Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

30.Spieltag, TuS Koblenz : Kaiserslautern II

Sieg, Remis oder Niederlage gegen die "kleinen Teufel" ?

  • Sieg !

    Stimmen: 19 67,9%
  • Remis !

    Stimmen: 6 21,4%
  • Niederlage !

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nochmal darauf hinweisen was Pette zu Dejan gesagt hat und es unterstreichen ! Er sollte sich auch nicht zu sehr mit den Nörglern aufhalten; die gibt es überall und die wird es immer geben !

Da stimme ich Dir voll zu Ralph. Dejan spielt sehr mannschaftlich, läuft im Spiel sehr viel und spult etliche Kilometer herunter. Und an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor arbeitet Pette sicher mit ihm. Und ich denke, dass er bald auch häufiger die Bude trifft - da vertraue ich dem Trainer voll und ganz. Auf der anderen Seite ist es auch gut, dass die TuS unberechenbar ist. Es treffen immer wieder andere Leute und da brauchen wir keinen "typischen" Torjäger. Was Pette in diesem jahr aus dem Team gemacht, ist absolute Spitze. Ich hoffe jetzt auf einen Sieg in Homburg und damit endgültig Planungssicherheit für das nächste Jahr. Dann zeitnah Einigung mit PS und mit dem Großteil des Teams, das hervorragend eingespielt ist und so, mit wenigen Ergänzungen, im nächsten Jahr eine gute Rolle in der RL spielen kann (ohne dabei an Aufstieg zu denken).
 
Auf Tribüne einige Pälzer. Hat Knatsch gegeben, weil jemand von Kartoffelbauern sprach. Fast ne Schlägerei. Übrigens: Der SWR ist der Hofsender der Lauterer. Mainz immer erst danach, obwohl eine Klasse höher. Koblenz, Worms, Trier usw. existieren gar nicht. Ein Hammer. Schaut mal im SR die Sportsendungen. DA kommen alle Regionalligisten vor. Was sich auch auf Sponsoren positiv auswirken sollte. Der NOrden des Landes RLP besitzt keine Identität! Alles zersplittert. MT will mit uns nix zu tun haben. NR auch nicht. Viele widerstreitenden INteressen. DAs spielt den Pälzern in die Hände. Zusammenhängende Landmasse. Identität. Politisches Schwergewicht im Landtag und im SWR. Wir sind alle einfach nur doof. Leider. Die nutzen das aus.


https://www.reuffel.de/detail/ISBN-9783956381058/Post-Hans/Halbserie
 
hyns. Mit dem SWR bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Von der Fanseite aus, ist der Raum MT und NR sehr wohl mit der TuS sehr verbunden!!
 
Für mich ist der SWR das mit Abstand schlechteste 3. Programm was Sport, aber auch vieles anderes angeht ! Es gibt eigentlich keinen anderen Sender der sich dermaßen auf eine Fußballmanschaft geprägt, und alles was daneben existiert ignoriert hat. Es hätte schon viele Möglichkeiten gegeben Livesendungen zu platzieren, so wie alle anderen 3. es auch tuen. Das hat dort aber nie interessiert, dann doch lieben die 150. Wiederholung der FCK Story. Nicht dass es mir um die Dominanz dieses Vereins in der Berichterstattung ginge, die hat er sich über die Jahre verdient und vor dem sollte eigentlich zur Zeit nur Mainz stehen; tut es aber auch nicht ! Aber dass man alles drumherum dermaßen totschweigt, im Videotext oft auch nur Bullshit veröffentlicht, weil man wohl darum bangt dem FCK ginge dadurch etwas seiner Medienpräsenz verloren, das ist schon nicht nur mehr traurig, sondern in Anbetracht dessen, dass es in RLP eben nicht bloss FCK Anhänger gibt, eigentlich ein Skandal ! Ändern kann sich das nur wenn dort mal die Redaktionsclique ausgetauscht und ein Umdenken eingeleitet wird.
 
So richtig kann ich den SWR auch nicht verstehen. Obwohl Mainz jetzt schon konstant einige Jahre eine Klasse höher spielt, heisst es nur FCK, FCK, FCK (und dies, so scheint mir, nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Hörfunk). In der Pfalz ist man auch zerstritten, aber wenn es um DIE PFALZ geht, dann steht man zusammen wie EIN Mann. Und im Norden des Landes...

Das WIR-Gefühl (betrifft nicht nur den Sport, sondern z. Bsp. auch die Touristik) ist hierzuort nur schwach ausgeprägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben