Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

EPG Baskets Koblenz

Ich hatte nie großen Bezug zu Basketball, aber seit ich (noch zu RL-Zeiten) mal ein Spiel gesehen habe bin ich ziemlich angefixt. Tolle Atmosphäre in der CGM Arena, irre Dynamik und Präzision im Spiel und eine tolle, sympathische Truppe. Als Ergänzung zu unserer TuS kann ich den Support der Baskets nur empfehlen. Erstaunlich, wie zielstrebig die ihren Weg gehen mit entsprechender breiter finanziellen Unterstützung und auch der Jugendarbeit (Siege zB die Bonga- Brüder). Die Lose Kooperation unseres Vereins mit den Baskets kann sicher noch ausgebaut werden; wenn auch noch auf unterschiedlichem Leistungsniveau können wir auch da noch lernen. Wir sind da auf einem wirklich guten Weg!!
 
Rheinland rules, siehe den Triumph der Bonner Baskets, den größten, den je ein bundesrepublikanisches Team erreicht hat. Und just zu diesem Zeitpunkt ist der Hauptsponsor in Magentafarben dabei, sein BTB-Engagement zurückzufahren. Unbegreiflich sowas, wahrscheinlich soll noch mehr Tele-Kohle nach München an die Säbener verschubt werden...
 
Baskets gewinnen das erste Finale in Vechta und können am Samstagabend in der CGM-Arena die Meisterschaft einfahren. Ein toller Erfolg. Nachmittags Immendorf anfeuern und abends die Baskets.
 
Baskets gewinnen das erste Finale in Vechta und können am Samstagabend in der CGM-Arena die Meisterschaft einfahren. Ein toller Erfolg. Nachmittags Immendorf anfeuern und abends die Baskets.

Glückwunsch an die Mannschaft. Das ist wirklich eine tolle Leistung und nach dem sicheren Aufstieg könnte am Samstag dann die Kirsche auf der Sahnetorte folgen. Belohnt Euch selbst im Heimspiel.
 
81:60 im zweiten Spiel der Final-Serie gegen Vechta für die Baskets.
Schon nach dem 1. Viertel stand es 25:11.
Souveräner geht es nicht.
Der Aufstieg war schon unter Dach und Fach und nun ist auch die Meisterschaft eingefahren.
Was für eine überragende Saison.
Chapeau an die Basketballer.
So kann die 2. Bundesliga kommen.
 
Für mich stellen sich die Fragen, wo kommen die Zuschauer her, wo kommt die Kohle her?
Basketball ist für mich total kommerzialisiert, jede Saison eine neue Mannschaft, Spieler mit nicht regionaler Bindung, kann dem nichts abgewinnen.
 
Der amerikanische Lifestyle Basketball mit dem Defense-Gebrülle und der Dauerinszenierung ist sicher nichts für jedemanns Geschmack. Aber er ist einfach geiler und athletischer Sport, wenn man das ausblendet. Die diesjährigen Spieler haben alle Charisma und schon länger, auch perspektivisch ihre Heimat in Koblenz. Zeig mir die Profitruppe in einer Teamsportart auf dem Niveau, wo keine Söldner aktiv sind. Die Kohle kommt von einheimischen Unternehmern, die das einfach gut finden. Was soll daran verwerflich sein? Die sind gut gemanged und beraten. Die Hälfte der Zuschauer geht auch zur TuS. Ansonsten ist das eine Familiensportart unter dem Dach, wo es immer warm und trocken ist, wo keine martialischen Typen rumlaufen und "Schiri, du Fotze" brüllen. Damit ist es familienkompatibel. Der Frauen- und Kinderanteil ist deutlich höher. Wenn man die Event- und Erfolgsfans rausrechnet, gibt es eine recht hohe Schnittmenge und übrigens auch hervorragende Zusammenarbeit mit der TuS.
 
Im Grunde ist es einfach, den heutigen showsportlichen Rummel zu verstehen: früher zog man hinaus auf die Jagd, wanderte aus, suchte Händel in der Kneipe oder ging zu den Fahnen, um was zu erleben. Heute geht man als "Zuschauer" zum Boxen, zum prügeligen Eishockey, zum rasanten, körperlichen Hin & Her beim Handball, zum rüpeligen, popig aufgepepten Basketball, oder zum Massenevent Fußball, und kann den Kollegen anderntags davon erzählen: Ich war dabei.

Der heutige Mensch verfügt über einigermassen Barschaft, über enorm viel Freizeit - gemessen an "früher", und angesichts routinisierter, weitestgehend überraschungsfreier Alltags-Abläufe entsteht somit ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Spannung, Leidenschaft, Baden in der Menge, emotionalem Sich-ausleben, kurzum: der Verbraucher, die Verbraucherin, sie wollen dahin, "wo was los ist". Diesem Bedürfnis entspricht alles, was sich seit etwa hundert Jahren an "Sport" herausgebildet hat - ob als aktiv betriebener auf dem Feld oder den Rängen oder heute als Channel-Abonnent.
 
Mal gespannt wie die Baskets den überraschenden Abgang von Alani Moore kompensieren werden.
Das zeigt jedenfalls das auch hier nicht die Bäume in den Himmel wachsen.
 
Gratulation an die Baskets.
Der Saisonauftakt in die Pro A ist gelungen.
Auswärts in Bremerhaven gelang ein 95:86 Erfolg.
 
Am Wochende eine deftige Klatsche in Bayreuth, da ist der Boden der Tatsache schon am 2. Spieltag da für die Körpchenwerferkonkurrenz
 
Die EPG Baskets Koblenz haben nach dem Aufstieg einen guten Start hingelegt.
Heute Abend gewann man in der heimischen CGM Arena mit 95:92 gegen Bochum.
Nach 5 Spielen hat man bereits 3 Siege eingefahren und steht bei 6:4 Punkten in der Tabelle.
Man ist in der zweithöchsten deutschen Spielklasse angekommen und zeigt das man mithalten kann.
 
Heute Abend ein wichtiger 96:89 Auswärtssieg für die Baskets in Düsseldorf.
Es bleibt dabei das die Mannschaft in der 2. Liga (Pro A) sehr ordentlich mithalten kann.
Darauf lässt sich Schritt für Schritt weiter aufbauen.
 
Bei den Basketballern greifen auch die üblichen Mechanismen im Sport und doch kommt es nach dem bisherigen Saisonverlauf überraschend.
Aufstiegstrainer Pat Elzie wurde nach der gestrigen Heimniederlage gegen den Bundesliga Absteiger und 2. Liga Tabellenführer aus Frankfurt entlassen.
 
Die Baskets müssen aufpassen das diese Saison sich nicht noch in eine völlig falsche Richtung entwickelt.
Nach einem guten Start in die Runde klappt derzeit fast gar nichts mehr.
Es sind nur noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und das kommende Wochenende, mit der Partie beim Tabellenletzten in Paderborn, wird enorm wichtig.
Da muss unbedingt gewonnen werden um die Stimmung wieder in die positive Richtung zu lenken.
 
Es sind nur noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und das kommende Wochenende, mit der Partie beim Tabellenletzten in Paderborn, wird enorm wichtig.
Da muss unbedingt gewonnen werden um die Stimmung wieder in die positive Richtung zu lenken.

Und die Baskets haben in Paderborn gewonnen. Am Ende steht ein ganz wichtiger 79:75 Auswärtssieg. Der Grundstein zum Erfolg wurde bereits im ersten Viertel gelegt, dass man mit +7 Punkten (25:18) für sich entscheiden konnte.
 
Der 58-jährige Niederländer Marco van den Berg ist der neue Trainer der Baskets Koblenz.
In Deutschland hat er unter anderem schon für Bayreuth und Trier gearbeitet.
 
Das war gestern Abend meiner Meinung nach der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt für die Baskets.
In Quakenbrück gab es, gegen die Artland Dragons, einen 85:75 Auswärtssieg.
Damit beträgt der Vorsprung nun schon 8 Punkte auf die Abstiegsränge.
Nach oben sind es auf die Playoff-Plätze auch 8 Punkte, da eben Rückstand.
Eine solide erste Saison in der zweithöchsten Spielklasse wird es unter dem Strich werden.
Top!
 
Am Freitag ist Derby gegen Trier, die als Tabellenführer und mit sehr vielen Fans aufs Werth kommen. Auftakt zu den Koblenz-Trier-Festwochen. Wie im Fußball machen die sehr vieles richtig und haben enorme Resonanz in der Stadt. Ich hoffe nicht, dass es zwei bittere Events gibt. Unterstützt die Baskets und kommt in die Halle.
 
Oben