Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Musikalische Geburtstagskinder

Ich muss vorgreifen: Morgen hat der Doc und HÄTTE der folgende Geburtstag:


Mein Lieblingsshouter!
 
Doc, zum Geburtstag erklär ich dir dann nochmal wie man ein Video direkt einfügt;-)

Gestern wurde Janick Gers 58. Happy Birthday nachträglich!

 
Bereits am 17. wurde unser zukünftiger Bundespräsident Kai Hansen 52 Jahre.
Am 24. feierte der künftige Präsident der FIFA Michael Kiske seinen 47.! Beide hier auf diesem einmaligen Video:

:rock::rock:

 
Das Alter, das Alter. Der Geburtstag ist natürlich am 30. Jänner,sapperlott...............
Den "Videoeinfügungskurs" nehme ich gerne entgegen. Merci vorab.
 
bin bei Alzheimer auch schon bei "h" angekommen, bleibt halt nur noch der "eimer" übrig für den Rest bis zum Finale, da muss man sorfältig mit umgehen und ab und zu geht halt dann mal was daneben -in vielfältiger Form- macht halt nix.
 
Heute vor 73 Jahren, am 30. Januar 1942, wurde Marty Balin in Cincinnati, Ohio als Martyn Jerel Buchwald geboren. Marty ist ein amerikanischer Rockmusiker (Gesang, Gitarre, Mundharmonika). Er war Gründer der Rockband Jefferson Airplane.
Balin, der in San Francisco studierte, wollte ursprünglich Maler werden. Seine Teilnahme an einer Produktion des Musicals West Side Story weckte jedoch seine Liebe zur Musik.

Hier ist Jefferson Airplane mit einem ihrer größten Hits aus dem Jahre 1967 "Somebody To Love"

 
Mein Lieber Doc!

Zu deinem diesjährigen Geburtstag einen dicken Glückwunsch! Lass es dir auch im kommenden Lebensjahr gut gehen! Happy Birthday!
See you soon at Oberwerth for watching successful Football and for having a beer, alive and well!

Dürfte eigentlich Browser und Betriebssystem unabhängig funktionieren mit dem Einfügen. Link mit rechter Maustaste kopieren und am besten über "Direkt Antworten" gehen und auf das "Video einfügen" Symbol klicken (2. von rechts). Es öffnet sich ein Fenster, die Leiste anklicken und Link einfügen, auf OK klicken. Jetzt müsste der Link eingebettet im Antwort Feld erscheinen. Dann nur noch auf Antworten gehen.
 
Tja, der Doc!

Heavy Smoker und Liebhaber torfig/rauchiger Whiskeys. Vielleicht issaer er ja sogar gesangstechnisch der unentdeckte Tom Waits aus Kowelenz. Vielleicht kann er aber auch gar nicht singen...

Wie dem auch sei, lieber Doc, es wird Zeit Dich mal wieder zu sehen. Spätestens ab März in unserer geliebten Stadionruine.
Bis dahin und auch weit darüber hinaus: Bleib gesund und wach!
Alles Gute,Jung', wir sehen uns!
 
Heute vor 69 Jahren wurde Terry Alan Kath geboren. Er war ein US-amerikanischer Musiker und Gründungsmitglied, Gitarrist und Sänger der Rockband Chicago. Er starb 1978, wenige Tage vor seinem 32. Geburtstag, an einer Schussverletzung, die er sich unabsichtlich zugefügt hatte.

Chicago (Terry Kath) - I'm A Man 1968:

 
Bestes Doppel-Debüt-Album aller Zeiten! Schade, wie die "Chicago Transit Authority" später als Chicago in sehr seichte Gewässer abglitt. Bei Terry munkelt man heute noch von Russisch Roulette.
 
Am 2. Februar 1948 wurde in New Orleans (Louisiana) Al McKay geboren. Alan ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Songwriter, Produzent und ehemaliges Mitglied der amerikanischen Funk -Band Earth, Wind & Fire und hat fünf Grammy Awards bekommen.
Mit seiner Band "The Al McKay Allstars" und der Show namens "The Earth, Wind & Fire Experience" tourt auf den wichtigsten Jazz-Festivals in der Welt mit seinem 14-köpfigen Ensemble.

Hier ist Earth, Wind and Fire mit ihrem in Deutschland wohl bekanntesten Hit aus dem Jahre 1978 "September".

 
David Russell Gordon Davies wurde am 3. Februar 1947 in London geboren. Dave Davies ist Leadgitarrist und Mitgründer der englischen Rockband The Kinks. Er ist der jüngere Bruder des Kinks-Songschreibers Ray Davies, mit dem ihn eine Hassliebe verbindet, die teilweise in Songs und auf der Bühne ausgelebt wurde.
Legendär ist allerdings eine Bühnenschlägerei aus dem Jahre 1965 zwischen Dave Davies und Schlagzeuger Mick Avory in Cardiff (Wales), in deren Folge sich Davies wegen Körperverletzung verantworten musste. Mit verschiedenen Frauen hat Davies acht Kinder.

Hier ein Hit aus dem Jahre 1970, der für Schlagzeilen sorgte:
Der Text von Lola galt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als anstößig, da Ray Davies über eine sexuelle Beziehung zwischen einem Transvestiten und einem heterosexuellen Mann sang – angeblich inspiriert von einem persönlichen Erlebnis. Aber nicht deshalb erwog die BBC das Lied auf den Index zu setzen, sondern wegen vermuteter Schleichwerbung für Coca-Cola in der einleitenden Strophe der Album-Version des Lieds: „…where you drink champagne and it tastes just like Coca-Cola…“. Für die Single-Version wurde deshalb „Coca-Cola“ durch „Cherry-Cola“ ersetzt. Im Jahr 2007 wurde das Stück in einem Werbespot für Coca-Cola verwendet.

 
Heute vor 74 Jahren wurde John Steel geboren. John ist bekannt als Schlagzeuger bei den "Animals". Er war auch Gründungsmitglied im Jahr 1963 und ist das einzige ursprüngliche Bandmitglied, das noch heute bei den Animals aktiv ist. Seine Aktivitäten in der Band sind 1963-1966, 1975-1976, 1983 und 1992 - heute. Steel ist der Eigentümer der Rechte an dem Namen der Band.

Hier sind "The Animals" (Live, 1966) mit einem Song der später durch die Gruppe "Grand Funk Railroad" erst richtig bekannt wurde - Inside Looking Out

 
Am 5. Februar 1942 wurde Cory Wells - bürgerlicher Name: Emil Lewandowski - in Buffalo, New York geboren. Cory ist ein US-amerikanische Sänger und Gründungsmitglied der Band "Three Dog Night".
Three Dog Night war eine US-amerikanische Rockband die von 1968 bis 1975 aktiv gewesen ist. Mitte der 1980er Jahre tauchte die Gruppe wieder auf, 2006 ging sie sogar auf Tour. Von den Originalmitgliedern stehen heute noch zwei Sänger (Cory Wells und Danny Hutton), ein Keyboarder (Jimmy Greenspoon) und ein Gitarrist (Michael Allsup) auf der Bühne.

Hier einer der bekanntesten Songs von Three Dog Night aus dem Jahr 1970 "Mama told me not to come"

 
Heute hat Axl Rose Geburtstag. Er wurde in Lafayette (Indiana) geboren wird 53 Jahre alt. Rose, eigentlich William Bruce Rose Jr., ist ein US-amerikanischer Sänger. Er war von 1985 bis zur Auflösung der Band im Jahre 1996 Frontmann und Sänger der Rockband Guns N’ Roses.

Hier sibd Guns N' Roses mit "Knocking On Heaven's Door" Live In Tokyo 1992

 
Guns n' Roses wurden nie aufgelöst!! Die gibts immer noch, auch wenn Axl das letzte Originalmitglied ist ;immer mit wechselnden Musikern!
 
Einer der besten Gitarristen wird heute 70 Jahre alt. Eric Clapton kommt für mich gleich hinter Jimi Hendrix. Yardbirds, Cream, Blind Faith, Plastic Ono Band sind nur einige Stationen dieses herausragenden Musikers.
Ende Oktober 2014 wurde bekanntgegeben, dass Clapton anlässlich des heutigen 70. Geburtstages im Mai 2015 für vier Konzerte in der Royal Albert Hall auftreten will.

Eric Clapton - Tears in Heaven (live 2013)

 
Am 1. April 1948 erblickte Jimmy Cliff in St. Catherine, Jamaika das Licht der Welt. Er ist ein jamaikanischer Reggaekünstler, der mit seiner Musik Ende der 60er bis weit in die 90er Jahre hinein Erfolge feiern konnte. Eins seiner weltweit bekanntesten Hits war "Vietnam". Selbst der Protestsänger Bob Dylan meinte, "Vietnam" sei das beste Protestlied, das er jemals gehört habe.

 
Oben