Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Ehemalige Fanfreundschaft zu Mainz

Luca

New member
Gude, weiß einer was mit der Freundschaft zu Mainz ist? Also das die nicht mehr wirklich existiert ist mir bewusst. Aber mich würde Mal interessieren warum? Ist das einfach auseinander gegangen oder gab's da mal Stress? Als jemand der TuS Koblenz Fan und Mainz Fan ist, wäre das mal interessant zu wissen. Hab nämlich jetzt nach langer Suche endlich nen alten Freundschaftsschal von der TuS und Mainz erwerben können. Und bevor ich den im Stadion anziehe, würde ich gerne wissen ob da irgendwas war, weshalb ich mich dann unbewusst unbeliebt machen würde.
Danke im Vorraus.
 
Das muß aber sehr lange her sein, wann hat es denn sowas mal gegeben?
 
Das muß aber sehr lange her sein, wann hat es denn sowas mal gegeben?
Müsste so ungefähr zu Zweitliga/ drittliga Zeiten der TuS gewesen sein und ein bisschen davor und dannach. Bin da nicht ganz so extrem drin bei den Fanfreundschaften, aber da gab es auf jeden Fall mal was. Ein Grund für die Freundschaft war wahrscheinlich das gemeinsame Problem mit Kaiserslautern. Das ganze ist dann auf jeden Fall etwas auseinander gegangen als die TuS leider stark abgefallen ist. . Die Freundschaften der Gruppierungen haben über mehrere Jahre angehalten. Bis es dann halt irgendwann nicht mehr wirklich Kontakte gab. Bzw. Nurnoch vereinzelte Kontakte zwischen einzelnen Personen. Das ist so das, was ich von anderen Mainzern gehört hab. Beiträge in alten Foren zu der Freundschaft habe ich so zwischen 2005 und 2014 gefunden. Und vor 1-2 Jahren hat ein Mainzer in einem Podcast mal kurz über die Freundschaft gesprochen. Aber nicht darüber warum es sie so nicht mehr gibt.
 
Diese hatte nicht mit Kaiserslautern zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere (ist ja auch schon bald 30 Jahre her) gab es TuS Fans die häufiger mal beim FSV waren und umgekehrt (Gruss an Andrea & Jörg). Über die Zeit kamen immer mehr dazu, es entwickelten sich Freundschaften, wir wurden zu Fan Turnieren eingeladen und haben mitgespielt.

Man hat sich ggseitig bei Spielen besucht und war danach häufiger im Vereinsheim der 05er oder im Schützenhof).

War eine tolle Zeit, wobei es ja immer mehr 05er waren als TuS Fans die sich ggseitig besucht haben. Über die Zeit ging das durch das Älterwerden nach und nach dahin. Am Ende haben sich TuS Fans mit einigen Wormsern angefreundet was wiederum in Mainz nicht gut ankam- war aber n.E.n nicht der Grund für das Entgültige auseinanderbrechen.
 
Ich erinnere mich noch an ein Zweitligaspiel der Mainzer in Bochum, das müsste Mitte der 90er gewesen sein. Da waren gefühlt mehr Koblenzer als Mainzer und wir hatten auch die riesige TuS-Blockfahne dabei. Das hat die Bochumer extrem irritiert. Schöne Zeiten.
 
Kann mich auch an ein Spiel der TuS noch im alten Bruchwegstadion erinnern gegen die Mainzer. Weiß nicht mehr, ob das ein Freundschafts- oder ein Pflichtspiel war.
Da haben sich die beiden Fanlager übelst mit Schmähgesängen überzogen. Aber natürlich nur zum Spaß.
 
Den Schal hab ich hier auch noch hängen, der kam gegen Ende der 2. Liga Zeiten. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Bruch dann mitunter deshalb kam, dass die Mainzer seinerzeit (keine Ahnung ob immer noch) sich mit den lila-weißen aus Osnabrück angefreundet haben und das hier bei unseren Gruppen gar nicht gut ankam. Warum der Schal damals vom Verein verkauft wurde erschließt sich mir bis heute nicht so wirklich,
 
Den Schal hab ich hier auch noch hängen, der kam gegen Ende der 2. Liga Zeiten. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Bruch dann mitunter deshalb kam, dass die Mainzer seinerzeit (keine Ahnung ob immer noch) sich mit den lila-weißen aus Osnabrück angefreundet haben und das hier bei unseren Gruppen gar nicht gut ankam. Warum der Schal damals vom Verein verkauft wurde erschließt sich mir bis heute nicht so wirklich,
Ah ok danke für die Info. Der Schal wurde vom Verein verkauft? Dachte, der wäre von den Fanszenen 🙈, aber gut wieder was neues gelernt. Von Osnabrück weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich ob da noch was ist. Das einzige was ich in Deutschland noch aktiv von den Mainzern mitbekomme ist die Freundschaft nach Duisburg mit der Kohorte, die noch ziemlich aktiv gelebt wird. Und sonst 1-2 Sachen ins Ausland. :)
 
Oben