Seite 589 von 589 ErsteErste ... 89489539579587588589
Ergebnis 5,881 bis 5,886 von 5886

Thema: Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

  1. #5881

    Standard

    Es ist DER Termin und kein Vorgeplänkel. Und ein Insolvenzverwalter bringt einen Insolvenzplan im Regelfall nur zur Abstimmung, wenn er sich sicher ist, dass der Plan mit den erforderlichen Kopf- und Summenmehrheiten auch durchgeht. Das bedeutet, dass er vorher bei den wesentlichen Gläubigern abklärt, ob Bereitschaft zur Zustimmung besteht oder nicht. Außerdem kann man dafür Sorge tragen, dass beim Termin Vollmachten von zustimmungswilligen Gläubigern vorgelegt werden, die keine Zeit oder keine Lust haben zum Abstimmungstermin zu kommen. Dann kann ein Dritter mit diesen Vollmachten anderer Gläubiger für den Plan abstimmen.

  2. #5882

    Standard

    Zitat Zitat von schaengel66 Beitrag anzeigen
    danke....

    nur Formsache? Irgendwann muss doch der Daumen hoch oder runter gesenkt werden. Da spielt doch FL auch noch eine Rolle, oder?.
    Nach der Formulierung kann, so wie ich es verstehe, auch FL den Plan nur ablehnen, wenn er finanziell besser gestellt wäre, wenn der Verein aufgelöst und alles verkauft wird. Und da die TuS keine Vermögenswerte hat, kann er das wohl nicht. Also wird der Plan wohl so angenommen werden. Ich bin mal sehr auf die Details gespannt.

  3. #5883

    Standard

    die Ausführung von Turbo sind korrekt, jedoch muss das nicht heißen, dass es positiv oder negativ für die TuS ausgeht. Meiner Meinung nach ist der Ausgang ziemlich offen.

  4. #5884
    Co-Trainer Avatar von Hannes
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    6,967
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von waeller59 Beitrag anzeigen
    ........jedoch muss das nicht heißen, dass es positiv oder negativ für die TuS ausgeht.......
    Das muss es doch.

    @Turbo(1)911 : So ist es auch nmW.
    Einfach nur Hannes

  5. #5885
    Memme Scholl Avatar von 7 Ply
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    KO-Mitte
    Beiträge
    93

    Standard

    Jeder der nicht erst seit gestern TuS-Fan ist, glaubt Sachverhalte erst, wenn sie tatsächlich eingetreten sind. "Muss doch so sein" zieht sicher bei niemandem mehr, der hier die letzten Jahre dabei war. Dennoch bin ich natürlich optimistisch und wünsche den Verantwortlichen bestes Gelingen im Sinne des Vereins.

  6. #5886

Stichworte