Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Mal ne andere Frage zwischendurch:
Stimmt das wirklich, das derzeit keine Mitglieder aufgenommen werden, so wie man es in der RZ lesen konnte?
Wäre die nächste Frage: warum?

Aus dem Bekanntenkreis hätte ich 2-3 Neuzugänge.
Auch wenn die bei der MV kein Stimmrecht haben weil zu kurz Mitglied dann, wären sie dennoch interessiert und würden mich gerne auch begleiten.

Was mich wieder zu der These bringt, die MV generell öffentlich zu machen, damit dann auch diejenigen Teilnehmen könne, die als Mitglieder auf der Warteliste stehen.
 
Ach so :
TuS-Fan sind nur diejenigen , die schon länger das TKF dominieren ?!
 
Mal ne andere Frage zwischendurch:
Stimmt das wirklich, das derzeit keine Mitglieder aufgenommen werden, so wie man es in der RZ lesen konnte?
Wäre die nächste Frage: warum?

Aus dem Bekanntenkreis hätte ich 2-3 Neuzugänge.
Auch wenn die bei der MV kein Stimmrecht haben weil zu kurz Mitglied dann, wären sie dennoch interessiert und würden mich gerne auch begleiten.

Was mich wieder zu der These bringt, die MV generell öffentlich zu machen, damit dann auch diejenigen Teilnehmen könne, die als Mitglieder auf der Warteliste stehen.

Während dem Insolvenzverfahren dürfen keine neuen Mitglieder aufgenommen und von bestehenden Mitgliedschaften keine Mitgliedsbeiträge erhoben werden. Denn Mitglied von was will man werden? Die Rechte (z.B. Stimmrecht der) bestehenden Mitglieder bleiben von der Mitgliederaussetzung unberührt.

Weiterhin sollte jedes neue Mitglied erst mal abwarten, ob dem Verein der e.V. entzogen wird bei Fortbestand. Das birgt erhebliche Risiken!

Thema Neuanmeldung im TKF - ich war im alten Forum über Jahre angemeldet!
 
Ach so :
TuS-Fan sind nur diejenigen , die schon länger das TKF dominieren ?!

Erstens dominiert hier keiner das Forum.
Zweitens ist es schon auffällig, das fast alle Neuanmeldungen hier sehr gegen den Verein und das Umfeld schießen.
Und drittens warte ich noch auf eine Aussage von dir zu Beitrag 3657.
 
Die teilweise haarsträubenden Beiträge sogenannter Besserwisser mit Blick auf die neueste Info der Homepage.

Das Trainingsbeginn ist sagt doch gar nichts aus.
Irgendwann muss Mann ja damit anfangen.
Aber in welcher Liga geht es weiter?
Welche Spieler sind beim Training dabei?
Werden wohl zu 70 % Testspieler sein, denn fest ist ja noch nicht viel. Man darf ja noch nicht mal Verträge machen.
Ich bin noch bedingt optimistisch was das alles angeht.
 
Das Trainingsbeginn ist sagt doch gar nichts aus.

Werden wohl zu 70 % Testspieler sein, denn fest ist ja noch nicht viel. Man darf ja noch nicht mal Verträge machen.
Ich bin noch bedingt optimistisch was das alles angeht.

Uwe,

natürlich sind es sicherlich auch einige Testspieler. Hattest du was anderes erwartet ? Einige Jungs aus den eigenen Reihen (Nachwuchs) werden auch dabei sein und genau das ist der richtige Weg - zumindest für mich. Ich habe an das neue Team - wie auch immer es aussehen wird - keine Anforderungen bezügl. direktem Aufstieg. Die Jungs sollten sich entwickeln können, oder ? Ich traue Anel aber durchaus zu, dass er inzwischen so einige Gespräche geführt hat.

Fragt mich jetzt bitte nicht nach Namen. Ich hab echt keinen blassen Schimmer, bin aber Optimist.
 
Wenn man sich das hier alles so durchliest, und das tue ich von Haus aus mehr als das ich schreibe, wird einem nicht nur Angst und Bange, sondern auch richtig übel. Das aus Kreisen der TuS nichts kommt ist bedauerlich, aber nachvollziehbar. Der Vorstand hat dort jetzt ganz andere Sorgen, hier geht es auch um Haftungsfragen Die mit Sicherheit bei einer MV und einer eventuellen Nichtentlastung schmerzvolle Erfahrungen bringen kann.

Was ich in über 30-Jahren Fan-sein bei der TuS gelernt habe ist, das es IMMER schlimmer kommt als man befürchtet und Durchhalteparolen in Vanillepudding getauchte Hofnungen, bar jedem Sinn, jeder Vernunft, sind. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem es anders gewesen wäre.

Was mir von allen Dingen am allermeisten gegen den Strich geht sind zwei, für mich elementare Dinge:

- Als offizieller eines Vereinsvorstandes kann ich m. E. nach hier nicht als "Privat“-Person mit dem Wissen der „Vorstands“-Person auftreten, das ist für mich ein absolutes No-Go. Ich mag mich irren, aber ist das überall so? Das ging mir bei H.Schmiing schon gegen den Strich und tut es jetzt in Form von Hannes immer noch. Scheint als wäre es besser gewesen sich um den Verein zu kümmern, nicht um das Forum. Nichtsdestotrotz erkenne ich die Leistung und den Einsatz für die TuS an, ob ich damit inhaltlich einverstanden bin, steht hier nicht zur Debatte.

- Jetzt müsste man lange zurück denken in welcher Zeit es einen Vorstand bei der TuS gab der seinem Namen tatsächlich gerecht wurde und der TuS vor stand. Geschweige denn wir es einmal geschafft hätten das Image ins Positive zu drehen, selbst als es uns in Liga 2 vermeintlich gut ging haben wir immer weiter Gewerkelt und vergessen die Basis zu sichern. Die Herren im Präsidium und Aufsichtsrat hatten mehr mit ihrer Außendarstellung zu tun.

Und nach alldem immer (wieder) noch die Durchhalteparolen, die Bitte um Vertrauen und Verständnis? Mit welchem Recht, auf welcher Grundlage wird dies gefordert? Man traut es sich nicht einmal zu denken, aber geht es hier wirklich um die TuS oder darum seine Haut zu retten, siehe Entlastung? Wenn ich nicht in der Lage bin Einen Verein zu führen, oder im Präsidium mitzuarbeiten dann LASS ICH ES. Hierfür gibt es von mir maximal ein Fleisskärtchen, aber sicherlich kein Mitleid.

Und wenn es dann in der Region niemanden gibt der die TuS führen kann, wobei wir hier inzwischen eher von Wollen als Können sprechen müssen, dann ist das so. Und ich meine schon mich äußern zu dürfen ohne das Individualtheoretiker jetzt wieder mit dem Ruf nach „dann mach es doch besser“ kommen. Das ist ein Argument das keines ist, da es ablenkt und nicht auf den Kern der Kritik eingeht, eine Nebelkerze.

Wir haben nichts, aber auch gar nichts gelernt und sprechen jetzt Rot Weiss das Recht im Station zu spielen ab? RW interessiert mich nicht, da macht man einen guten Job, das wird anerkannt, mehr aber auch nicht. Es kann keinen Zweifel geben, einmal TuS, immer Tus, keinmal Rot Weiss, nimmer Rot Weis!

Das schlimmste was passieren konnte war die Niederlage im Rheinland-Pokalfinale
, schlimmer als Burruchagas 3:2 1986, schlimmer als das verlorene Finale gg Nottingham
Im Europapokal der LM mit einem überragendem Peter Shilton 1980, schlimmer als der Tod Winnetous und schlimmer als die 4 Tore von Ronaldo heuer bei der WM.
Nach 5 Wochen bin ich immer noch erschüttert über das was am 21.5. auf dem Oberwerth passiert ist. An eine Wachablösung mag ich nicht glauben, aber die Gefahr eines Abwenden der Sponsoren zu RW ist extrem und das wiederrum wäre der finale Todesstoß. Auf die paar Hansel die zu Rot Weiss gehen, oder, noch schlimmer das DFB Pokal Spiel gg Düsseldorf feiern kann man verzichten.

Ich bedanke mich hiermit recht herzlich bei allen Verantwortlichen die in den letzten Jahren alles, aber auch wirklich alles getan haben, um den Verein in die Knie uu zwingen. War ein hartes Stück Arbeit, aber es wurde nun vollbracht. Das einzige was neben den Farben die TuS und den HSV eint. Herzlichen Glückwunsch!!

Habe ich es schon erwähnt: „Mit welchem Recht wird hier um Vertrauen und Verständnis geworben“? Ist eigentlich klar was hier in den letzten Jahren angerichtet wurde?
 
Uwe,

natürlich sind es sicherlich auch einige Testspieler. Hattest du was anderes erwartet ? Einige Jungs aus den eigenen Reihen (Nachwuchs) werden auch dabei sein und genau das ist der richtige Weg - zumindest für mich. Ich habe an das neue Team - wie auch immer es aussehen wird - keine Anforderungen bezügl. direktem Aufstieg. Die Jungs sollten sich entwickeln können, oder ? Ich traue Anel aber durchaus zu, dass er inzwischen so einige Gespräche geführt hat.

Fragt mich jetzt bitte nicht nach Namen. Ich hab echt keinen blassen Schimmer, bin aber Optimist.

Hannes,da hast du natürlich Recht mit den Testspielern, aber bei uns ist das diesmal eine ganz andere Dimension.
Man weiß ja noch nicht mal in welcher Liga wir antreten, da weiß man ja auch nicht was man den Spielern anbieten soll oder kann.
Und zum Thema Jugend gebe ich dir absolut Recht, nur was bleibt denn noch von unserer bisher immer so guten Jugend übrig. Wenn man heute liest das alleine 5 oder 6 Spieler nach Montabaur gehen muss man Sich auch da Gedanken machen.
Mutig finde ich allerdings, das du das Wort Aufstieg überhaupt in den Mund nimmst, auch wenn ich weiß was du damit meinst. Für mich gesehen kann es bei der Geschichte die jetzt abläuft nur gegen den Abstieg gehen, Zum Glück habe ich selten Recht.
Deshalb hoffe ich mal das dein Optimismus gegenüber meinem die Oberhand behält.
 
Was mir von allen Dingen am allermeisten gegen den Strich geht sind zwei, für mich elementare Dinge:

- Als offizieller eines Vereinsvorstandes kann ich m. E. nach hier nicht als "Privat“-Person mit dem Wissen der „Vorstands“-Person auftreten, das ist für mich ein absolutes No-Go. Ich mag mich irren, aber ist das überall so? Das ging mir bei H.Schmiing schon gegen den Strich und tut es jetzt in Form von Hannes immer noch. Scheint als wäre es besser gewesen sich um den Verein zu kümmern, nicht um das Forum. Nichtsdestotrotz erkenne ich die Leistung und den Einsatz für die TuS an, ob ich damit inhaltlich einverstanden bin, steht hier nicht zur Debatte.




Danke für deine kritische Äusserung, aber dir scheint entgangen zu sein, dass ich bereits vor ca. 4 Wochen zurück getreten bin und nicht mehr dem Vorstand angehöre.

Glaub mir bitte einfach, das ich über Internas nicht mehr informiert bin und auch nicht informiert werde. Meine Beiträge sind meine ganz persönliche Meinung zur aktuellen Situation aus Sicht eines Fans, der sich auch so seine Gedanken macht.

Die Kritik an meiner Tätigkeit im Vorstand ist OK und auch damit habe ich kein Problem.
 
Danke für deine kritische Äusserung, aber dir scheint entgangen zu sein, dass ich bereits vor ca. 4 Wochen zurück getreten bin und nicht mehr dem Vorstand angehöre.

Glaub mir bitte einfach, das ich über Internas nicht mehr informiert bin und auch nicht informiert werde. Meine Beiträge sind meine ganz persönliche Meinung zur aktuellen Situation aus Sicht eines Fans, der sich auch so seine Gedanken macht.

Die Kritik an meiner Tätigkeit im Vorstand ist OK und auch damit habe ich kein Problem.

@Hannes
Irgendwie steht dies im Widerspruch zu Deinen Äußerungen, dass die Planungen weiter fortgeschritten seien als Manche glauben oder so ähnlich hast Du es formuliert.
 
Uwe,

natürlich sind es sicherlich auch einige Testspieler. Hattest du was anderes erwartet ? Einige Jungs aus den eigenen Reihen (Nachwuchs) werden auch dabei sein und genau das ist der richtige Weg - zumindest für mich. Ich habe an das neue Team - wie auch immer es aussehen wird - keine Anforderungen bezügl. direktem Aufstieg. Die Jungs sollten sich entwickeln können, oder ? Ich traue Anel aber durchaus zu, dass er inzwischen so einige Gespräche geführt hat.

Fragt mich jetzt bitte nicht nach Namen. Ich hab echt keinen blassen Schimmer, bin aber Optimist.

Sehr vernünftige Worte, Hannes! Nach all dem Blödsinn, der in den letzten Wochen hier verzapft wurde, hatte ich mich mehr oder weniger aus dem Forum mal zurückgezogen.

Ich vertraue den Handelnden und gehe davon aus, dass wir im nächsten Jahr ein OL-Truppe unter Anel bekommen, die sicherlich mitspielen kann. Auch ich halte den Weg für den richtigen.
 
Oben