Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Mittlerweile wird hier in jedem Forenthema
alles vollgemüllt. Wie lange ich da noch
mitlese wird immer fraglicher.
 
Die aktuelle Situation der TuS ist nur in Verbindung mit RW zu verstehen. Warum, lege ich jetzt dar. Koblenz stellt leider nur rund 600000 Euro Sponsorengeld für beide Klubs bereit. Um dieses Geld entbrennt aus purer Logik heraus ein Verteilungskampf. Da kann es nur ein Konkurrenzverhältnis geben!!!! Zudem spielen bei RW viele, die es bei der TuS nicht geschafft haben, bei denen es für Regionalliga nicht gereicht hat. Das sorgt für Stimmung.
Wie komme ich auf 600000?
RW gibt 450000 Euro Etat an. Die TuS schätze ich auf 150000 Euro. Schließlich stand in der Presse, der Etat werde deutlich verringert. Von dem RW-Etat ziehen wir 80000 Euro Fernsehgelder ab. Lotto zahlt jedem Regionalligisten einen fixen Betrag.. Schätzen wir mal mit 50000 ein. 80000 plus 50000 Euro müssen also von der Koblenzer Sponsorenbereitschaft abgezogen werden, weil nicht aus der Stadt erwachsen. Es bleiben also übrig : 470000 Euro Sponsoring in Koblenz. Damit lässt sich kein hochklassiger Fußball realisieren!!!! Oder wie Frank Linnig sagte: Koblenz möchte keinen Profisport.
Hinweis: Selbst wenn meine Zahlen eine Ungenauigkeit von 200000 Euro aufweisen, bleibt die Einschätzung von Herrn Linnig bestehen.

Tus vor
 
Die Banneraktion spielt also RW in die Karten. Sie wird dem Konkurrenten in die Schuhe geschoben. Möglicherweise hilft das, Sponsoren rüberzuziehen.. Saubermann-Klub vs. Tus- Schmuddelkind.
Für mich eine RW-Aktion!!!!!!
 
Ups, von den eben berechneten Beträgen sind die Zuschauereinnahmen auch noch abzuziehen. Sie sind kein Sponsoring. Puh, Regionalliga-Träume damit in Ko nur Träume.
Wehe, die Baskets schaffen den Aufstieg in Liga 2. Dann könnte das wenige Geld auch zum Basketball wandern.
 
Kollege hyns, Schapo: der Mann kennt sich aus. Genau so sieht das vor Ort aus. Weder wir, noch die örtliche Filiale der 1911er Spielerproduktion sind in der Lage, dauerhaft problemlos Regio zu stemmen. Das Wunder war 2006, das ist passé. Die Fussiwelt ist noch krasser geworden seitdem, daher ist der natürliche Turnierplatz für jeden, der in KO "höheren" Fußball spielen lassen will, die OL.
 
Hier geht es um die TuS; wer etwas zu anderen Vereinen oder deren wie auch immer gearteten Einfluß auf unseren Verein zu berichten hat tut dies bitte in den dafür vorgesehenen Threads !

Wenn das nicht funktioniert muss im großen Still verschoben oder gelöscht werden; das kann man sich und uns auch ersparen indem man sich jetzt einfach mal daran hält; Vielen Dank !


In diesem Thread geht es um die TuS Koblenz !
 
Da hier ja wieder über die TuS diskutiert werden soll, würde ich einfach mal offen in den Raum werfen, wie ihr es findet, dass die TuS sich als mittlerweile Oberliga-Mannschaft diverse Festangestellte “gönnt”. Normal ist das für die Oberliga ja nicht, alle anderen Vereine haben niemanden, der fest angestellt ist. Ausnahmen dürften da neben der TuS vermutlich noch Trier und Worms sein. Lebt man da evtl ein Stück weit in der Vergangenheit und bindet somit Gelder, die sinnvoller investiert werden können? Oder sind die Gelder sinnvoll investiert und notwendig?
 
Da hat sich wohl jemand was bei gedacht und deshalb ist das auch in Ordnung so. kaffee
 
Das ist mir schon klar, dass deine Intension eine andere ist. Aber nicht in jeden Wurm, der an der Angel hängt, beißt ein Fisch. Nimm es halt sportlich !!:TuS2"
 
Da hier ja wieder über die TuS diskutiert werden soll, würde ich einfach mal offen in den Raum werfen, wie ihr es findet, dass die TuS sich als mittlerweile Oberliga-Mannschaft diverse Festangestellte “gönnt”. Normal ist das für die Oberliga ja nicht, alle anderen Vereine haben niemanden, der fest angestellt ist. Ausnahmen dürften da neben der TuS vermutlich noch Trier und Worms sein. Lebt man da evtl ein Stück weit in der Vergangenheit und bindet somit Gelder, die sinnvoller investiert werden können? Oder sind die Gelder sinnvoll investiert und notwendig?

Die wenigen Festangestellten abseits der Mannschaft (Spieler, Trainer, Betreuer) sind definitiv notwendig für den Verein. Die Arbeit eines Stefan Blaufelders z.B. könnte kein Ehrenamtler sinnvoll übernehmen. "Diverse Festangestellte" kann ich übrigens nicht erkennen - wer soll das denn deiner Meinung nach alles sein? Ich komme ja auf 4, hauptsächlich halbtags arbeitende, "Angestellte". Ohne diese 4 Angestellten würde unsere TuS in dieser Form sicher nicht existieren können. In dem Sinne möchte ich behaupten, dass die, in die wenigen Festangestellten abseits des Spielbetriebs investierten Gelder, definitiv sinnvoll investiert sind und kein Sparpotential an derartigen Stellen vorhanden ist.
Damit hat sich diese Diskussion für mich auch schon erledigt.
 
Die wenigen Festangestellten abseits der Mannschaft (Spieler, Trainer, Betreuer) sind definitiv notwendig für den Verein. Die Arbeit eines Stefan Blaufelders z.B. könnte kein Ehrenamtler sinnvoll übernehmen. "Diverse Festangestellte" kann ich übrigens nicht erkennen - wer soll das denn deiner Meinung nach alles sein? Ich komme ja auf 4, hauptsächlich halbtags arbeitende, "Angestellte". Ohne diese 4 Angestellten würde unsere TuS in dieser Form sicher nicht existieren können. In dem Sinne möchte ich behaupten, dass die, in die wenigen Festangestellten abseits des Spielbetriebs investierten Gelder, definitiv sinnvoll investiert sind und kein Sparpotential an derartigen Stellen vorhanden ist.
Damit hat sich diese Diskussion für mich auch schon erledigt.
Softic, Stahl und Dzaka sind in dem Sinne ja auch fest oder hauptamtlich angestellt, auch das ist für ein Oberliga Team nicht normal.
 
Softic, Stahl und Dzaka sind in dem Sinne ja auch fest oder hauptamtlich angestellt, auch das ist für ein Oberliga Team nicht normal.

Sollen die Trainer das ehrenamtlich machen oder wie meinst du das? Oder soll Stahl für umsonst spielen?
Hier wird gemeckert, das keine Infos auf der HP stehen, das das mit den DK so lange dauert und wer weiß was noch, dann wird sich aber gleichzeitig beschwert, das Leute fest angestellt sind. Irgendwie bin ich im falschen Film......
 
Sollen die Trainer das ehrenamtlich machen oder wie meinst du das? Oder soll Stahl für umsonst spielen?
Hier wird gemeckert, das keine Infos auf der HP stehen, das das mit den DK so lange dauert und wer weiß was noch, dann wird sich aber gleichzeitig beschwert, das Leute fest angestellt sind. Irgendwie bin ich im falschen Film......

Habe ich irgendwo gemeckert oder was von Ehrenamt gefordert? Zwischen Ehrenamt und hauptamtlich arbeiten gibt’s im Amateurfussball aber große Unterschiede, darum geht’s mir. Die Trainer von Karbach, Engers, RW und Co. arbeiten ja auch weder ehrenamtlich noch hauptamtlich.
Die Frage die sich mir stellt, ob es zwingend notwendig für die TuS ist oder ob es vielleicht auch eine gewisse Form von Luxus oder ist? Ohne dass ich persönlich in die ein oder andere Richtung tendiere, da es wohl für beide Seiten Argumente gibt.
 
@Confluentes: Mal eine ganz einfache, nicht böse gemeinte Frage, nur zum Verständnis. Welche Rolle spielst du denn bei der TuS ? Dann können wir vielleicht einfacher diskutieren.

Hat übrigens niemand behauptet, dass du gemeckert hättest.
 
@Confluentes: Mal eine ganz einfache, nicht böse gemeinte Frage, nur zum Verständnis. Welche Rolle spielst du denn bei der TuS ? Dann können wir vielleicht einfacher diskutieren.

Hat übrigens niemand behauptet, dass du gemeckert hättest.


habe ich wohl in den falschen Hals bekommen, entschuldige.

Spiele dort keine Rolle, bin einfach regional am Fußball interessiert und bekomme hier und da was mit. Die TuS hat eben den größten Namen und ist dementsprechend besonders interessant, schaue mir auch ab und an Spiele an, von verschiedenen Vereinen. Das soll dementsprechend auch nicht provozierend wirken, aber man könnte ja bspw vergangene Saison die TuS mit Engers vergleichen, die mit weniger Mitteln sportlich auf Augenhöhe waren, daher die Ausgangsfrage.
Wollte damit auch eigentlich auch nur eine Diskussion anstoßen, ist von meiner Seite aus recht neutral.
 
Das ganze Thema mit der Momentaufnahme einer sportlichen Vergleichbarkeit zu verknüpfen ist wahscheinlich der falsche Ansatz; da sollte man m.M.n. längerfristig denken. Würde die TuS über viele Jahre in dieser Spielklasse verbleiben, oder gar tiefer spielen und das zu ändern wäre unwahrscheinlich oder garnicht angestrebt, dann müsste man wahscheinlich auch nochmal über die Strukturen nachdenken. Im Augenblick wäre es aber kein sinnvoller Rückschritt und außerdem müsste man auch erstmal ehrenamtlichen Ersatz finden der das aktuelle Pensum erfüllen könnte. Die TuS ist eben kein Oberligaverein wie viele Andere und gehört, ohne dass das arrogant klingen soll, vielleicht doch wenigstens eine Spielklasse höher angesiedelt.
 
Oben