Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

„abstruse Theorien“, „Halbwissen“ oder „voreilige Fakten“

Ich schließe mich den oben angeführten Argumenten des Fußballdachverbandes an. Übrigens, der DFB verdient auch an der Durchführung des DFB-Pokals. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der hiesigen Fanszene deshalb ein Boykott des Erstrundenheimspieles in Zwickau in Erwägung gezogen wurde.

Sorry,

aber du hast echt so richtig Ahnung von der Sache. ich sag nix

Ich schreib bewusst "sorry", denn sicherlich hast du dich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt. Leider darf ich mich zu den Vorgängen im Vorfeld (noch) nicht äussern, aber so ganz unrecht haben die Fans mit ihrem Statement sicherlich nicht. Auch ich habe mit dem Vize des DFB, Ronny Zimmermann, Debatten über das Thema geführt und stehe heute noch zur Absage !
 
Diese Einlassung versprüht ja einem Hauch vom legendären de Maziere-Mythos : wahrscheinlich würde mich die Wahrheit völlig verunsichern.
Im Übrigen bedeutet die Wertung, dass die Fans "nicht ganz unrecht" haben , doch eigentlich nur, dass für das große Ganze die Anmerkungen „abstruse Theorien“, „Halbwissen“ oder „voreilige Fakten“ zutreffend sind.
 
Belassen wir es doch einfach dabei, oder ?

Ich glaube leider halt das, was ich selbst erlebt habe, unterstütze die Meinung der Fans deshalb und vertrete meine ganz persönliche Meinung. Das war es aber dann auch schon mit meinen Äusserungen hier im TKF zum Thema.
Sprich mich doch einfach mal im Stadion an und ich erkläre dir einige Dinge zum Thema. Deal ?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine detaillierte mediale Aufbereitung der Vorgänge im Hintergrund stattfinden wird. Der in der jetzigen Stellungnahme enthaltene "Faktencheck" und die gezielte Ansprache der Journalisten samt dem Hinweis auf weitere, die Position der Fanszenen untermauernde, Informationen, lassen jedenfalls vermuten, dass hier noch etwas folgt. Möge sich anhand dessen jeder sein eigenes Bild machen können...
 
Aufbereitung im Hintergrund?...wie auch immer...hört sich alles irgendwie mysteriös, undurchsichtig an und zeugt nicht gerade von notwendiger Transparenz in der ganzen Geschichte.
Sehr unbefriedigend, solange nicht alles auf den Tisch gelegt wird!
 
So sehe ich das auch !
 
Aufbereitung im Hintergrund?...wie auch immer...hört sich alles irgendwie mysteriös, undurchsichtig an und zeugt nicht gerade von notwendiger Transparenz in der ganzen Geschichte.
Sehr unbefriedigend, solange nicht alles auf den Tisch gelegt wird!
Sorry, missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass eine mediale Berichterstattung der Vorgänge, die im Hintergrund, also fernab der Öffentlichkeit, abliefen, stattfinden wird. Dass die Aufbereitung im Hintergrund stattfindet meinte ich nicht.
 
...... im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit hochrangigen
chinesischen Funktionären eine weitreichende ......


Oh, lauter Fussballfachpersonal.
Da kann ja nichts mehr schief gehen!
 
Sorry,

aber du hast echt so richtig Ahnung von der Sache. ich sag nix

Ich schreib bewusst "sorry", denn sicherlich hast du dich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt. Leider darf ich mich zu den Vorgängen im Vorfeld (noch) nicht äussern, aber so ganz unrecht haben die Fans mit ihrem Statement sicherlich nicht. Auch ich habe mit dem Vize des DFB, Ronny Zimmermann, Debatten über das Thema geführt und stehe heute noch zur Absage !

:passt:
 
Das muss heute im ersten Spiel schon zu einem Eklat gekommen sein, da die Chinesen das Spiel unterbrochen haben, weil auf der Tribüne eine Tibet Flagge hing.
 
Das war tatsächlich lächerlich und ein Grund mehr bei solchen Spielen nicht anzutreten. Dem DFB aber traue ich zu demnächst bei Einlasskontrollen solche Fahnen insgeheim aussortieren zu lassen; schließlich will man den "Partner" ja gefallen !

Fahnen-Eklat bei Chinas U20 gegen TSV Schott Mainz
 
Dem war wohl wirklich so.

http://www.sport1.de/fussball/regio...-von-china-gegen-tsv-schott-mainz-und-termine

Tibet ? Auch dazu gibt es Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tibet

400 Zuschauer haben das Spiel gesehen und schaut man mal wieviel Asiaten auf den Bildern zu sehen sind, ist das auch eine Aussage. Ich gehe davon aus, dass auch in Koblenz Fahnen aus Tibet zu sehen wären, obwohl man das sicherlich nicht vorab sagen kann. Gar gehe ich von wesentlich mehr von Protesten in KO aus.........

Fraglich bleibt dann, ob die Unterbrechung wegen der Fahnen aus Tibet mit dem DFB abgesprochen wurde ( :ironie: ) und wie man in Zukunft damit umgehen will.

ich sag nix
 
Meine Tibetfahne hätte ich jedenfalls mitgebracht Hannes ! :zwink:
 
Auf Kicker online steht ein schöner Bericht. Die Geister, die ich rief. Wenn man sich unreflektiert mit einer Macht des Bösen einlässt, darf man sich nicht wundern, dass so etwas dabei herauskommt. Ich hoffe auf zukünftige Aktionen zivilen Ungehorsams.
 
Auf Kicker online steht ein schöner Bericht. ........

"Spiele im Rahmen der in Deutschland geltenden freien Meinungsäußerung"

"Wir wollen natürlich gute Gastgeber sein, insofern sind wir nicht glücklich über diese Vorkommnisse", erklärte DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann nach der Partie, betonte aber auch: "Wir hatten im Vorfeld unsere Ansprechpartner auf chinesischer Seite immer wieder darauf hingewiesen, dass die Spiele im Rahmen der in Deutschland geltenden freien Meinungsäußerung stattfinden. Wir sind der Meinung, dass dazu auch das Aufhängen einer solchen Flagge im Stadion gehört."

Ohne Worte.....
http://www.kicker.de/news/fussball/...rechung-bei-testpremiere-von-chinas-u-20.html
 
Ich bin wirklich glücklich, dass die TuS bei dieser unmöglichen Kirmesveranstaltung nicht mit macht.
Jetzt zeigt sich auch an wen sich der DFB verkauft hat. Den Ärger haben sie sich redlich verdient!
 
Was denn nun, Herr Zimmermann:

„Wir sind der Meinung, dass dazu auch das Aufhängen einer solchen Flagge im Stadion gehört."

oder

„…verurteilen wir es, den Fußball für bewusste Provokationen gegen unsere Gäste zu missbrauchen."

Wie mag er bei künftigen "Provokationen" reagieren?
 
Oben