Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Schmahl GmbH – ein treuer Partner der TuS Koblenz

Tolle Firma! Seit 1870 in Koblenz, sowas lese ich immer gerne. Es sollte "uns" Käufer viel Öfter in solche bodenständigen Firmen ziehen, anstatt für ein paar Euros weniger die OBIs und Hornbachs dieser Welt zu bevölkern. Aber ich weiß, wie schwer das ist.

Trotzdem: :passt:
 
Das gute alte Ofenhaus Schmal im Altengraben - wer etwas ausgefallenes in Sachen Ofen oder Ofenrohr suchte, wurde hier auf jeden Fall fündig.

Und wenn man dann aus dem Laden ging, konnte es passieren, dass man vor der Tür von einer blonde Dame gefragt wurde: Haste bisschen Zeit, ich zeige dir was schönes ... :zwink:
 
Das gute alte Ofenhaus Schmal im Altengraben - wer etwas ausgefallenes in Sachen Ofen oder Ofenrohr suchte, wurde hier auf jeden Fall fündig.

Und wenn man dann aus dem Laden ging, konnte es passieren, dass man vor der Tür von einer blonde Dame gefragt wurde: Haste bisschen Zeit, ich zeige dir was schönes ... :zwink:


... oder wenn man in früheren Jahren bei Schmahl mal wieder ein neues Ofenrohr gekauft hatte, meinte die freundliche Blondine: "Na, Jung, dau hass awer e lang Rohr!"
 
Nur mal so, gab es da auch schon Laubbläser ?
Also eine Frage die auf die Entwicklung der Gartentechnik abzielt.
 
"Es klopft und saugt der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur fegen kann!"

(Vico von Bülow, Altinternationaler, Ehrenspielführer beim VfR - Verein für Rasenhumor - Loriot)
:lol::winkle:
 
Das gute alte Ofenhaus Schmal im Altengraben - wer etwas ausgefallenes in Sachen Ofen oder Ofenrohr suchte, wurde hier auf jeden Fall fündig.

Und wenn man dann aus dem Laden ging, konnte es passieren, dass man vor der Tür von einer blonde Dame gefragt wurde: Haste bisschen Zeit, ich zeige dir was schönes ... :zwink:

Ja wer kannte die Dame und natürlich auch die Firma nicht, die Dame hatte in Ihrem Arbeitszimmer eine Kreidetafel stehen wo jeder Kunde mit einem "Strich" nach getaner Arbeit gelistet wurde und ja, spätestens Nachts so um 1.30 rief Sie verzweifelt ausm Fenster "" isch brauch mehr Kreide" so beliebt war die Dame:18:
 
Offtopic:
...der nächste Herr, diesselbe Dame
es fehlte nur der "Lendenlahme"...

:18::17::happy3:
 
Ein treuer Partner der TuS - hoffentlich finden wir noch ein paar weitere ...
 
Oben