Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 14/15

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
 
Macht nix, der Spiegelbericht erklärts für mich ausreichend.
 
Na dann.
 
....gut so !
Zu den Bilanzen, der Umsatzmesslatte für den platinischen Nonsens Play zurück, ist ein redbull weiter das geringste Problem zu verhindern, dass mehr als die Hälfte der Bundesligaclubs ausgeschlossen sind, die CL zu erreichen, die CL ein Club elitärer Verein ist, der nur durch Finanzskandale auf Kosten der Vereine "frisches Blut" bekommen wird.
Das erste Opfer wird Monaco sein. Um es standesgemäß fürstlich auszudrücken, wird nach dem bekannt werden von 3 Milliarden Scheidungskosten für den quasi Besitzer des Clubs, der Kaviar ins Sektglas geplumst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nützt natürlich das beste FFP nichts, wenn es "flexibel" ausgelegt wird und so die "Waffen" stumpf bleiben, sobald andere Interessen im Vordergrund stehen. Es gibt zudem auch noch zu viele ungeschlossene Lücken und Ausnahmetatbestände die ungeahndet bleiben, als dass es effektiv greifen könnte. Die UEFA spricht von Nachhaltigkeit und zwingt letztlich nur die kleineren Klubs dazu. Sie könnte da viel mehr tuen, wenn sie den wollte und politische Konfrontation nicht fürchten würde.
 
Yep

Aber selbst ohne Oligarchen werden sich die Umsätze von bspw. Real, Bayern paar anderen, Dortmund strebt ja auch in höhere Dimensionen, Richtung 1 Milliarde bewegen.
In Dortmund und wie ich hörte auch bei Bayern, wird inzwischen offen in Fankreisen von Entfremdung gesprochen.
 
Das sehe ich (leider) auch so. Bei den Bayern manifestiert sich das z.B. am immer seltener werdenden Zugang zum Training; der Uli ist leider nichtmehr in der Position dem entgegenzuwirken. Man mag von ihm halten was man will, aber Fannähe war ihm nicht ganz unwichtig. Wie sich das in Dortmund auswirkt kann ich nicht beurteilen; keine Ahnung wie das dort gehandhabt wurde. Aber das ist wohl ganz allgemein der Lauf der Dinge; kein guter Weg jedenfalls.
 
In den Medien habe ich was von Entzug von Dauerkarten gelesen, in Dortmund vermißt man seine jahrelangen Blockgenossen neuerdings.
Fans verticken wohl gegen Aufpreis ihre Karten. Aber man erwischt darunter auch Leute, die verhindert sind.
 
Meine Tipps: Dortmund-Arsenal 1:1, Monaco-Leverkusen 1:2, FCB-City 2:2, Chelsea-Schalke 3:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echtes Problem mit den Dauerkarten; man kann Leute kaum dazu zwingen ein Spiel zu besuchen, auf der anderen Seite ist es schade für die, die gerne rein wollen und nicht können. Es gibt aber eigentlich eine relativ einfache Lösung die ich denen mal vorschlagen sollte. Das mit dem Kartenvertickern kann man nur durch Personalisierung aufhalten; was eigentlich aus Datenschutzgründen nicht wünschenswert ist.

Dann versuche ich es auch mal:
Dortmund-Arsenal 3:1
Monaco-Leverkusen 1:2
FCB-City 2:1
Chelsea-Schalke 3:1
 
Ein Tor zum perfekten Zeitpunkt für den BvB just vor der Halbzeit und da hat er mal funktioniert der Immobile; ich denke so wollte er es eigentlich garnicht machen, am Ende hat er es aber richtig gemacht. Feldüberlegenheit ist da, mal sehen was man noch daraus macht; gelegentlich ist Arsenal dann doch auch mal nicht ganz ungefährlich. Vielleicht kommt ja auch noch Kagawa im Laufe des Spiels und zeigts den Engländern; meinem Tipp würde es gut tuen.
 
Es läuft doch für den BVB, mal sehen ob Leverkusen noch liefert.
 
Der BvB hat überzeugt, hätte sogar höher gewinnen können. Leverkusen eigentlich entäuschend gegen Monegassen im Formtief.
 
Die 1. Mannschaft des Fürstentums ist gerade mal vorletzter der französichen Liga.
Nachdem der russische Sponsor sein Interesse gekündigt hat, ist der Kader kaum noch der europäischen Spitzenklasse gewachsen.
Leverkusen zeigt sein gewohnt schlampiges Bild, ein Vertrag unter dem Bayer Kreuz wiegt irgendwie alle in Sicherheit.
Die sind zwar immer vorne mit dabei - aber eben nie Spitze.
Das geht vom Völler bis zum Busfahrer, da fehlen immer ein paar Prozent.
Vieleicht sollte Bayer denen mal eine Pille entwickeln, wonach die einfach mal brennen und Gas geben.
 
Nö, das is viel einfacher und nennt man Aufgabenerfüllung gemäß (Profi)Vertrag.
 
Die Bayern tuen sich etwas schwer, aber es hätte durchaus schon ein Tor vor der Halbzeit fallen können; auch auf der falschen Seite. Die Münchner hben etwas Übergewicht, City sorgt aber für ein relativ ausgeglichenes Spiel mit einem kleinen Chancenplus für die Bayern. Ich hoffe die Roten können noch etwas nachlegen und das Abschlussglück kommt noch dazu.
 
Robben wäre besser Schauspieler geworden. Jedesmal zieht der den selben Mist ab. Hätte mal schön die :gelbe_karte: sehen können!
 
Das war kurz vor knapp; nun hat Boateng auch sein CL Tor. City hat das schon nicht schlecht gemacht und nicht so viel zugelassen ohne wirklich tief zu stehen. Iss ja nochmal gut gegangen !
 
Oben