Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Diese Anflüge von Größenwahn gab es auch bei der TuS und sie hat bittere Lehren daraus ziehen müssen; sie ist gerade dabei zu versuchen genau das abzuschütteln und sich anders aufzustellen. Interessant, dass andere; zumal dort so viel Expersonal unterwegs ist, nichts daraus gelernt haben. Das Ende ist geradezu absehbar.

Aber das sollte hier eigentlich nicht das Thema sein und passt besser hier hin: https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/4095-TuS-Rot-Weiß-Koblenz/page101?p=117240#post117240
 
Soweit ich weiß gehört die Leinwand und die Tonanlage der TuS. Und auch der VIP-Container wäre nicht da wenn es die TuS mit allen Hochs und Tiefs gegeben hätte. Der VIP-Container gehörte mal der TuS und wurde dann der Stadt verkauft. Alles Dinge von denen RWK nun profitiert und wir mit viel Blut, Schmach und zuletzt Insolvenz bezahlen mussten. Ach ja: Unsere Kabine, die ihr ja nun bei Heimspielen nutzt wurde von den Fans (auf eigene Kosten) saniert, weil die Stadt dafür kein Geld hatte. Auch das Inventar gehört "uns". Und ich bin mir ganz sicher dass es da noch viel mehr gibt was so an den Fan gar nicht herangetragen wird.

Auch unter wenigen Zuschauern gibt es Zuschauer, die gerne den Standard eines VIP-Bereichs genießen möchten.
Sicherlich alles nur vorhanden bedingt durch die Vergangenheit der TuS.
Und deshalb soll RW auf die Nutzung verzichten? Aus Respekt vor früheren vergangenen Zeiten?
Aus diesem wahnwitzigen Grund sollen sich Zuschauer mit "Anspruch" auf die Stehplätze verziehen damit man sagen kann "wir sind bescheiden"?
Die Spieler sollen sich am besten draußen umziehen oder in der "TuS"-Kabine auf den Boden setzen um das "Inventar" (Ikea Möbel) der TuS nicht zu benutzen? Ich glaube gäbe es mehrere Kabinen im Stadion würde RW auch ausweichen. Schön wird es für die auch nicht sein, sich zwischen TuS-Rauten umzuziehen und auf ein Spiel vorzubereiten.


Und doch. Ich finde es nicht gut (für beide Seite) wenn sich RWK nun zum TuS-Abziehbild macht. Denn genau das passiert gerade. Warum bleibt man nicht bei dem oft gelobten bescheidenen Weg und verhält sich dem (geringeren) Zuschaueranspruch entsprechend?

Sollte RW nun das Rad neu erfinden? RW setzt das um, was man in einer solchen Liga umzusetzen hat. Logisch, dass sich das mit Teams in ähnlichen Ligasphären ähnelt.

Beispiele? Hier:
"Am Eingang hängt ein Schild? Wenn die das nicht abhängen, muss da auch eins von uns hin."
Im VIP-Bereich ist nichts los. Beim letzten Spiel hauptsächlich geladene Gäste. Zahlt da überhaupt wer? Warum wird der betrieben?

Hier handelt es sich um Bereiche die aufgrund Mietzahlung dem Mieter zur Verfügung gestellt werden um zusätzliche Einnahmen zu generieren. RW erhält sicherlich Zuwendungen für das am Eingang angebrachte Schild. Darauf verzichten weil...die TuS auch die ihnen zugewiesene Flächen nutzt und man es ihnen ja nicht "nachahmen" möchte? Klar, RW schwimmt förmlich nur so im Geld, so dass sie sich das leisten können. Wäre dies so, würde man von Arroganz sprechen. ("Schau mal, die haben es wohl nicht nötig, die bezahlte Werbeflächen auch zur Vermarktung zu nutzen, was für arrogante Dilettanten"). Auch wenn sich im VIP-Bereich keine Massen aufhalten, sind es dennoch Personen, die sich unter anderen Umständen in keinem anderen Bereich des Stadions wiederfinden würden.

Warum macht man die Gegengerade auf? Alle Fans passen auf die HT.

Um dem Zuschauer die Möglichkeit zu geben, sich seinen Platz auszusuchen? Um verschiedene Preiskategorien aufrecht zu erhalten? Gegengerade schließen, alle auf die Haupttribüne für den Preis der bisherigen Gegengerade?(=Einnahmenverlust)

Das neue Schild auf der HT musste auch noch sein. Da hängt ja nunmal auch eins von der TuS.

Einfache Gegenfrage, wieso sollte dort keins hängen? Aus "Respekt" vor der TuS, solle sich RW nicht einrichten dürfen? Sorry, aber Schwachsinn ohne Ende. Sollen die am besten auch bei Heimspielen noch das Logo auf Ihren Heimtrikots weglassen???

Das riecht alles nach "das was die da haben, das will ich auch".

Richtig, aber auch berechtigt. Sollte RW auf alles verzichten? Für das gleiche bezahlen, aber es nicht nutzen?
Der neue Kollege in meinem Büro würde gerne auch ein Bild seiner Familie auf seinen Schreibtisch stellen. Soll er das aus Respekt vor mir unterlassen?


Die Zuschauer rennen RWK nunmal wirklich nicht die Bude ein und wenn nicht unzählige Leute beim letzten Spiel eingeladen und Waldorf noch einige mitgebracht hätte, wären die Zahlen die gleichen wie in der Oberliga. RWK verkauft das nun aber als Riesen Erfolg. Hey. Ein Licht am Ende des Horizonts. endlich mehr Zuschauer. AM ARSCH! Zieh mal die Gäste-Fans und die geladenen Gäste ab und du bist genau wieder bei der gleichen Anzahl wie letzte Saison. Merkt ihr eigentlich noch was?

492 zahlende Gäste sind mehr als 250 zahlende Gäste. Eingeladene werden hier nicht zugerechnet. Die 10-15 aus Walldorf machen den Braten auch nicht fett. Soll RW nun den Spielbetrieb einstellen wegen weniger Zuschauer als die TuS? Die haben also erst eine Daseinsberechtigung wenn die uns in allen Belangen toppen?

Du schreibst dass ihr nun die Nummer 1 seid. Sportlich sicherlich. Und das habt ihr sportlich auch verdient da zu spielen. Das heisst aber nicht dass ihr auch nun im Fanbereich die Nummer 1 werdet. Und das nunmal das was auch Sponsoren anzieht. Was denkst wen sich ein regionaler Sponsor aussucht? Den mit 200-300 Gäste aus dem Einzugsgebiet oder eher den mit über 1000? Denk mal drüber nach...

1.000 Zuschauer bei einem solventen Verein mit klaren und seriösen Strukturen wären einem potentiellen Sponsor wohl am liebsten. Aber die Entscheidung zwischen 500 Zuschauern, seriösem Wirtschaften (Saisonetat liegt in voller Höhe auf dem Konto von RW) und einem sauberen Image oder 1.000 Zuschauern mit ständig wiederkehrenden negativen Auffäligkeiten im Fanbereich, einer laufenden Insolvenz und der jahrelangen Misswirtschaft sollte für einen potentiellen Sponsor recht einfach ausfallen.
Was interessieren den ob 500-700 oder 1000-1200 Hansel im Stadion herumspringen.
Ein Sponsor will sich mit dem Tun und Handeln eines Vereins identifizieren können.
Läuf bei dem Verein etwas aus dem Ruder, bringt man dies auch mit dem Sponsor in Verbindung.


Aber mit einem hast du Recht: Die TuS hätte früher in eigene Infrastruktur investieren müssen. Das hatten andere zu verantworten damals. Die jetzige Truppe kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr dran ändern.

Hier sehe ich jedoch eher die Stadt in der Verantwortung. Gerade auf Grund des Drucks von nun zwei hochklassig vertretenen Vereinen hatte ich mir doch wirklich ein Umdenken bei den Stadtvertretern erhofft.

RWK wünsche ich tatsächlich, dass sie sich an dem Abenteuer Regio nun nicht verheben. Das Gefühl habe ich gerade ein wenig.

Verheben? Wenn RW wie prognostiziert absteigt, dann spielen sie schuldenfrei in der Oberliga. Man wird sich darüber freuen können, das Abenteuer Regionalliga erlebt zu haben, ohne die nächsten 12-15 Jahre auf Grund den finanziellen Folgen bluten zu müssen.
 
Achso ? Ich verschlucke mich grad an meinem Kaffee

Kann ich leider nichts für, trinken sei gelernt.

Ist es denn nicht so?
Bezahlt RW keine Miete für das Stadion und die damit verbundenen Werbeflächen?
Ist es denn nicht so?
Dass an besagter Stelle zwei Werbeflächen ausgewiesen sind und jeder Verein eine nutzt?
Ist es denn nicht so?
Dass RW für die unpersönliche Gestaltung des TuS-Banners unverantwortlich ist und dennoch ihre Werbefläche nach eigenem oder nach dem Willen des jeweiligen Sponsors gestalten darf?

Oder treten die kompletten Mieter-/Nutzungsrechte erst in Kraft, wenn der jeweilige Mietpartner mindestens in Liga X gespielt hat / mindestens seit X Jahren das Stadion nutzt/ mindestens X Zuschauer pro Heimspiel begrüßt?

Manchmal bezweifle ich, dass sich zu solchen Uhrzeiten auch wirklich nur besagter Kaffee in der Tasse befindet.
 
Warum reden wir eigentlich nur über RW? Das ist dermaßen langweilig, dabei gibt es doch auch bei bzw. über die TuS viel zu erzählen.

@Benni
Genau so sehe ich es auch. Wieso beschäftigen sich hier so viele mit RW? RW hat ein eigenes Forum, wo sich deren Fans austauschen können. HIER muss das Thema TuS Koblenz lauten. RWK jetzt bitte einfach abhaken.
 
Aktuell umfasst der Kader lt. transfermarkt.de 21 Mann.
Man befindet sich in der Liga damit auf dem viertletzten Platz was die Kadergröße betrifft.
Einen Unterbau im Form von U23 nicht vorhanden, die U19 "abgegrast".
Gibt es Hoffnung, dass sich auf der Zugansgseite noch etwas bewegt, oder wurden die Transferaktivitäten offiziell für beendet erklärt?
 
Es gibt noch Hoffnung : Sollte sich Griezmann wider erwarten nicht in Barcelona durchsetzten, ist er ab Weihnachten zu haben, für schlappe 800 Millionen Tacken (festgesetzte Ablöse). Es lohnt sich also, solange zu warten.:p
 
@Ersatzmann

So gut wie du dich mit den Finanzen bei RW auskennst, kannst du nur Christian Noll sein.:mod:
 
@Ersatzmann

So gut wie du dich mit den Finanzen bei RW auskennst, kannst du nur Christian Noll sein.:mod:

Als ich heute morgen in den Spiegel gesehen habe, war ich es noch nicht.
Es gibt halt Vereine die mit Informationen doch ein wenig offener und transparenter umgehen.
Außerdem leben wir hier zwar auf dem Papier in einer "Großstadt", gefühlt jedoch auf einem Dorf.
Ob RW oder TuS, alles Koblenzer.
Und wie ich schon oft geschrieben habe, gehören bei den meisten von uns Personen aus dem Umfeld von RW, TuS, jedem anderen Verein der Region oder aber auch Mitarbeiter der Stadt zum Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis.
Wenn man dann auch nur ein wenig zuhört, bekommt man schon einiges mit, was auch Hand und Fuss hat.
Dazu bedarf es keinem Insiderwissen und auch keiner offiziellen Position in irgendeinem der Vereine oder städtischen Gremien.
 
Das Thema RWV nervt tatsächlich. Es gibt hier mehr Leute mit Interesse an dem Verein als im Stadion... Kann man die Nervensägen und Querulanten nicht einfach ignorieren? Dann erledigt sich das Interesse von selbst.

Ansonsten empfehle ich Samstags zu 2. HZ RWV anzuschauen, macht richtig Spass - siehe Samstag :)
 
Warum reden wir eigentlich nur über RW? Das ist dermaßen langweilig, dabei gibt es doch auch bei bzw. über die TuS viel zu erzählen.

He, Benni,

machst du jetzt auch auf Moderator? Das ist in wenigen Tagen das zweite Mal, dass du eine Diskussion abwürgen willst. Wenn dir ein Thema langweilig oder uninteressant ist: „…musst es ja nicht lesen!“ Ist schon was her, aber das hat mir mal ein Mod vorgeschlagen.

Veranstalten wir hier jetzt endlich mal Jubelorgien auf unsere TuS Koblenz! Das Ding mit r und w wird nicht mehr ausgesprochen. Zur Kritik muss nicht jeder seinen Senf dazugeben, und bitte kurz und bündig bleiben. Dann aber wieder Hurra TuS Koblenz. …………………………..über welches Ereignis unserer TuS könnten wir uns denn jetzt mal unterhalten???????????????????????

Stimmt, der letzte Absatz reine Ironie! Aber langsam fragt man sich, für was man noch ins Forum gehen soll.
 
Na gut, der Thread ist sicherlich der falsche. Könnte man somit gut und gerne verschieben.

Aber stellt man dann eine Frage zur aktuellen Situation/Kadersituation kommt sowas:

Es gibt noch Hoffnung : Sollte sich Griezmann wider erwarten nicht in Barcelona durchsetzten, ist er ab Weihnachten zu haben, für schlappe 800 Millionen Tacken (festgesetzte Ablöse). Es lohnt sich also, solange zu warten.:p
 
He, Benni,

machst du jetzt auch auf Moderator? Das ist in wenigen Tagen das zweite Mal, dass du eine Diskussion abwürgen willst. Wenn dir ein Thema langweilig oder uninteressant ist: „…musst es ja nicht lesen!“ Ist schon was her, aber das hat mir mal ein Mod vorgeschlagen.
Ist halt schwer, wenn das Thema den Titel "aktuelle Situation der TuS Koblenz" ist und man immer denkt "vielleicht gibt es ja was Neues, da guck ich mal rein".

Das Ding mit r und w wird nicht mehr ausgesprochen.
Von mir aus könnt ihr auch über RW reden. Warum auch nicht? Hab ich kein Problem mit. Gibt ja hier auch einen Thread dazu:
https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/4095-TuS-Rot-Weiß-Koblenz

Veranstalten wir hier jetzt endlich mal Jubelorgien auf unsere TuS Koblenz! [..] Dann aber wieder Hurra TuS Koblenz.
Hab ich ja gar nicht gesagt, dass man keine blöden Dinge ansprechen soll. Das Thema mit dem Werbebanner betrifft ja RW und uns. Kein Thema, kann man drüber reden. Ich verstehe nur nicht, warum man jeden Thread mit einem bestimmten Titel mit allen möglichen Diskussionen vollspammen muss. Das finde ich (rein subjektiv!) einfach total unübersichtlich und schade.

Aber langsam fragt man sich, für was man noch ins Forum gehen soll.
Jedenfalls besuche ich das TKF nicht, um mich über RW Koblenz zu informieren. Das ist schon mal eine Tatsache. :)
 
Hier geht es für mich zumindest nur um RWK, weil die sich nun an einigem ungerechtfertigt bedienen. Und das betrifft sehr wohl auch die TuS. Denn es sind teilweise Dinge, die auch wir uns über Jahre hinweg verdient haben. Aber grundsätzlich ist es richtig. Die RWK-Trolls die hier rumspringen wollen einfach nur künstlich Stimmung erzeugen. Ich werde das nun ebenfalls ignorieren. Eine Diskussion ist da nicht möglich. Sind vom Glückstaumel anscheinend zu berauscht um klar sehen zu können. Aber auch die müssen irgendwann aufwachen. Auch da können wir auf unsere Erfahrung zurückgreifen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kader noch nicht wirklich komplett ist. 2.Keeper ist nur ein Beispiel, oder so ich wirklich den Dieter ersetzen ?
 
Nur eins noch:



Weil das Thema von RW-Leuten hier im Forum künstlich gepusht wird ...

Genau so ist es. Unter denen gibt es einige, die sich durch ihre Polemik besonders hervor tun. Manch einem dieser Spezialisten sollte man wirklich zeigen wo die Türklinke ist. Durch ihre ständige Stänkerei werden sie sicherlich nicht für ein harmonisches/sportliches Nebeneinander sorgen. Sie sollten eher mal zusehen, ihr eigenes Forum mit Leben zu füllen.
 
Oben