Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ich denke das kann vielerlei Gründe haben.
In anderen Vereinen sind Trainer ausschließlich Trainer und Spieler ausschließlich Spieler.
Bei der TuS übernehmen Dzaka und Stahl nun mal noch andere Aufgaben.
Aufgaben, die in anderen Vereinen von weiteren ehrenamtlichen oder 450,00€-Kräften übernommen werden.
Diese Zuständigkeiten zusammengefasst, bringen nicht nur mehr Verantwortung sondern auch mehr Arbeitsstunden mit sich und rechtfertigen so zu einem Teil die Festanstellung.
Darüber hinaus ist für die meisten Vereine der Oberliga und auch einen Teil der Regionalliga die Teilnahme in dieser ein "Nice to have" und das "höchste der Gefühle".
Für einen Verein wie die TuS ist die Oberliga quasi die größte Niederung des Amateurfußballs.
Aufgrund Vergangenheit und Zukunftsvisionen sollen irgendwann schließlich auch wieder ambitioniertere Ziele anvisiert werden.
Um sich darauf vorzubereiten, bestehende Strukturen zu erhalten und diese Ziele eines Tages zu verfolgen, bedarf es natürlich dementsprechend auch das qualifizierte Personal.
Als Beispiel ziehe ich jetzt wieder die rot-weißen Nachbarn hinzu. Mit den dort handelnden Personen kann man sich in solchen Ligasphären doch eigentlich gar nicht mehr blicken lassen. Ob es um Sponsorenverhandlungen, Spielerverhandlungen oder was auch immer geht, diese müssen von Personen mit Sachverstand geführt werden. Mit irgendwelchen Bierdeckelabsprachen nach 5 Stubbis kommt dann da nicht mehr allzu weit.
 
Zunächst ist grundsätzlich zu erwähnen, das die langjährigen Leser und User dieses Forums zu schätzen wissen, das hier in einer mehrheitlich konstruktiven Form geschrieben und diskutiert wird.

Alleine daraus erwächst schon ein Unterschied zu RWK.

Die völlig unterschiedliche Historie beider Vereine, nicht zuletzt was Erfahrungen und Präsenz im höher klassigen Bereich angeht, spiegelt sich u.a. auch in der öffentlichen Wahrnehmung wieder.
RW profitierte bekanntermaßen von der Tatsache, sich in Nachbars Garten bedienen zu können.
Jetzt zeigt sich, wie viel Substanz und Know How tatsächlich vorhanden sind.
Die sportlichen und wirtschaftlichen Hürden stehen bevor.
 
Wie bei vielen anderen auch im Bereich der 400€ Jobs und mehr. Denke der durchschnittliche Spieler in der Oberliga dürfte vermutlich grob bei 400-500€ liegen, die Trainer bestimmt bei ein paar Euro mehr. Wenn man hauptamtlich arbeitet, braucht man dementsprechend auch mehr Geld, das war mein einziger Gedanke dahinter. Mal ganz plakativ dargestellt, wenn Trainer 1 ca. 800€ verdient und Trainer 2 ca. das doppelte, weil er es hauptamtlich macht, muss er ja theoretisch gesehen auch den doppelten Ertrag haben. Natürlich nur beispielhaft mit beliebigen Zahlen, um meine Gedanken zu verdeutlichen.
Ganz allgemein will ich weder provozieren noch bin ich RW Anhänger oder so. Mein Gedanke war einzig und allein eine Diskussion anzustoßen.

Und was soll diese Diskussion bringen? Wenn Verträge geschlossen werden, werden wohl beide Seiten partizipieren und mit dem Ausgehandelten zufrieden sein. Neudeutsch Win-Win-Situation. Wenn ein Arbeitgeber 400,- statt 800,- in die Hand nimmt, wird er auch mehr mehr Gegenleistung erwarten.
 
Zunächst ist grundsätzlich zu erwähnen, das die langjährigen Leser und User dieses Forums zu schätzen wissen, das hier in einer mehrheitlich konstruktiven Form geschrieben und diskutiert wird.

Alleine daraus erwächst schon ein Unterschied zu RWK.

Die völlig unterschiedliche Historie beider Vereine, nicht zuletzt was Erfahrungen und Präsenz im höher klassigen Bereich angeht, spiegelt sich u.a. auch in der öffentlichen Wahrnehmung wieder.
RW profitierte bekanntermaßen von der Tatsache, sich in Nachbars Garten bedienen zu können.
Jetzt zeigt sich, wie viel Substanz und Know How tatsächlich vorhanden sind.
Die sportlichen und wirtschaftlichen Hürden stehen bevor.

Unter anderem Namen (Nein, ich bin nie geblockt oder gebannt worden) schreibe ich seit Tag 1 dieses Forums mit, auch in den Vorgängern war ich aktiv.

Richtig, sie haben sich in Nachbars Garten bedient. Manche Pflanzen wachsen aber auch von alleine über die Grenze zum Nachbarn. Sprich, nicht jeder ehemalige wurde abgeworben. Manch einer, sogar eine Menge haben sich angeboten.

Zumindest wirtschaftlichen Verstand traue ich den RW´lern eine Menge zu. Dabei bleibt es aber auch. Außer vielleicht dem Trainer, haben die meisten der dort handelnden mit dem Aufstieg in die Oberliga bereits ihren Zenit überschritten. Dies wird sich im sportlichen Abschneiden auch widerspiegeln. Die Mischung ist jedoch OK. Man steigt sportlich zwar sang- und klanglos ab, hält den Verein aber nachhaltig in finanziell ruhigem Fahrwasser.
 
Die RL als quasi flüchtiges Ereignis....
Ob es das wert ist, wenn die sportliche Demütigung sehenden Auges zu groß wird.
Freuen wir uns also auf die neue positive Entwicklung des einzigen wahren Koblenzer Fußballvereins der elektrisiert und polarisiert.:s076024007:
 
RWK und kein Ende!!!
Ich dachte, hier ist ein Forum in dem TuS Koblenz die Hauptrolle spielt.

Ich habe mich wohl getäuscht.
 
RWK und kein Ende!!!
Ich dachte, hier ist ein Forum in dem TuS Koblenz die Hauptrolle spielt.

Ich habe mich wohl getäuscht.
das Problem ist dass die eine Klasse höher spielen und sonst nix
Ich kann’s auch nicht leiden

freue mich aber über jede Niederlage von denen ...
 
Die RL als quasi flüchtiges Ereignis....
Ob es das wert ist, wenn die sportliche Demütigung sehenden Auges zu groß wird.
Freuen wir uns also auf die neue positive Entwicklung des einzigen wahren Koblenzer Fußballvereins der elektrisiert und polarisiert.:s076024007:

Richtig. Doch die Aussicht, dieses flüchtige Ereignis in die Chronik des Vereins aufzunehmen überstieg wohl jegliche Befürchtung des demütigenden Abschneidens. Wird sich genau so schnell relativiert haben, wie von den meisten erhofft und erwartet. Vielleicht ist die aktuelle Situation auch eine Möglichkeit für die TuS, wenn eher RW aktuell im Rampenlicht steht. Im Schatten dessen, besteht die Möglichkeit sich ohne großes Aufsehen wieder neu zu justieren.
 
RWK und kein Ende!!!
Ich dachte, hier ist ein Forum in dem TuS Koblenz die Hauptrolle spielt.

Ich habe mich wohl getäuscht.

Da muss ich zustimmen!

Ich bitte nochmal höflich darum das Thema RW nicht immer wieder durch die Hintertür statt in den dafür vorgesehenen Thread in den zur Situation der TuS einzuschleppen. Natürlich gibt es Berührungspunkte, aber hier dreht es sich dann am Ende doch immer wieder um den "falschen" Verein; ob Zufall oder Absicht.

Das Thema hier lautet: Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Man wundert sich ja mittlerweile nicht mal mehr über den mangelnden Erfolg des RW Forums; offensichtlich hält man dieses Forum für den geeigneteren Platz über die "Vorstädter" zu diskutieren; dann aber bitte auch in den dafür vorgesehenen Thread. Wenn die RW Anhänger am Ende auch lieber zu den TuS Spielen gehen um Fußball zu gucken, und manches spricht dafür wenn man sich die Zahlen so anschaut, soll es mir Recht sein.

Und jetzt bitte mal weiter mit der TuS !
 
Wie bei vielen anderen auch im Bereich der 400€ Jobs und mehr. Denke der durchschnittliche Spieler in der Oberliga dürfte vermutlich grob bei 400-500€ liegen, die Trainer bestimmt bei ein paar Euro mehr. Wenn man hauptamtlich arbeitet, braucht man dementsprechend auch mehr Geld, das war mein einziger Gedanke dahinter. Mal ganz plakativ dargestellt, wenn Trainer 1 ca. 800€ verdient und Trainer 2 ca. das doppelte, weil er es hauptamtlich macht, muss er ja theoretisch gesehen auch den doppelten Ertrag haben. Natürlich nur beispielhaft mit beliebigen Zahlen, um meine Gedanken zu verdeutlichen.
Ganz allgemein will ich weder provozieren noch bin ich RW Anhänger oder so. Mein Gedanke war einzig und allein eine Diskussion anzustoßen.

Ich kann dir nur sagen, deine zahlen sind Träumerei, nenn mir einen Oberligatrainer der nicht mindestens 1500 Euro verdient und sehr viele um das doppelte! Ein Oberligaspieler der einige Jahre Oberliga hinter sich hat wird um die 800 Euro plus verdienen. Ein Junger Spieler aus der A jugend, den kann man mit 450 Euro und eine Saison evtl. sogar drunter bekommen.
Man stelle sich vor deine Aussage von 4-500 Euro wäre so x 20 x10 Monate 100000 + 30% Sozialabgaben plus 8000 Euro für den Trainer. Das wäre ein Spieler/ Trainer Etat etwa von 140000 Euro vor. Völlig unrealistisch.
Unter realistischen 200000 Euro gibt es keine Oberligamannschaft.
Jetzt kann man sagen gut das Gehalt des Spielers x zahlt die Spedition sowieso und Spieler y bezahlt das Bauunternehmen sowieso, damit kann man den Etat senken.
Ich denke die TuS wird realistisch betrachtet mit allem drum und dran um die 300000 Euronen liegen, wenn nicht noch mehr. Wie schon vorher erwähnt kann man den Etat drücken wenn andere das Gehalt übernehmen.
 
Der Verein wurde am 07.Juni gegründet und nicht am 1.August

@Tom Hardt: Aber wer hat dann die Falschmeldung auf der TuS Koblenz-FB-Seite geschrieben?

https://www.facebook.com/tuskoblenz...-up6VMBG0v2uFUBSJbu_5LwUPvaJk&fref=nf&__xts__[0]=68.ARB3gzhnWrZMqWPvkXExTRPvLPtrLdD3fDcP-iIizQH0P6ujVD-yMgg1AxTuxyqRq-pfIIMQx4EIQ__c1jqfrxfYu96gd0-nhUcwoBhbn1BN_LbZRVCBb3MkRNNiJPaIlIBlUOthGjMKvQT6MwzomvywKbbCclRTTxTpmwBc1oLhGCdbe7QxAKY0vqFfwOuhwzKzQNywvo0hlhnvTpi5gBB1nrV2yCRyokQMqKMmV3zbwUU8jlw-zU2HSYFDLkVBMb1_sYz36ad5NZ9gG3LDg5AY6LFWasou-Mgdu6DUy1otXZlylWaZtlOSygdLiA
 
Dennis wohl - der Verein lebt mit diesem Fehler seit 50 Jahren. Irgendwann wurde mal der 1.August im Kicker angeführt und seitdem aber von jedem Tuppes übernommen. Ist ja der "Kicker". Aber das Datum ist falsch. In einem Zeitungsbericht aus dem Jahr 1936 wird das Gründungsdatum genannt. Und das ist der 07. Juni
 
Zur Diskussion RW vs Blau-Schwarz

Das angegriffene Image der TuS findet in dem eine Ursache, das ich kurz darlegen werde:

Die TuS wird immer als eine Art Täter dargestellt : Täter im Verschwenden von Geld usw. Ihr kennt alle die Vorwürfe.
Dabei verhalten sich die Fakten ganz anders zu den Resultaten : Die TuS ist immer das Opfer gewesen!!!!

Warum?
Viele Unterbemittelte, Möchtegern, Halbwissende, Provinztypen und Karnevalisten haben den Verein geführt. Da konnte nix Gescheites draus werden. Für ihr geistiges Zwergentum stellte die TuS nur eine Leinwand dar, auf der sie ihre miesen Filme laufen ließen. Zuletzt glaubte ein selbsternannter Großgastronom sich aufgerufen, die TuS zu führen. Wie gesagt, selbst ernannter Großgastronom. Denn wer ist mit einem Laden kleinerer Größe schon ein Big-Player? Aber ein typischer Vorgang in der Stadt. Diese Subjekte haben den Klub kaputt gemacht! Die TuS ist also Opfer. Alle Guten, Engagierten möge man von der Kritik ausnehmen.

Wer aber ist die TuS?
Besteht sie aus Idioten, die Schulden anhäufen?
Niemals!!! Das Herz der TuS schlägt in Block 1!!!! Dort existieren Werte wie Treue, Leidenschaft. Alles für den Klub. Auch auf der Tribüne sitzt ehrliches Herzblut. Alle diese Leute zusammen werden in schöner Regelmäßigkeit abgezockt. Weil der Stadt Köpfe fehlen. Liest man im Forum, fällt auf, wie viel Intelligenz vorhanden ist. Das kann dem Klub nur guttun. Wir sollten den Laden endlich übernehmen.
 
Oben