Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Gestern gegen den FSV sah man deutlich, daß der FCK doch keinen Erstligakader zur Verfügung hat. Man sollte sich nicht wünschen, mit dem Material aufzusteigen, das könnte fürchterlich werden. Gilt freilich auch für den KSC, für Braunschweig, für Darmstadt, wahrscheinlich auch für Ingolstadt. Der Abstand wächst.
 
Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Verbleib in der 2. Liga! :13:
 
Mal sehen ob die erneut oben mitspielen können oder magerere Zeiten anbrechen.
Freiburg und Leipzig wollen nächstes Jahr auch hoch und es wird interessant zu sehen, wer noch mitmischt.
Einfacher wird das nicht.
 
Da muss sicher nochmal kräftig investiert werden damit es was wird mit dem Aufstieg ! :zwink:
 
Getürkte Investitionen nach Beck-Manier wird es nicht mehr geben, da wird jetzt wohl genauer hingeguckt.
Auch der Steuerzahlerbund fährt die Antennen aus, bleibt aber noch der unverständliche Kuhhandel mit der Stadionmiete.
 
Grrrrmmmpffff - oh ja, Fußball kann doch Spaß machen. :kerrekt:
 
Meine Grüße gelten am heutigen Tage insbesondere K.Beck, Lautern-Günni und dem Tränenmeer in der Pfalz :)

Auf der anderen Seite will keine echte Freude aufkommen, wenn ich an das TuS-Desaster in dieser Saison denke...Da ist es wohl eher angebracht vor der eigenen Haustüre zu kehren...
 
Trauermarsch in Wasserloosen. kaffee
 
Auf der anderen Seite will keine echte Freude aufkommen, wenn ich an das TuS-Desaster in dieser Saison denke...Da ist es wohl eher angebracht vor der eigenen Haustüre zu kehren...

Wohl wahr, aber man kann sich am "vermeindlichen" Elend Anderer auch aufrichten, oder ? :ironie:

Die TuS ist hier aber nicht das Thema und dafür haben wir sicher andere Threads im TKF.

Ja, ich bin vorlaut und unangemessen mit diesem Beitrag, aber das ist mir jetzt mal sowas von egal . Ich denke da nur an die plötzliche Spielverlegung FCK II : TuS und erinnere an die Begründung.

Fakt ist und bleibt, der FCK steigt verdient nicht auf. Die dadurch entstehenden neuen Kosten wird die Stadt/ das Land sicher regeln. Der Aufsteig war bekanntlich das erklärte Ziel des FCK und die Finanzen/Planungen darauf ausgerichtet.
 
Genau so ist es und daran richtet sich der berechtigte Ärger vieler Zeitgenossen - übrigens auch in Kaiserslautern.
 
Auch wenn ich den FCK nicht liebe, sehe ich die Sache mit aus verschiedenen Blickwinkeln.

1. FCK ein Urgestein der Bundesliga
2. Tolles Stadion und daher gutes Potential
3. Gute Arbeit in dieser Saison

4. Wer aus den letzten 4 Spielen nur 2 Punkte holt, kann nicht aufsteigen
 
Lieber LoK, nix für ungut aber ich komme nicht umhin, die Sache anders zu betrachten.
Tradition haben alle und jeder für sich, beim FCK wird das gerne Instrumentalisiert um Verständnis
zu wecken, auch für finanziell erschlichene Vorteile etc.
Das Stadion auch noch als Leistung darzustellen geht leider gar nicht, das haben wir alle bezahlt.
Mit dem teuren Kader oben mitzuspielen ist normal, würde endlich mal die angemessene Stadionmiete bezahlt,
sähe das Budget und die Mannschaft anders aus.
Das ist es u. a. was einem den Hals anschwellen lässt und für die öffentliche Manipulation der Meinungsbildung gibt es noch
das öffentlich rechtliche FCK TV.
Deshalb meinerseits kein Verständnis, Lob oder Anerkennung.
 
@Balleroberer

Ich kann Deine Antisympathie durchaus nachvollziehen.

Es ändert aber nichts an den jetzigen Gegebenheiten.

Und ist es nicht auch gerade der TuS Fan der die Tradition ins Feld wirft
wenn es um seinen Verein geht?

Über den Etat des FCK´s kann ich nichts sagen, da fehlen mir die Einblicke.

Als wesentlich ärgerlicher sehe ich die Situation um RBL, dort ist jemand
am schaffen, der auch rein gar nichts mit Leipzig zu tun hat und dem man
auch ein schönes WM Stadion hingestellt hat.

Da ist mir ein Herr Hopp wesentlich sympathischer. Er ist Hoffenheimer und
seit jungen Jahren in diesem Verein aktiv. Aber auch er wird nur angefeindet.
Wie steht es mit den anderen Firmenvertretern?

Leverkusen, Wolfsburg, Ingolstadt, usw.

Eine Neiddebatte ist mir trotzdem fremd, da niemand im Koblenz
neidisch war als die RZ ihre Gelder über der TuS ausgeschüttet hat.
 
Loord of Kerry, wir sind uns einig, in dem Darmstadt 98 Thread habe ich auch noch was dazu beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautern hat es schwer. Der Standort gibt erste Liga kaum noch her. Die Wirtschaft wird doch immer wichtiger, leider, und nun werden sie ihre Besten verlieren, weil sie Kohle brauchen. Ein Kreislauf, auch das, was die öffentliche Hand tut, reicht nicht, vielleicht geht auch der Runjaic, es gibt Interessenten. Dann fangen sie wieder von vorne an. Denke, daß auch der Kuntz nicht das Format hat, das man ihm von außen zumißt, er hat alles ausgereizt, was er auf der Pfanne hat, und es sieht nicht gut aus.

Denn Lautern mißt sich immer noch an Liga 1. Und sonst nix. Weil die 50 000, die gegen Ingo vor Ort waren, das so wollen. Die kommen eben nicht, wie z.B. in Köln, für den Schpass an der Freud, sondern die wollen Laudere oben sehen. Man darf gespannt sein, wie man sich vor Ort die Kohlebeschaffung für den nächsten Aufstiegskader vorstellt: in der pro Kopf am höchsten verschuldeten Stadt der BR Deutschland, und das will angesichts flächendeckender Verschuldungsexzesse was bedeuten. Denke, daß die erste Liga den FCK nur allzu gerne begrüssen würde, aus etlichen Gründen, doch solange die Darmstadts, Ingos, Paderborns und Fürths was dagegen haben, wird es eben nix damit.
 
Der ständige Verweis auf ein Fußballidol und die Historie bringt nun mal nichts. Wenn man ehrlich ist, wäre der FCK ohne die schützende Hand von Kurt Beck und Konsorten und den ständigen Verzicht der Stadt Kaiserslautern auf Ihr zustehende Gelder schon lange von der Landkarte verschwunden, was an sich schon ein Skandal sondergleichen ist.
 
Oben