Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Die Bayern sind tot; es leben die Bayern.

Einiges hier liest sich, als habe man vom Spielbetrieb abgemeldet. Fakt ist; selbst in diesem "desaströsen" Zustand sehe ich derzeit nur ein Team, dass dem Rekordmeister über die Länge einer Saison wirklich gefährlich werden kann. Wenn dass das Ergebniss des völligen Versagens der Bayernobrigen ist, dann frage ich mich wie sich der BvB jahrelang gefühlt haben muss.

Es werden noch Leute kommen und man wird ordentlich aufgestellt sein; dass das dann alles hätte eleganter und mit weniger Paucken und Trompeten hätte passieren können und müssen steht außer Frage ! Ich lege mich aber fest; auch heuer wird es nicht gegen den Abstieg gehen und ich traue dem Team; wie auch immer es am Ende aussehen mag, bereits jetzt den Sprung auf die internationalen Plätze zu. :zwink:
 
Es ist schon was dran: im Erfolg schleichen sich die Umstände ein, die dann den Niedergang herbeiführen.
Da ist was dran - als global denkender Mensch, fällen Dir bestimmt noch größere historische Ereignisse ein, wohin die
Dekadenz führt.

Die Bayern sind tot; es leben die Bayern.

.....dass dem Rekordmeister über die Länge einer Saison wirklich gefährlich werden kann. Wenn dass das Ergebniss des völligen Versagens der Bayernobrigen ist, dann frage ich mich wie sich der BvB jahrelang gefühlt haben muss.

Wenn Du die Zeit vor Klopp meinst...miserabel.
Meinst Du die Zeit ab Klopp meinst....hervorragend.
Mit dem Wegkauf von Götze wurde die BuLi -Meisterschaft und als ernsthafter Konkurrenz zu Bayern wieder realistisch eingeschätzt. Da sein, wenn Bayern schwächelt. Nur so waren die 2 DM´s möglich - als Überraschung - auch bei den Trainerumfragen vor der Saison.
Bin im Einklang mit Watzke und Zorc, Favre srtimmt imzwischen zu, die kommende Saison kann es klappen - Zweikampf ssehe ich dennoch nicht. Was die Dosen mit dem neuen Trainer und Werner drauf hat, falls Bayern ihn doch nicht noch holt, muß man abwarten. Genauso wie der unterschätzte Bosz trotz Qualitätsverlust.

Es werden noch Leute kommen und man wird ordentlich aufgestellt sein; dass das dann alles hätte eleganter und mit weniger Paucken und Trompeten hätte passieren können und müssen steht außer Frage !
Na sicher Hoeneß Worte waren wesentlich schädlicher, als was Kovac bezgl. Transfers von sich gegeben hat.
Wenn man verkündet, was man schon alles im Sack hat, muß Salihamidzic bei den Verhandlungen alt aussehen.

Es wird sich nmM immer noch an Neymar orientiert. Anscheinend schließt das Transferfenster dort später als in England? Damit könnte man Bewegungen in England bis zu deren Transferschluß einschränken.

Was trägt Sané für ein Sportfirma-Emblem auf dem Trikot ?
 
Ralph, da kann man Dir in fast allen Punkten und den drei Beiträgen zustimmen.

Fangen wir bei dem letzten Eintrag an und der Personalie Lucas Hernandez. Es gab doch vor Wochen eine Diskussion um den besten deutschen Verteidiger. Dazu zählt er als Franzose natürlich nicht, aber er wird dafür der beste Verteidiger der Fußball Bundesliga :passt:

Die Alternativen zu Leroy Sané sind die, die ich auch schon seit einiger Zeit nenne. Das wären nämlich keine Alternativen im Sinne einer B-Lösung, wie es die Medien dann darstellen werden, sondern Spieler die den Rekordmeister in Sachen Quantität und Qualität des Kaders verbessern können/werden.

Insgesamt ist doch die aktuelle Situation um Sané ohnehin keine Dilemma für den FC Bayern, sondern wenn überhaupt für Manchester City. Wobei ich glaube das beide Vereine da recht entspannt sind.

Und auch bei dem ersten Beitrag auf dieser Seite kann man Dir nur zustimmen, allerdings mit einer kleinen Ausnahme.
Recht hast du damit das der FC Bayern München national unangefochten war und meiner Meinung nach auch bleiben wird. Da sprechen die letzten Jahre die deutlichste Sprache seit Bestehen der Bundesliga. Kein anderer deutscher Verein kann da mithalten.
International bekommt man, Transfers hin oder her, ohnehin keine Garantie die Champions League zu gewinnen. Man schaue sich nur Barcelona an. Trotz Messi, Coutinho, Suarez und anderen gab es nicht den 'Henkelpott'. Die Champions League kann pro Saison halt nur ein Team gewinnen. In Deutschland hat man zumeist das Gefühl es kann sie nur ein Team verlieren, der FC Bayern. Aber daraus, aus dieser Stimmungsmache, sollte man sich nichts machen.

Die einzige Ausnahme ist, wo man nicht einfach sagen kann das hätte man eleganter lösen können, die Außendarstellung des FC Bayern. Ich weiß das da auch die Medien eine gewisse Rolle spielen, aber hier muss man Hoeneß, Rummenigge und Salihamidzic in die Verantwortung nehmen. Für das derzeit chaotische Bild nach außen hin sind diese drei Herren verantwortlich und niemand sonst.
 
Ich finde es von Rummenigge und Hoeneß enorm stark, wie sie dicht halten, ihre unterschiedlichen Ansichten und Zukunftideen intern ausfechten und sich ihre Lebensfreundschaft nicht von den Medien kaputt machen lassen.
Unabhängig davon, dass ich Hoeneß Engagement und Ansichten über die Zukunft mit mehr traditionellen Ansichten bevorzuge, sind zwangsläufig die leidtragenden des Richtungskampf die nachgeordneten Funktionsträger.
 
Kreuzbandriss ist bestätigt.
 
Kreuzbandriss ist bestätigt.

Bittere Nachricht für Pep Guardiola und Manchester City. Obwohl die Engländer das noch immer nicht bestätigt haben. Der Kader von den Citizens sollte aber trotzdem stark genug sein, um den Titel in der Premier League zu verteidigen.

An Leroy Sané natürlich, das versteht sich von selbst, gute Besserung.
 
Wieso für Guardiola? Der Deal war oder ist doch eh fix (gewesen)?
Cancelo`s Verpflichtung kommt doch nicht von ungefähr.

Seh da eher das Problem bei den Bayern, ob sie aus dem angeblich fixen Vertrag einen verletzten Spieler holen wollen oder nicht.
 
Um nicht nur über verletzte Spieler anderer Vereine zu sprechen, sondern hier auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, der fußballerischen Nummer 1 in Deutschland, in einer Viertelstunde (18:30 Uhr) beginnt das letzte Vorbereitungsspiel des FC Bayern München in Rottach-Egern.
Es bietet nochmal eine gute Möglichkeit allen Spielern, auch denen aus der U-23 Einsatzzeit zu gönnen, bevor mit dem DFB Pokal Spiel in Cottbus am Montag die neue Saison startet. Das alle nochmal ran sollen sieht man auch an der Aufstellung:

Neuer - Zaiser, Mai, Süle, Davies - Thiago, Tolisso, Sanches - Gnabry, Dajaku - Lewandowski.
 
Um nicht nur über verletzte Spieler anderer Vereine zu sprechen, sondern hier auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, der fußballerischen Nummer 1 in Deutschland,
Ist das fix, dass er bei Guardiola bleibt ? Das gäbe unter den Fachleuten aber eine große Enttäuschung wenn er kein Bayern-Spieler werden würde.

FCB-Profis ackern auf diesem Platz: Willkommen in Kovacs Hölle!
Wieso Hölle, Kovac läßt doch nicht etwa den verletzten Zuzugang auf den Wallberg wie Magath seine Spieler sprinten.
Runter fliegen ist luftig angenehmer mit Landung direkt vor Hoeneß Großhütte am Tegernsee.
 
In der ersten Hälfte haben die Zuschauer Spaß gehabt bisher und für die Gastgeber aus Rottach-Egern ist es natürlich auch ein Highlight gegen den FC Bayern anzutreten.
Obwohl das Ergebnis an solch einem Abend zweitrangig ist, steht es nach 45 Minuten 11:0 für den FC Bayern. Die Tore erzielten Tolisso (4x), Lewandowski (3x), Sanches (2x), sowie Gnabry und Dajaku.

Mit einem kleinen Augenzwinkern würde man den Gastgebern in der 2. Halbzeit ein oder zwei Tore gönnen und vielleicht gibt es als kleinen Bonus noch die ersten Einsatzminuten von Lucas Hernandez. Er sitzt auf jeden Fall auf der Bank.
 
Am Ende ein unterhaltsames 23:0 für den FC Bayern.
Die Treffer im zweiten Durchgang erzielten Wriedt (4x), Müller (3x), Goretzka (3x), sowie Singh und Nollenberger.
Das schönste an diesem Abend war der erste Einsatz von Lucas Hernandez, der 45 Minuten gespielt hat. :passt:
 
"Ein Angebot des FC Bayern lehnt keiner ab"

Von Dortmund will man weg - zu Bayern will man hin
Das kippt und Rummenigge hat seinen arroganten Spruch selbst revidiert.

Der 30-jährige Perisic ist für das gleiche Geld wie Hummels zu haben + 2 Andere und man kann sich auf dei Schulter klopfen - mehr als 80 Mio. wird nicht gezahlt.
 
"So ist Profisport"
KHR zum Wechsel von Götze
1/2 Jahr pausiert wegen Stoffwechselerkrankung.
 
Oben