Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Nur mal nebenbei:
Bekannter war in dieser Woche bei einem (ehemaligen) jahrelangen Sponsor im Geschäft. Er fragte, warum von dort kein Sponsoring mehr erfolgt.
Antwort: "Früher kam immer mal wieder ein junger Mann von der TuS und weiteres Sponsoring wurde vereinbart. Jetzt aber ist seit einiger Zeit kein TuS-Vertreter mehr vorstellig geworden und somit wurde das Sponsoring eingestellt. Die TuS hat es anscheinend nicht nötig!"
Fazit: solange sich beim (nicht vorhandenen) Management der TuS nichts ändert, wird der Verein weiterhin gegen Pfeddersheim und Co.oder sogar gegen Andernach antreten müssen.
 
Klassischer Fall von anekdotische Evidenz! Meine Omma hat einen Nachbarn, der wurde mal von einem Schweden verprügelt. Ergo = alle Schweden sind Schläger!

Wer weiß denn genau, warum dieser Sponsor nicht mehr besucht wurde?
War das Sponsoring so klein, dass Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis stehen?
Kann man einfach nicht genügend Arbeitskraft bezahlen, um alle ehemaligen Sponsoren anzufahren?
Vllt. wurde es tatsächlich verbummelt...

Aber meiner Meinung nach wäre der richtige Schritt eine Email an die TuS zu schreiben mit dem Inhalt:

"Hey - kleiner Tipp: Hier ist ein Sponsor, den ihr euch eventuell zurück holen könntet."

Halt ich für produktiver, als direkt den kompletten Vorstand zu verteufeln.
Miteinander - statt gegeneinander.

Ich darf ab und an mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und kann versichern, dass alle die aktuell für die TuS arbeiten,
mit Herzblut dabei sind. Optimierungsmöglichkeiten gibt es immer und Kritik ist eigentlich auch immer richtig. Aber häufig kommt es darauf an,
wie man diese äußert.

Just my 2 Cents.

Grüße

Nils
 
Klassischer Fall von anekdotische Evidenz! Meine Omma hat einen Nachbarn, der wurde mal von einem Schweden verprügelt. Ergo = alle Schweden sind Schläger!

Wer weiß denn genau, warum dieser Sponsor nicht mehr besucht wurde?
War das Sponsoring so klein, dass Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis stehen?
Kann man einfach nicht genügend Arbeitskraft bezahlen, um alle ehemaligen Sponsoren anzufahren?
Vllt. wurde es tatsächlich verbummelt...

Aber meiner Meinung nach wäre der richtige Schritt eine Email an die TuS zu schreiben mit dem Inhalt:

"Hey - kleiner Tipp: Hier ist ein Sponsor, den ihr euch eventuell zurück holen könntet."

Halt ich für produktiver, als direkt den kompletten Vorstand zu verteufeln.
Miteinander - statt gegeneinander.

Ich darf ab und an mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und kann versichern, dass alle die aktuell für die TuS arbeiten,
mit Herzblut dabei sind. Optimierungsmöglichkeiten gibt es immer und Kritik ist eigentlich auch immer richtig. Aber häufig kommt es darauf an,
wie man diese äußert.

Just my 2 Cents.

Grüße

Nils


Es war einmal..so fangen ja viele Märchen an, ähnlich wie der Bekannte eines Freundes..

Sehe ich wie du Nils.
 
Hut ab ! Ich bin absolut begeistert von Benni's Handeln !

Die Verantwortlichen des Vereins muss man jedoch deutlich hinterfragen, warum denen die Phantasie fehlt, solche (bzw. ähnliche) positiven Signale zu setzen. Es ist doch nicht so schwer ein wenig Außenwerbung für ein gutes Image zu schaffen. Stattdessen kann man sich wie üblich bei den super Fans bedanken.

Es sind doch oft Kleinigkeiten mit denen man sich positive Schlagzeilen sichern kann, die man neben dem sportlichen Erfolg zur erfolgreichen Sponsorensuche benötigt. Man könnte zu jedem Heimspiel einen Soli von 50 Cent pro Eintrittskarte erheben (gegen RWK 1 Euro :) ), den man jeweils einem guten Zweck spendet. (Kinderkrebsstation, Tierheim, Hospitz, Tafel .... usw.)
Mir ist klar, dass man damit keinen neuen Stürmer kaufen kann, aber ich möchte endlich mal sehen, dass man wenigstens etwas für's angeschlagene Image tut, was sich langfristig vielleicht doch bezahlbar macht :)

Geniale Idee!

Aber zeichnet genau das nicht ein "Fan" "Mitglied"- dasein aus?
 
Dann gute Nacht TuS! War ein Sponsor, der jahrelang der TuS die Treue gehalten hat. Auf Eintrittskarten etc. present.
Nils, das sind die Aussagen, die uns bestimmt nicht weiterhelfen. Als immer so weiter!!!
 
Dann gute Nacht TuS! War ein Sponsor, der jahrelang der TuS die Treue gehalten hat. Auf Eintrittskarten etc. present.
Nils, das sind die Aussagen, die uns bestimmt nicht weiterhelfen. Als immer so weiter!!!

Was ist jetzt dein Problem daran den Namen des Sponsors zu nennen oder die E-Mail an die TuS zu schreiben?
Macht wieder ein Fass auf, kritisiert alles und bringt´s dann nicht auf den Punkt... Genau mein Fall und eben ein klassischer Fall von "Wichtigtuer". Ich sage, die Geschichte ist gelogen :fussballgott:
 
Welcher Vorstand? Besteht doch nur noch aus Remo. Hier ist aber nicht der Vorstand gefordert, sondern die zuständigen Mitarbeiter.
 
Hut ab ! Ich bin absolut begeistert von Benni's Handeln !

Die Verantwortlichen des Vereins muss man jedoch deutlich hinterfragen, warum denen die Phantasie fehlt, solche (bzw. ähnliche) positiven Signale zu setzen. Es ist doch nicht so schwer ein wenig Außenwerbung für ein gutes Image zu schaffen. Stattdessen kann man sich wie üblich bei den super Fans bedanken.

Ich vergleiche mal Benni's tolle Aktion mit den Ehrenamtlern. Was wäre der Staat ohne Ehrenamtler? Wer aber immer nur nach dem Staat (Verein) ruft, der ruft oft vergebens!
 
Dann gute Nacht TuS! War ein Sponsor, der jahrelang der TuS die Treue gehalten hat. Auf Eintrittskarten etc. present.
Nils, das sind die Aussagen, die uns bestimmt nicht weiterhelfen. Als immer so weiter!!!


Du bist doch Fan der TuS oder? Du hast hier scheinbar die Möglichkeit - SUPER EASY - unserem Verein enorm weiter zu helfen...
Wieso ist dein erster Gedanke: Ich haue jetzt im Forum erstmal auf alle Mitarbeiter drauf?

Meiner Meinung nach, ist so ein Verhalten schädlicher, als jenes welches du selber an den Pranger stellst.

Wir spielen Oberliga und haben gefühlt 1,5 Vollzeit Mitarbeiter. Jeder muss seinen Teil beitragen - insbesondere, wenn das große Geld - über eine Ecke (Bekannter) - auf der Straße zu liegen scheint. (Was ich noch ein wenig bezweifle)
 
Die Verantwortlichen des Vereins muss man jedoch deutlich hinterfragen, warum denen die Phantasie fehlt, solche (bzw. ähnliche) positiven Signale zu setzen. Es ist doch nicht so schwer ein wenig Außenwerbung für ein gutes Image zu schaffen. Stattdessen kann man sich wie üblich bei den super Fans bedanken.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube du hast leider zu wenig Ahnung von der Abwicklung einer Insolvenz. Hinzu kommt, dass jegliche Dinge mit dem IV abgestimmt werden müssen. Da ich ehrlich sein will gestehe ich auch, dass bis vor einiger Zeit keinen blassen Schimmer davon hatte und mich erst in der letzten Zeit mit dem Thema intensiver beschäftigt habe.
 
Klassischer Fall von anekdotische Evidenz! Meine Omma hat einen Nachbarn, der wurde mal von einem Schweden verprügelt. Ergo = alle Schweden sind Schläger!

Wer weiß denn genau, warum dieser Sponsor nicht mehr besucht wurde?
War das Sponsoring so klein, dass Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis stehen?
Kann man einfach nicht genügend Arbeitskraft bezahlen, um alle ehemaligen Sponsoren anzufahren?
Vllt. wurde es tatsächlich verbummelt...

Aber meiner Meinung nach wäre der richtige Schritt eine Email an die TuS zu schreiben mit dem Inhalt:

"Hey - kleiner Tipp: Hier ist ein Sponsor, den ihr euch eventuell zurück holen könntet."

Halt ich für produktiver, als direkt den kompletten Vorstand zu verteufeln.
Miteinander - statt gegeneinander.

Ich darf ab und an mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und kann versichern, dass alle die aktuell für die TuS arbeiten,
mit Herzblut dabei sind. Optimierungsmöglichkeiten gibt es immer und Kritik ist eigentlich auch immer richtig. Aber häufig kommt es darauf an,
wie man diese äußert.

Just my 2 Cents.

Grüße

Nils

Nils,

so ist es. Danke für deinen Beitrag zum Thema.
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube du hast leider zu wenig Ahnung von der Abwicklung einer Insolvenz. .

Nein, ist schon OK @Hannes....
Ich hatte leider das Vergnügen und durfte einen ehemaligen AG in die Insolvenz begleiten und kann mir diesbezüglich ganz gut ein Urteil erlauben.
Jeder Cent bedarf der Genehmigung des IV und der Papierkrieg einer Insolvenz kann sich nach dem schließen der Türen noch Jahrelang hinziehen.
Meine Kritik an die Vereinsoberen geht auch in die Zeit vor der Insolvenz. Man hat Jahrelang Zeit gehabt dem Image des Vereines neuen Glanz zu verleihen und was kam raus ? Nichts !
Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass ein gutes Image wenig bis gar kein Geld kostet.
 
Meine Kritik an die Vereinsoberen geht auch in die Zeit vor der Insolvenz. Man hat Jahrelang Zeit gehabt dem Image des Vereines neuen Glanz zu verleihen und was kam raus ? Nichts !

Ich gehe davon aus, dass „man“, egal wer jetzt oder in der Vergangenheit verantwortlich zeichnet(e), all seine Kraft im Verein einsetzt(e) für ein gutes Image, sportlichen Erfolg und ausgeglichene Finanzen. Was man ihnen im Nachhinein alles vorwirft, war ganz sicher für die betroffenen Personen letztlich nicht beabsichtigt.

Auch wer sich demnächst in der Jahreshauptversammlung entschließt für den Vorstand zu kandidieren, tritt bewusst ein schweres Amt an, aber in der Hoffnung, die TuS auf einen guten Weg zu führen. Ob und wie es gelingt…?
 
Oben