Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Meisterrunde beginnt: TuS Koblenz gastiert beim FK Pirmasens

TKF News

Foreninfos
Zehn reguläre Spiele gibt’s in der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für die Schängel, das erste findet am morgigen Samstag statt: Das Team von Michael Stahl und Ilyas Trenz reist nach Pirmasens, in den Südwesten der Pfalz. Im framas Stadion im Sportpark Husterhöhe wird um 14 Uhr die Partie gegen den FK Pirmasens angepfiffen.

Mit dem FK Pirmasens treffen die Schängel direkt auf ein Schwergewicht der Meisterrunde: In der letzten Saison spielte die Mannschaft von Trainer Martin Grieß noch in der Regionalliga Südwest, zum Abschluss der diesjährigen Qualifizierungsrunde in der Südstaffel stand man mit 40 Punkten auf Platz eins. Die Ambitionen der Pfälzer sind klar: Unter dem Motto „Zusomme widda nuff!“ wird der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga angepeilt. Dazu müssten die Jungs von der Husterhöhe aber zunächst mal an der TuS Koblenz vorbei, die derzeit mit sechs Punkten Vorsprung vor den Pirmasensern in der Tabelle auf Rang zwei steht. Nach dem Einzug in das Halbfinale des Rheinlandpokals reisen die Blau-Schwarzen mit ordentlich Selbstbewusstsein und breiter Brust in die Pfalz. Welches der beiden Teams sich am Ende auf dem Rasen der Husterhöhe durchsetzen kann, wird der morgige Samstag zeigen.

Für die Fans der Schängel ist der Stehplatz-Gästeblock (Bereich G) geöffnet. Tickets kosten 7€, ermäßigt 5€. Die Tageskassen öffnen in der Regel etwa eine Stunde vor Spielbeginn. Alternativ können Tickets im Vorfeld der Partie auch online unter dem Link 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz erworben und zu Hause ausgedruckt werden. Gästeparkplätze stehen im rückwärtigen Bereich des Gästeblocks in der North Carolina Avenue zur Verfügung (Navi: North Carolina Avenue, 66953 Pirmasens).

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung im ersten Spiel der Meisterrunde gegen den FK Pirmasens!

Weiterlesen...
 
Der FKP - ewige Südwest-Legende, gegen die hat in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts die Latte2 - mit etlichen fahnenschwingenden Kumpels auf der Gegengeraden - wahrscheinlich das allererste Mal ein Spiel auf dem Oberwerth erleben können. Würde gegen den FKP ein Remis sofort nehmen, aber vielleicht setzen wir uns morgen auf der Husterhöhe doch im Elfmeterschiessen durch?! (hihi - der mußte jetzt einfach sein, nach unserem denkwürdigen10:9-Dienstag) Beide Mannschaften werden sich erstmal abtasten, keine weiß wirklich, wo der Gegner steht, wo man selbst steht. Ein wenig besser wissen das unsere Jungs: mit einer kompakten Leistung wie kürzlich gegen Engers werden wir hundertpro was holen.
 
Das wird ein interessanter Vergleich, weil die Leistungsstärke der beiden Oberliga-Staffeln natürlich nur schwer ins Verhältnis zu setzen ist. Die Ergebnisse der Abstiegsrunde geben da bisher erwartungsgemäß kaum Aufschluss, zumal Quervergleiche a la "der hat gegen den gewonnen und wir gegen die, also sind der und die gleich stark und der ist schwächer" einfach nie funktionieren. Ich glaube, dass sich die TuS mit breiter Brust präsentieren kann und alles daran setzen wird, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Wenn man am bisher so überzeugenden Schott Mainz dran bleiben möchte, sollten es im Idealfall sogar alle drei Punkte sein.
 
Auf nach Pirmasens zu den Schlabbeflickern :s076024007:


pirmasens .jpg
 

TuS Koblenz


TuS Neuendorf - FK Pirmasens im Stadion Oberwerth, 1954. Vielen Dank an den FK 03 Pirmasens und Anke Wies für's Ausgraben:
👇



https://www.ardmediathek.de/.../Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvb...
 
Oben