Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Genau Ralf und wieso formuliert man seine Frage, auch beim zweiten mal bzgl. Sanders Aussagen nicht kurz und knapp? Ohne Umschweifende, ausführende Belehrungen?
 
Gelegentlich haben Leute aber auch eventuell erstmal untereinander zu klären wie es nun ist, was zu passieren hat und wo das enden könnte bevor sie die Sache mit dir durch den Wolf drehen und dadurch vielleicht verbleibende Möglichkeiten kaputt machen bevor das nötig ist. Wenn man schon dieses "Bei allem Verständnis..." liest wird einem eh sofort klar, dass das nur eine Phrase ist !

Richtig, wieso sollten Halbe Sache kommuniziert werden damit ein gewisser Karl Napp zufrieden in sein Bettchen kann?!
 
Nochwas, es ist allen bekannt, dass ihr selbständig seit und noch nebenbei eine Firma führt, dann muss man sich überlegen kann ich den Vorstandsposten überhaupt tun. Es kann nicht so sein, dass du x mal als Entschuldigung erwähnst, dass du nebenbei noch Chef bist. Ich nehme jeden Vorstandsmitglied ab, dass es bei der TuS ein Fulltime Job ist, jedoch sollte man abwägen.

Wer soll die ehrenamtliche Vorstandsarbeit in den Vereinen denn deiner Meinung nach leisten, wenn nicht Leute wie Gelhard, Hannes, Feldhausen, Laux, Wiechmann und Remo? Wer hat denn heutzutage noch die Zeit?
 
Zeit ist das eine, finde aber mal Leute die Zeit und fachlische Ahnung haben. Ich kenne nicht alle, aber Remi kenne ich sehr, sehr gut weil sein erstes Restaurant quasi neben mir ist. Der ist nicht nur Fußballerisch ein absoluter Fachmann, sondern auch wirtschaftlich mit sehr guten Kompetenzen ausgestattet.
 
Wir können die besten Leute haben, mit Ahnung vom Metier und soviel Zeit wie sie sich eben herausnehmen können; wenn die regionale Wirtschaft nicht, oder nicht ausreichend daran interessiert ist das sportliche Aushängeschild der Stadt und Region zu unterstützen sind das Kämpfe gegen Windmühlen. Woanders wäre man stolz solch ein Aushängeschild unterstützen zu können und sich damit zu identifizieren; in Koblenz und Umgebung redet man sich halt oft nur raus. Dabei sind irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit für mich jetzt nurnoch vorgeschoben; der Verein hat nur noch relativ wenig Verbindlichkeiten, ist aber nicht flüssig; eigentlich optimale Bedingungen um einzusteigen. Ich würde mir wünschen dass entscheidende Leute einfach mal wach werden und ihr Engagement starten würden; unser Präsidium und die sportliche Leitungen hätten das längst verdient !
 
Hannes, ich kenn den nicht, lese aber viel weil ich seit paar Wochen Zeit habe. Es ist auch ok. wenn du anderer Meinung bist, jedoch fehlt mir die Muse Punkt für Punkt durchzugehen, dann würden wir vieles finden, was stimmt.
Jedoch hast du dich zu keinen Punkt von Sanders Aussage ausgelassen sondern nur Pauschal gesagt, dass er im Urlaub ist, das juckt hier wenig, interessanter Wäre eine Antwort auf die Punkte die er aufzählte.
Nochwas, es ist allen bekannt, dass ihr selbständig seit und noch nebenbei eine Firma führt, dann muss man sich überlegen kann ich den Vorstandsposten überhaupt tun. Es kann nicht so sein, dass du x mal als Entschuldigung erwähnst, dass du nebenbei noch Chef bist.
Ich nehme jeden Vorstandsmitglied ab, dass es bei der TuS ein Fulltime Job ist, jedoch sollte man abwägen.

Auch ich habe anfang der Woche gehört, dass Remo geholfen hat....... und das auch ca. 40 km entfernt


https://www.rhein-zeitung.de/sport/...t-trainer-wir-schaffen-das-_arid,1748088.html


Da hast du deine Antwort
 
RZ-Online vom 22.12.2017:

Vorstand der TuS Koblenz widerspricht Trainer: Wir schaffen das!

Kurz vor Weihnachten ist die Zuversicht zurückgekehrt zu TuS Koblenz. Der Optimismus hat einen Namen: Remo Rashica, seit drei Wochen Vorstandsmitglied beim krisengeplagten Traditionsklub von 1911, glaubt fest an eine Zukunft der TuS im Profifußball: „TuS Koblenz ist ein schlafender Riese“, versichert der Großgastronom und Vater eines TuS-Jugendspielers im Brustton der Überzeugung. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich zu meinem Wort stehe. Der Verein wird eine rosige Zukunft haben.“

......

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...t-trainer-wir-schaffen-das-_arid,1748088.html

Ich bitte nochmals darum, keine kompletten Artikel der RZ hier einzustellen.

Danke

Hannes
 
Solange es Leute gibt die mit Begeisterung für den Verein kämpfen wäre es fatal die Hoffnung aufzugeben; wir haben Leute die das ausgestrahlt haben und ich bin froh, dass wir mit Remo Rashica noch einen dazugewonnen haben !
 
Dieser Widerspruch war auch hoch nötig, sonst kann sich der gemeine Fan seine eigenen Gedanken machen, wobei die Insolvenzgefahr immernoch besteht lt. RZ.
Es gibt Vereine die reagieren auf ein solches Interview vom Trainer erheblich gereizter, wenn der Vorwurf des Trainers so nicht stimmt.
 
Sander ist halt abzunehmen, dass er sich ernsthafte Sorgen um den Verein macht. Eine gereizte Reaktion hätte es sicher gegeben wenn es ihm um sich oder seinen Erfolg gegangen wäre; das schließe aber wohl sicher nicht nur ich völlig aus !
 
Wer weiß, wofür es gut war/ ist, vielleicht hat gerade dieser Hilferuf dem ein oder anderen die Augen geöffnet bzw. den letzten Anstoß gegeben.
 
Hannes ich habe trotzdem noch eine Frage und würde mich über eine einfache Beantwortung freuen.

War der e.V. bei der Insolvenz Anmeldung der GmbH ohne Verbindlichkeiten, bzw. sind die Verbindlichkeiten seit dieser Insolvenz aufgebaut worden?
Oder war Linnigs Aussage bei der PK damals “ Der e.V. fängt komplett bei Null an“ einfach ein Kommunikationsfehler?
 
Um die Gerüchteküche, infolge der Besorgnis über die Zukunft des Vereins, nicht ins Kraut schießen zu lassen, wäre etwas mehr "Butter bei die Fische" schon angesagt.

Immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer durch den Artikel in der RZ…bezeichnend nur, dass diese Information wieder einmal durch die Medien lanciert wird und nicht vom Verein.
Wie auch immer. Was bleibt ist die Hoffnung, dass sich durch das Engagement von Remo Rashica ein gewisser Dominoeffekt ergibt, der endlich einmal nicht nur ein vorübergehendes Lochstopfen ist, sondern nachhaltige Perspektiven für die Zukunft erkennen lässt.
 
Hannes ich habe trotzdem noch eine Frage und würde mich über eine einfache Beantwortung freuen.

War der e.V. bei der Insolvenz Anmeldung der GmbH ohne Verbindlichkeiten, bzw. sind die Verbindlichkeiten seit dieser Insolvenz aufgebaut worden?
Oder war Linnigs Aussage bei der PK damals “ Der e.V. fängt komplett bei Null an“ einfach ein Kommunikationsfehler?

es war kein Kommunikationsfehler, der e.V. war nie Schuldenfrei................ aber da muss man bei Loos anfangen.
 
Warum wird im Verein keine Einigkeit publiziert zwischen Trainer und Vorstand?
Dies beschäftigt doch alle Fans, denen der Verein am Herzen liegt.
Es vermittelt doch große Unstimmigkeiten, geht mir jedenfalls so.
 
@Bingo, danke für die Superidee mit dem Bad der Gefühle, hier noch einige Anregungen dazu:

Die Temperatur des Badewassers sollte knapp über 37 Grad liegen, aber 39 Grad nicht überschreiten. Hat das Wasser ungefähr Körpertemperatur, können sich die Muskeln optimal entspannen. Wenn das Badewasser zu heiß ist, wird der Kreislauf zu stark belastet. Wer unter Bluthochdruck leidet, sollte auf heiße Bäder verzichten.
Auch die Badedauer ist ausschlaggebend für die Entspannung. Damit der Körper die Wirkstoffe der Badezusätze aufnehmen kann, sind mindestens 5 Minuten notwendig. Weil nach circa 25 Minuten ebenfalls der Kreislauf belastet wird, ist das Entspannungsbad nach 20 Minuten zu beenden.
Nach dem Baden, sollte ein angewärmter Bademantel bereitliegen und man sollte sich noch circa eine halbe Stunde Ruhe gönnen. Ein gutes Buch oder die CD mit dem 5:0 Sieg gegen den FCK (2008) können helfen, dass nach dem Bad die Ausgeglichenheit nicht sofort wieder verfliegt.
In diesem Sinne wünsche ich allen stressfreie Festtage.
 
Oben