Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Pressekonferenz nach Karbach: "Wir sind auf einem guten Weg!"

Bevor das irgendwie untergeht: Als Gründer der "Schängel Hotspurs 85", ehemaligem Hardcorefan und wahrlich keinem "Kind von Traurigkeit" bitte ich ganz besonders die Fans oder Ultras oder Supporter der jüngeren Generation ab 6:30 Minuten mal ganz genau Karbachs Trainer zuzuhören und das Gesagte mal zu reflektieren.
"Bauern, Schweine, Kühe...usw." (nur als Beispiel)mag sich vielleicht lustig und "großstädtisch" anhören, aber es ist gerade im regionalen Einzugsgebiet der TuS und somit bei potentiellen Fans der Zukunft aus unserem Umland nicht nur despektierlich, sondern im Sinne der TuS - und um die gehts uns doch wohl!?- vollkommen kontraproduktiv.
Gehts gegen unsere "guten Freunde" aus Trier und Kaiserslautern, dann bin ich der Letzte, der Euch verurteilt, wenns mal"undiplomatisch" zugehen sollte.
Das dürft Ihr mir glauben!
Würden allerdings die Lauterer so mit ihrem ländlichen Umfeld umgehen, so wäre der Betze leer!
Also scheint der Vorsprung dä Pälza vor uns nicht nur auf sportlicher Ebene zu bestehen.
Denn so dumm, wie manche von uns denken, dass sie es seien, können diese also gar nicht sein!!!
Hört Euch einfach mal die bemerkenswerten Worte von Karbachs Trainer an, denkt mal drüber nach -das tut übrigens gar nicht weh...das Nachdenken- und zieht mal daraus die RICHTIGEN Schlüsse!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, ich hoffe die es erreicht die richtigen Jungs, der Rest regelt sich dann in der Gruppe!!!
 
Klar, nur weil mal eine Kurve sowas von sich gegeben hat, kommt keiner mehr die TuS gucken, wenn die dann auch mal wieder höher spielen sollte. "ey Kalle, heut spillt die TuS geje Laudere DFB-Pokal. Kommste runner gefahre, gucke?" "Nä Pidder, las mo, die hann vor Zwei Joahr gesunge, mir wäre Bauere, Dorfler un sowatt in dä Art, dat kann ich mir nit antun!"

Also bitte, lasst ma die Kirche im Dorf, man kann es auch übertreiben!
 
Glaub mir mal, überhebliches Verhalten spricht sich so viel schneller rum und verbreitet sich rasend schnell, nichts ist leichter als Personen bzw. Fangruppierungen in eine Schublade zu stecken!!!
Wir haben es einfach nicht nötig diese "Dorfvereine" auf diese Art anzugehen, die Jungs machen das auf dem Platz schon ganz gut!!!
Bei dem ganz großen Sprung kommen die Leute immer ins Stadion, das ist überall so, aber hat auch niemand behauptet das es nicht so wäre!!!
Unsere Außendarstellung ist allerdings einfach nur eine einzige Katastrophe und das obwohl wir es wieder anstreben sollten die sportliche Macht in der Region zu werden, da steht uns unnötige Überheblichkeit allerdings leider nur im Weg!!!
Kommt bei Sponsoren übrigens auch nicht gut wenn die TuS außerhalb der Stadtmauern beliebt ist Schweißfuß!!!
Ich bleibe dabei, wir haben das nicht nötig und es ist eher kontraproduktiv!!!
 
Also ich sehe es differenziert; ich rate im allgemeinen davon ab die Nase zu hoch zu tragen und Gegner abzuqualifizieren; das tut uns weder gut noch haben wir es nötig ! Fangesänge und Frotzeleien würde ich aber nicht so eng sehen; das gehört irgendwie ja auch dazu zur Atmosphäre und der Anhang der Gegner hält das, insofern stimmgewaltig genug um ihn zu vernehmen, sicher nicht anders als der der TuS.
 
Meine Güte, das gab es vor dem "großen Aufstieg" auch schon alles, und? Stadion war voll mit Wällern, Eiflern und Hunsbucklern, und das ist auch gut so. Es ist jeder, der es mit uns hält, willkommen. Was glaubt ihr, wieviele selbst ausm Dorf sind bei uns im Block, die das auch propagieren?! Ist halt meine Meinung, wem's nicht passt soll weg hören oder sich ne andere Sportart suchen. Wenn ich sehe, was hier über so eine Kleinigkeit schon wieder diskutiert wird, der Vorfall von Neunkirchen aber kaum Beachtung findet hier im Forum, da frag ich mich schon, ob noch alles in Ordnung ist!
 
Da will ich ausdrücklich nochmal ein Ausrufezeichen dahintersetzen; das was da in Neunkirchen abgelaufen ist ist sicher, auch wenn es nicht uns selbst direkt betrifft, etwas, über das man sich sehr viel mehr aufregen und Gedanken machen sollte. Bei uns kommen übliche Frotzeleien aus dem Block, wie auch immer man die findet; dort wurde rechte Propaganda unter den Augen von Polizei und Verein verbreitet und die haben es nichtmal nötig ein Wort darüber zu verlieren ! Sowas ist dermaßen inakzeptabel, dass es unsere "Problemchen" wirklich in den Hintergrund rücken lässt !
 
Noch was Sportliches: Gonsenheim und Hauenstein trennen sich 0:0, d. h. die TuS bleibt Zweiter
und Hauenstein in Schlagweite.
 
Sehr gut; auch für den Kopf !
 
Da will ich ausdrücklich nochmal ein Ausrufezeichen dahintersetzen; das was da in Neunkirchen abgelaufen ist ist sicher, auch wenn es nicht uns selbst direkt betrifft, etwas, über das man sich sehr viel mehr aufregen und Gedanken machen sollte. Bei uns kommen übliche Frotzeleien aus dem Block, wie auch immer man die findet; dort wurde rechte Propaganda unter den Augen von Polizei und Verein verbreitet und die haben es nichtmal nötig ein Wort darüber zu verlieren ! Sowas ist dermaßen inakzeptabel, dass es unsere "Problemchen" wirklich in den Hintergrund rücken lässt !

Warst du nicht derjenige der im Neunkirchen-Thread erst mal darauf hingewiesen hat das man nach den Vorkommnisse im NK-Block erst mal vor der eigenen Tür kehren sollte!??
Schon interessant, nur weil Neunkirchen nicht in der Lage scheint Stellung zu beziehen zu ihrem Problem, ist bei uns plötzlich alles im Lot!!!
Von einem grundsätzlichen Problem in unserer Kurve war auch nie die Rede, ganz im Gegenteil, ich finde es sehr wichtig auch über solche Dinge zu sprechen, deswegen muss auch niemand weghören Pascal, unterschiedliche Meinungen sind meistens sehr produktiv!!!
Ich habe nur meine Meinung zu Harrys Gedanken geäußert, ich werde als einzelner ohnehin nichts bewegen können, bleibe aber der Meinung das wir es nicht nötig haben, uns es sogar nicht leisten können, nach FC Bayern Manier zu leben, entweder man liebt uns, oder man hasst uns und sich dann auch so zu benehmen!!!
Der Grund das bei Erfolg das Stadion trotzdem voll ist, ist für mich kein Grund mich vorher in der Region unbeliebt zu machen, ganz im Gegenteil, ich glaube sogar das wenn das Image der TuS in der Region vor dem Aufstieg in Liga 2 besser gewesen wäre, dann hätten wir jetzt noch mehr enge Anhänger und es wären mehr Leute der TuS treu geblieben!!!
Im Grunde geht es um das Image der TuS, das lässt sich nicht an einzelnen "Kühe, Schweine.." Gesängen fest machen, aber hier fängt es an!!!
Wie gesagt, als kleiner Teil dieser Fangemeinschaft weiß ich das man auch Kompromisse eingehen muss und ich werde nicht weinen wenn es das nächste Mal angestimmt wird, aber ich denke man sollte zumindest darüber nachdenken und es nicht sofort abtun wie es hier versucht wurde, das ist mir zu einfach, das ist Stillstand und den hatten wir lange genug!!!
 
Also ich finde es schon erwähnenswert, dass wir hier, und das habe ich ausdrücklich deutlich gemacht, einerseits von rechter Hetze und andererseits von Sachen wie "Kühe, Schweine, Dorfvereine" sprechen; da sehe ich aber immernoch einen wesentlichen Unterscheid ! Mein Hinweis auf das "vor der eigenen Türe kehren" war zudem ganz klar untermauert mit Sprüchen die ich schon selbst gehört habe und die auch immer wieder, ob irgendwie motiviert oder einfach nur gedankenlos dahergesagt, zu vernehmen sind; aus den eigenen Reihen, das habe ich doch ganz klar beschrieben. Das gleichzusetzen verharmlost für mich das politisch motivierte menschenfeindliche Gehetzte; das fände ich nicht gut ! Für mich gehört das nicht auf eine Stufe, wenn man auch beides nicht gut finden kann ! Somit sehe ich keinen Widerspruch da, wo du ihn auszumachen geglaubt hast. Und das mit dem "nicht Stellung beziehen können" mir als Motivation zur Kritik unterstellen zu wollen finde ich jetzt, sorry, ein bisschen billig; meine Motivation diesbezüglich liegt ganz woanders und das bei uns alles im Lot sei kannst du mir nicht ernstahft als Aussage unterschieben wollen, wo ich doch genau vom Gegenteil spreche; da verstehe ich nicht wie du darauf überhaupt kommst. Übrigens; wer von den "Betroffenen" kann sich den beispielsweise gegen das U-Bahn Lied wehren, da stellt sich die Frage erst garnicht ? Außerdem könnten Verein und Polizei sehrwohl Stellung beziehen; sie ignorieren aber lieber so wie es aussieht ! Wehret den Anfängen; sehr richtig, aber die finden für mich weniger bei den "Kühen und Schweinen" statt, sondern bei den despektierlichen Aussagen auch zu eigenen Spielern wenn sie nicht so ganz deutsch aussehen, dazu höre ich aber keinen Kommentar und das würde ich eben für bedeutend wichtiger halten als den Hinweis auf Landwirtschaft bezüglich der Gegner aus dem ländlichen Raum; mich regt sowas jedenfalls sehr viel mehr auf und dabei spielt es keine Rolle von wem oder welcher Seite es kommt ! Wenn Neunkirchen von Rindviehchern und wir von der SA singen würden bräuchten wir uns nicht über Neunkirchen unterhalten !
 
Ich habe mehrfach erwähnt das es mir hier um das Image der TuS geht, das hat erst mal gar nichts mit Neunkirchen zu tun!!!
Wie du dazu stehst hat mittlerweile, nachdem du dich erst mal verrannt hattest, jeder verstanden!!!
Ist hier aber doch nicht Thema, mir ist es zu hochnäsig, wenn wir die Vereine rund um Koblenz so betiteln, das tut uns nicht gut, verstehe nicht was dann der Vergleich zu Neunkirchen immer soll, völlig am Thema vorbei!!!
Arrogant, aber wenigstens keine Nazis, na wenn das unser Anspruch ist..
 
Wer sagt das denn ? Und wo hab ich mich verrannt; vielleicht konntest du bloß nicht folgen !? Ich habe jedenfalls gesagt was für mich Priorität hat aber du gehst ja garnicht erst drauf ein ! Damit sag ich doch nicht dass ich jeden Spruch gut finde; mir scheint fast du willst das nicht verstehen. Aber geschenkt; ich reib mich dann eben an Rechten auf und du an arroganten TuS-Fans; damit hat dann jeder was zu tun. Interessant finde ich aber, nebenbei erwähnt, dass zu den von mir angesprochnenen Sprüchen keine Stellung genommen wird, stattdessen versucht man dann Widersprüche herauszufiltern wo keine sind; muss ich nicht verstehen.
Nochmal zum mitschreiben; ich finde nicht jeden Spruch von TuS-Fans gut weil wir uns keine Arroganz leisten können, ich übberbewerte aber auch nicht alles, weil das zum Teil ja auch irgendwie dazugehört; oder sollen sich die Fanlager gegenseitig den Bart kraulen damit auch keiner auf die Idee kommt der eine könne sich dem anderen überlegen fühlen ?
Ich halte aber das andere Thema für viel wichtiger; offensichtlich ist da aber nicht bei jedem der Fall und das registriere ich dann mal so. Ist ja auch OK so, jeder ist halt unterschiedlich sensibilisiert; nur lass ich mir ungerne erklären was ich meine wenn ich es schon ganz anders dargestellt habe und wenn man das aufmerksam liest kann auch nicht von Verrennen die Rede sein !
Und eins ist mir noch wichtig; diese Unterschiedlichen Themen auf eine Stufe zu stellen gefällt mir nicht !
 
Du bist der jenige, der nicht auf das ein geht worum es geht!!!
Natürlich ist das aus Neunkirchen viel schlimmer, da lasse ich mir auch nichts anderes von dir unterstellen, aber zum 10. Mal, es hat mit der Thematik hier im Thread NICHTS zu tun!!!
Du gehst doch nicht auf das ein, sondern erzählst nur von NK!!!
Wo du dich verrannt hast war im NK-Thread, als du der warst der NK erst mit "vor der eigenen Tür kehren" abtun wollte!!!
Da hier aber scheinbar nicht mehr auf Harrys Anmerkung eingegangen wird, sollten wir das hier stoppen, ich überlasse dir das letzte Wort!!!
Aber achte bitte darauf mir nicht wieder Dinge zu unterstellen, das ist sicher nicht die feine Art, die du nur all zu oft hier von anderen verlangst!!!
 
Ich hab doch lediglich erwähnt, und das aus für mich aktuellem Anlass, den ich auch angerissen hab, das mir das eine wichtiger wäre als das andere; wieso du dich daran jetzt aufhängst weis ich nicht. Und wenn du nochmal richtig liest, dann siehst du auch wie oft ich auf das dir wichtige Thema eingegangen bin; eben gerade erst wieder. Und wo tue ich denn NK ab wenn ich darauf hinweise, dass man auch bei uns aufpassen muss was so von sich gegeben wird; das ist doch Blödsinn, sorry. Jetzt bekomme ausgerechnet ich auch noch vorgeworfen ich würde die Hasstiraden der Neunkirchener abtuen, wo ich doch an anderer Stelle klare Kante dazu bezogen habe; entschuldige, aber jetzt wird mir das Ganze auch zu blöd ! Schreib ich zu Neunkirchen relativiere ich TuS- Gesänge, rede ich davon auch vor der eigenen Türe zu kehren relativiere ich Neunkirchen; ich komm da nicht mit.
Tut mir leid, aber so kenn ich dich hier garnicht.
Und bitte, komm jetzt nicht mit Unterstellen wenn ich das auf deinen Post bezogen zu Recht ins Spiel gebracht habe;
ich stelle nur fest ! Erinnere dich; du hast diese Diskussion begonnen und mir Dinge vorgeworfen bzw. unterstellt !


Ich schlage aber vor wir lassen das hier; führt ja zu nichts und entfernt sich auch langsam vom Thema auf das du ja ausdrücklich bestanden hast.
Wenn der Schuh weiter drückt; gerne eine PN an mich !
 
Oben