Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Jonas Bast

Es ist eine Abwägungssache: Meiner Einschätzung nach haben wir einen sehr jungen, "eigenen" talentierten Keeper mit Stallgeruch, mit dem ich mich identifizieren kann, der aber noch nicht konstantes RL-Niveau hat. Er hatte aber bereits letzte Saison noch deutliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung. Meiner Meinung nach brauchen wir aber als Abstiegskandidat Nr. 1 eine absolut zuverlässige Bank, auf der wir überhaupt eine sattelfeste Defensive erst aufbauen können. Darauf zu setzen, dass Bast im Falle einer schnellen Geneseung im laufenden Betrieb auf dieses Niveau kommt, ist eher unrealistisch. Zwischen den beiden Positonen schwanke ich hin und her. Die Wahrscheinlichkeit eines Abstieges ist da, dass Bast dann bliebe, realistisch und wünschenswert. Wenn jetzt einer von außen kommt (wollte nicht Neuer schreiben), führt das vielleicht dazu, Bast zu verprellen. Auf der anderen Seite geht es um den Klassenerhalt und nicht um Einzelschicksale. Eine trickige Kiste, zumal noch das Budget stimmen müsste.
 
So habe ich anfangs auch gedacht. Ganz schwieriges Thema und ich kann die Entscheidung der Verantwortlichen verstehen.
Man sucht da auch die eierlegende wollmilchsau. Gut, erfahren, günstig und zufrieden mit dem Platz auf der Bank.
Nee, alles gut so. Jonas war letzte Saison auch sehr unerfahren. Dieses Risiko muss man jetzt einfach tragen.
Außerdem hat uns die Erfahrung letzte Saison Punkte und möglicherweise den Pokal gekostet. Soll jetzt kein Nachkarten sein, aber es gibt halt keine Garantie ...
Die Erfahrung haben wir ja nun in den Reihen davor.

September vor einem Jahr...
 
Oben