Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Es war auch ein Sieg der Kraft, denn was der FCB im Tank hatte, um PSG unablässig anzulaufen, abzufangen, niederzukämpfen, das war vom feinsten. Nebenbei sorgt dort ein Dr. Broich für diese Mega-Kondition, der zu unseren Zweitliga-Zeiten auch bei 1911 mal tätig war.

Neuer - ohne Worte, das ist nach Oli Kahn der zweite Keeper, der Gaben hat, die man nicht lernen kann. Der hat Magnete in seinem Körper, die den Ball anziehen, anders kann man es nicht erklären.

Dieses Triple mit ganz schwierigem Anlauf ist eine Ansage, die nicht nur wegen dem Corona-Jahr lange in Erinnung bleibt; es gelang einer Mannschaft, die noch vor kurzem mit sich selbst ganz und garnicht im Reinen war. Wie man sich dann in relativ kurzer Zeit an den eigenen Haaren aus der Misere ziehen konnte, das war nicht nur Hansi Flicks Sache:

diese Mannschaft ist m.E. vor allem im Kopp hellwach, eine der handlungsschnellsten, die je auf einer Wiese gestanden hat. Sie weiß wie in Trance, was jeweils zu tun ist. Sowas ist extrem selten, vor allem im Fußball mit seinen verschiedenen Charakteren im Kader. Wir stehen auf einer Gipfelspitze, steigern läßt sich "sowas" kaum. Aber man soll im Sport eben nie nie sagen....
 
Der Abgang von Thiago wird der nächste große Fehler nach dem Kroos Abgang.

Hoffen wir dass er doch noch bleibt

Ich denke nicht, dass man da von Fehler sprechen kann; Thiago will eine neue Herausforderung und wird nicht etwa dazu aufgefordert. Das war bei Kroos doch ein bisschen anders wie mir scheint, auch wenn ihm niemand gesagt hat geh ! Tatsächlich ist Thiago in seiner Zeit bei den Bayern reifer und besser geworden und stünde dem Klub auch weiterhin gut zu Gesicht, ganz vergessen darf man aber auch nicht, dass er immer mal wieder Böcke drin hat die einem das Herz still stehen lassen können. In der Summe finde ich es aber auch schade, dass er geht.
 
Die Partie in der 1. Runde des DFB Pokals zwischen dem 1.FC Düren und dem FC Bayern München ist vom 11. September auf den 15. Oktober verlegt worden. Die Anstoßzeit bleibt bei 20:45 Uhr.
Außerdem einigten sich beide Vereine darauf das die Partie in der Allianz Arena ausgetragen wird.
 
Bei Bayern München klappt neben der Spielortverlegung sogar eine Terminverlegung.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an ein Spiel von TuS Koblenz in Zwickau...
:dank: DFB
 
So etwas nannte man mal Bayern Bonus:13::13::13:
 
So etwas nannte man mal Bayern Bonus:13::13::13:

So etwas nennt der ewig gestrige Bayern-Bonus.
Der Realist aber weiß, dass es der aktuellen Situation geschuldet ist.
Oder spricht man auch bei anderen Vereinen davon? Da wird die Bonus-Liste nämlich immer länger.

Da wäre der Mönchengladbach Bonus, da deren Pokalspiel gegen Oberneuland im Borussia-Park stattfindet.
Oder der VfL Bochum Bonus, da die gegen Engers zu Hause spielen dürfen.
Ganz zu schweigen von den Vorteilen vom 1.FC Köln (gegen Altglienicke), Mainz 05 (gegen Havelse), Bayer Leverkusen (gegen Norderstedt) und vom FC Augsburg (gegen Celle). Auch die dürfen aufgrund der Bonus-Regelung alle in der eigenen Arena spielen.
Weitere werden noch folgen.
Bonus-Wochen in Fußball Deutschland. :13:

https://fcbayern.com/de/news/2020/0...oman-mit-wichtigen-treffern-fuer-den-cl-titel

'King' Coman hat die CL Saison mit einem Kopfballtreffer eröffnet und mit dem Tor zum Titel beendet.
:fussballgott:
 
Copfballungeheuer Coman! Nicht, daß er am Ende auch noch - wie er es beim FCB gelernt hat - bei der Euro 2021 seinen Mannschaftskollegen, den ellenlangen Süle, in der Box düpiert und im Finale gegen die DFB-Auswahl das einzige Tor köpft, man könnte auch sagen: "comant" - "faire le Coman" ("den Coman machen") ist das neue "köpfen", wie man es früher, in der "uns Uwe"-Zeit, genannt hätte. :fussballgott:

:denk::16:
 
@Lukas,


https://www.tagesspiegel.de/sport/dfb-pokal-die-grossen-anforderungen-an-die-kleinen-vereine/20174780.html

Na ja, so ganz liegt es nicht nur an Corona... Es gibt Hygienekonzepte in den unteren Ligen für 350 Zuschauer, warum soll das dann nicht auch im Pokal funktionieren - notfalls komplett ohne Zuschauer? Ja, es werden mehr Pressevertreter und Mitarbeiter und Kameramänner(frauen) vor Ort sein, aber in Summe immer noch weniger als 350 Zuschauer. Zudem müssen die Teams reisen, evtl. übernachten und sich verpflegen, etc.

Wer nach den Anforderungen vom DFB ein Pokalspiel ausrichten kann, sollte auch in der Lage sein dies ohne Zuschauer zu können.
 

Ganz nett geschriebener Artikel, der allerdings mehr in den Thread zum DFB Pokal allgemein gehört als zum FC Bayern München.

Um dann beim Thema hier zu bleiben, Herzlich Willkommen in München.

https://fcbayern.com/de/news/2020/08/barry-hepburn-wechselt-an-den-fc-bayern-campus

Hoffentlich gibt es bald beim Talent Hickey auch Vollzug zu vermelden.
 
du wurdest zitiert, wann kann ich wenn du in einem Post 400 Threads beackerst, immer entspannt bleiben und nicht gleich den Oberlehrer machen :fussballgott:
 
du wurdest zitiert, wann kann ich wenn du in einem Post 400 Threads beackerst, immer entspannt bleiben und nicht gleich den Oberlehrer machen :fussballgott:

Geht es also, wie ich es mir schon gedacht habe, nicht um die Sache selbst.
Nun ja es werden sich, zur großen Überraschung, die 'Bekannten' Dir vorraussichtlich anschließen.

Ich bleibe aber lieber beim Thema!

Von Alaba bis Zirkzee

Das sind unsere Triple Gewinner.

https://fcbayern.com/de/bilder/2020/08/galerie-von-alaba-bis-zirkzee---die-cl-sieger-2020
 
@Lukas,


https://www.tagesspiegel.de/sport/dfb-pokal-die-grossen-anforderungen-an-die-kleinen-vereine/20174780.html

Na ja, so ganz liegt es nicht nur an Corona... Es gibt Hygienekonzepte in den unteren Ligen für 350 Zuschauer, warum soll das dann nicht auch im Pokal funktionieren - notfalls komplett ohne Zuschauer? Ja, es werden mehr Pressevertreter und Mitarbeiter und Kameramänner(frauen) vor Ort sein, aber in Summe immer noch weniger als 350 Zuschauer. Zudem müssen die Teams reisen, evtl. übernachten und sich verpflegen, etc.

Wer nach den Anforderungen vom DFB ein Pokalspiel ausrichten kann, sollte auch in der Lage sein dies ohne Zuschauer zu können.

@Lukas:

Ich frage mich wirklich, warum Du darauf nicht eingehst. Es war eine gestellte Frage an Dich und Deine Sichtweise. Einfach wieder zum Thema übergehen zu wollen scheint mir hier zu oberflächlich. Man sollte Themen auch offen diskutieren können, oder ?

Der Fragesteller hat sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht, wenn er Dich persönlich anschreibt und antworten sollte zum guten Ton gehören. :Flüstern:
 
@Lukas:

Man sollte Themen auch offen diskutieren können, oder ?

Der Fragesteller hat sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht, wenn er Dich persönlich anschreibt und antworten sollte zum guten Ton gehören. :Flüstern:

Da du mich persönlich ansprichst möchte ich auf gar keinen Fall den guten Ton verfehlen und Dir selbstverständlich antworten.

Natürlich sollte man Themen offen diskutieren können. Gerade auch bei diesem globalen Thema wie Corona und die daraus resultierenden Folgen auf alle Bereiche des Lebens.
Jedoch soll es schon, auch hier, vorgekommen sein das die Offenheit der Diskussion dort endet wo eine getätigte Aussage nicht der Mehrheitsmeinung entspricht. Um dieses unschöne Wort 'löschen' zu vermeiden.
Wie gut das dem Ton tut sei mal dahingestellt.

Du sagst ja selbst.

Kommen wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema ?

Über Corona selbst zu diskutieren ist in diesem Forum fehl am Platz.
Und die Verlegungen sind eine direkte Folge von Corona.


So aber nun wirklich wieder zurück zum Thema.
FC Bayern München.
Dem Triple Sieger 2020!
:13:
 
Auch hier muß der unbefangene Beobachter der Szene sich etwas zurücknehmen: nicht nur unsereiner war skeptisch, ob "Limo" Brazzo sich in diese anspruchsvolle Position würde reinfinden können; vieles spricht dafür, daß er die Kurve bekommen hat, er ist offenbar einer, der in vielen Sätteln reiten kann...
 
Eine Redewendung sagt:"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben".
Wobei das Bayern-Gebilde so stabil aufgestellt scheint, das der Brazzo allein, das Gerüst nicht zum Einsturz bringen wird.
:zwink:
 
Oben