Seite 589 von 590 ErsteErste ... 89489539579587588589590 LetzteLetzte
Ergebnis 5,881 bis 5,890 von 5893

Thema: Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

  1. #5881

    Standard

    Es ist DER Termin und kein Vorgeplänkel. Und ein Insolvenzverwalter bringt einen Insolvenzplan im Regelfall nur zur Abstimmung, wenn er sich sicher ist, dass der Plan mit den erforderlichen Kopf- und Summenmehrheiten auch durchgeht. Das bedeutet, dass er vorher bei den wesentlichen Gläubigern abklärt, ob Bereitschaft zur Zustimmung besteht oder nicht. Außerdem kann man dafür Sorge tragen, dass beim Termin Vollmachten von zustimmungswilligen Gläubigern vorgelegt werden, die keine Zeit oder keine Lust haben zum Abstimmungstermin zu kommen. Dann kann ein Dritter mit diesen Vollmachten anderer Gläubiger für den Plan abstimmen.

  2. #5882

    Standard

    Zitat Zitat von schaengel66 Beitrag anzeigen
    danke....

    nur Formsache? Irgendwann muss doch der Daumen hoch oder runter gesenkt werden. Da spielt doch FL auch noch eine Rolle, oder?.
    Nach der Formulierung kann, so wie ich es verstehe, auch FL den Plan nur ablehnen, wenn er finanziell besser gestellt wäre, wenn der Verein aufgelöst und alles verkauft wird. Und da die TuS keine Vermögenswerte hat, kann er das wohl nicht. Also wird der Plan wohl so angenommen werden. Ich bin mal sehr auf die Details gespannt.

  3. #5883

    Standard

    die Ausführung von Turbo sind korrekt, jedoch muss das nicht heißen, dass es positiv oder negativ für die TuS ausgeht. Meiner Meinung nach ist der Ausgang ziemlich offen.

  4. #5884
    Co-Trainer Avatar von Hannes
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    6,973
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von waeller59 Beitrag anzeigen
    ........jedoch muss das nicht heißen, dass es positiv oder negativ für die TuS ausgeht.......
    Das muss es doch.

    @Turbo(1)911 : So ist es auch nmW.
    Einfach nur Hannes

  5. #5885
    Memme Scholl Avatar von 7 Ply
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    KO-Mitte
    Beiträge
    93

    Standard

    Jeder der nicht erst seit gestern TuS-Fan ist, glaubt Sachverhalte erst, wenn sie tatsächlich eingetreten sind. "Muss doch so sein" zieht sicher bei niemandem mehr, der hier die letzten Jahre dabei war. Dennoch bin ich natürlich optimistisch und wünsche den Verantwortlichen bestes Gelingen im Sinne des Vereins.

  6. #5886

  7. #5887
    U19 Spieler Avatar von rainer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Rheindörfer
    Beiträge
    1,082

    Standard

    Erörterung und Abstimmung über Insolvenzplan am 20. September, ein wichtiger Termin für den Verein, aber anscheinend im Forum und der HP in Vergessenheit geraten.

  8. #5888
    Sportschau Gugger Avatar von weibchen
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    895

    Standard

    Zitat Zitat von weibchen Beitrag anzeigen
    Zwar etwas kompakter, aber dafür zeitnah auch auf der TuS Homepage.

    http://tuskoblenz.de/news/8128/

    Dann hoffen wir auf ein gutes Ergebnis und am Folgetag auf einem Heimsieg.
    Ich zitiere mich einfach Mal selbst. Das war am 02.09. und was soll man jetzt noch groß auf der HP veröffentlichen.
    "On wenn em och dä kalte Wend als dorch dat Bexje bläst, et niemals dä Humor verleert, dä Kopp nie hänge lässt."

  9. #5889
    Memme Scholl
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Saarlouis/Örms
    Beiträge
    404

    Standard

    https://tuskoblenz.de/news/8128/

    Sowohl auf der HP als auch im Forum vor über zwei Wochen bekannt gemacht worden. Jetzt heißt es morgen mal abwarten.

    EDIT: Weibchen war schneller :D
    11 blau-schwarze müsst ihr sein!

  10. #5890

    Standard

    ...ne, ne, ich warte sehnlichst darauf und dass der Verein unbeschadet weiter arbeiten kann. Und dass endlich eine Mitgliederversammlung ausgerufen wird, damit die TuS wieder eine neue Führung bekommt.

Stichworte