Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz findet am 13. Oktober statt

Super, Freitag der 13.
 
...keine Spiele auf eigenem Platz möglich, und damit die Koblenz-Fans in der Fremde nicht überhand nehmen, werden die Auswärtsspiele auch noch auf den Abend gelegt.

Leider konnte ich infolge gewisser Umstände in dieser Saison die Spiele unserer TuS lediglich im LiveTicker verfolgen; schaffte es einfach nicht, auch nur ein einziges Spiel, geschweige denn die Spieler in Original zu sehen. Daher verlasse ich mich auf das, was man so liest und hört. Und danach spielt die Truppe nicht mal so schlecht, wie es die Tabelle vermuten lässt. Könnte es möglicherweise auch ein wenig daran liegen:

Die Mannschaft spielt seit Beginn der Saison auf auswärtigen Plätzen vor überwiegend fremdem Publikum. Vielleicht fällt es schwerer, sich als Mannschaft zu festigen, wenn kein eigenes Stadion zur Verfügung steht, in dem sie für ihren Verein, ihre Stadt, ihr Publikum, ihre Fans kämpfen dürfen. Könnten das auch Gründe sein, die unbewusst auf die Psyche der Jungs Einfluss nehmen und so der Wille zum Erfolg nicht konsequent genutzt wird?

Wenn demnächst endlich in der Festung Oberwerth die Zuschauer wie ein Mann hinter ihrer TuS stehen, werden wir wieder (nur noch) Siege bejubeln können....hoffentlich!
 
Ich hoffe Bingo, dass das die richtige Erklärung ist. Plausibel wäre sie allemal!
 
Oben