Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Sachlich hast du völlig recht. Aber du willst doch nicht die TuS, die jetzt Jahrzehnte in diesem Stadion zuhause ist, mit den Emporkömmlingen vergleichen? Und in der WG ist es schon ein Unterschied, ob der neue Mitmieter SEIN Namensschild in xxl an die Wohnungstür schraubt, ohne den anderen Mieter zu fragen. Das ist einfach stillos und damit provozierend. Hätte im Grunde auch die Stadt schon verhindern müssen. Ich hätte mir einfach Fingerspitzengefühl gewünscht (Vorschlag Wendebande z.B. ist gut), aber leider scheint ja auch gerade im sportlichen Bereich die Verantwortlichen in trauter Abneigung und Missachtung miteinander verbunden zu sein.

Mein Tipp: Das Schild wird in diesem Zustand nicht das erste Spiel am Samstag erleben.......

Kann man eigentlich absolut nicht miteinander vergleichen, muss man nüchtern betrachtet aber leider. Insbesondere wenn der neue Mieter plötzlich auch der Mieter ist, der die größeren Mieteinnahmen generiert. Sportlich gesehen spielt die TuS einfach aktuell nur die zweite Geige. Tradition hin - Tradition her, ob 1.000 Zuschauer oder nur 300, was leider nur zählt ist das, was aktuell ist. Und aktuell ist eben, dass ein Fussball-Regionalligist gerne einen Schriftzug an seinem (angemieteten) Stadion anbringen würde. Über die Umsetzung lässt sich streiten. Aber abgesprochen mit dem Eigentümer (Stadt Koblenz) war es sicherlich. Übrigens, in den vergangenen Tagen fand ein Sponsorenabend der rot-weißen statt. Neben Milan Sasic waren einige weitere "wichtige Personen" der Umgebung und zusätzlich die Stadtbürgermeisterin vor Ort. Im Gegensatz zu hier, scheint der Draht in die Politik bestens zu funktionieren. Und dann ist ein solcher Banner vielleicht auch gerne mal etwas schneller bewilligt.
 
Kann man eigentlich absolut nicht miteinander vergleichen, muss man nüchtern betrachtet aber leider. Insbesondere wenn der neue Mieter plötzlich auch der Mieter ist, der die größeren Mieteinnahmen generiert. Sportlich gesehen spielt die TuS einfach aktuell nur die zweite Geige. Tradition hin - Tradition her, ob 1.000 Zuschauer oder nur 300, was leider nur zählt ist das, was aktuell ist. Und aktuell ist eben, dass ein Fussball-Regionalligist gerne einen Schriftzug an seinem (angemieteten) Stadion anbringen würde. Über die Umsetzung lässt sich streiten. Aber abgesprochen mit dem Eigentümer (Stadt Koblenz) war es sicherlich. Übrigens, in den vergangenen Tagen fand ein Sponsorenabend der rot-weißen statt. Neben Milan Sasic waren einige weitere "wichtige Personen" der Umgebung und zusätzlich die Stadtbürgermeisterin vor Ort. Im Gegensatz zu hier, scheint der Draht in die Politik bestens zu funktionieren. Und dann ist ein solcher Banner vielleicht auch gerne mal etwas schneller bewilligt.

In dem ein oder anderen Punkt stimme ich dir zu. Aber muss man einem insolventen Verein so plakativ demonstrieren, wer Versager oder momentan die Nummer Eins der Stadt ist. Ich persönlich empfinde das Schild im Eingangsbereich in dieser Form als respektlos. Freunde schafft man sich hierdurch nicht. Mich ärgert diese Machtdemonstration gewaltig. Aber Gott sei Dank sieht man sich, insbesondere im sportlichen Leben, mehrmals.
 
Der Wagen im Hintergrund mit dem Slogan "Die TuS kommt!" ist dann auch eine Provokation?
Leider ist RW gleichberechtigter Mieter wie die TuS. Somit gilt dann leider auch gleiches Recht für alle.

Im Stadion stehen noch sehr viele andere Dinge, die der Tus zuzuordnen sind. Incl. Werbung der Tus-Sponsoren, die in der letzten Saison auch nicht abgehangen wurde. Sollen beide Seiten das jetzt jedes Mal alles verhüllen? Das wäre ein unglaublicher Aufwand. Also vielleicht nicht so eng sehen. Man hängt zu den Tus-Spielen einfach ein Banner drüber und fertig. Vielleicht ist es ja auch austauschbar. Wartet erst einmal ab.

Edit. Oder noch besser: Die Bitburger ändert ihr Schild und setzt die Tus ebenso drauf. Damit wäre doch alles im Lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Stadion stehen noch sehr viele andere Dinge, die der Tus zuzuordnen sind. Incl. Werbung der Tus-Sponsoren, die in der letzten Saison auch nicht abgehangen wurde. Sollen beide Seiten das jetzt jedes Mal alles verhüllen? Das wäre ein unglaublicher Aufwand. Also vielleicht nicht so eng sehen. Man hängt zu den Tus-Spielen einfach ein Banner drüber und fertig. Vielleicht ist es ja auch austauschbar. Wartet erst einmal ab.

Edit. Oder noch besser: Die Bitburger ändert ihr Schild und setzt die Tus ebenso drauf. Damit wäre doch alles im Lot.


dann gebe ich ihnen mal einen tipp seien sie doch mal am Spieltag 2-3 stunden vor anstoß da und bauen den ganzen scheiß auf und nach dem spiel wieder ab dann sehen sie mal was das für eine scheiß arbeit ist und hören auf so mein mist hier zu schreiben mehr sage ich hier dazu nicht mehr :rote_karte::rote_karte:
 
Um einen Spott über andere nie verlegen, gell Herr Holiday? Einfach respektlos sowas ...
 
Um einen Spott über andere nie verlegen, gell Herr Holiday? Einfach respektlos sowas ...

Ich habe gerade gesehen, daß Michael Hilse zum Aufbauteam gehört. Da hast Du natürlich recht. Das verdient höchsten Respekt und ich hätte es anders formulieren sollen. Tut mir leid!

In der Sache aber bleibe ich dabei, daß ich doch eigentlich geschrieben habe, daß das komplette Abhängen aller Vereinszeichen und -werbung viel zu viel Arbeit wäre. Insofern habe ich seinen Angriff gegen mich nicht verstanden.
 
Wer sowas anzettelt, kann nix Gutes für den Fußball vor Ort im Schilde führen. Hochmut kommt vor dem Fall. Natürlich wird es welche geben, die sich der Provokation auf ihre Weise annehmen werden. Das macht dann wieder böses Blut and so on.

Nehme an, daß das Reklametäfelchen, dezent vor der Nord mit dem 1911er Mob platziert, nur für den jeweiligen Spieltag angebracht wird. Wer würde den Erstmieter sonst hindern, sich mit einer ebensolchen Tafel zu präsentieren? Da könnte sich eine Provinzposse entwickeln, die es locker in BILD bringen würde. Apart auch, daß die Brauereimarke oben dem Mutterhaus unten gehört, eben: die Dinge stoßen sich hart im Raum...

:s076024007:
 
Keine der Slogan und Werbebanden, die im Stadion unsere TuS betreffen, sind vor Jahren angebracht worden, um irgend jemanden zu provozieren. Insbesondere nicht die Rot-Weißen. Das Schild im Eingangsbereich, was sehr wahrscheinlich die Schlosserei Noll gefertigt hat, ist für meine Begriffe im höchsten Maße provozierend. Ob es glücklich war, dies in unmittelbarer Nähe des TuS-Fanblocks zu platzieren, wird sich zeigen. Ich habe allerdings meine großen Bedenken.

Recht gebe ich dir darin, dass es wünschenswert wäre, wenn derartige Dinge zwischen den Vereinen abgestimmt würden. Ein konstruktives und respektvolles Miteinander sollte unter intelligenten Menschen doch möglich sein.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob die Halterung nicht doch so gefertigt wurde, sodass das Schild Getauscht werden kann. Wenn dies der Fall wäre, wäre das großes Kino. Dann hätte jemand vorbildlich mitgedacht.

Achja, RW will provozieren? Woher weißt du das denn? Nur weil du und einige andere , dass nicht abkönnen!
Apropos intelligent.........du kritisierst, dass die Schilder in der Nähe des TuS-Fanblockes hängen!? Nun, ich halte es schon für vernünftig, dass sie
über den Eingang angebracht wurden, wo denn sonst?
Überhaupt, 90% (Fan-Container, Geschäftsstelle, diverse Werbebanner,...) was im Stadion , einer Mannschaft zugeordnet werden kann, "gehört" zur TuS! Mitmieter haben die gleichen Rechte, es gibt keinen Bestandsschutz! Wenn die TuS also ihren "Kram" da stehen lassen darf, sollte es für den Mitmieter auch gelten!Der Frust bei einigen sitzt schon tief.......
In zwei, drei Jahren ist die TuS eh wieder vor RW und solange gilt es den Konkurrenten, Respekt für die sportliche Leistung zu zollen und selbst Demut walten zu lassen.........einige scheinen das aber nicht zu können, schade eigentlich........


Ich hab noch eine Kiste Koblenzer im Keller,
werde ich verschenken, da ins Klo Alkoholmissbrauch wäre.
Das war ganz sicher die letzte Kiste Koblenzer/ Bräu.
Klare Provokation

Kindergarten

In dem ein oder anderen Punkt stimme ich dir zu. Aber muss man einem insolventen Verein so plakativ demonstrieren, wer Versager oder momentan die Nummer Eins der Stadt ist. Ich persönlich empfinde das Schild im Eingangsbereich in dieser Form als respektlos. Freunde schafft man sich hierdurch nicht. Mich ärgert diese Machtdemonstration gewaltig. Aber Gott sei Dank sieht man sich, insbesondere im sportlichen Leben, mehrmals.

Wo siehst du denn, die Machtdemonstration? Durch ein "Willkommensschild".........Junge, Junge............du hast wohl den Kasten Koblenzer/ Bräu getrunken, den "koblenzer" verschenken wollte


Soooooooooooo, ich trinke jetzt einen Koblenzer und einen Bitburger hinterher , nur so, lässt sich hier, dieses Gejammere und die Heulerei ertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung von Rot-Weiss ist doch weitestgehends auch im Sinne der Tus und deshalb auch vom Verein abgesegnet. Die Alternative wäre nämlich, daß keine Werbung/Vereinsfarben dauerhaft im Stadion sichtbar sein dürfen, sondern nur noch bei den Spielen. Daher sollte man das so wenn auch zähneknirschend einfach akzeptieren. Mit irgendwelchen Sabotagemassnahmen, die dem ein oder anderen vorschweben werden, würde man sich ein gewaltiges Eigentor schiessen!
 
Heute steht auch ein großer Bericht in der RZ, betreffend der momentanen Verhältnisse zwischen der TuS und RW im regionalen Fußball.
 
Ich kann diesen ständigen Neid und Mißgunst der besseren Fans nicht mehr hören.

Die TuS hat Jahrelang das städtische Stadion als Eigentum betrachtet, wo man praktisch tun und machen konnte, was man wollte - niemand hat sich beschwert. (Besonders clevere Köpfe dachten sogar daran, dass man die Namensrechte eines gemieteten Stadions, einfach so verkaufen könne)
Zu 2-Ligazeiten hat die Stadt einige Millionen investiert, damit die Auflagen an's Stadion erfüllt wurden und hinterher kamen dann regelmäßig die schlechte Zeiten der TuS wo die Stadt in Punkto Mietzahlungen und Schulden immer sehr kulant war.
Im Jahre 2013 wurde z.B. die Stadionmiete stark reduziert und die Schulden des Vereines ggü. der Stadt wurden gestundet. Im Jahre 2014 kam es dann zum großen Schuldenschnitt und die Stadt verzichtete als einer der Gläubiger auf die Rückzahlkung der Schulden.
Man kann also froh sein, dass man bisher nicht im hohen Bogen raus geflogen ist, wie das wahrscheinlich in jedem anderen Mietverhältnis passiert wäre.

Nun ist ein zweiter Mieter im Spiel, der bisher pünktlich seine Miete zahlt und es sich raus nimmt ein Schild aufzuhängen, was die TuS ebenfalls hätte tun können - aber nein, stattdessen gehen natürlich wieder die Neiddebatten und Anschuldigungen der "besseren" Fans los.

Wenn die TuS clever ist, suchen sie das Gespräch und gehen den Weg in einigen Punkten gemeinsam mit RW.
 
Man kann also froh sein, dass man bisher nicht im hohen Bogen raus geflogen ist, wie das wahrscheinlich in jedem anderen Mietverhältnis passiert wäre.

In jedem anderen Mietverhältnis hätten beide Mieter schon gekündigt, wenn man im Treppenhaus eine Treppe tiefer gehen müsste, um das Wasserclosett aufzusuchen ...
 
Oben