Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"TuS and Fans" ?

Das soll jetzt nicht als Kritik gewertet werden!

Die Verantwortlichen im Verein haben anscheinend andere Baustellen zu bearbeiten!

Vielleicht sollten wir uns ein paar Ideen überlegen um unserer TuS Imagetechnisch und finanziell etwas unter die Arme zu greifen, was haltet ihr davon?
 
Schon erschreckend, das hier noch kein Wort bzgl. des neuen TuS TV Kanals auf Facebook geschrieben wurde!

Unterstreicht aber wieder mal die Eigenart der Bevölkerung, Kritik immer! Lob nie!

Das Kabinengespräch mit Moderator Stahli ist einfach so was von authentisch, ehrlich und herzerfrischend, der Junge hat es drauf und die Jungs aus der Mannschaft die Interviewt werden sind durch die Bank, TuS!!!

Dazu eine Gute Kamera und Tonqualität, mit mitschnitten aus Spielen, so macht Außen Darstellung Sinn und Spaß!

Weiter so, liebe TuS Verantwortlichen
 
Hi Robert,

ja das hast du komplett recht, das schöne ist, man muss noch nicht mal bei Facebook sein um die Inhalte der TuS Seite zu sehen.

Aber das gute ist ja, das so ein Video im Schnitt über 10.000 Leute erreicht, Ziel also erreicht.
 
Schon erschreckend, das hier noch kein Wort bzgl. des neuen TuS TV Kanals auf Facebook geschrieben wurde!

Es ist eben nicht jeder bei facebook. Hab mich da vor Wochen schon abgemeldet. Ich find es eher erschreckend, dass sowas auf fb beschränkt wird. Youtube ist da eigentlich die klügere Alternative!
 
Das hat ja rein gar nichts mit Facebook zu tun, ich nutze für meinen Betrieb genauso wie die TuS die Social Media Kanäle, diese sind offen und für jeden einsichtig.

Wenn jemand man meinen Betrieb googelt, bekommt er dies (Facebook Seite, Instagram Profil) genauso angezeigt, wie die Homepage oder bsp. Tripadvisor Einträge.

Von daher ist das eine äusserst schlechte Argumentation.
 
Und schon wieder wurde ein Thema mit Themen kaputt geredet, die rein garnichts damit zu tun haben... Ich geb´s auf, ich bin raus!
 
Es ist eben nicht jeder bei facebook. Hab mich da vor Wochen schon abgemeldet. Ich find es eher erschreckend, dass sowas auf fb beschränkt wird. Youtube ist da eigentlich die klügere Alternative!

Stimme dir zu Pascal, die Zahl der Facebook-Verweigerer wächst. Wobei der Beitrag an sich sehr zu begrüßen ist.

@Zündapp: Wirbst du für deinen Betrieb ausschließlich auf Facebook?
 
Stimme dir zu Pascal, die Zahl der Facebook-Verweigerer wächst. Wobei der Beitrag an sich sehr zu begrüßen ist.

@Zündapp: Wirbst du für deinen Betrieb ausschließlich auf Facebook?

Kobi, ja und das machen wir hier bei uns an der Ahr in jungen Unternehmen fasst zu 100 Prozent. Beispiel unsere Jungwinzer Genossenschaft "Mission Steillage", tritt nur über Facebook auf. Der Erfolg gibt uns recht, gerade dieser moderne und kostenlose Moderations- und Kommunikationsweg ist doch ideal um viele Menschen zu erreichen. Von daher finde ich das ideal.
 
Das mag ja sein. Aber was spricht dagegen, auch andere Medien zu nutzen? Zumal sicher viele Ü60-Weintrinker (TuS-Fans) über Facebook nicht erreicht werden.
 
Spricht ja gar nichts dagegen, wie gesagt, es gibt einen entscheidenen Vorteil, alle Beiträge über Facebook sind auch ohne Account zu sehen, des weiteren sind die Inhalte unser Homepage in Form eines Blogs mit Facebook verknüpft, so ist diese auch immer aktuell.

Und das Medium der Zukunft ist einfach Social Media.
 
Gibt ja anscheinend doch ne Möglichkeit ohne Account. Dann relativiert sich das wieder bissl:passt:
 
Also in den letzten Tagen dreht sich ja fast alles um die finanzielle Situation der TuS und das mangelnde Interesse an der TuS. Ich würde vorschlagen Bein Sponsoren eine @Mannschaftskasse" aufzustellen, mit dem Hinweis das die TuS auf dieses Geld angewiesen ist. Sicherlich werden da keine Millionen bei rum kommen, aber ich denke es würden schon ein paar Euro zusammen kommen. Auch am Eingabg würdenich nicht immer nur für die Jugend sammeln, sondern als Verein in die Offensive gehen und den Besuchern mitteilen, das man Spenden und Sponsorengelder zum überleben brauch. Es soll kein betteln sein, aber ich denke so würden auch die letzten Leute in Koblent, egal ob glühender Fan oder nur Sympathisant merken was Sache ist.

Zum anderen würde ich von der Seite der TuS in die vielen weiterführenden Schulen in Koblenz gehen und dort Stufen- oder Klassenweise Freikarten verteilen! Denn nur wenn der Nachwuchs und Jugendliche das Interesse an der TuS nicht ganz verlieren, hat dieser Verein überhaupt eine Chance zu überleben!
 
Ich hab´s vor ein paar Monaten schonmal im Thread TuS and Fans geschrieben und ich glaube auch immer noch dran. Wenn eine Initiative von den Fans kommt, egal ob mit Spenden oder sonstigen Sachen würde das auch die heimischen Unternehmen neugierig machen. Es würde zeigen das im Verein noch Bewegung ist, das der Verein noch lebt. Immer nur rumjammern oder an den Verantwortlichen oder den Unternehmen in der Region rumnörgeln, bringt uns nicht weiter.
 
Fans zahlen freiwillig am Sonntag 1 € in die neue
"TuS - Zukunftsbüchse" ein! So´ne Idee!?
 
Darum kommt es für mich darauf an, das wir einen "starken" Präsident bekommen, der sehr gute Kontakte in der Wirtschaft hat.
Das wird aber sicher nicht einfach werden, und deshalb wäre Schössler für mich keine schlechte Alternative.
 
Jeder Euro zählt, aber ich meinte damit etwas größeres als 1 Euro in die Sammeldose der Jugend zu schmeißen.
 
Die Erfahrung zeigt, dass man eher 5 Euro für die Jugend bekommt als 2 Euro für die Senioren.
Außerdem muss man klar darstellen wer das Geld erhält!!
Eine Sammelaktion würde aber manchen die Augen ernüchternd öffnen. Selbst wenn man an einem Spieltag der Senioren bei 2000 Zuschauer 2000 Euro sammeln würde, sicherlich für die Jugend ein Erfolg, für die Senioren noch nicht mal den berühmten Tropfen......
Bei einer Etat Größenordnung von rund 1 Million kann sich jeder selbst ein Bild machen was man dann geleistet hat, damit will ich die Sammelleidenschaft nicht einschränken, sondern nur aufzeigen, dass es dem Verein nicht umbedingt weiterbringt.
Bei dem Etat helfen nur Sponsoren in Größenordnungen von 25 - 100000 Euro das hilft dem Club und gibt Planungssicherheit.
Nochmal, nicht das ich die kleinen Spenden verschmähen oder lächerlich machen will, es ist im großen ganzen zu wenig.
 
Nicht in die Sammeldose der Jugend.

Ist zwar auch gut, denke da aber an eine zusätzliche Dose
oder an einen Topspielzuschlag oder den, hört sich jetzt blöd an,
Mannschaftsfördereuro, oder so!
 
Ja sowas würde ich auch begrüßen. Lässt sich auch in der Stadt bestimmt bei dem ein oder anderem Sponsor aufstellen, entweder als Mannschaftsfördereuro oder als Mannschaftskasse oder wie auch immer. Ich denke das so ein paar Euro zusammen kommen würden.
 
Oben