. Spieltag, Stuttgarter Kickers - TuS Koblenz

Stuttgarter Kickers - TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 17 51,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 13 39,4%
  • Niederlage

    Stimmen: 3 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht mal tickern; freu mich jetzt natürlich wie Bolle ! :15:
 
Tolle Stimmung im Stadion, zumindest auf unserer Seite. Kickers haben das Spiel dominiert, aber keine zwingende Chancen gehabt. Lahn mit einem schönen Tor nach einer Schmidt Vorlage.
Was der Popovits da vorn läuft ist großartig. Die Abwehr hatten große Probleme mit seiner Schnelligkeit.
Insgesamt hatten wir, glaube ich, 3 gute Chancen. 2 von Lahn und eine von Glockner, der heute die Spitze gemimt hat. Pette Sander wieder mit einem Arbeitssieg seines Systems. Großen Respekt meinerseits dafür. Dennoch würde es mir gefallen, w dass von hinten raus gespielt wird und wir den Ball mal ne Minute halten können. Gerade wenn Basti den Ball in der Hand hat.
 
Dürfte ein Duselsieg gewesen sein, wenn man zwischen den Zeilen liest, was die HP berichtet. "Daneben aus einem Meter" - sowas können wir eigentlich besser als die Stuckis. Die sollten endlich den Hebel umlegen, sonst wird es die OL. Falls die Truppe dort nicht relativ schnell das Fighten lernt, geht es für die runter, hundertpro, die Konkurrenz hat schon das Messer zwischen den Zähnen, dieweil der Stuki noch sein Kaviar-Canappé knabbert.

Solche blassierten Gegner sind ideal für unsere verschworene Truppe, eine unfassbare Serie haben die Jungs hingelegt mit ihrem Fussi Marke Sandhausen: "20 Buden = 40 Zähler", unser Riegel-Rudi wird seine Freude dran haben. Auch die Spiele gegen Walldorf, in Saarbrücken, daheim gegen Hoffe 2 hätten, mit dem Dusel von heute, locker Siege werden können, eigentlich hatten wir nur im "schwarzen Oktober" ne finstere Phase, damals ging garnix, ansonsten wurde sehr gut gepunktet.

Dazu kam das Glück des tüchtig "gegen den Ball Arbeitenden", die gute Kondition, was wenig Verletzte zur Folge hat, das gute Auge vom Pette, das uns den Popo beschert hat, und die unerwartbar gute Ausbeute, dieser sagenhafte klare sechste Platz - vor bedeutend liquideren Clubs, das ist unfassbar gut. Fast erinnert die Lage an die dritte Liga: damals lief es auch sportlich gut, ungeachtet der prekären Lage im "Umfeld". Dieser Erfolg versöhnt beispielsweise die Latte2 sogar mit dem dürftigen Fußball, der uns zu unserer Serie verhilft.

So stabil wie wir derzeit stehen, kann auch gegen die beiden Ersten der Staffel was gehen! Witzig, daß wir die nun nach Gang vor der Brust haben! Im Gefühl des nun sehr wahrscheinlichen Klassenerhalts sollte truppe nicht locker lassen, sondern locker aufspielen, denn ab sofort ist der Druck in nahezu jedem Spiel auf Seiten des Gegners. Auch noch: hoffen wir, daß es möglich gemacht wird, diese funktionierende Truppe zusammenzuhalten, da geht noch mehr.

:s076024007:
 
Nach längerer Zeit mal wieder ein Auswärtsspiel gesehen, deshalb meine Eindrücke vom Spiel.
Zunächst gewiss die Freude über den 3er, bis kurz vor unserer Führung dachte ich jedoch das es 0:0 endet.

Der Ball bewegte sich im Mittelfeld wie beim Flipper hin und her, ständige Ballverluste auf beiden Seiten.
Spielaufbau mit Konzept gab es nicht, die Bälle wurden weggedroschen und nach dem Zufallsprinzip erreicht oder auch nicht.
Eine effiziente Chancen Verwertung brachte uns den Sieg, denn mehr als ein Tor konnte bei unserer Spielanlage nicht herausspringen.
Andererseits ist es unfassbar das wir dieses Spiel gewinnen konnten, an einem anderen Tag endet so eine Begegnung 3:1 oder auch 4:0 für den Gegner.
Das, was an diesem Tag unter dem Stuttgarter Fernsehturm zu sehen war, ist eines der Spiele wo sich der Kickers Fan der Verzweifelung ausgesetzt sieht und der TuS Anhänger noch heute kopfschüttelnd zurückblickt.
In der 2. Halbzeit gab es unzählige Stuttgarter Großchancen, ich habe es noch immer nicht kapiert das wir uns kein Gegentor einfingen.
Entweder waren die Kickers unfähig ihre Gelegenheiten zu nutzen oder wir hatten einen Dusel der einfach nicht zu beschreiben ist.
Keine Ahnung ob man das und wie man das bewerten soll, schließlich fahren wir als Aufsteiger ordentliche Punkte ein
und befinden uns auf Platz 6 der Tabelle, das ist aller Ehren wert.
Der Klassenerhalt ist quasi Fakt und natürlich sollen noch attraktive Spiele folgen, Reklame machen in eigener Sache, das Umfeld aktivieren, Sponsoren gewinnen.
Nicht vergessen, eine gute Saison braucht einen erfolgreichen Abschluss, darum bitte dranbleiben - der Pokal muss her !
 
Den Schlußsätzen schließe ich mich ausdrücklich an ! Was die Liga angeht ist der ganz große Druck weg; da kann man befreit aufspielen und mal zeigen was man drauf hat; Werbung machen eben ! Der Druck ist allerdings im Pokalwettbewerb vorhanden; wenn nicht jetzt, wann dann den Pott und die DFB Pokalteilnahme einfahren. Es heist also Spannung hoch halten, den Klub gut repräsentieren und den Pokalsieg mit aller Macht erzwingen !
 
An die Mannschaft und alle Verantwortlichen:
Glückwunsch zum gestrigen Auswärtssieg und für die Zukunft.
Je mehr Ihr heute eure Schritte richtig plant und so gut ausführt, wie es in euren Kräften steht, umso weniger muss man Angst haben vor der Zukunft.
 
Bitte sehr:

 
Das ist doch mal was, Sander wird von seiner Mannschaft sprachlos gemacht und der Kickers Trainer zollt unserer Truppe Respekt ab, was diese leistet!

Mehr geht nicht.
 
Na, wenn die jetzt beim OFC nichts mitholen,
dann brennt da ganz schön die Hütte.
Man spürt schon jetzt den Druck auf den Trainer.
Es wird mit Sicherheit interessant, die weitere
Entwicklung in Stuttgart zu verfolgen.
 
Unser Chef-Trainer Petrik Sander könnte ruhig etwas gelassener und optimistischer drein gucken.
Obwohl er alles sehr überlegt kundtut.
Für Sonntag könnte es zu einem Sieg vielleicht gegen Mannheim reichen, nehmen sie diesen Schub mit.
Danke an Ralph für die PK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben