Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kader für die Saison 2017/18

Bei aller Nostalgie muss man doch zur Kenntnis nehmen, dass Jo in der letzten Saison bei 22 Einsätzen kein einziges Tor geschossen hat. Für einen Mittelstürmer unterirdisch wenig. Hätte Jo nicht früher für uns gespielt, würde eine Verpflichtung bei dieser Sachlage von nahezu allen hier im Forum äußerst kritisch, auch im Hinblick auf das fortgeschrittene Alter, gesehen.
Wäre wie gemunkelt gar eine Ablöse fällig, sollte man m.M.n. von einer Verpflichtung Abstand nehmen.
 
Tja ich denke dass kann man wirklich so oder so sehen. Klar, die Quote letzte Saison ist miserabel, allerdings wissen wir welche Qualitäten er besitzt. Ich denke das es einerseits nicht schlecht wäre, wenn so ein erfahrener Spieler das Team verstärken würde, andererseits befürchte ich das er sehr viel kostet und würde deshalb eher den Weg mit jungen Spielern bevorzugen.
 
Ich gehe mal davon aus das die Fortuna schon froh ist wenn sie keine Abfindung zahlen müssen, denn wenn sie Abfindung zahlen, dann können die den Jo direkt weiter beschäftigen.

Jo's stärken waren immer Tempo, Zweikampf, Größe, Einsatz und Leidenschaft. Ich bin mir sicher das er diese Komponenten noch immer mitbringt.

Auch sollte man nicht vergessen das Glockner auch die Fortuna verlassen musste und sein Stellenwert für uns ist unumstritten.
 
Klar muss Fortuna eine Abfindung zahlen, sonst wird er wohl da bleiben und seinen Vertrag aussitzen. Heißt ja nicht dass das eine Summe sein muss die 12 Monate Vertragslaufzeit gleich kommt. Wenn Fortuna nicht zahlt, wird es für seine Gehaltsansprüche bei uns zumindest nicht förderlich sein.
 
Oder es gibt die moderne Variante.Statt einer Abfindung übernehmen die Kölner Südstädter einen Teil seines Gehaltes und lassen ihn ans Eck ziehen. Das setzt natürlich voraus,dass noch ein gültiger Vertrag besteht.
 
Für wenig Geld ok, aber sonst spricht finde ich wenig für eine Verpflichtung. Auch bei uns hat Jo nie das Tor getroffen, ganze 8 Tore in seiner gesamten TuS Karriere (113 Spiele). Er lebt was das angeht wohl von den Treffern in Braunschweig und dem Siegtreffer gegen Düsseldorf im Pokal. Bei jeder seiner Stationen außerhalb der TuS war er erfolgreicher, aber auch nicht viel mehr. Dagegen war Njazi Kuqi der reinste Goalgetter. Da sollte man das Budget lieber für jemanden mit mehr Erfolgsaussicht ausschöpfen.
 
Witzig, wie immer und überall, daß Jo sich vom "Konzept" voll überzeugt zeigt. Also hier braucht man keinen Soziolinguisten, um zu erkennen: "Konzept" kann unter Umständen auch "Gehalt" bedeuten. Durch eine gerichtliche Auseinandersetzung kam mal ans Licht, daß man als Berufsfußballspieler in Neunkirchen, Stadteil Elversberg, monatlich fünfstellig verdienen kann. Als "Ausgedinge" für ältere Beine (Kapllani läßt grüssen) nicht übel. Jo hat alles richtig gemacht und die Tus auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig, wie immer und überall, daß Jo sich vom "Konzept" voll überzeugt zeigt. Also hier braucht man keinen Soziolinguisten, um zu erkennen: "Konzept" kann unter Umständen auch "Gehalt" bedeuten. Durch eine gerichtliche Auseinandersetzung kam mal ans Licht, daß man als Berufsfußballspieler in Neunkirchen, Stadteil Elversberg, monatlich fünfstellig verdienen kann. Als "Ausgedinge" für ältere Beine (Kapplani läßt grüssen) nicht übel. Jo hat alles richtig gemacht und die Tus auch.
Kriegen bestimmt noch einen Besseren.
 
Durch eine gerichtliche Auseinandersetzung kam mal ans Licht, daß man als Berufsfußballspieler in Neunkirchen, Stadteil Elversberg, monatlich fünfstellig verdienen kann. Als "Ausgedinge" für ältere Beine (Kapplani läßt grüssen) nicht übel. Jo hat alles richtig gemacht und die Tus auch.

Elversberg ist alles nur kein Stadtteil von Neunkirchen, nicht dass ich die Verwechselung der Elfen schlimm finden würde. Das Familie Holzer beim Gehalt zum Teil noch mehr kleckert als Victors Ostermann in Saarbrücken ist ja jetzt auch kein großes Geheimnis. Den letzten Satz kann ich absolut unterschreiben.
 
Oi! Dachte, daß im Saarland alles irgendwie ein "Ortsteil" von Neunkirchen wäre. Muß da mal hinfahren, hoffe auf Einladung von Sarah & Oskar.
 
Oben